#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieso muss er immer?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieso muss er immer?

    Hallo zusammen!
    Heute habe ich auch mal wieder eine Frage an euch.

    Ich bin mit meinem Partner jetzt über ein Jahr zusammen. In der kurzen Zeit hatten wir schon einige Steine aus dem Weg zu räumen. Wir hatten aber auch sehr viele glückliche Momente miteinander verbringen dürfen.
    Wegen einer schlimmen sexuellen Vorgeschichte meinerseits, haben wir auch dementsprenchend lange (4 Monate) gewartet bis wir das erste mal miteinander schliefen. Da ich vaginal sehr verkrampft war, anfangs auch nur anal! Mittlerweile haben wir ein gutes Sexualleben.
    Aber:
    Es kommt immer wieder vor das mir mein Partner mit Absicht zeigen muss (wie ein Machtkampf) das er der stärkere von uns beiden ist.
    In der Situation bin ich oft sehr unsicher und stelle mir oft die Frage (Wie weit würde er wohl gehen?)
    Es kommt zwar nie zur Eskulation der Situation.
    Es ist auch mehr so wie eine Art Machtspiel unter gleichaltrigen Kindern. Also ich bin 18 und mein Partner 38. Das Alter macht uns so keine Probleme. Nur kann ich mir nicht vorstellen was im Kopf eines Menschen vorgeht, wenn er sich so mir gegenüber verhält.

    Wie gesagt es eskaliert nie, uns meistens sehen wir es auch als Vorspiel an.

    Da ich auch eine Vorliebe für Masochismus (Beissen, Kratzen, Fesseln, Unterwerfung etc.) habe, könnte natürlich auch das eine weitläufige Rolle spielen.

    Nur glaube ich, das sich hier eher etwas anderes eingeschlichen hat, was aufgearbeitet gehört.

    Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen, das die Situationen wie auch immer sie anfangen oder enden nie eskalieren. Für eine gewisse kurze Zeit Zeigt er einfach (Jetzt bist du machtlos) in dem er mich festhällt, kitzelt oder andere Kleinichkeiten macht.

    Möchte einfach wissen ob ihr auch schon solchesgleichen erlebt habt.

    L.G.

    Nicoly


  • Re: Wieso muss er immer?


    Möchtest du deine eigenen Neigungen hinterfragen oder wissen ob es noch Andere mit solchen oder ähnlichen gibt?

    Oder interessiert dich wie Andere mit solchen Dingen, solchen Zusammenhängen umgehen?

    Kommentar


    • Re: Wieso muss er immer?


      Zweiteres würde mich interessieren!

      Meine eigenen Bedürfnisse kenne ich ja eh. Hab anfangs eher Probleme gehabt damit umzugehen! Heute frage ich mich wieso?

      Kommentar


      • Re: Wieso muss er immer?


        > Es kommt immer wieder vor das mir mein Partner mit
        > Absicht zeigen muss (wie ein Machtkampf) das er
        > der stärkere von uns beiden ist.


        Du lässt dich auf ein Verhältnis mit einem Mann der um 20 Jahre älter ist als du ein und wunderst dich, dass er dich unterdrücken möchte?
        Warum glaubst du, nimmt er sich eine so junge Partnerin?


        > Nur kann ich mir nicht vorstellen was im Kopf
        > eines Menschen vorgeht, wenn er sich so mir
        > gegenüber verhält.

        Wenn du das so fragst, dann muss ich davon ausgehen, dass er in dieser Situation ein bisschen grob wird.
        Du solltest nur eines bedenken! Er ist nicht in deinem Alter!!! Er ist 38 und sollte sich in dieser Hinsicht eigentlich schon ausgetobt haben. Allerdings, wenn er das nach einem Jahr noch immer macht. Bin ich ein bisschen am Grübeln, was das ´noch werden soll.

        > Da ich auch eine Vorliebe für Masochismus
        > (Beissen, Kratzen, Fesseln, Unterwerfung etc.)
        > habe, könnte natürlich auch das eine weitläufige
        > Rolle spielen.

