#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche auch mal einen rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche auch mal einen rat

    Es geht nicht direkt um mich, eher gar nicht. sondern um meinen bruder und seine ex-freundin.
    die beiden sind 22 jahre alt. sie sehr bestimmend, wir haben das immer alle hingenommen,war ja die freundin meines bruders. es gab oft streit und diskusionen in der familie, weil sie vieles durcheinander brachte. nach 1 monat sagte sie schon zum auto meines bruders,"unser auto" sprach von anfang an nur von heiraten und kinder. wollte das mein bruder zu ihr zieht. was er nicht wollte, weil er sich beruflich weiter bilden will, da e im monat nur knapp 900 euro verdient, sich auch ne eigene wohnung gar nicht leisten kann. jetzt plötzlich, nachdem mein bruder mit ihr einiges geklärt hat, ist sie in der schwanger. im nachhinein, denke ich das es geplant war, weil sie ständig schwangerschaftstest machte, immer nach ihrer regel, trotz pille!! mein bruder möchte das kind nicht, er wollte auch nie eines mit ihr, auch nicht zu ihr ziehen. er ist der meinung, das er das finanziell nicht schafft, mit 900 euro eine familie zu ernähren. und von amt zu amt rennen, das das will er nicht. er sagt, wenn er kinder bekommt, dann kann er sie auch aus eigener kraft finanzieren. ich kann ihn verstehen. sie sagte erst, sie läßt es wegmachen, nur wenn er zu ihr zieht. dann kam eine sms, in der stand ,du sagst nicht das was ich hören will, ich trenne mich von dir. mir hat sie schon ganz genau geschrieben, von welchem amt sie wieviel geld bekommt. hat sich auch schon erkundigt, was sie in etwa von meinem bruder als unterhalt zu bekommen hat. sie bekäme das kind jetzt, aus trotz, weil alle denken, es wäre besser es weg machen zu lassen. mein bruder denkt ja mitlerweile auch das sie extra schwanger geworden ist, weil sie immer sagte, wie viel geld ihre freundin im monat zur eigenen verfügung hat. ihr ginge es dann besser, als jetzt. sie meinte sie könnte sich und das kind ganz gut alleine versorgen, wir würden sehen, ihr und dem kind gine es besser als meinem bruder, was das geld angeht. ich weiß, es gehören immer 2 dazu um schwanger zu werden, aber auf so eine art und weise? ich finde sie ist verantwortungslos. so etwas zu machen. sie hat von ihrer familie nichts zu erwarten. ich kann es nicht verstehen, ich glaube sie ist auch noch nicht reif genug für ein kind, schon gar nicht wie sie denkt. es streitet keiner ab, das es leicht ist ein kind wegzu machen, habe selbst 3 und war erst 21 beim ersten, hatten aber eine wohnung, mein mann hat nicht schlecht verdient, es reichte für uns. man kann doch nicht denken die anderen bezahlen für mein kind. ich mache mir gedanken darüber. sie will davon nichts mehr hören, für sie sei die diskussion jetzt endgültig beendet. sie wirft uns vor, wir ständen nur hinter meinem bruder, nicht hinter ihr. es tut mir leid, bei so viel veratwortungslosigkeit.... was erwartet sie? wir sind alle doof und sie hat sich noch nie von jemandem von uns einen rat geben lassen, sie wußte immer alles. ich weiß nicht was ich davon halten soll, sorge mich immer noch um das kind, was wird das für ein leben haben? wie soll es groß werden? immer von stütze usw??? was meint ihr dazu? vielleicht versuchen sie auf den richtigen weg zu bringen, mit ihr reden, das sie realistisch denkt? sie blockt ab und will davon nichts hören. das tut mir in der seele weh....
    lg pilleufo


  • Re: brauche auch mal einen rat


    Hi
    Ist sie wirklich schwanger ? Oder ist es nur ein Druckmittel ?

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: brauche auch mal einen rat


      sie ist wirklich schwanger, mein bruder hat den mutterpaß gesehen. mir kommt es komisch vor, sie sagt es war ein unfall, mein bruder hat mir erzählt, das sie die letzten 3-4 monate öfter einen SStest gemacht hat, immer nach der regel. sie hat ihm dann gesagt, aus vorsicht, weil sie eine cortisoncreme nimmt. sie stzt ihn eh unter druck, von wegen, er sollte zusehen, das er seine weiterbildung, bis zur geburt gemacht hätte, denn wenn er zahlen müßte, käme er nicht mehr dazu. ich bin einfach nur entäuscht von ihr, wie man so was machen kann. für mich ist klar, das war von ihr alles gewollt. mein bruder sagt, er zahlt für das kind, will es auch sehen,ist für es da, aber sie braucht nicht viel zu erwarten. ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. vielleicht doch noch mal mit ihr reden? oder sie einfach lassen?
      lg pilleufo

      Kommentar


      • Re: brauche auch mal einen rat


        weil sie ständig schwangerschaftstest machte, immer nach ihrer regel, trotz pille!!

        hat dein bruder dir das erzählt? wenn er mit ihr keine kinder wollte, warum hat er dann nicht zusätzlich verhütet? also lieber einfach augen zu und durch - und hoffen, daß dann nichts passiert?

        lg
        einhorn

        Kommentar



        • Re: brauche auch mal einen rat


          Hi

          Wenn sie wirklich schwanger ist ,kannst du wohl nichts mehr tun.Da muss dein Bruder wohl durch.
          Ich denke , er ist in die Falle getappt und wird wohl zahlen müssen. Vorausgesetzt er ist der Vater des Kindes.

          Alles Gute Bamb1

          Kommentar


          • Re: brauche auch mal einen rat


            Aber was wäre denn deiner Meinung nach der richtige Weg? Dein Bruder hat Pech gehabt und egal ob sie sich das Kind extra hat machen lassen oder nicht, er muss bezahlen.

            Kommentar

            Lädt...
            X