#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage an Dr Riecke auch die anderen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage an Dr Riecke auch die anderen

    Hallo Herr Dr. Riecke und auch die anderen.



    Ich habe nun meinen Mann nochmal aufklären müssen über diese Allergie, er tut so als hätte er es nicht verstanden.
    Ich ihn alles mögliche gesagt was das für Schimmel ist und alles was damit zusammen hängt , und nun tut er so als wüßte er nichts gerafft zu haben nach dem ich mit Kind bei der Allergologin waren und sie nochmal den Test gemacht haben und Blut gezogen und plötzlich erzählt er mir das er s nicht gerafft hatte Hallo? Ich habe ihm das schon im August alles gesagt.



    Dan kam die Frage müssen wir da etwa ausziehen?
    Ich sagte ja, unser Vermieter wird nie die Totalsanierung machen,


    er meinte ebenfalls nein aber dann kam diebezüglich nichts mehr,



    ich habe mich heute um einen Wohnung gekümmert und auch bei der Vermieterin angerufen, die Wohnung im Ort kostet 351 Euro kalt, 61 qm ein Schlafzimmer und Kinderzimmer.


    Hat einen Balkon, um diese Wohngegend ist ein Spielplatz Freunde und kann in dieser Schule und Kita bleiben.


    Nun habe ich mich in diese Wohnung verschossen und möchte dort auch einziehen, wie sage ich meinen Mann das ich dort hin alleine ziehen werde?

    Ich habe vor seiner Reaktion Angst das er mic wieder einlullen will oder dergleichen.


    Vor diesen Schritt hatte ich Angst, ich denke er ahnt das schon aber sicher ist er sich nicht ganz, vielleicht, ist er deshalb aufeinmal interessiert.
    ich weiß es nicht.

    L.G


  • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


    Hallo Madleen,

    ich will nicht überheblich sein, hab ja auch bei weitem nicht alle deine Berichte gelesen, aber frage mich inzwischen, ob es nicht sinnvoll für Dich sein könnte, mal einen Psychiater zu konsultieren?

    Es kann ja nicht schaden, statt immer nur nach dem Schimmel zu schauen, zwischendurch auch einmal das eigene Gemüt sachkundig nachsehen zu lassen, oder?

    Gruss

    Kommentar


    • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


      Bin ich bereits , seit einiger Zeit, aber es ist ein langer Prozeß, da wird nach Ursachen geforscht, warum es mir immer so geht, das fängt leider schon bei der Kindheit an.

      Da lief auch nichts was man schön nennen kann, eine Mutter die nur mit sich selbst beschäftigt ist, einen Stiefvater der nur säuft und schlägt, und und heute einen Mann habe der auch nur mit sich selbst beschäftigt ist und meint nur er hat recht oder will seine eigendkliche Schwäche nicht zugeben das er ein
      armes wüstchen ist das aber den Chef raushängen läßt zu Hause und nicht nur auf Arbeit.


      Was den Schimmel angeht habe ich mich so gut wie möglich informiert, weil mir niemand was sagte und was das für Folgen hat und wie es enstanden ist und daran was ändern zu können und damit stand ich alleine da, das hat mich verletzt.

      ich habe doch versucht ihm das zu verklickern immer und immer wieder.

      Aber statts das zu tun was sinnvoller gewesen wäre gleich eine Wohnung zu suchen, warum habe ichs nicht gemacht?

      Weil ich mich einerseits um das kümmere meine Tocheter was oberste Priorität hat und Schimmelpiz
      Und dann noch um den Vater der Probleme damit hat und mir noch zusätzlich das Leben schwer macht, das kostet enorm kraft, und das Ar...lecken zu bekommen muß ich irgendwie lernen,

      Nur weiß ich nicht wie,

      L.G

      Kommentar


      • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


        Hallo madleen.
        Ich freu mich über mehrere dinge.
        Adas du eine wohnung gefunden hast, die
        a. deine zustimmung findet und dort such ein platz für die kinder verfügbar ist, wo sie hoffentlich gesunden.
        b. das die nähe zum Vater noch optionen für die zukunft offen lässt.


        warum b. vielleicht besteht noch, nach iner weile eine chance sich zu finden, die kinder eine chance haben beide elternteile zu genießen.

        Dein entscheidung ist in diesem moment die beste und verantwortungsvollste die du treffen konntest. Sie wird deinem mann auch die möglichkeit einräumen, sich zu verändern.

        Also was bleibt ist, dir einen guten start zu wünschen. eine bitte hätte ich aber lass den kindern ihren vater. ich habe das leid erlebt und erlebe es täglich, wenn ein elternteil abgelehnt wird.

