#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brauche einen Rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brauche einen Rat

    Hallo an alle hier,

    meine große Liebe und ich sind uns nach 21 Jahren wieder begegnet, wegen diesem Mann wollte ich mich damals nach gut 3 Jahren Betziehung, davon knapp 1 Jahr Ehe, von meinem Mann trennen. Doch ich habe damals nicht die Kurve gekriegt, weil meine Eltern und meine Geschwister mich massiv unter Druck gesetzt haben, diese Beziehung zu beenden.

    Wir haben uns jetzt beide von unseren jeweiligen Partnern getrennt, da wir endlich zusammen sein können und wollen.

    Probleme für uns gibt es genug, besonders seine Ex-Partnerin (nicht Ehefrau) macht ganz massiv Stress.

    In einem Buch von Doris Wolf habe ich gelesen, dass man keine neue Beziehung eingehen k a n n wenn man mit der alten nicht abgeschlossen hat. Für uns ist es eher keine neue Beziehung, da wir uns damals schon sehr gut kannten, wir waren, bevor wir ein Liebespaar wurden, sehr gute Freunde.

    Was bededutet es, dass man mit der alten Beziehung abschließen muss, um eine neue eingehen zu können? Reicht es hier, eine saubere und faire Trennung durchzuführen oder bedeutet das, dass man den/die Ex-Partner völlig aus dem neuen Leben verbannen muss, weil sie sonst einen störenden Einfluss haben? Was haltet Ihr davon.

    Mein neuer Partner und ich wissen ganz sicher, dass uns unsere E-Partner noch eine ganze Weile begleiten werden, er war nur vier Jahre mit ihr zusammen, ich immerhin 24 Jahre mit meinem Mann zusammen. Ich habe damals sehr darunter gelitten, meine große Liebe verlassen zu haben, wir haben uns niemals vergessen und haben uns gegenseitig gesucht, bis wir uns jetzt wieder gefunden haben.

    Ist es wirklich verkehrt oder egoistisch, dass wir jetzt das tun wollen, was wir damals schon wollten, zusammen zu sein und eine Familie werden?

    Bin für jeden Rat sehr dankbar.


  • Re: Brauche einen Rat


    Scorpionfrau schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ist es wirklich verkehrt oder egoistisch, dass wir
    > jetzt das tun wollen, was wir damals schon
    > wollten, zusammen zu sein und eine Familie
    > werden?
    ***
    nein, vielmehr ist es richtig!

    (ohne weitere begründung)

    Kommentar


    • Re: Brauche einen Rat


      Vielen Dank für Deine Einschätzung, es hilft mir sehr weiter, denn wir denken, dass wir nichts Falsches tun und auch die nötige Rücksicht für die Zurückgebliebenen aufbringen,sie dürfen aber unser Leben nicht beherrschen.

      Gruß Scorpionfrau

      Kommentar


      • Re: Brauche einen Rat


        ja und nichts zu danken.
        ***
        **"Wir haben uns jetzt beide von unseren jeweiligen Partnern getrennt, da wir endlich zusammen sein können und wollen"**

        Kommentar



        • Re: Brauche einen Rat


          Hallo Scorpionfrau,
          Es ist schwer zu breschreiben "eine Beziehung abschließen".
          Ich kann das nur mit meinem Fall versuchen zu beschreiben.

          Ich hane mich vor kurzem von meinem Partner getrent.
          Habe eine eigene Wohnung, richte mir mein Leben ohne meinen Partner ein. Dsa heis auch das ihn nicht mehr vermisse wen er nicht bei mir ist. Das heisß das ich keine Liebe mehr für ihn habe.
          Für mich käme nur noch eine freundschaft in frage. Da es keine Kinder gibt, werde ich auch nicht mehr an ihn erinnert. Er kann mir auch nicht mehr weh tun mit dem was er zu mir sagt, wenn wir uns treffen.

          Die Ex-Freundin von deinem Partner hat also noch nicht mit der Beziehung abgeschlossen. Bzw sie hat es noch nicht realisiert das ihre alte Beziehung aus ist. Dein Partner sollte im guten versuchen es ihr klar zu machen. Oder jeglichen Kontakt abbrechen. Den nur so könnt ihn in frieden eure Beziehung wieder neu aufbauen, ohne das es ein störfaktor gibt. Den das kann manchmal schon nervig sein.

