#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dämonen im Kopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dämonen im Kopf

    Hallo,

    ich habe leider niemanden mit dem ich über meine Probleme reden kann,deshalb versuche ich es einfach mal hier.

    Letztes Jahr hat mein Mann mich und unseren Sohn verlassen, er hatte eine andere-ich hatte nichts gemerkt und dementsprechend bin ich auch aus allen Wolken gefallen. Nach aussen und gerade fürs Kind musste ich immer sehr "taff" und stark sein.Innerlich bin ich zerissen.Zu einer Trennung gehören immer zwei und ich habe bestimmt meinen Teil dazu beigetragen.Erstaunlicherweise konnte ich mich dann schnell mit dem neuen Leben anfreunden und auch Sohnemann hat es Situationsbedingt gut verpackt.
    Nun behaupte ich mal das ich mit beiden Beinen fest im Leben stehe,aber trotzdem ist mein Selbstvertrauen in Wirklichkeit weg.Auch kann ich nicht mehr lachen.Ich funktioniere nur noch.

    Jetzt bin ich in einer neuen Beziehung,endlich wieder richig verliebt und was passiert....im betrunkenen Kopf betrügt er mich.Er hat es gestanden,sagte auch ausser Petting wäre nichts gewesen und tut wirklich alles um mir Sicherheit zu geben....
    Zu allem Überfluss behauptet diese Bekanntschaft (22 Jahre jünger) jetzt auch noch sie wäre schwanger.

    Ich tu alles um ihm die Sicherheit zu geben, er hat Angst mich zu verlieren....aber sobald ich alleine bin beginnt so eine Art Kopfkino, Theater im Kopf, gepflanzte Dämonen die Unsicherheit streuen....

    Lenke mich dann mit arbeit ab,geh laufen,pauer mich aus,....

    Mir fehlt meine Sicherheit,das Lachen,ich habe früher geflirtet gemacht getan....

    Heute geht irgendwie gar nichts mehr....
    Ich habe auch sehr große Angst ihn zu verlieren.

    Irgendwie schaff ich es aber das es niemand merkt.
    Nur innerlich bin ich zerissen.

    Gibt es Tips für mich oder Bücher die weiterhelfen?

    DANKE


  • Re: Dämonen im Kopf


    Hallo.
    Ich war und bin (als mann), in der selben situation gewesen. gepowert bis ich bald umfiel.
    war verzweifelt und bin in dieses forum gekommen.
    hier wurden meine sorgen und nöte sehr ernst genommen.

    wenn ich und diverse andere mal abstand von unserem päckchen nehmen wollen, wurde eine plauder-ecke eingerichtet.

    dort kann man, die lücke an spaß und flirt schließen. da darf gelacht werden. für probleme und hilfe stehen wir dir hier ensthaft zur seite.


    beschreib mal mehr, wo wir helfen können. büchertips kriegste auch. aber erst gib mal bitte ein wenig mehr details zu deinem kopfkino.

    lieben gruß

    Kommentar


    • Re: Dämonen im Kopf


      Hallo,

      Details zu meinem Kopfkino...wie soll ich das erklären...erstmal zweifel ich sehr an mir und meinem Aussehen,habe Angst nicht zu genügen.
      Zum anderen bin ich auch sehr eifersüchtig,vermute hinter allem und jedem etwas.Darf das ganze natürlich nicht zeigen,ich weiss ja wie nervig soetwas ist...und das will niemand lange um sich....