        Lieben Gruß

        Kommentar



        • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


          Hallo, ich bin froh über diese Entscheidung aber dennoch bin ich traurig, habe Angst vor den Tag X. ich muß es ihm sagen und davor habe ich Angst.

          Ich will den Vater der Kinder lassen, ich selber mußte die Erfahrung machen, das ich meinen Vater nur einmal gesehen habe und das mit 21.

          Er hat sich nie gekümmert um mich, das selbe tue ich meinen nicht an das steht fest.

          ich hoffe nur das er dann anders denkt und eine normale Basis finden.

          es ist kein leichter Umgang mit ihm, weil er nun Probleme mit sich selbst hat.

          er sagte mal als ich schluß machte im März, das er irgendwo hin will wo ihn keiner kennt.aber das war nur um meine Reaktion zu testen.

          Ich habe auch Angst das er durchdreht, weil er in seinen Augen niemanden mehr hat, er denkt momentan auch, das mir das alles eingeredet wird, aber er sieht nicht das es von mir selber kommt.

          Ich kann mit seiner Art nicht umgehen ,es geht nicht, ich würde gerne seine Freundin bleiben weil er ja jemanden brauch über seine Probleme zu reden, ich glaube was anderes brauch er nicht.

          Er sagte mal er würde sich nur eine Pension mieten Möbeliert, aber die Kinder brauchen doch bei ihm auch ein Platz.


          Diese Wohnung muß ich sagen hat schrägen und ich weiß eigendlich nicht wo mit den Riesen schrank hin,es gäbe schwierigkeiten mit Möbeln, mein Mann will nichts sagte er mal.

          Obwohl diese Wohnung meine einzige Hoffnung wäre im Ort zu bleiben.

          es gibt keine andere.

          Au man habe ich eine scheiß Angst.

          L.G

          Kommentar


          • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


            Guten Morgen Madleen.

            Au man habe ich eine scheiß Angst.

            Die ist hoffentlich nich darauf begründet, dass dein mann dich, bedrohen wird. aber angst vor der zukunft, um die kinder und sicher noch viele andere sachen, treiben uns an etwas zu verändern.
            Auch wenn wir dazu gezwungen werden uns zu arrangieren.

            Ich habe nach dem verlassen durch die Frau auch ängste. schaff ich das mit den kindern, ist meine finanzielle situation händelbar. gibt es noch eine partnerschaftliche chance für mich?

            mit jedem tag gewinne ich für einige themen mehr zuversicht, weil ich sehe, ich schaffe mehr als ich glaube. meine kinder entwickeln sich gut, gehen ihren weg und machen mich stolz. meine wirtschaftliche lage war katastrophal ist aber akzeptabel - mit verzicht verbunden, aber hat sich gebessert. Ich finde zwar wenig platz für mich selbst, aber ich denke, auch da wird irgendwann mal eine chance bestehen, wenn die geplante scheidung(finanzieller Hintergrung), erledigt ist. dann kann ich wahrscheinlich einen verantwortlichen gedanken für meine Frau ablegen.

            Du siehst was angst betrifft bist du in guter gesellschaft.

            Die Zukunft hat aber nicht nur ängste im angebot, sondern bietet auch chancen. schieb die ängste nach hinter und erwarte die chancen. sie werden sich zeigen.

            lass mich / uns an dem weiteren verlauf teilhaben. es sind vielleicht auch wege für uns erkennbar, unsere wege besser zu gehen.


            Alles gute

            Kommentar


            • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


              Ich habe Angst das er mich wieder emotional erpresst wie es im März schonmal war, und er auf einmal die Kurve bekam als ich so am Boden war das ich antidepressiva nehmen mußte das ich für meine Kinder da sein konnte, sie sind mir aus dem Ruder gelaufen und ich habe nur noch ins lehre geschaut, und als mich mein mann ansprach weinte ich nur noch, und ging darauf hin zum Arzt, sie weiß bescheid über meine Situation.

              mit der Zeit wurde es besser, sogar mein Mann war anders aufeinmal und es hielt lange an dann und ich war immer der Meinung das es wegen den Rückenhalt ist (Angst vor dem allein sein) und keinen seelischen Mülleimer, und kein Sex mehr, so sah ich ihn und habe das irgendwie verloren und sagte es gäbe ein Vielleicht, während der Kur als er zu Besuch war, hatte er Angst das ich sage packe Deinen Sachen, aber so hat er sich auch verhalten.

              Er wollte mit mir ins bett zur Kur und wollte dort schlafen weil er sich ausgeschlossen fühlte und nicht akzeptieren konnte das er nur Gast war.

