#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Habe vor die Scheidung einzureichen nach dem geburtstag meiner Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe vor die Scheidung einzureichen nach dem geburtstag meiner Tochter

    Nach langen hin und her überlegen, habe ich beschlossen zum Anwalt zu gehen und dann mir eine Wohnung zusuchen alleine mit meinen Kindern.

    Ich glaube nicht das ich mit meinen Mann nochmal eine vernünftige Basis finden werde.

    Habe nur Angst das er durchdreht, dewegen nehme ich das in Angriff wenn er nicht da ist.

    Ich komme mir wie eine Rabenmutter vor die alles abhängig von ihrer Ehe macht, aber es geht nun mal um die Kinder und ich kann einfach nicht zusehen wie sie noch kranker wird.

    ich werde ein Arztbericht vorlegen beim Vermieter und der Arge das mir auch geglaubt wird.

    Eigendlich wollte ich im Ort bleiben aber da es kaum Wohnungen gibt, ist es ehr unwahrscheinlich.

    ich werde einen Antrag stellen das meine Tochter solange in dieser Schule bleiben darf bis zur 4 Klasse, dann muß sie sowieso in eine andere Schule.

    Hat jemand eine Ahnung, wieviel ein Anwalt kostet oder ob man um getrennt zu sein zum Anwalt muß um als geternnt vorweisen kann.?

    L.G


  • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach


    Ich kenne Deine finanziellen Verhältnisse nicht. Solltest Du unter dem gesetzlichen Limit liegen machst Du Dich auf den Weg zum Amtsgericht, erwirkst dort eine einstweilige Verfügung samt "Prozesskostenbeihilfe". Das kostet Dich auf dem Amtsgericht nichts, beim Anwalt Deines Vertrauens bezahlst Du 10 Euro Eigenkosten.Ab da bezahlt der deutsche Staat.......................

    Wieso wartest Du den Geburtstag Deiner Tochter ab ??
    Wozu soll das gut sein ??
    Allein für Dich ?? Falls sich noch was ändern sollte ?? Sozusagen Stichtag ?? Und danach ?? Auf was warten wir dann ?? Auf Weihnachten ??

    Kommentar


    • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach


      nein der Geburtstag ist doch am 20.10 und den will ich ihr nicht versauen mit mieser Stimmung von den Eltern, das ist schon wichtig es ist doch nur 1 Woche.
      Ich muß Harz 4 beantragen Antrag habe ich schon da mit Eingangsstempel, eigenes Konto ist schon da weiß schon über fast alles bescheid, nur eben den Anwalt noch nicht.
      Danke Dir

      L.G

      Kommentar


      • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach


        Somit kein Problem. Du gehst mit dem hartz4-Bescheid im Täschchen zum Amtsgericht. Dort bekommst Du, laut dieser Bescheinigung, eine Vollmacht für Prozesskostenbeihilfe.Wenn Du keinen Anwalt hast, wird Dir einer bestellt.

        Ich würde den Geburtstag Deiner Tochter nicht abwarten. Erstens muss sie das im Augenblick nicht mitkriegen, weil zweitens derlei Prozesskostenbeihilfen lange Zeit dauern. Du wirst weder morgen noch übermorgenh geschieden, das dauert ein paar Monate.

        Kommentar



        • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach


          Ok danke werde es in Angriff nehmen und es zu hause dann später erst bekannt geben, wenn ich die Wege hinter mir habe und meinen mann aufklären wenns soweit schon fertig ist ich brauche ja einen schriebs das ich bescheinigung das ich getrennt bin, müssen da beide unterschreiben

          Kommentar


          • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach


            Wieso müssen da beide unterschreiben ??
            So'n Blödsinn...
            Mädchen, mir scheint Du weisst da nicht Deine Rechte durchzusetzen.
            Darf man heutzutage nur noch Hartz4 und Prozesskostenbeihilfe, respektive Scheidung beantragen, wenn der Gatte unterschreibt??