      Kommentar


      • Re: Dämonen im Kopf


        Hast du denn mit deinem neuen Partner über das was damals geschehen war, gesprochen?
        Ich kann dich sehr gut verstehen. Wenn der Partner fremdgeht zieht man sich oft mit den Schuh an, wobei es nicht immer alle tun, aber doch einige. Ich finde das auch in Ordnung, denn wie du schon geschrieben hast, gehören auch hierzu meist zwei. ABER deswegen muss sich der der nicht fremd ging nicht mehr den Schuh anziehen als vermutlich der andere!! Das find ich auch immer das Schlimme, das meist der der nicht fremd ging, vielleicht auch seinen Teil dazu beigetragen hat, oft am schlimmsten darunter zu leiden hat. Gut, man hat mitgewirkt aber auch wenn es Probleme in einer Partnerschaft gibt, ist meist nur EINER der dann das als Vorwand und Entschuldigung nimmt. Das ist finde ich nicht in Ordnung.
        Mensch, du steht mit den Beinen fest im Leben, du hilft deinem Sohn die Sache zu verarbeiten und du machts bestimmt noch viele andere tolle Sachen. Ist das nicht Grund genug stolz auf dich zu sein????? Doch, ich finde das ist es.
        Wo ist dein Selbstwertgefühl gesunken? Im Aussehen? Was glaubst du wieviele Männer es gibt, die dich SCHÖN finden? RICHTIG - MILLIONEN.
        Also bitte nicht den Kopf hängen lassen.

        Richtig du funktionierst nur noch. Du darfst deine inneren Gefühle zum Wohle deines Kindes nicht nach Außen dringen lassen. Das ist nicht einfach. Es ist gut das du dich versuchst abzulenken. Manche können selbst das nicht. Trotz der Ablenkung kommt es aber wahrscheinlich immer wieder "in dir hoch":
        WAS HAB ICH FALSCH GEMACHT???
        WAS HAT SIE, WAS ICH NICHT HABE?
        WAS HÄTTE MAN BESSER MACHEN KÖNNEN?
        WARUM HABE ICH ES NICHT BEMERKT?
        WIESO, WESHALB, WARUM??????

        Ich kann dich wirklich verstehen.
        Doch frag doch mal anders herum!
        WAS HAT ER FALSCH GEMACHT?
        WAS HAT SIE NICHT, WAS ICH HABE?
        WAS HÄTTE ER IN DER BEZIEHUNG ANDERS MACHEN KÖNNEN?

        Vielleicht kann der dieser Umkehrgedanke an der Verarbeitung besser helfen, denn ich vermute das du einige Punkte findest, die dir Auftrieb geben sollten.
        Jeder von uns in seiner Persönlichkeit ist ein ganz besonderer Mensch. Das bist auch du!
        Und genau das darfst du nicht vergessen.

        Für das Fremdgehen selbst kannst du die Schuld nicht auf dich bürden. Das war der letzte Schritt deines Mannes und deines jetzigen Partners, den sie ALLEINE gegangen sind.
        Mag sein das du sie indirekt auf dem Weg dorthin begleitet hast, aber ausgeführt hast nicht du es!

        Also bitte gib mir ein LÄCHELN ()))

        Kommentar



        • Re: Dämonen im Kopf


          Katzenauge,vielen Dank das Du Dir so viel Zeit für mich genommen hast. Ich konnte Dir ein Lächeln geben.
          Ich gebe Dir zu allem Recht. Vom Verstand her weiss ich das.
          Wenn ich ehrlich bin,möchte ich gar keine "Schuld" zuweisen. Irgendwie ist das für mich halt einfach alles so.Es bringt mir nichts, über meinen Ex nachzudenken oder seine neue.Ich wünsche beiden wirklich und aufrichtig das Beste. Ich denke mir halt,es ist wie es ist.Und es ist nicht änderbar.

          Ich habe mich so sehr verändert, ich war früher "intoleranter"....habe sehr schnell verurteilt.
          Heute versuche ich alles aus jeder Sicht zu sehen.
          Ich kann nicht hassen,kann nicht mal böse sein.Ist halt alles menschlich.

          Irgendwie habe ich mit gewissen Dingen abgeschlossen.Ich nehme Menschen einfach wie sie sind.
          Manchmal werde ich angerufen, telefoniere eine Stunde und habe die ganze Zeit nur zugehört und immer nur "ja" gesagt.
          Ich kenne so viele Menschen, weiss soviel von ihnen-aber niemand weiss wirklich etwas von mir.

          Im Augenblick ist das alles für mich eine kaputte Welt.
          Dafür kann niemand etwas.Nur ich selbst. Und ich muss de Schalter in meinem Kopf finden wieder zu meiner "Normalität" zu kommen.