        Allerdings denke ich, dass du dich widersprichst!
        Wenn du Masochismus liebst, warum wunderst du dich dann über die Machtspiele deines Partners? Da müsstest du doch deine helle Freude damit haben, unterdrückt zu werden.

        > Ich möchte aber nochmals ausdrücklich sagen, das
        > die Situationen wie auch immer sie anfangen oder
        > enden nie eskalieren. Für eine gewisse kurze Zeit
        > Zeigt er einfach (Jetzt bist du machtlos) in dem
        > er mich festhällt, kitzelt oder andere
        > Kleinichkeiten macht.

        Verständlich, wenn er von deiner Neigung bescheid weiß! Und er auch damit ein wenig angehaucht ist.

        Kommentar



        • Re: Wieso muss er immer?


          derjenige, der sich als der scheinbar stärkere zeigt, auf unterwerfung des partners abzielt, ist in wirklichkeit der unsichere und schwächere von beiden.
          im extrem fall geht der richtig deviante sadist sogar soweit, dass er sein opfer derartig misshandeln und quälen muss (oft mit lebensgefahr für sein opfer bis zu tatsächlicher tötungsabsicht) um sich selbst für sein bisschen lust kurzfristig angstfrei zu machen.
          in der wahrnehmung der angst seines opfers liegt die ursache für den gewinn an angstfreiheit für den sadisten, er kann erst dann sexuell reagieren und sich erst dann im orgasmus lösen.

          der masochist, der leidtragende ist, wenn er das mitmachen/ertragen kann, der stärkere.

          ist eine masochistische ausprägung allerdings nur schwach vorhanden, wird der unterworfene nach und nach seiner libido dadurch beraubt.

          insgesamt ist eine sadomaso beziehung allenfalls in geringgradiger, spielerischer ausprägung tolerierbar.

          deine inzwischen verlustig gegangene orgasmusfähigkeit mit der regression in die selbstbefriedigung (drüben im sexforum beschrieben) sind erste warnsignale, dass dein partner deine sexualität zu zerstören in der lage ist, wenn du sein sexualverhalten weiterhin ertragen willst.

          sei daher gewarnt und vorsichtig, dass du nicht dauerhaft deswegen an deiner seele schaden nimmst!

          Kommentar


          • Re: Wieso muss er immer?


            widerspruch, gnädige frau,
            sadistisches verhalten im weitesten sinn des wortes ist kein "privileg" erfahrener oder älterer männer.
            die alltagserfahrung der sexualmedizin zeigt auf, dass es sehr häufig unsichere junge mädchen oder frauen (amazonen) sind, die dem überlegenen mann in z. t. erheblichem maße übel zusetzen, um ihn mittels seiner liebes-/hingabefähigkeit und toleranz zumindest sexuell zugrunde richten wollen (ein zumeist unbewusster vorgang)

            memento: die waffen einer frau

            Kommentar


            • Re: Wieso muss er immer?


              > widerspruch, gnädige frau,
              > sadistisches verhalten im weitesten sinn des
              > wortes ist kein "privileg" erfahrener oder älterer
              > männer.

              Das ist schon klar! Allerdings denke ich, dass ein Mann, der auf derartig junge Mädchen steht, ein Manko hat. An was auch immer. In diesem Fall neigt er zur Unterdrückung!


              > die alltagserfahrung der sexualmedizin zeigt auf,
              > dass es sehr häufig unsichere junge mädchen oder
              > frauen (amazonen) sind, die dem überlegenen mann
              > in z. t. erheblichem maße übel zusetzen, um ihn
              > mittels seiner liebes-/hingabefähigkeit und
              > toleranz zumindest sexuell zugrunde richten wollen
              > (ein zumeist unbewusster vorgang)

              Dessen bin ich mir ja auch vollkommen bewusst! Ein reifer Mann weiß was er will ein junges Mädchen währt sich ein wenig und schon ist der Machtkampf fertig. (Natürlich nicht bei jedem!!!!)
              Haben wir doch schon alle erlebt, ;-)

              Kommentar



              • Re: Wieso muss er immer?


                Es geht ja dabei eigentlich nicht wirklich um die Sexualität!