            Kommentar


            • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach


              War nur eine Frage, werde alles in Angriff nehmen.

              Das meine Tochter hierraus kommt.

              L.G

              Kommentar



              • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach


                Hallo Madleen auf deine letzte PN hab ich noch nicht geantwortet, aber das hat sich jetzt ja erledigt.Bleib jetzt bei deiner Entscheidung für die Kinder aber auch für dich Nerea hat vollkommen recht mit den was sie sagt hör drauf.
                also bleib stark LG Marion

                Kommentar


                • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach


                  hallo Marion

                  ich werde dran bleiben, für meine Kinder.

                  jetzt hat meine Mutter angerufen das meine Stiefoma im Krankenhaus liegt und Wasser in der Lunge hat, ich vermute das es sich erledigt hat, ich werde noch verrückt.

                  Ich mag sie zwar garnicht aber am Ar.. gehts mir nicht vorbei. man ist das alle mißt

                  L.g

                  Kommentar


                  • Ich muß mekkern schon wieder


                    Unser Telefonat, müßt mir mal sagen ob ich übertreibe.

                    Wir haben telefoniert das 1 mal, habe meine Schwester am parallel dran gehabt und habe zu ihm gesagt er erst später anrufen kann, wenn er sowieso noch was essen will,ud das ich paralel telefoniere.

                    wen haste denn dran?
                    super neugierig.

                    Später telefonierten wir richtig.

                    er fragte mich ob was neues gibt ,ich ja unser Kind hat eine 1 in deutsch , er super bestelle ihr ein schönen Gtuß, ich ,mache ich.

                    Wir können aber heute nicht solange telefonieren, wie gehts Dir, ich, ja mir soweit gut, er.deine Psyche ?
                    Ich Gesundheitlich wieder aufwärts, und bei Dir wann kommst Du heim. Und dann gings los Arbeit , Arbeit....

                    Keine Frage wie es unserer Tochter ihre Gesunheit nichts, erst wollte erst nicht lange telefonieren, aber wie es um die Arbeit ging ,gings los.

                    Keine Frage nach der Gesundheit unserer Tochter um mich gehts mir nicht .
                    Man bn ich überempfindlich aber mir fällt das verstärkt auf.

                    Tretet mich mal

                    Kommentar



                    • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach dem geburtstag meiner Tochter


                      Hallo madleen.
                      erst einmal finde ich schade, das dieser weg eingeschlagen werden muss, auch wenn ich deine entscheidung verstehe.

                      geh schritt für schritt.

                      offiziell als getrennt lebend giltst du, wenn du
                      a. einen wohnungswechsel bei der behörde bekannt gibst. also erst die wohnung suchen. Jugendamt hinzu ziehen. (Unterhaltsvorschusskass)

                      b. Du kannst, ein informationsgespräch beim Anwalt erfragen. ist sofern vorhanden, über die rechtschutzversicherung abgedeckt. beantrage armenrecht. damit erfährst du unterstützung. das kannst du auch beim sozialamt machen.

                      als tip: besorg dir eine übersicht über bestehendes Kapital und einkünfte deines mannes.

                      und dann tue, was notwendig geworden ist und trenn dich.

                      Mir tut es für dich sehr leid.

                      Lieben gruß

                      Kommentar


                      • Re: muß heulen und auch für Dr Riecke zwecks Cousine


                        Möchte meine Gefühle

                        nach den Entschluß schreiben vielleicht gehts mir dann besser, denn irgendwie schleppe ich ein schlechtes Gewissen mit mir rum.

                        Es ist schwer in Worte zufassen was ich gerade fühle,
                        war es richtig (obwohl es richtig ist)
                        In den Jahren habe ich soviel mitmachen müssen und habe aber auch soviel gegeben, alles was man sich so vorstellen können, ein Mann hätte sich wohl gefühlt, weil er den Himmel auf Erden hatte, habe alle gemacht, bin gesprungen, habe ihm alles abgenommen und war ein seelischer Mülleimer.

