#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wo Hile bekommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo Hile bekommen?

    Mein Freund hat mich vor ein paar Wochen verlassen und er hat es nun geschafft mich vollkommen kaputt zu machen! Nach der ersten traurigen Zeit ging es mir eigentlich schon wieder richtig besser, dann hab ich ihn zufällig beim Vorbeifahren gesehen und seitdem wird alles nur noch immer schlimmer!
    Und ich habe keine Ahnung, wer mir dabei helfen kann! Ich weiß niemanden, mit dem ich darüber sprechen möchte oder kann und eigentlich vermeide ich das Thema Ex-Freund auch! Ich will nichts mehr über ihn hören, aber leider sind da gemeinsame Bekannte und die blöde Tatsache, dass er in der Nähe wohnt!! Außerdem träume ich seit Wochen jede Nacht von ihm!
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass ich das nicht schaffe, dass ich da nicht drüber hinwegkomme! Ich fühle mich auch total einsam und bleibe meist lieber zu Hause. Wo kann ich denn Hilfe finden, wenn das gar nicht besser wird und ich es einfach allein nicht schaffe?


  • Re: Wo Hile bekommen?


    Hallo biene.
    erst mal ein herzliches willkommen im forum.
    Du bist hier richtig, wenn du zuhörer un helfer für dein problem suchst.

    Jetzt zu deinem Problem.

    Du hast dich anscheinend nicht wirklich getrennt. hast es nicht geschafft los zu lassen. schreib doch eine wenig über das wie und warum es zu der trennung kam, damit wir es verstehen können. vielleicht wäre hierbei auch eine info zu deinem alter hilfreich, da im Laufe eines Lebens unterschiedlich aber immer mit schmerz auf eine trennung reagiert wird.

    Also es ist hier ziemlich anonym und maan braucht nicht zu verbergen.

    Lieben Gruß

    Kommentar


    • Re: Wo Hile bekommen?


      Bis zu deinem letzten Satz kann man im Großen und Ganzen zustimmen. (:\\)

      Kommentar


      • Re: Wo Hile bekommen?


        Tja aber das Problem ist, dass ich Angst habe, dass jemand anhand meiner Erzählungen uns, mich und ihn, daraus erkennen könnte! Ich würde das gerne aufschreiben oder jmd unsere gesamte Geschichte erzählen, aber es ist alles so "eigen" dass es sofort zu erkennen ist. Ist vllt bisschen eine Art Verfolgungswahn oder so... ^^
        Ach ja ich weiß, Hilfe schreibt man mit f, dummer Fehler *gg*
        Ich bin übrigens 21, hab das Leben also noch vor mir, aber die Zeit rennt mir davon^^

        Kommentar



        • Re: Wo Hile bekommen?


          Damit mein ich jetzt aber nicht, dass ich hier schreibe und gar keine Hilfe möchte! Ich dachte eher an Tipps zu irgendeiner Anlaufstelle, an die man sich in solchen Fällen wenden kann, falls es sowas für solche komplizierten Fälle wie mich überhaupt gibt.
          Gruß

          Kommentar


          • Hilfe bekommen!


            0800-1110111 oder 0800-1110222 ( 24 Stunden täglich - anonym, vertraulich, gebührenfrei )

            Die TelefonSeelsorge ist ein Beratungs- und Seelsorgeangebot der evangelischen und katholischen Kirche.
            Sie ist unter den Rufnummern 0800-111 0111 und 0800-111 0222 kostenfrei rund um die Uhr für ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu erreichen.

            Jeder Mensch kann unvermutet in eine Lebenskrise geraten. Oft ist dann die TelefonSeelsorge die einzige Möglichkeit, jemanden zu finden, mit dem man sprechen kann. Für manche und manchen ist sie buchstäblich die letzte Rettung.

            Wer sich etwas von der Seele reden will, findet bei der TelefonSeelsorge Menschen, die zuhören, die sich einlassen, die raten und helfen. Anonym und vertraulich. Die TelefonSeelsorge kann Probleme nicht lösen. Aber sie kann vielleicht dabei helfen, dass Anrufende es selbst schaffen. Wer seine Probleme in Worte fassen muss, sieht sie klarer. Im Gespräch können Anrufende menschliche Nähe, Zuwendung und Anstoß zu neuem Lebensmut erfahren.




            und glaube bitte nicht, dass du nicht ernst genommen wirst, aber wenn du Hilfe brauchst, mußt du schon etwas konkreter werden und etwas von dir erzählen. Oder du wendest dich an deinen Hausarzt, bittest um eine Überweisung zum Psychotherapeuten, oder erzählst ihm direkt, wie es dir zur Zeit geht. Alternativ erzählst du hier, wie du dir die Hilfe vorstellst.

            Kommentar

            Lädt...
            X