#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?

    Mein Ex-Freund hat sich vor ca. einem halben Jahr von mir getrennt. Wir haben uns im Alltag einfach nicht verstanden.
    Außerdem tat er sich mit einer Frau zusammen, die ihm mehr bieten kann als ich.
    Auch war mein Vertrauen weg, nachdem er mich betrogen hatte.

    Ich denke mal, als Mensch hat er mich nicht geschätzt. Er hatte überhaupt keinen Respekt vor mir.
    Doch rein sexull begehrte er mich sehr. Er sagte mir oft, dass er noch nie auf eine Frau so scharf gewesen sei wie auf mich. Dass es mit keiner im Bett so leidenschaftlich gewesen sei.

    Ab un zu schreibt er mir noch. Ich weiß, er würde mich gerne mal wiedersehen und mit mir schlafen. Doch ich weiß, es würde mich zu sehr verletzen, weil er mich nur noch für "nebenbei" wollte.

    Gestern bekam ich eine sms von ihm, in der er schrieb: Du hast mal gesagt, ich sei ein ****nbock. Ich war nie einer. Ein ****nbock schläft nicht alleine. Und warum? Weil ich Dich so sehr geliebt habe. Das ist die Wahrheit. Ich weiß, Du würdest es nicht glauben, aber ich habe nie eine Frau so geliebt wie Dich. Aber damit muss ich leben.

    Jetzt frage ich mich, ob er mich auf seine Art vielleicht doch geliebt hat?
    Oder lügt er, um mich noch mal ins Bett zu bekommen?


  • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


    das kann nur äusserst subjektiv beantwortet werden.

    objektiv verhält es sich so, dass wenn sich sexualität und liebe zu einem einzigen großartigen gefühl vergesellschaften können, man um keinen preis der welt eine solche beziehung aufgeben wird.

    normalerweise kann also kein mensch aus einer für ihn perfekt wahrgenommen sbeziehung entweichen, es sei denn, das was du sehr generell als
    "Wir haben uns im Alltag einfach nicht verstanden."
    bezeichnest, hat ihn über die maßen belastet, dass es für ihn nicht auszuhalten gewesen ist, weil er ansonsten sein Ich verloren hätte.

    Also aus einer sexuell beglückenden beziehung kann sich ein mensch nur dann (sehr schwer) lösen, wenn ihm in anderen, wichtigen lebensbereichen unzumutbares zugemutet wird.

    der "preis" ist dann zu hoch.

    Kommentar


    • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


      Naja, für mich klingt das nach "Hach ich Armer" und Selbstmitleid um dich wieder rum zu kriegen. Nachdem er dich abgeschoben hat dir so eine SMS zu schreiben finde ich ziemlich billig und leicht zu durchschauen. Aber du musst selber wissen was du davon halten willst. Sei sehr vorsichtig!

      Kommentar


      • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


        Ich glaube auch, dass er sich nach Ihrer Leidenschaftlichkeit zurück sehnt, aber genau weiss, dass Sie nicht positiv reagieren, wenn er genau das ausformuliert.

        Er kennt Sie ja... es funktioniert nur "mit Liebe".

        Kommentar



        • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


          Es gibt eine rein Sexuelle Liebe,oft weiss man das aber erst hinterher.

          Kommentar


          • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


            Hallo Tired,

            im Grunde genommen ist jede Beziehung, jedes menschliche Verhalten sexueller Natur, wenn auch keineswegs immer in direkter Weise.
            Als die am höchsten entwickelten Lebewesen unterliegen wir einer Säugetierprägung mit der längsten Sozialisationszeit.
            Wir haben jeweils unterschiedliche Geschlechtsmerkmale, weiblich - männlich, mit individuell unterschiedlichen Ausprägungsgraden. Unser jeweiliges Verhalten ist aber stets sexueller Natur (sexus = das Geschlecht) und wie sollte es anders sein, stets auch höchst unterschiedlich -
            von äußerst primitiv - gemütsarm - angemessen - gekränkt/krank (deviant/pervers) - bis höchst subtil und vergeistigt.
            Menschliches Sexualverhalten ist ein lebenslang währender Prozess, von der Geburt bis zum Tod, wobei in der Progression auch die Regression natürlicherweise mit eingeschlossen ist.

            Gruss

            Kommentar


            • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


              Hi Zybian,
              im grunde sind wir ja auch,wie jedes Wesen von unseren instinkten abhängig,was eine liebe und das Begehren,von vorneherein erst einmal auf das rein Sexuelle beschränkt,was der Mensch daraus macht unterscheidet ihn(manchmal auch nicht)vom Tier.
              Oder?

              Kommentar



              • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


                Zweifelsfrei sind wir das "Tier" auf Erden, welches den höchsten Organisationsgrad im ZNS aufweist.