                        jedes bißchen habe ich verziehen gehabt und mir schön geredet es wir wieder, bis vor seiner Kurzarbeit 2003, da kam nun noch ein Kinderwunsch auf der aber auf Eis gelegt wurde,aber wie es entsant, ich mußte es selbts erahnen bis ich silvester weinend zusammen brach weil er es auf eine Art und Weise mir zeigte die kein normaler Mensch aushält und wir redeten.

                        Da kam es raus, das er warten wolle bis es besser lief.zwecks Arbeit

                        Dann dachte ich es wird besser aber es wurde nicht besser.

                        Die Arbeit lief wieder aber das Thema Kind war tabu, also war mir klar er wollte keines mehr und ich sagte mir das in diese Ehe kein Kind mehr paßte.

                        Wollte mir die Pille holen da war es zu spät.

                        Die Reaktion als ich sagte das ich Schwanger war, hatte mich über die ganzen Jahre begleitet, er hat Wochenlang nicht mit mir geredet darüber ich fühlte mich alleine.

                        Ich konnte ihn nicht mehr vertrauen und ich habe mich distanziert und ich konnte ihn nicht mehr verführen es ging nicht mehr.

                        Diese Schwangerschaft lief auch bescheidend, so war alles ok, aber meine Psyche und sein Verhalten, nicht wie in der ersten Schwangerschaft, da hatte ich den Himmel auf erden.


                        Es lief weiter Er war bei der Geburt dabei und jeden Tag in KH, das war so super.


                        Die Ehe lief weiter durchwachsen, bis zur Einschulung von meiner Tochter wo ich eine Antwort brauche, ob sie notwendig ist weiß ich nicht aber ich frage mich das heute noch.


                        Es geht um ihn und seine Cousine.

                        Als wir alle etwas getrunken hatten waren wr etwas benebelt, ich tanzte mit seiner Cousine und sie meinte sie hätte Druck und ist sehr traurig das ihr Freund nur alle drei Wochen Heim kommt.

                        Ich saß mich dann irgendwann hin und merkte nicht das sie mit meinen Mann alleine in der Wohnung war, man denkt sich auch nichts abei.

                        Jedenfalls kam er nach einer ganzen Weile raus und nahm mich zur Seite.

                        Er meinte seine Cousine hätte ihm Sex angeboten und könnte auch sehr gut Bla....

                        Ich fand das eher amüsant, saß sie neben meinen Mann und ich kam dann dazu und sah den Arm um seine Cousine ganz schnell wegzucken.
                        Dann war die Hand unter den Tisch, auf ihren Knie (ich habe doch keine Maise)

                        tja und dann waren sie wieder drin und ich aber hinterher, da standen sie in der Tür und sie sagte "ich habe druck......"


                        Sie setzten sich auf Sofa und ich auf den Sessel er den Arm oben auf der Rückenlehne neben ihn seine Cousine.

                        Als sie raus ging habe ich ihn zur rede gestellt und er streiete alles ab, ich solle ihm doch glauben er hätte wohl nicht die Hand an ihr gehabt und auf dem Knie.

                        Er bat mich ,mich draußen neben ihn zusetzen, was ich ablehnte, weil er erwachsen genung ist es abzuwehren.

                        Schließlich saß seine Cousine neben ihn und meine Tochter auf seinen Schoß.

                        Mir wurde von ihm berichtet das sie ihn wohin gefaßt unter der Tochter durch.

                        Als sie gingen hat sie einen Kuß auf die Wange bekommen von meinen Mann und sie meinte " War das schon alles"


                        Mich begleitet das immer noch weil ich das gefühl habe da war was.

                        Und ich wollte sie darauf ansprechen aber mein Mann meinte sie würde eh alles auf ihn schieben.

                        Das sind solche Sachen die eine Tiefe wunde hinterlassen haben und seine Verhaltensweisen kommen da auch dazu und der Egoismus noch dazu, was ich jetzt nach 11 Jahren erst mitbekommen habe.

