#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trennung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trennung

    Hallo zusammen....

    Ich leide seid letztem Jahr an starken Depressionen und gestern hat mich mein Lebensgefährte nach fast zweieinhalb Jahren Beziehung verlassen, weil er der Meinung ist ich solle ersteinmal wieder gesund werde und dann könnte man schauen ob eine Partnerschaft Sinn macht. Er selber leidet an ADS und sehr starker Eifersucht. Es fällt schwer damit umzugehen, aber die Gefühle für Ihn sind einfach zu stark. Kann mir einer einen Rat geben wie ich das wieder kitten könnte?


    Nette Grüße

    Mmonika


  • Re: Trennung


    unschön, was du da beschreibst.

    zuvorderst ist die effektive behandlung deiner starken depressionen das wichtigste.

    mit den modernen antidepressiva unter fachärztlicher aufsicht müsstest du im rahmen eines therapeutischen gesamtkonzeptes nach ca. 3 bis 4 wochen wieder halbwegs auf den füssen sein.

    also schon längst!

    mit der problematik deines partners kannst du erst dann umgehen, nicht jetzt, im stark deprimierten zustand, der ganz offensichtlich nicht richtig behandelt wird.
    mir scheint, es fehlt ein ganzheitliches konzept.

    ein alter merksatz:

    **es ist immer ein gutes anzeichen, wenn der depressive aggressiv wird**

    (aggression ist hierbei im wörtlichen sinne gemeint - lat. aggredi = herangehen)

    also lös dich aus der bisher erfolglosen therapie,
    such dir einen arzt, der sich auf sein handwerk wirklich versteht.

    Und nach genesung gehst du deinen partner zielgerichtet an, sei es um ihm fürsorgliche hilfe (keine äffische ergebenheit, wie vermutlich bisher) zu gewähren
    oder aber ihm die türe ein für allemale vor der nase zuzumachen?

    das ist allein deine entscheidung, die dir niemand abnehmen kann.

    Kommentar


    • Re: Trennung


      Hallo....

      Danke für die Antwort.... Ich nehme ja schon seid Feststellung der Krankheit Medikamente.... War auch schon mehrmals in der Klinik, aber irgendwie falle ich immer wieder zurück... Eine gewisse Zeit klappt es, aber dann kommt eine neue Situation und dann geht es wieder abwärts... Ein Teufelskreis.... Was Fachleute betrifft habe ich keine gute Erfahrung gemacht.... Passierte nach meinem Aufenthalt in einer Tagesklinik.... Wurde da von einer Ärztin nieder gemacht und als ganz böse und schlechte hingestellt.... Durch sowas verliert man den Mut sich Hilfe zu holen....

      MFG

      Sternenfee

      Kommentar


      • Re: Trennung


        Regel Nummer eins - niemals den Mut verlieren und immer wieder aufstehen.
        Wenn du wieder gesund werden willst musst du Fachleute suchen denen du vertrauen kannst. Das du mal an eine unfähige Person geraten bist sollte keine Entschuldigung für dich sein es nicht wieder zu versuchen. Den es geht um dein Wohlbefinden und deine Gesundheit. Aber dafür musst du etwas TUN, für dich!!!

        Kommentar



        • Re: Trennung


          hallo,

          bin kein pharmazeut, aber habe erfahrungen sowohl mit therapeuten, als auch mit (unterschiedlichen) antidepressiva gemacht. finde deine aussage, dass sternenfee "mit den modernen antidepressiva unter fachärztlicher aufsicht im rahmen eines therapeutischen gesamtkonzeptes nach ca. 3 bis 4 wochen wieder halbwegs auf den füssen" sein müsste etwas anmassend.

          abgesehen davon geht es ja hier wahrscheinlich nicht darum "wieder halbwegs auf die füsse zu kommen". medikamente mögen es einem vielleicht ermöglichen, jeden tag zur arbeit zu gehen, das haus in ordnung zu halten, oder sich soweit "zusammenzunehmen", dass man an einem gesellschaftlichen anlass teilnimmt.
          aber eine beziehung beinhaltet eben (im idealfall) mehr, als dass zwei menschen zusammen essen, schlafen, urlaub machen oder ins kino gehen!

          das nur so als einwand...

          gruss,
          sonderbar

          Kommentar


          • Re: Trennung


            Hallo sonderbar,

            ich will den Pharmazeuten in Schutz nehmen.

            Es ist zweifelsfrei so, dass die Kombination aus Antidepressiva und verhaltenstherapeutischen Massnahmen die effektivsten Waffen gegen depressive Erkrankungen darstellen.

            Nenn mir Bessere!

            Gruss

            Kommentar


            • Re: Trennung


              Wenn dein Fahrradreifen kaputt ist, gehst du dann zum Schuster?

              Ich weiß, ich übertreibe mal wieder, und das mit Absicht. Ich hab keine gute Meinung über Schulmediziner, Chemielaborateure.

              Die handeln nach dem Motto, wenn der PH Wert zu sauer ist, dann muss man nur mit etwas Lauge den Wert verbessern.

              Wende dich mal versuchsweise an die TCM.
              Traditionelle chinesische Medizin.
              Das ist eine sogenannte Ganzheitsmedizin, da spielt der Mensch, der Patient eine größere Rolle.

              Kommentar



              • Re: Trennung


                Ach ja, in deinem Sinne ist dann Aufrüstung das beste Mittel sich durchzusetzen und weiterhin die Oberhand zu behalten.

                Schon mal was von Diplomatie gehört?
                Oder wäre das keine "überzeugende" Alternative?

                Kommentar


                • Re: Trennung


                  aufrüstung im sinne der anhebung der neurotransmitter konzentration im zns auf ein normales niveau,
                  ist voraussetzung für notwendige verhaltensänderungen, um den versuch zu machen bisherige pathogene verhaltensmuster überhaupt erst überschreiben zu können.

                  man kann allerdings die depression als den autonomen versuch einer neuorganistaion des Ichs interpretieren

                  das braucht aller erfahrung nach aber sehr viel zeit mit höchst ungewissem ausgang (vom ev. suizid bis zur vollständigen genesung)

                  für meine person lehne ich antidepressiva ab.
                  ich bin allerdings nie deppresiv gewesen, allenfalls mal tief traurig, habe daher "gut" reden.

                  Kommentar


                  • Re: Trennung


                    Ich sag ja man ist sich immer selbst der nächste.

                    Kommentar



                    • Re: Trennung


                      Hallo verehrte Marion,

                      wie sollte es auch anders sein ;-)

                      lassen wir also einen anderen zu Wort kommen:

                      http://www.neuro24.de/antidepressiva.htm

                      Gruss

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X