#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Selbstwertgefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Selbstwertgefühl

    Hallo!
    Ich bin seit 1 1/2 Jahren in einer Bez. Am Anfang (das erste Jahr) war alles top. Er ist der Mann, mit dem ich mein Leben verbringen will. Seit einem Halben Jahr wohnen wir nun zusammen und seitdem hat sich der Alltag eingeschlichen. Wir haben nur noch selten Sex (jetzt bereits seit 3 Wochen nicht mehr) und ich beziehe das auf mich. Ich denke mir andauernd er hat keine Lust mehr auf mich, ich gefalle ihm nicht mehr und er findet mich unattraktiv.(Obwohl ich schlank bin) Außerdem ist er andauernd beschäftigt mit seinem PC. Ok, er küßt mich und nimmt mich immer wieder in den Arm. Aber mir fehlt einfach die körperliche Nähe. Ich kann auch nicht den ersten Schritt machen aus Angst abgewiesen zu werden. Das da eine andere ist, glaube ich nicht, denn er ist andauernd daheim, oder mal mit einem Freund sporteln, aber da bin ich mir sicher, das er das macht. Wie kann ich nur lernen, daß das alles nicht mit mir zutun hat und ich das ganze etwas lockerer sehe?
    Andrea


  • Re: Kein Selbstwertgefühl


    Hallo Andrea!

    Vielleicht hat es ja was mit Dir zu tun?

    Ich denke, Du wirst den Sprung wagen müssen und mit ihm reden. Keiner von euch kann die Gedanken des anderen lesen. Vielleicht langweilt es ihn, dass er immer den ersten Schritt machen muss? Vielleicht ist es wichtig für ihn, eure Beziehung und schlussendlich auch für Dich, dass du lernst etwas aus dir raus zu gehen, sicherer in dir zu werden?

    Viel Glück dabei!

    India

    Kommentar


    • Re: Kein Selbstwertgefühl


      18 monate intimbeziehung und 6 monate gemeinsamer haushalt und seit 0,66 monaten keinen direkten sex mehr, aber umarmungen und küsse seinerseits, und deinerseits keinerlei anlass für halbwegs berechtigte zweifel, dass er fremd gehen könne.

      ja, liebe andrea, dich veranlasst die von dir so wahrgenommene realität, an dir selbst zu zweifeln.

      das solltest du nicht tun.

      ich nehme an ihre habt ein gemeisames schlafgemach?

      deine angst vor zurückweisung in allen ehren, aber dennoch, wäre ich an deiner stelle, würde ich meine partnerin nicht fordernd liebkosen, streicheln usw..
      würde ich dabei genitale reaktionen (z. b. lubrikation des introitus) dabei bemerken, mich nunmehr keineswegs auf liebkosungen dort beschränken, sondern in angenehmer weise den gesamten körper meiner frau weiter streicheln und den genitalbereich gelegentlich mit einbeziehen, aber nicht fordernd im sinne:
      so nun werde endlich mal richtig nass, damit ich dich penetrieren kann.
      nein, nach einer weile (ca. 30 minuten) der sinnlichen wahrnehmung ihres körpers, verbunden mit einem nicht allzu lange währenden, nicht fordernden (!) genitalkuss, selbst wenn sie inzwischen tropfnass und angeschwollen sein sollte, dann sagen:
      gute nacht, meine schatz, schlaf gut.
      um dann einzuschlafen.
      morgens beim erwachen, würde ich dann wiederum meine frau liebkosen, nicht fordernd und zärtlich genauso, wie oben beschrieben, bis sie nach und nach erwacht...

      warum hast du angst davor?

      Kommentar


      • Re: Kein Selbstwertgefühl


        Na toll, vielleicht denkt dein Freund das du keine Lust hast.
        Gib dir einen Ruck und zeige ihm das du Lust hast auf ihn, wo liegt das Problem?
        Wie willst du eine Beziehung führen wenn du ihm nicht einmal deine Bedürfnisse mitteilen kannst???

        Kommentar


        Lädt...
        X