                        Es tut so weh immer noch, und seit etwa 4 Jahren kann ich zwar manchmal Sex mit ihm haben aber es geht nie von mir aus.

                        Bin ich denn nur so blöd gewesen?

                        Genau wie die Reaktion als ich mich getrennt hatte im März, kam immer nur
                        Er tut sich selber leid
                        Ich habe nichts mehr, ich muß mir alles neu kaufen kann mir kein Auto mehr leisten,

                        Schaut im Internet zwecks selbstbehalt, sagt er na da hast Du ja richtig viel geld und ich garnichts mehr.

                        Da habe ich es gemerkt, und dann lief es aufeinmal alles super, ich komme mir so naiv vor.

                        Ich dachte er machts für uns.Und er liebete uns, (in tiefsten inneren auch nicht)

                        Danke fürs ausheulen .L.G

                        Kommentar


                        • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach dem geburtstag meiner Tochter


                          Hallo Madleen!

                          Hut ab, dass du jetzt diese Stärke zeigst. Ich wünsche dir alles Gute!!

                          Die Scheidung dauert - wie Nerea schon schrieb. Trennungszeit 1 Jahr. Es muss nicht umbedingt eine räumliche Trennung vorliegen, aber da es zwischendurch noch engeren Kontakt zwischen euch gab, rechne ungefähr ab Oktober 2007, sprich Scheidung erst möglich im Oktober 2008. Ausnahmeregel: unzumutbare Härte in der Ehe. Auch psychischer Stress. Aber da muss dich ein Anwalt beraten.
                          Gehe noch vor dem Geburtstag deiner Tochter zu einem Anwalt, rede mit ihm, sage ihm alles. Er wird dich dann aufklären. Falls du noch nicht Hartz 4 bewilligt bekommen hast, sage ihm, dass du es beantragt hast, dann wird der Prozesskostenhilfeantrag nachträglich gestellt bzw. die Einkommensbelege nachgereicht.

                          Such dir eine neue Wohnung, rede mit den Jugendamt. Die können auch viele gute Tips geben.

                          Ich wünsche dir von Herzen ganz viel Kraft!!!!

                          Alles Liebe Jenny

                          PS: Habe jahrelang beim Anwalt gearbeitet! :-)
                          PS: Meine Kur war auch super, schreibe dir die Tage noch ne PN!!!!

                          Kommentar


                          • Re: Habe vor die Scheidung einzureichen nach dem geburtstag meiner Tochter


                            Danke Jenny, schön das Du wieder da bist,

                            ich werde viel Kraft brauchen und ich werde meinen Mann einen langen Brief schreiben, über alles und wie ich darüber denke.

                            L.G

                            Freue mich auf Deine Berichtserstattung von der Kur, würde gerne wieder Fahren.

                            Kommentar


                            • Re: muß heulen und auch für Dr Riecke zwecks Cousine


                              Das die situation katastrophal ist liegt auf der hand und weinen tust du zurecht. dubist sehr verletzt nach all dem, was sich in deinem leben getan hat. es wird nicht das letzte mal sein, dass du weinen mußt und sollst.

                              Es werden aber andere dinge sein, die dich dazu bewegen.

                              Auch ich, meine frau ist vor genau einem jahr, in einen neuen Lebensabschnitt getreten,nach 14 erfolgreichen ehejahren. nicht aus gründen, wie du sie beschreibst. da ist halt ein neuer mann in ihr leben getreten. es hat mich zerrissen. Kinder blieben zurück.

                              das weinen für die frau habe ich mitterweile verlernt, empfinde schuld, dass ich nicht den wert behalten konnte, den ich gerne gehabt hätte unsehe mich verantwortlich.

