#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben

    Hallo,

    ich brauche mal Eure Meinung.
    Im April hat sich mein ehemaliger Schatz von mit getrennt.
    Ich habe ihn so sehr geliebt, aber er servierte mich eiskalt ab, weil er eine frau gefunden hatte, die er finanziell ausnutzen kann. Große Liebe ist da wohl nicht im Spiel.
    Ich habe sehr unter der Trennung gelitten, mir geht es heute noch nicht gut. Ich vemisse ihn unendlich.
    Seit kurz nach unserer Trennung bemüht er sich um eine Freundschaft mit mir. Immer mit den Worten, ich hätte doch nicht so viele Leute, die für mich da sind.
    Leider musste ich ihm immer wieder sagen, dass ich es nicht kann. In unserer Beziehung ist zu viel vorgefallen, was ich nicht vergessen kann. Er hat mich oft belogen, hatte mit dieser Frau schon zu dieser Zeit was, hat mich gedemütigt, ist auch mal handgreiflich geworden.
    Das größere Problem ist, dass ich ihn noch immer liebe und deswegen nicht zu einer Freundschaft in der Lage bin.
    Hätte Angst, bei einem Treffen wieder mit ihm im Bett zu landen. Dann ginge es mir ja wieder besonders schlecht.
    Gestern habe ich ihm noch mal geschrieben, dass ich den Kontakt nicht möchte. Er habe sich schließlich für eine andere entschieden. Ich würde einen Mann nicht teilen wollen.
    Heute kam von ihm eine ziemlich beleidigte sms zurück:
    Ich schreibe Dir dieses eine Mal noch. Ich würde Dich auch nicht teilen wollen. Ich wollte Dich auch nicht belästigen. Ich dachte, mit einer Freundschaft hättest Du mit der Zeit umgehen können. Aber das habe ich wohl nur gedacht. Es gibt keine Freunde mehr auf dieser Welt. Es tut mir leid, dass ich Dir eine Last war. Viel Glück wünsche ich Dir noch. Mach's gut.

    Jetzt bin ich schon wieder im Zweifel, ob ich es richtig gemacht habe, ihn abzuweisen.

    Bitte schreibt mir, wie Ihr darüber denkt.


  • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


    Sei froh ,dass du ihn los bist !

    Alles Gute Bamb1

    Kommentar


    • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


      Würde auch sagen, dass dein Selbsterhaltungstrieb noch intakt ist und sehr gut funktioniert :-).
      Du hast es richtig gemacht.

      Kommentar


      • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


        >>Jetzt bin ich schon wieder im Zweifel, ob ich es richtig gemacht habe, ihn abzuweisen.<<

        Nun höre mal auf, an deinem Verstand zu Zweifeln. Da hast du alles richtig gemacht. Bleibe stark in deiner Abwehr!

        Besser ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

        >>Er hat mich oft belogen, hatte mit dieser Frau schon zu dieser Zeit was, hat mich gedemütigt, ist auch mal handgreiflich geworden........<<

        Du hast schon richtig erkannt, dieser Mann tut dir nicht gut. Bessere Freunde findest du allemal. So einen Menschen würde ich nicht als Freund bezeichnen.

        Kommentar



        • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


          Wenn du mit einer reinen Freundschaft nicht umgehen kannst, bzw. bezweifelst, dass er tatsächlich diese im Sinn hat, dann lass es einfach sein.
          Außerdem würde es dir bestimmt immer wieder wehtun, wenn du siehst, wie er eventuell mit anderen Frauen rummacht.

          Nur wenige Menschen kommen nach einer Trennung mit einer platonischen Freundschaft klar. Auch wenn es diese sehr wohl gibt. Doch dazu scheinst du (zumindest jetzt noch nicht) nicht wirklich in der Lage zu sein.

          Alles Gute bei deiner Entscheidungsfindung. Aber lass dich nicht davon beeinflussen, dass er momentan eventuell engeschnappt ist. Schließlich hat er sich ja auch keine großartigen Gedanken gemacht, als er dich belogen hat.

          Kommentar


          • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


            Hallo Karin,

            Du hast es richtig gemacht.
            Breche alle Kontakte ab,
            versuch es zu vergessen
            und fang neu an, und zieh den
            Schlussstrich.


            vinci

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Wahre Freundschaft gibt es schon noch auf der Welt. Doch dazu müssen andere Voraussetzungen herrschen.

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                Es gibt wahre Freundschaft!
                Aber Du meinst es wahrscheinlich etwas anders.
                Also nach einer Beziehung?

                vinci

                Kommentar


                • Re: Nachtrag


                  Sowohl, als auch. Er meinte ja zu ihr, es gibt keine wahren Freundschaften mehr auf der Welt.
                  Doch die existieren sehr wohl. Egal, ob jetzt nach einer Trennung, oder auch sonst.
                  Ich kenne übrigens zwei Pärchen, die sich nach der Scheidung wesentlich besser verstehen, als vorher. Sie pflegen nun ihre platonische Freundschaft wesentlich intensiver als die damalige Ehe.
                  Doch ich denke, Karin ist dazu zum jetzigen Zeitpunkt ganz bestimmt nicht in der Lage. Natürlich kann ich mich aber auch täuschen.

                  Kommentar


                  • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


                    Richtig hast Du es auf jeden Fall gemacht, obwohl meine persönliche Statistik eher Männer in Deiner (umgekehrten) Situation erweist. Dazu kommt den Satz

                    "Hätte Angst, bei einem Treffen wieder mit ihm im Bett zu landen".

                    Angst von was??? Entweder willst Du es, oder nicht...

                    Kommentar



                    • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


                      boah... wat fürn typ! meine güte hat der komplexe und schreit förmlich nach bemitleidung...der will doch nur, dass du zweifelst!!! am besten nicht reagieren und freue dich, dass du die sorge nicht mehr hast..()))

                      Kommentar


                      • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


                        Mit seiner SMS hat er sich zu einer Freundschaft unfähig erwiesen!

                        Kommentar


                        • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


                          Klar hast du das richtig gemacht!

                          Kommentar


                          • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


                            "Entweder willst Du es, oder nicht..."
                            Schön wenn da so einfach wäre...
                            Bin mit meinem Ex der mich verlassen hat auch wieder im Bett gelandet. Denn ich wollte ja mit ihm schlafen, wenn auch als Freund und nicht als Ex ;-)
                            Wenn frau liebt dan redet sie sich allerhand ein, kenne das aus eigener Erfahrung. Da hilft nur strikte keinen Kontakt.

                            Kommentar


                            • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


                              Wenn frau liebt dan redet sie sich allerhand ein

                              **Ich glaub das kann Mann auch ganz gut**

                              Kommentar


                              • Re: Ich kann mit ihm keine Freundschaft haben


                                Hallo Karin!
                                Du hast für mich einen starken und edlen Charakter!
                                Es war vollkommen richtig!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X