          Alleine das hier schreiben hilft mir sehr.So sind meine Gedanken wenigstens mal raus. Und ein bischen Druck geht von meiner "Seele"

          Vielen Dank!

          Kommentar


          • nicht festlegen


            es gibt so viele Menschen, die gern flirten - du auch - es ist deine Stärke, lass es wieder zu (und die Dämonen haben keine Chance mehr...)

            Kommentar


            • Re: Dämonen im Kopf


              Hallo wenn auch spät, bin ich nun da.

              die punkte die du aufgeführt hast sind klar.
              ich kenn dich zwar nicht persönlich aber denke du stehst dir grundsätzlich selbst im weg, in dem du an dir zweifelst.

              du bist sicherlich eine attracktive frau, die das für sich nicht annehmen möchte. wenn es für dich einen punkt gibt, der dich selbst stört, verändere ihn. tu es aber nicht um anderen zu gefallen sondern tue es für dich. ein Mann, wie ich einer bin, lieben unseren partner mit allen ecken und kanten. sie machen euch interessant und liebenswert.

              Die eifersucht ist da schon problematischer.
              wir, die betroffenen, die darunter zu leiden haben, können es eigentkich nicht nachvollziehen, warum ihr an uns zweifelt. wir lieben euch.
              vorsicht ist gut. wir mögen es wenn ihr uns manchmal unsere bedeutung zeigt. aber alles darüber hinaus empfinden wir als verletzend.


              wenn du endlich erkennen könntest, welche bedeutung du für ihn hast, geht es dir besser.

              Also was ist zu tun?
              nimm dich mehr wahr, bring dir selbst etwas mehr werschätzung bei. stell dich vor den spiegel und sie wie wunderbar du bist.
              du bist die wunderschöne frau die er liebt.


              LG

              Kommentar



              • Re: Dämonen im Kopf


                Und wenn du mal lachen möchtest, oder flirten. besuch uns mal im plauder-eck.

                jetzt gibts gleich haue von der redaktion.
                schleichwerbung für den m.lleimer.

                Kommentar


                • Re: Dämonen im Kopf


                  Geh doch mal z einer familie therapie, wird dir sicher weiterhelfen, eh du dich total verückt machst!
                  Auch eine geistheilerin kann dir helfen, ist natürlich etwas neues, frag dich mal rum.
                  Bitte keine charlatane, die nur aufs abzocken aus sind.
                  Wahre geistheileinnen verlangen gar nichts, kannst zwar was geben, musst aber nicht. Sind wahre Glückstreffer, sind noch als wegbeterinnen bekannt, behandeln mit der weissen magie, denn in jedem mensch oder fast 90% von dämonen besetzt!
                  Ich würde mich freuen, wenn nachricht zurück kommt!

                  Kommentar


                  • Re: Dämonen im Kopf


                    Das ist jetzt aber nicht dein ernst? Seit wann kann man Probleme wegbeten???
                    und warum hast du dann so oft eins?

                    Kommentar



                    • Re: Dämonen im Kopf


                      zweifelsfrei ist selbstunsicherheit ein ubiquitäres phänomen
                      man kann es erlernen, einüben, damit besser umzugehen/klar zu kommen, ohne gleich die klappe unzulässig weit aufreissen zu müssen...

                      zur ursache von eifersucht habe ich eine eigene hypothese im kopf:

                      **man sollte nicht von sich auf andere schliessen**.

                      ansonsten mach dich mal schlau (differentziertes denken) - es gibt sehr gute texte zu diesem thema im i-net zu finden.

                      richtig ist deine ansprache hier, in einem öffentlichen forum allemal - du stellst dich damit dem problem eifersucht, suchst nach lösungen, und das lohnt!

                      ansonsten noch ein kleiner hinweis:
                      ich persönlich unterscheide gern zwischen

                      eifersucht, die begründet ist oder aber unbegründet (?? - siehe o. g. hypothese) einerseits

                      und zwischen berechtigter bzw. unberechtigter VERLUSTANGST andererseits

                      auch für die letztere variante ist die erlangung von einem deutlichen mehr an selbstsicherheit das erstrebenswerte ziel.