                Ich sagte ja das wir es nur ab und an als Vorspiel nützen und das es mir dabei auch gefällt. Was heist gefällt (heiß macht!!!) Ich wehre mich ja auch nicht dagegen.
                Außerdem haben wir unser Codewort STOP wo dann auch stopp ist.

                Ich sehe schon das ich mich falsch ausgedrückt habe!

                Diese Situationen sind eher ausersexueller Natur und kommen so im Alltag vor.

                Ich frag mich nur warum er das macht!
                Er hat auch schon zugegeben, dass ich wohl in gewisser Situation schon weiter bin wie er. Und er gibt auch zu das er in gewissen Situationen unsicher ist.
                Er macht es auch nicht auf die Art (Friss oder stirb) sondern eher (probiers nicht, ich bin sowieso stärker)


                Ich tu mir selber ein bisschen schwer mein Anliegen genau auszudrücken.

                L.G.

                Kommentar


                • Re: Wieso muss er immer?


                  um ganz ehrlich zu sein, kann ich persönlich mit SM nichts anfangen - ich lehne so etwas ab, ebenso wie anale penetration, aber jedem das seine.
                  wurde ich damit mal konfrontiert fand ich deutliche worte und auch befriedigende auswege.

                  codewörter sind mir auch nicht geläufig.
                  dafür allerdings die subtile wahrnehmung körperlicher anzeichen von feinster erregung bis hin zu deutlicher ablehnung.

                  ansonsten ist jedes menschliche verhalten im grunde von sexueller natur, von ablehnend über gleichgültig bis zugeneigt und leidenschaftlich.

                  Kommentar


                  • Re: Wieso muss er immer?


                    zu deinen kritikpunkten nehme ich keine stellung,
                    ich zähle mich zum liberalen urgestein.

                    Kommentar



                    • Re: Wieso muss er immer?


                      Und du meinst ein Urgestein, hat derlei Neigungen nicht.

                      Oder willst du nur nicht darüb er rechen?!

                      Kommentar


                      • Re: Wieso muss er immer?


                        nein, als urliberaler will ich dir nicht in deine gedankliche freiheiten hineinreden, sie einengen?

                        begrenzung im hinblick schafft einsicht, das ist sicherlich richtig
                        freiheit schafft weitsicht, das ist sicherlich genauso richtig

                        somit sehe ich keinen anlass, es zu versuchen dich zu begrenzen, noch dir freie gedanken zu verderben, warum sollte ich das tun?

                        Kommentar


                        • Re: Wieso muss er immer?


                          Hallo erst einmal.
                          ich habe die bisherigen beiträge gelesen.

                          Was sich mir als frage aufdrängt ist, hast du eigentlich schon jemals sex in zärtlicher form genossen, oder war von anfang an der sex SM lastig.


                          Ich könnte mirvorstellen, dass sexuelle bedürfnisse wachsen. aber du bist noch so jung.

                          da seh ich so wenig was du noch erfahren kannst.


                          Ich wünsche dir auf deinem weg noch viele netten erfahrungen.


                          LG

                          Kommentar


                          • Re: Wieso muss er immer?


                            Eben, wozu solltest du das auch tun!
                            Muss dir ehrlich sagen, würde ich auch nicht zulassen, dass du das in irgend einer Form tust. Oder eventuell schaffen würdest.

                            Kommentar


                            • Re: Wieso muss er immer?


                              hör mal, was du nicht willst das man dir tu, das füge auch keinem andren zu.

                              ich habe den ehrenwerten versuch unternommen der fragestellerin eine hilfestellung zu geben, weiter nichts.

                              meine persönlichen sexuellen vorlieben standen nicht zur diskussion.

                              das können wir aber gern ergänzen.

                              ich bin eindeutig heterosexuell orientiert.
                              zeitlebens ein sexuell aktiver mann
                              ich stehe auf attraktive adulte frauen (altersunabhängig), und umso mehr, wenn sie zudem über ein freundliches wesen und ggf. ungehemmtes sexualverhalten verfügen, also nicht psychosexuell retardiert sind.