          Ich bewundere euren schritt und ich wünsche euch für die Zukunft alles gute und geniesst die Zeit mit einander.

          Gruß Merduk.

          Kommentar


          • Re: Brauche einen Rat


            Hallo Merduk,ja es ist schon ein sehr großer Schritt, den wir da getan haben. Seine Partnerin hat es ganz sicher noch nicht richtig realisiert, ihre Stimmung schwankt ständig, mal droht sie ihm, mal droht sie mir, mal will sie sich das Leben nehmen, an anderen Tagen ist sie aber auch klar. Für sie gibt es nur ihn, sie will niemals mehr einen anderen Mann haben. Natürlich schreibt sie ihm jeden Tag SMS und bittet auch ganz offen darum, dass er kommt und mit ihr schläft. Fakt ist eines, ich habe nichts zerstört, was nicht schon krisengeschüttelt war, auch wenn ich mir manchmal die Schuld gebe. Immer wenn sie sich meldet, dann habe ich diese dunklen Momente und bekomme auch sehr starke Ängste. Doch ich bin so stark, wie ich nie gewesen bin, bei mir zu Hause ist es etwas leichter, weil mein Mann besser mit der Trennung umgehen kann. Wir haben erwachsene Kinder, die ihr eigenes Leben führen, daher bin ich etwas freier als mein Partner. Seine Ex hat damals 3 Kinder mit in die Beziehung gebracht und nie gearbeitet, der "soziale" Abstieg für sie ist gewaltig, doch er lässt sie ja nicht wirklich hängen, nur eine Beziehung will er nur noch mit mir führen, weil es eben niemals im Herzen vorbei war zwischen uns, auch nach diesen vielen Jahren nicht.
            Wir tragen beide keine rosaroten Brillen und sehe auch die Probleme, die entstanden sind, doch wir wollen uns nicht noch einmal verlieren und das verleiht uns diese riesigen Kräfte, alles gemeinsam zu überstehen.
            Vielen Dank auch Dir.

            Kommentar


            • Re: Brauche einen Rat


              "wir wollen uns nicht noch einmal verlieren und das verleiht uns diese riesigen Kräfte, alles gemeinsam zu überstehen."

              Das ist das Entscheidende, so kann Ihrer Beziehung nichts Schlimmes passieren.

              Beim Blick zurück ist es völlig verständlich, dass emotionale Bindungen nicht plötzlich abreißen müssen, wenn man eine neue Beziehung eingeht.
              Das würde retrospektiv ja alles gemeinsam Erlebte ausradieren - auch das Positive und unser Leben somit verarmen.

              In diesem Kontext erfolgte Trennungen verlaufen auch nicht traumatisierend für die Zurückgebliebenen - insbesondere die Kinder.

              Leider schaffen die meisten Paare dies nicht.

              Sie Beide haben es geschafft, die betroffene Frau wird möglicherweise in ihren rudimentären altruistischen Ansätzen (die in vielen Menschen stecken) durch die soziale Dimension gehindert.
              Aber ihr hilft - wie fast immer - sicher die Zeit.

              Kommentar



              • Re: Brauche einen Rat


                Hallo Scorpionfrau,
                ich denke das eurer Beziehung nichts mehr im wege stehen wir.
                Da ihr euch nach langer Zeit nun entdlich wieder vereint seid. Wird sie es bald merken das es für ihn kein zurück mehr gibt.sicherlich will sie an das festhalten was war, auch vielleicht wegen den Finalzen.
                Aber sie wird schnell mitbekommen das sie euch nicht mehr trennen kann.

                Ich finde den schritt den ihr getan habe bewunderns wert.
                Und wünsche euch alles gute.

                Gruß Merduk.

                P. S lass dich nicht von ihr unterkriegen. Glaub an eure Lieb, die über all die Jahre gehalten hat.
                :-)

                Kommentar


                • Re: Brauche einen Rat


                  Hallo Frau Dr. Rieke,

                  schreiben Sie doch bitte so, dass es von jedem verstanden wird.

                  Warum ist die deutsche Sprache in Deutschland so beliebt?????

                  Gruß Schalke

                  Kommentar


                  • An Schalke


                    ...Schalke wie Schalke 04????
                    ich habe Dr. Riecke schon verstanden. Hast Du ansonsten auch eine Meinung dazu?

                    Gruß Scorpionfrau

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X