#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DRINGEND !!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DRINGEND !!!!!

    Ich (39) 2Kinder, habe seit fast 3 Jahren eine Beziehung mit einem Mann der auch einen Sohn (15) hat. Ich kenne diesen Mann schon seit mein Sohn mit seinem in den Kindergarten gegangen ist. Zur damaligen Zeit war seine jetzt Ex-Frau meine beste Freundin.

    Am Anfang unserer Beziehung war echt alles super toll, wir wohnten in getrennten Wohnungen bis vor 2 Jahren.
    Ab diesen Zeitpunkt begannen unsere Probleme:
    Er fuhr des öfteren zu seiner Schwägerin ohne mir bescheid zu sagen! Ihr Mann ist Fernfahrer und nie Zuhause.
    Natürlich wurde ich Eifersüchtig und sagte Ihm auch das ich diese Frau nicht ausstehen kann. Gut, um die Beziehung zu retten versuchte ich mich mit Ihr zu verstehen. Auch sagte ich ihm das er mir bescheid geben soll wenn er zu ihr fährt damit ich nicht wieder Eifersüchtig werde.
    Das ging 5 mal gut, dann wieder das selbe.
    Jetzt hat er ein Online-Spiel angefangen und sitzt nach der Arbeit nur noch vor dem Kasten. Wenn er mit mir Redet geht es nur noch um dieses doofe Spiel. Seinetwegen rede ich ganz normal mit ihm über das Spiel.
    Ich habe um unsere Beziehung schon 5 mal gekämpft und ihn bis jetzt noch an meiner Seite.
    Mit meinen Kindern (8 u. 16) kommt er auch nicht klar.Mein großer wäre am liebsten schon weg und mein kleiner hat auch keinen guten Draht zu ihm.
    Mein Sohn setzt mich unter Druck er will weg aber ich Liebe ihn doch.
    Bitte Bitte helft mir
    Ich habe keine Kraft mehr alleine zu entscheiden was richtig wäre.
    Euere Bine


  • Re: DRINGEND !!!!!


    Ich denke, du mußt eine entscheidung treffen, die einerseits den bedürfnissen der kinder entspricht, aber dich auch aus deiner unzufriedenheit herausholt.

    So wie ich es sehe stehst du sehr unter druck. hast aber auch angst dich zu verlieren.
    Irgendwann sollte auch mal jemand für dich kämpfen. Deinem partner scheintes egal zu sein, wie du dich fühlst. wie du unter der unzufriedenheit der kinder leidest, da er ja wenig beiträgt für ein einvernehmliches miteinander.

    schritt 1: Sprich zuerst mit deinem partner.
    definiere und fixiere deine ziele. stellt regeln auf. fordere seine unterstützung ein. bestehe darauf.

    schritt 2: Nach der einigung mit dem partner holt die kinder an den Tisch. stellt regeln auch für die kinder auf. was hierbei gut wäre, laßt die kinder aktiv an regelungen mitwirken. gibt ihnen das gefühl an veränderungen teil zu haben.

    Wenn schritt 1 aber nicht funktioniert, wird schritt 2 auch nicht greifen.

    Schritt 2 ist auch dann wichtig falls du dich für die kinder entscheiden solltest und den Mann verläßt.

    Du kannst nicht immer alleine kämpfen.

    LG

    Kommentar


    • Re: DRINGEND !!!!!


      Ich stehe sehr unter druck, weil mein Sohn raus will und ich ihn doch `Liebe´.
      Mit Ihm habe ich schon öfter über unsere Probleme geredet, dann geht es 3-4 Wochen gut, dann kommt das gleiche wieder.
      Ich habe ihm auch schon mal gesagt das ich ausziehen werde wenn sich die Lage nicht ändert, da kam dan nur `mir egal´.
      Er, denke ich, weis genau was er an mir hat, will es oder kann es nicht zeigen.
      Super Rat von dir, danke
      Bine

      Kommentar


      • Re: DRINGEND !!!!!


        nach diesen worten ,die du da schilderst ,käme

        ""ein ende mit schrecken ,als ein schrecken ohne ende"" in die diskusion . nimm deine kinder + versuche so schnell es geht land zu gewinnen .
        versorgungsämter gibt es überall + wenn du vorrübergehend in ein frauenhotel ziehst ,die helfen auch bei den sozialen papierkram .du bist zu jung um dich beherrschen zu lassen .denk mal nach ,was gut für dich +deine kinder ist. ganz rational ,ohne an deinen freund zu denken .dem bist du ,nach deinen worten , egal , also was soll das ? tu was DU willst. herzlichst MoMa

        Kommentar



        • Re: DRINGEND !!!!!


          Danke, für deine aufbauenden Zeilen.
          Ich werde mich heute abend mit allen zusammensetzen und die Sache auszudiskutieren!
          Ich habe nur Angst das er dan wieder alles schön redet, ich ihm nachgebe aber im hinterkopf doch weiß das sich nichts ändert!
          Es ist ja nicht so, dass ich ihn Liebe nach wie vor.
          Dennoch sind mir meine Kinder sehr wichtig und ich würde mir sehr wünschen das sich auch meine Kinder mit ihm verstehen.
          Bin echt froh diese Seite gefunden zu haben.
          Bine

          Kommentar


          • Re: DRINGEND !!!!!


            Sieh auch mal seine situation.
            er steht zwischen jegend und erwachsen sein.
            erlebe es gerade selbst - die pupertät. er will wertschätzung als mann. wenn du keinen weg findest, hol dir rat in der literatur. da gibt es viele gute bücher wie man damit umgehen lernt. blick aber auch mal zurück. wie waren wir in dem alter. Rebellisch, arrogant, selbstüberschätzt.

            Im trennungsfall mußt du noch mehr Stärke aufbringen. die Kinder auffangen, in ihrer not. ich hab es erlebt und es hat mich sehr stark betroffen, diese not zu bewältigen. man schaffts, braucht aber viel kraft und starke nerven.

            Egal, wie du dich entscheidest. selektiere die Probleme, gib ihnen prioritäten und fang dann an, sie anzugehen.

            ich wünsche dir viel erfolg dabei.

            LG - Manni

            Kommentar


            • Re: DRINGEND !!!!!


              Immer und immer wieder die alte Leier,
              ich habe um ihn gekämpft, ich habe dies und das gemacht usw.

              Und was lese ich daraus?
              Immer wieder die gleichen Sympthome, immer nur Vermeidungshandlungen und ständige Wiederholungen.

              Krankhaft nenne ich das mittlerweile.

              Das nur mal kurz, denn ich muss mal wieder zum Dienst.

              Kommentar


              Lädt...
              X