                              wenn dadurch tatsächlich ein manko bestand haben sollte, lasse ich mich gern eines besseren belehren, denn das bessere ist bekanntlich der feind des guten ;-)

                              Kommentar


                              • Re: Wieso muss er immer?


                                > hör mal, was du nicht willst das man dir tu, das
                                > füge auch keinem andren zu.

                                Sehe ich auch so!Regst du dich vielleicht über irgendwas auf? Sollte das der Fall sein und du das unbedingte Bedürfnis hast, mir noch einmal zu antworten, dann möchte ich dich bitten, dies über PN zu tun, oder mich darüber im Plauder Eck damit zu konfrontieren.

                                > ich habe den ehrenwerten versuch unternommen der
                                > fragestellerin eine hilfestellung zu geben, weiter
                                > nichts.

                                Das ist ja auch gut so! Dafür werden hier Beiträge angefangen!

                                > meine persönlichen sexuellen vorlieben standen
                                > nicht zur diskussion.

                                das stimmt!
                                >
                                > das können wir aber gern ergänzen.

                                Oh nein, muss das sein?
                                >
                                > ich bin eindeutig heterosexuell orientiert.
                                > zeitlebens ein sexuell aktiver mann
                                > ich stehe auf attraktive adulte frauen
                                > (altersunabhängig), und umso mehr, wenn sie zudem
                                > über ein freundliches wesen und ggf. ungehemmtes
                                > sexualverhalten verfügen, also nicht psychosexuell
                                > retardiert sind.

                                Deine Beschreibung deiner Person ist wirklich sehr interessant! Im Prinzip hast du schon sehr früh durchblicken lassen, welche Vorlieben du hast. Hätte also einer so genauen Beschreibung nicht bedurft. Außerdem weiß spätestens JETZT jeder wie dein 3 Nick lautet, den du hier verwendest.

                                > wenn dadurch tatsächlich ein manko bestand haben
                                > sollte, lasse ich mich gern eines besseren
                                > belehren, denn das bessere ist bekanntlich der
                                > feind des guten ;-)

                                Vielleicht besteht ja bei dir kein Manko. Dein Verhaltne oder Vorliebe hat halt bei dir einen anderen Namen. Ist ja ohneweiteres möglich. Denke allerdings nicht, dass es hier ausdiskutiert werden muss oder sollte.

                                Kommentar


                                • Re: Wieso muss er immer?


                                  Naja, schwierig dich zu verstehen wenn du nicht genau mit der Sprache raus rückst...
                                  Der Altersunterschied ist natürlich schon ziemlich hoch, da denke ich doch schon das er sich dir erfahrungsmässig überlegen fühlt, oder gerne fühlen würde, wie auch immer.
                                  Denke da spielt dan viele Male das Lehrmeister - Schülerin mit hinein.
                                  Aber eben, ohne klares Beispiel...

                                  Kommentar


                                  • Re: Wieso muss er immer?


                                    Nein das war nicht von Anfang an so.
                                    Mit der Zeit habe ich aber bemerkt, dass es mich tierisch anmacht wenn ich gebissen oder fest gehalten werde. (Bzw. einfach einen Schmerz verspühre!)
                                    Auch das Fesseln hat eine ganz eigene nerfreizende Wirkung auf mich.

                                    Anfangs war auch mein Partner mit mir unsicher, da ich von meinem ersten Freund missbraucht wurde und dadurch ein gestörtes Verhältnis zum Sex im Allgemeinen hatte.
                                    So kam es dazu das wir lange auch nur die Missionarsstellung hatten.
                                    Ich hatte auf der einen Seite Angst davor Neues zu probieren, andererseits Vertrauen in meinen Partner und Lust auf Unbekantes!

                                    Nach und nach kamen Kleinichkeiten dazu und unser Sexleben gestaltete sich etwas phantasievoller und farbenreicher.
                                    Ich hatte meinen Partner auch mit bei meiner Therapeutin. Ich selber war und bin auch heute noch in Behandlung wegen meiner Vergangenheit.

