#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durcheinander Liebe, Freundschaft, Bekannte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durcheinander Liebe, Freundschaft, Bekannte

    Hallo,

    ich(23) bin seit 5 Jahren mit einem Mann(31), nennen wir ihn Peter in einem Verein.

    Wir haben gleiche Interessen und telefonieren oft miteinander. Die Gespräche sind meistens sehr tiefgründig und es geht auch um unser Privatleben (Beruf, Freunde,Familie). Nie über die Liebe.

    Im Jahr 2005 kam dann aber doch mal das Gespräch Liebe auf, weil ich mit ihm verabredet war und er hat mich mit einem anderen Mann erwischt, mit dem ich anschließend auch zusammen gekommen bin.

    Peter sagte dann, als er es erfahren hat, dass er nun auch eine Freundin hat. Es stellte sich aber nachher heraus, dass diese erfunden war.
    Er machte außerdem über meinen Freund dumme bemerkungen, weil er ein Kind hat. So wie "Naja f***en kann er ja". Also ziemlich abfällig.

    Dann war ich mit meinem Freund wieder auseinander. Peter meldete sich wieder öfters bei mir, schlug mir vor, mir mein Carport aufzubauen und fuhr mit mir eine Strecke von ca. 300 km ohne Geld dafür zu verlangen, um etwas für mich abzuholen. Dann fuhr er auch noch alleine als überraschung los um meine Möbel zu holen.

    Die Leute in unserem Verein, besonders eine Frau macht immer dumme Sprüche über uns wie "Nimm ihn dir" " Du willst ihn" etc.

    Als wir auf einer Vereinsfahrt waren hat er meine Hand genommen und mit mir geflirtet und mir auch in den Haaren herumgefummelt.

    Vor 4 Wochen habenm wir uns gestritten, er sagte, er will keinen Kontakt mehr mit mir, nicht mehr privat, sondern nur noch im Verein.

    Naja letztes Wochenende haben wir eine grössere Veranstaltung gehabt. Erst bin ich nicht zu ihm gegangen und habe auch nicht mit ihm geredet.
    Ich habe dann aber doch hallo gesagt und dann sagte er "Frieden?" und ich sagte ja.

    Dann haben wir zusammen hinter der Theke gestanden und Getränke herausgegeben. Dabei hat er immer gegrinst und mich bei fast jedem neuen Lied angetanzt. Von den anderen Mitgliedern kamen sogar Sprüche wie "Na seit ihr am flirten?" und so.
    An dem Abend haben wir uns nett unterhalten und immer den Blickkontakt mit Dauergrinsen gehalten.

    Am nächsten Tag hat er mich morgens abgeholt. Auf der Veranstaltung hielt er mir dann die Tür auf mit breitem Grinsen. Dann machten wir wieder die Theke und er tanzte mich wieder an und sang dabei.
    Abends taten mir vom Stehen die Füße weh, er grinste und brachte mir kurz nachdem ich das verlauten lies einen Stuhl.

    Wieder machten die Mitglieder bemerkungen. Er war auch ziemlich aufgeregt, genauso wie ich und da war das kein wunder. Wir traten ständig ins Fettnäpfchen. Man sah uns ja nur zusammen. Er suchte meine Nähe.

    2 Tage später telefonierten wir dann wieder und ich regte mich über die Leute auf, die uns immer angesprochen haben, aufs flirten und auf unsere Blicke.

    Er sagte aber, er habe nicht geflirtet und ich soll das locker nehmen mit den Leuten. Toll dachte ich...jetzt hat er mir wieder nen Korb gegeben.

    Freitag haben wir uns auch wieder gesehen. Wir sind mit dem Verein essen gegangen. Saßen uns gegenüber.
    Er beobachtete mich wieder und starrte mich förmlich an. Das grinsen war auch wieder da. Man gratulierte mir nachträglich zum Geburtstag. Er stand sogar auf und gab mir die Hand. Dann fragte jemand wie alt ich geworden wäre und ich sagte 23. Er ließ dann verlauten "Und sowas habe ich angefasst?" Also wieder zweideutig. Ich signalisierte ihm dann, dass der Altersunterschied gar nicht so hoch wäre. Er war dann noch eher fertig mit essen als ich und dann merkte ich wie er mich beobachtete.
    Was ich noch bemerkte, war dass er ca. 12 Zigaretten an dem Abend, der 3 Stunden ging geraucht hat. Ein Zeichen der Aufregung(?)
    Wieder sah ich die Blicke der anderen, diesmal kam aber kein Spruch, sondern ein Blick sagt mehr als tausend Worte..

    Dann fuhr er mich nach hause. Im Auto war er wieder schüchterner und hat nicht sehr viel geredet.

    Naja Spekulationen habe ich viele. So beschloss ich heute morgen, ihm eine Sms zu schreiben. In der stand:

    Ich habe nachgedacht.
    Wir müssen mal ein winziges Wörtchen miteinander reden. Ist auch nix schlimmes,würde mich freuen wenn du darum heute abend mal vorbei kommen würdest.

    Seine Reaktion:
    Danke, aber kein Bedarf.

    Ich schrieb dann:

    Doch es besteht Bedarf, es kann so nicht weiter gehen. Im Verein wird über uns geredet und das muss ein Ende finden. Es kostet mich sehr viel Überwindung mit dir darüber zu reden. Ich werde aus deinen Sprüchen nicht schlau. Sonst werde ich immer weiter im dunkeln tappen, ich brauche klarheit.

    Darauf kam nichts mehr zurück.