              Somit ging das alles wieder los und ich fing wieder an an seinen Verhalten Mißtrauen zu bekommen, er merkte das sicher und das wiederum verunsicherte das auch wieder und es lief wieder seinen Lauf wie es immer war und anhand meiner Geschichten kann man ja sehen das ich Recht hatte das er sich nie ändern kann bzw sein Verhalten, es geht ja immer auf kosten der Kinder, und seit der Schimmelgeschichte weiß ich das es immer nur um ihn gehen muß,

              in jeder Hinsicht, das er mich behandelt einerseits wie sein Arbeitskollege wo er Chef ist, wie ein Kind und seine Hausfrau der sich nicht anpassen kann sondern andere sich anpassen müssen.

              ich habe keine Kraft mehr dazu, ich habe zwei Kinder und kann ihn nicht wie meinn drittes behandeln weil er es genießt einfach..

              ich merke immer mehr das meine Tochter zwar nicht ohne ist aber auch draut sie sich nicht so richtig weil sie zu Hause nur kritisiert wird in allen, sie denkt sie macht alles falsch was sie macht, sagt

              ich merke es immer mehr das ihr Selbstbewußtsein leidet und sie hat auch zum Teil die selbe Art diese Bestimmerrolle will sie bei den Kleinen übernehmen, weil sie bei den großen nicht ankommt.

              Kann das ein problem sein?

              L.G

              Kommentar



              • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


                Hallo madleen.
                Zu den ängsten keinen sex mehr zu haben, will ich dir mal folgendes sagen. da ich diese ängste auch hatte und habe.

                Das liegt immer an einem selbst. Man muß nur bereit dafür sein. du steuerst dich selbst. Ich hab 17 jahre lang die frau und Familie als Lebenssinn gehabt. plötzlich war ich allein mit meinen kindern und ich ging mal in eine Ü30 disko. wurde, ich will es mal so formulieren, von den damen förmlich überrollt. so viele selbstbewußte frauen, die interesse an mir formulierten, erschlug mich. ich hätte sex haben gekonnt. lies es selbst aber nicht zu. wollte echte gefühle geben und niemanden in meine stresssituation hineinziehen.
                wenn ich geschieden bin und auch eine trauerzeit um meine familie hinter mir gelassen habe, meine probleme in finanzieller sicht im griff habe, dann werde ich mich neu orientieren.

                Meine kinder (22 & 16), sagen immer zu mir, Papa such dir was neues, wir wollen dich glücklich sehen.

                Ich will erst ein kapitel abschließen, dann werde ich mich befreit, einer neuen patnerschaft stellen. dieser partner wird dann auch alle meine vorzüge auf einem tablett angeboten bekommen. er soll nicht meine probleme regeln.

                du wirst sicherlich zeit brauchen, um dich neu zu entdecken. aber und das ist ein versprechen. es wird auch für dich eine glanzvolle zukunf geben.

                LG

                Kommentar


                • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


                  Das läßt wieder ein stück vom Primater sehen das er gern verbiergt. Manni du schaffst alles du bist stark und Positiv
                  Madleen wir haben schon sehr viel geschrieben wir zwei und du schafst es glaub mir . Wenn du erst einmal den Auszug hinter dir hast wirds besser und die Möbel? Versuch den großen Schrank zu veraufen und hol einen kleineren.Es gibt auch Möbel vom Amtz wenn du nachtrennung dringend was brauchst. geh zur familienhilfe diakomnie oder Caritas die helfen dir .
                  Liebe Grüße Marion

                  Kommentar


                  • Re: Frage an Dr Riecke auch die anderen


                    Ich hoffe es versaut meinen ruf, als Clown, nicht all zu sehr

                    Kommentar



                    • Re: Kleiner Rückschlag zwecks Wohnung


                      Habe mich mit einer Bekannten unterhalten wegen der Wohnung wo ich hin will, sie meinte das dort auch Schimmel sein soll, hoffentlich stimmt das nicht.

                      L.G

                      Kommentar


                      • Re: Kleiner Rückschlag zwecks Wohnung


                        ".. wie sage ich meinen Mann das ich dort hin alleine ziehen werde?"

                        So direkt und bestimmt wie möglich!

                        Er wird neue Strategien entwickeln, um Sie wieder zu verunsichern, sich vermutlich ganz einsichtig zeigen, weil er die Erfahrung gemacht hat, dass Sie dann ganz schnell wieder wanken und einlenken.

                        Damit er nichts Unberechenbares tut, können Sie ihm ja eine Brücke bauen, in dem Sie ein Jahr allein leben vereinbaren. Und dann alles nochmal gemeinsam überdenken.

                        So eine Variante nimmt dem Ganzen die Bitterkeit einer entgültigen Trennung und wäre auch für den Kind-Vater-Kontakt günstig.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X