#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund lässt sich gehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund lässt sich gehen

    Hallo alle Miteinander,

    da ich trotz mehrerer Gespräche mit Freunden nicht weiter weiß.

    Mein freund hat innerhalb von 6 Monaten 10 kilo zugenommen und tut trotz bitten meinerseits nichts dagegen. Er putzt oft keine Zähne und will nur alle 2 Tage duschen. er hilft nur widerwillig im Haushalt und macht nichts ohne mehrmalige Aufforderung. Seine Freizeit verbringt er fast nur mit PC Spielen und Fußball. Er macht nichts von sich aus mit mir. Um alles muß ich bitten. Ich fühle mich so unbedeutend an seiner Seite. Nach einem Gespräch mit ihm, dass meine Gefühle für ihn deshalb mehr und mehr schwinden, hat er nur geweint und meinte, er sei eben so und beziehungsungeeignet. Ich verstehe nicht, warum er nicht wie am anfang unserer Beziehung um mich kämpft, sondern einfach nur schwarz sieht und es weiter laufen lässt wie bisher. Wie kann man so träge sein. Muß ich erst ausziehen, dass er wach wird und würde das überhaupt was bringen? Würde er sich dann nicht wieder gehen lassen, sobald er mich wieder hat? Ich bin so frustriert, dass diese Beziehung sich so entwickelt hat innerhalb nur eines Jahres. Er war mein Traummann. Er ist so ein lieber Mann, dem man vertrauen kann, der mich zu nichts drängt, was ich nicht will, der nicht rumschreit ... . Aber eben so träge und desinteressiert an seiner Umwelt. Mit seiner Mutter hab ich mehr Kontakt als er. Obwohl sie nebeneinander wohnen, besucht er sie nie von alleine. Ich begreife das nicht. Muß ich gehn, wenn ich mehr vom Leben will als das?

    Danke für`s Lesen
    aliena67


  • Re: Mein Freund lässt sich gehen


    ohje, ich hab auch mal um eine Bez. gekämpft...erst wars dann für ein paar Tage besser und dann wieder alles beim alten. Irgendwann hab ich dann nicht mehr gekonnt. Hab viel gegrübelt...und nach nem Jahr dann die Bez. beendet. Erst da wurde mein Ex wach, konnte das nicht verstehen, wieso ich auf einmal nix mehr für ihn empfinden würde....usw. Er konnte nicht begreifen, daß meine Gefühle verschwunden sind und nicht auf Knopfdruck wiederkommen können. Und für mich war der Schritt eine Befreiung...
    Sicher kann man das nicht verallgemeinern und ich hab auch Fehler gemacht...aber in meiner jetzigen Bez. läuft es supergut und ich hab aus meinen Fehlern viel gelernt.

    Wünsche dir viel glück, aber wenn Du merkst es hat keinen Sinn mehr, dann zieh die Notbremse...

    Kommentar


    • Re: Mein Freund lässt sich gehen


      servus!

      für mich klingt es so, als hättest du deine entscheidung im grunde genommen schon getroffen...

      natürlich ist eine beziehung nicht immer nur zuckerschlecken, aber wenn es in eine art kampf ausartet und an die (nervliche) substanz geht, solltest du deine konsequenzen ziehen und die beziehung beenden.

      ich muss ehrlich sagen, dass es mich bei deiner ausführung bzgl. zähneputzen und duschen geschüttelt hat. so jemanden küssen und/oder sex haben...brrr...

      lg - n

      Kommentar


      • Re: Mein Freund lässt sich gehen


        Hallo Aliena,

        habe zufällig deinen Text gelesen. Und was soll ich sagen, ich erkenne meinen letzten Freund fast 1:1 in deinen Schilderungen wieder :-(.

        Ich dachte das gibt es nur schwer ein zweites Mal.
        Er war genauso drauf. Abends Zähne geputzt nur dann, wenn er noch wach genug war, geduscht hat er auch nur alle zwei Tage :-(, Pc und TV waren sein Ding. Zimmer war unaufgeräumt, hat bei der Hausarbeit nicht mitgeholfen.

        Die Unordnung konnte ich dann nicht mehr nachvollziehen als er Urlaub hatte und nur noch zu Hause rumgammelte.

        Das und noch ein paar Sachen mehr haben mich ziemlich unglücklich gemacht, obwohl ich ihn sehr geliebt habe und immer noch liebe. Er war ansonsten umgänglich, sehr lieb, geduldig, gab sich in anderen Belangen sehr viel Mühe. Z.Bsp. nahm er ohne ein Wimpernzucken insgesamt bis zu 1200+km in Kauf um mich wenigstens für einen halben Tag zu sehen. Treu war er auch.

        Ich hatte nicht die Kraft zu gehen, obwohl ich natürlich oftmals litt. Er hat dann eines Tages den ersten Schritt in dieser Richtung gemacht :-(.
        Vor allem war und ist für mich die Zeit danach um einiges schlimmer als die Zeit davor.

        Kommentar


        Lädt...
        X