    Dann habe ich ihn am nächsten Tag angerufen und habe mit ihm gerdet, wegen den anderen Mitgliedern,denn ich finde es langsam aber sicher peinlich, sich immer das gleiche anhören zu müssen. Er sagte, das wir sie ignorieren sollen und ihnen ein klares Nein zum Ausdruck geben müssen, damit sie mit dem Aufziehen aufhören. Bei mir ist es inzwischen so, dass ich im Verein seine Nähe versuchen werde zu meiden, damit bloß niemand etwas sagen kann. Aber so geht es auch nicht weiter, kaum leisten wir uns einen Fehltritt, heißt wir kommen uns zu nahe, schon haben wir den nächsten Spruch oder blöden Blick an der Backe kleben..

    Am Telefon war er ganz normal, das was mir aufgefallen ist, war nur das sein Atem am zittern war..

    Was soll ich nun machen?
    Gibt es überhaupt eine Chance für uns?

    LG


  • Oh je


    Redet mal lieber über euch, anstatt über die anderen Leute im Verein.

    Wenn du ihn als Freund möchtest, sage ihm das.
    Wenn er weiterhin der Kumpel sein soll, sage ihm das. Aber entscheide dich, und am wichtigsten: teile es ihm auch mit.
    Bis auf deinen letzten Satz, wird es selbst aus deinem langen Posting nicht deutlich, ob du ihn als Freund in Betracht ziehen könntest.

    Man kann sich das Leben komplizierter machen, als es ohnehin schon ist.

    Kommentar


    • Re: Oh je


      Man kann sich das Leben komplizierter machen, als es ohnehin schon ist.

      ***Das tun aber sehr viele mit besonderer Vorliebe.***

      Kommentar


      • Re: Oh je


        Der spielt mit dir und es macht ihn warscheinlich Spass weil du es so ernst nimmst und voll auf ihn abfährst. Halt dich zurück bleib mal distanziert und schau was er macht.
        Du bist doch nicht sein Äffchen

        Kommentar



        • Re: Oh je


          Die erste und wichtigste Frage ist doch, was will sie denn? Und ausgehend hiervon soll sie planen und entscheiden.

          Ist es tatsächlich so, dass sie auf ihn abfährt, er aber nichts weiter im Sinn hat, könnte sie entweder weiterhin manche Vorteile genießen, die er ihr bietet (die Nachteile dessen wären wiederum das Geschwätz der Leute) oder sie sagt ihm, er soll Abstand halten und sich ihr gegenüber genauso verhalten wie allen anderen im Verein.

          Kommentar


          • Re: Oh je


            Oh ich vergaß zu schreiben, dass ich sehr ausgeprägt Gefühle für ihn habe. Bin seit längerem in ihn verliebt...weiss leider nur nicht woran ich an ihm bin, mal gehts so, mal so.

            Naja das mit dem Äffchen sieht er wohl genauso wie marion das wegen mir erwähnt hat...

            in einem Streit kamen von ihm mal die Worte er spiele nicht den Kasper für mich...

            ich sagte ihm, dass ich ihn nicht vorführen will, wie andere ihren Hund oder sonst was.

            Kommentar


            • Re: Oh je


              Ich kann mich nur wiederholen:

              "Redet mal lieber über euch, anstatt über die anderen Leute im Verein.


              Wenn du ihn als Freund möchtest, sage ihm das.
              Wenn er weiterhin der Kumpel sein soll, sage ihm das. Aber entscheide dich, und am wichtigsten: teile es ihm auch mit."

              Kommentar



              • Re: Oh je


                Es ist schwer darüber zu reden, da ich ja nichtmal weiss, wie er überhaupt zu mir steht.

                Ich habe oben einfach mal geschrieben was er so tut und was die anderen tuen.

                Wenn man das so liest wo würdet ihr hin tendieren, will er mehr von mir oder will er nur eine Freundschaft im Verein, weil privat treffen wir uns so gut wie nie.

                Kommentar


                • Re: Oh je


                  Für mich klingt das wie ein bisschen spielen aber ja nix ernstes. Auch das er kein Bedarf für ein ernsteres Gespräch hat spricht doch Bände.
                  Du hast dich mal ein bisschen geoutet und von ihm kam nix. Dem würde ich jetzt demonstrativ die kalte Schulter zeigen - und abwarten was passiert. So ein bisschen Spielen kann amüsant sein aber auch extrem weh tun...

                  Kommentar


                  • Re: Oh je


                    Also ich denke du hast recht Almitra.

                    Es ist zwar ein dämliches Spiel und es tut mir selbst weh, ihm die kalte Schulter zu zeigen, aber ich denke ich werde mich jetzt nicht mehr bei ihm melden.

                    Wir sehen uns erst Mitte Dezember wieder und vielleicht meldet er sich ja in der Zwischenzeit bei mir...wer weiss das schon, wüsste nur gerne warum er mit mir spielt...denn wir kamen sehr gut miteinander aus.

                    Kommentar



                    • Re: Oh je


                      Er spielt mit dir weil du das Spiel zuläss.

                      Kommentar


                      • Re: Oh je


                        Ja, hatte auch mal so etwas ähnliches erlebt. Nach neun Monaten hin und her sind wir schliesslich zusammen gekommen. Als er gemerkt hatte das ich ihm die kalte Schulter gezeigt habe hat er sich geoutet. Doch der Mann hatte ein echtes Problem - hat mich fast kaputt gemacht mit seiner Eifersucht, dass ich mich schliesslich getrennt habe. Aber es war eine lehrreiche Erfahrung.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X