                                    Darauf gekommen das ich auf Schmerzen (in besonderer Art)stehe bin ich eher in Eigenregie. Daher kam es auch dazu, das es meinem Partner auch fast die Schuhe auszog als ich ihn bat mir beim Sex einen gewissen Grad an Schmerz zuzufügen. Er verstand es überhaupt nicht, da er meinte ich sei von Sex + Gewalt geheilt. Ich kann auch nicht sagen ob diese Vorliebe mit meiner Vergangenheit zu tun hat.
                                    Fakt ist, dass es mir großen Spass und auch große bzw. in der Situation aprupt größer werdende Lust bereitet!

                                    Das ich jetzt richtig masochistisch angehaucht bin, kann ich nicht unbedingt von mir behaupten.
                                    Denn so ziemlich alles was diese Leute in ihren Clubs machen, ist für meinen Geschmack zu viel!

                                    Von wegen Klammern, Knebeln, Schlagen, Knochen brechen, Wunden zufügen, mit feuerscharfen Substanzen arbeiten usw. usv. Obwohl es auch hier legitim zugeht. Auch hier hat jede Gruppe sein Codewort und somit kann nichts schief gehen.

                                    Wiederum eine andere Sache ist es, Schmerz zuzufügen bis zum Tod. Auch solch ein Sadomasochismus wird ausgeübt und übersee auch geförderd. Von dem disdanziere ich mich vollends, da das ganze nichts mehr mit sexueller Erregung oder dergleichen zu tun hat!

                                    Wollte jetzt nur nochmals danke sagen für eure 2 bis 3 wertvolleren Antworten.
                                    Der Rest ging leider in überflüssiger Diskussion unter!

                                    Auf jeden Fall wollte ich wegen meinem Bettgeflüster nicht bewirken, dass manch einer hier herinnen seine Meinung wie ein reissender Wehrwolf verteidigen muss.

                                    L.G.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wieso muss er immer?


                                      Guten morgen
                                      du mußt dich nicht verteidigen.
                                      Ich bin da wahrscheinlich zu neutral.

                                      habe sicher auch erfahrungen gemacht, die sich aber erst im laufe einen langen probierphase positiv akzeptabel, oder negativ ablehnend auf mein liebesleben ausgewirkt hat.

                                      Ich sehe aber die möglichkeiten sich zu entwickeln, bei dem formulierten stand in deinem so jungen alter, eingeschräkt. du hast hättest, ich sprech mal von 50 jahren, zeit deine vorlieben zu entwickeln und positive oder negative erfahrungen sammeln gekonnt.

                                      Erotik/sex auch aus meiner sicht nicht begrenzt. es sollte spass máchen, anregend wirken und wenn es dir gefällt, tu was du willst und lass machen, was dich in die höchsten sphären hebt.

                                      LG

                                      Kommentar


                                      • Re: Wieso muss er immer?


                                        Ich habe mich nicht dir gegenüber gerechtfertigt, sondern einem eher weiter oben geschriebenen Beitrag! Wo es auch garnicht mehr so ums eigentliche Beissen geht!

                                        Man stellte meinen Partner als solches hin was ich nicht akzeptieren möchte!
                                        Nur weil er 20 Jahre älter ist und natürlich auch dementsprechend mehr Erfahrung hat, heist das noch lange nicht das er selbige großkotzig ausnutzt!
                                        Denn ausnutzen würde ich mich nicht wirklich lassen.

                                        Und gerade das war es, was mich jetzt so rasend gemacht hat!
                                        Das ewige Vorurteil von wegen nimmt sich nur ne Junge um sich ein Vorzeigepupperl zu schaffen!

                                        Wenn sich ein Paar in unserer Konstelation trennt ist eh klar das es das Alter ist, was sonst???

                                        Aber was wenn sich gleichaltrige trennen? Wer Stadistiken kennt, weis das es genausooft wie bei Paaren unterschiedlichen Alters passiert! Und was ist da dann blos schuld? NAJA, HAT HALT NICHT GEPASST!!!

                                        Und gerade dieses Vorurteil was durch die obigen Beiträge flatterte, bringt mich echt auf die Palme.


                                        Trozdem danke für deine Antwort!

                                        L.G.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X