                      "es gibt nicht nur ne hand voll
                      es gibt ein ganzes land voll"

                      grundsätzlich sind nach m. E. partner die eifersucht als kampfmittel einsetzen, um über die "zielperson" oberhand zu gewinnen, als mental minderwertig einzustufen - man sollte solche i. gr. niederträchtigen menschen konsequent zu meiden wissen!

                      Kommentar


                      • Re: Dämonen im Kopf


                        Anscheinend hast du noch keine Geistheilerin gefunden die deine Probleme behandelt.

                        Kommentar


                        • Re: Dämonen im Kopf


                          Hallo der Mann,

                          Du hast es schon sehr auf den Punkt getroffen.
                          Es ist gut für mich mal so realistisch auf den Boden geholt zu werden und auch an Dinge an mir und meinem Verhalten kritisch zu beäugen.
                          Ich denke ich werde mir Deinen Beitrag noch ein bis zweimal durchlesen um alles für mich umzusetzen.
                          DANKE

                          Kommentar


                          • Re: Dämonen im Kopf


                            Hallo Primater,

                            es tut gut es mal aus Deiner Sicht zu lesen und einfach mal einen anderen Einblick in die Gefühlswelt des Gegenüber zu bekommen.
                            Schade das das Plauder-Eck kein Chat ist...komme damit noch nicht ganz zurecht...

                            Kommentar


                            • Re: nicht festlegen


                              Ich muss zu meiner Schande gestehen,das ich (vieleicht durchs darüber schreiben) langsam wieder damit anfange...flirten...jetzt ist halt mal alles raus....und siehe da...es geht....

                              Kommentar


                              • Re: Dämonen im Kopf


                                Du brauchst dich bei mir nicht zu bedanken!
                                Ich helfe gerne und mehr als meine Gedanken schreiben mache ich ja auch nicht.
                                Soll ich dir was sagen? Ich tue es!
                                Dein Text hätte seinerzeit von mir stammen können und ja auch Heute geht es mir im Grunde wie dir.
                                Funktionieren, kein Selbstbewußtsein im Bezug auf das Aussehen, und vor allem dein Zitat:

                                "Ich habe mich so sehr verändert, ich war früher "intoleranter"....habe sehr schnell verurteilt. Heute versuche ich alles aus jeder Sicht zu sehen.
                                Ich kann nicht hassen,kann nicht mal böse sein.Ist halt alles menschlich."

                                Bis auf das intolerante erkenne ich mich auch hier wieder.
                                Ich habe zwar auch mit gewissen Dingen abgeschlossen, doch kommt es immer mal wieder hoch. Meist dann wenn 2,3 4 Sachen aufeinander treffen oder es einfach zuviel wird.

                                Den Knopf zur "Normalität" musst du nicht drücken, denn ich finde du bist schon total normal. Abnormal wäre es, wenn anders handeln und denken würde wie du. Zumindest wenn alles auch mit Liebe zu tun hat. Die Enttäuschung muss einfach irgendwie verarbeitet werden.
                                Schön, wenn dir das Schreiben hier schon Erleichterung gebracht hat. Schreib einfach weiter, helfe anderen oder diskutiere einfach mit uns. Wenn man anderen seine Gedanken zu einem Beitrag mitteilt, lernt man auch für sich etwas dazu oder findet plötzlich einen Weg mit einem eigenen Problem anders fertig zu werden.
                                Ich bin überzeugt du schaffst es wieder öfters zu lächeln und danke dir das du dich auch mit meinem Beitrag auseinandergesetzt hast und mir auch ein Lächeln schenktest.

                                Kommentar


                                • Re: Dämonen im Kopf


                                  Du kannst dort genau wie hier einen beitrag einstellen. alle stürzen sich darauf und dann wird geflirtet, gelacht, ernsthaft diskutiert.

                                  das einzige was dort anders ist, ist der fehlende
                                  medizinische hintergedanke. hier bilden sich gemeinsamkeite, bis hin zu persönlichen kontakten ab.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X