                Das macht es uns uns aber keineswegs leichter, denke ich, sondern das glatte Gegenteil ist der Fall.

                Nicht immer aber meistens.

                Ich habe ausser dem Menschen noch kein Säugetier gesehen, welches sich dermaßen rastlos, räuberhaft, fraßgierung, grausam und überheblich verhalten und verwirren kann, wie der homo s@piens.

                Jeder Hund z. B. besitzt mehr Treue als ein noch so lieber Mensch.

                Aber es ist schon richtig, ich bin gerne Mensch, weil eben die Potenz zur hochgradigen Organisation allein dem Menschen möglich ist.

                Die übrige Kreatur, ob uns emotional überlegen oder nicht, sehe ich als unsere kleinen Brüder, die auf unsere Hilfe angewiesen sind, damit sie in der modernen Welt einen sicheren Raum für das Leben ihren Instinkten entsprechend behalten können - die Welt gehört nicht allein dem Menschen!

                Und uns nicht allein zum Fraß oder zur Belustigung dienen.

                Kommentar


                • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


                  hallo!

                  ich weiß nicht ob man von sexueller liebe reden kann. ich denke dass es mit einer sehr starken anziehungskraft zu tun hat, aber ob da die liebe eine rolle spielt?
                  es läßt sich das gefühl nicht beschreiben, dass man hat - man fühlt sich dem anderen extrem hingezogen - schon allein der anblick seiner hände - sein duft - seine stimme oder auch einfach nur die nähe wenn der andere hinter einem ohne berühung vorbei geht - löst wahnsinns sehnsucht und gefühle aus.
                  ich bin in einer solchen situation die du beschreibst seit einigen jahren. der mann der dies in mir auslöste fühlt genauso, doch leider ist er verheiratet. eine scheidung kommt nicht in frage, tja warum nicht, wegen geld und kinder. also - liebe kann es dann nicht sein!!!

                  ich kann dir nur einen rat geben, wenn du dein herz aus der sache raus halten kannst und du für deinen ex so starke sexuelle empfindungen hast, dass du die wenigen stunden die er dir bieten wird genießen kannst, dann tu es - man lebt nur einmal. anderfalls lass es - du gehts daran kaputt - meine erfahrung!

                  lieben gruß

                  Kommentar


                  • Re: Gibt es das? Eine rein sexuelle Liebe?


                    hallo.
                    Meiner Meinung nach hat dich dein freund sozusagen für eine andere verraten,verlassen...
                    An deiner Stelle würde ich mir von ihm nichts mehr gefallen lassen.
                    Die sms scheint wirklich gelogen zu sein...denn warum hat er dich überhaupt verlassen,wenn er dich sooooo geliebt habe...
                    Es wäre zu billig auf ihn zu reagieren und gar mit ihm Sex zu haben!
                    Er scheint wirklich keinen Respekt zu haben wenn er dir hienterher,nachdem er dich so abserviert hat ne solche sms schreibt!
                    Ich glaube,dass du gar nicht so wichtig für ihn warst(während der Bez),denn normaler weise schreibt man solche sms nicht,wenn man zu der Frau WAHRE Gefühle während der Bez gehabt hat und sie ernst genommen hat. Mach bloß keinen Sex mit ihm,sonst verlierst du jeden Wert in seinen Augen und er wird dich wie ein ********* behandeln.
                    Wenn du nicht so starke gefühle zu ihm gehabt hättest,könntest du schon mit ihm ins bett gehen.Aber ich galube,dass du noch Gefühle für ihn hast,deshalb würd ich an deiner Stelle keinesfalls mit ihm sex haben.
                    Aber es ist auch ganz schön frech so ne sms nach der Beendigung der bez zu schreiben,wo er dich noch selbst verlassen hat......

                    Kommentar



                    • Nachtrag


                      also,ich meine,dass du ja noch jung bist....
                      vlt könnte man man doch mit ihm ins bett gehen.Wenn du doch auch den Spaß an sex mit ihm hast..? aber wie gesagt,man weiß ja eben nicht wie es dann ausgeht.Es könnte dich SEHR verletzten.

                      Außerdem hat er ja jetzt ne neue,er geht ihr quasi auch fremd..

                      Also,geliebt hat er dich nicht und wahre gefühle sind es nicht.

                      Wenn du jetzt keinen Partner hast und bock auf sex hast,könnte man es schon machen...aber es wäre dann halt schon billig...

                      Aber entscheiden muss du es selbst. Wenn die innere Stimme NEIN sagt,dann lass es.

                      oder schau dich nach den anderen Männern um für ins bett zu gehen .ich weiß ja nicht wie gut du aussiest...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X