                              Meine Kinder haben eine entscheidung für mich getroffen. Ich sehe aber jeden Tag, welchen schaden Ihr gehen verursacht hat. das macht mich von zeit zu zeit auch sehr emotional. Ich stehe kurz vor der scheidung, werde nur noch in materieller hinsicht angegriffen. ein trauerspiel.

                              du wirst in der Trennung durch mehrere Phasen gehen müssen, wo ich dir empfehle, hilfe in anspruch zu nehmen. Es gibt sie manchmal kostenneutral über krankenhäuser. Parallel gibt es für trennungssituationen gute bücher, in denen du deine situation (phasen) finden wirst um dich zu orientieren. ich habe solche auch gelesen, da ich mit meiner schuld nicht mehr leben wollte und konnte. ich fand einen weg.

                              Was die lebenssituation(en) betrifft, ist es nicht leicht, an so vielen baustellen (Kinder, Job,Klagen,finanzielle verpflichtungen) aktiv zu sein, gestaltet sich schwierig, man muß das alles alleine regeln. Es braucht kraft aber wenn es den blick auf eine Zukunft eröffnet, ist es die anstrengung wert und du wirst sehen, es gibt einen menge helfender hände.

                              Also, mach einen schnitt, setze dir ziele für deine und der kinder zukunft. weine wenn dir danach ist, tu ich auch als Mann. versuche dich wieder mit dem angemessenen respekt zu sehen und erlebe dich neu.

                              Im forum findest du immer eine schulter, die auch das weinen mit dir teilt.

                              Alles Gute auf deinem/euren Weg.

                              Kommentar


                              • Das wird Deinen Mann richtig Geld kosten


                                aber in dem Fall hat er es verdient

                                Kommentar


                                • Re: Das wird Deinen Mann richtig Geld kosten


                                  Hi , er hats verdient.
                                  Zeigte sich wieder an diesen WE.

                                  Ich mußte immer wieder mit Sprüchen von ihm kämpfen, als wir die Küche auf fordermann gebracht haben (Frühstückstisch)
                                  Kam wieder nur Sprüche.

                                  Weil ich den Tisch abgewischt habe und es mein Mann machen wollte, sagte ich kann das doch auch machen, sagte er " Aber richtig"
                                  viele werden jetzt sagen das kann man nicht ernst nehmen, aber ich weiß wie er es gemeint hat.
                                  Dann wollte ich ihm erzählen was unser Sohn gestern mit seinen Kumpel gemacht hat,

                                  Mein Sohn schickte seinen Kumpel vor, um sein Schwert zu holen und sich mit einen größeren anzulegen, war niedlich aber das war ganz schön hinterlistig,(hatte aber einen anderen Ausdruck genommen)aber so in dieser Richtung

                                  mein Mann sagte "ganz wie die Mutter" ich hatte auch was dazu gesagt und dann hat sich das wieder auseinander gelaufen.

                                  Später wollte mein Mann ausdiskutieren weil ich es ernst nahm die Aussage, die von ihm mit einen fiesen Gesicht rauskam und ich nicht doof bin, Sachen die er so meinte zieht er ins lächerliche das miemand merkt wie er es wirklich meint, ich weiß es aber,aber er streitet es ab.
                                  Ich sagte wir diskutieren das jetzt nicht aus wegen der Kids das sie es mitbekämen, und er meinte nacher schweigen wir uns sowieso wieder an
                                  Und er sagte ich würde ihm auf den Nerven rum trampeln, er würde resignieren, er reißt sich für uns den Arsch auf (finanziell),

                                  ich sagte aber das es nicht um das finanzielle geht sondern um das zwischenmenschliche, und sein Verhalten.

                                  Er kuckt immer dumm, auch gegenüber der Kinder, wir haben am Freitag mit den Kids einen Fernsehabend gemacht, mit einen Barbyfilm was ihm nicht paßte, mein Sohn hat mit mir gekuschelt und meine Tochter saß bei ihm mit auf dem Sofa und er hat nicht mit ihr gekuschelt, und sie ist auch nicht hin.
                                  Er hat gekotzt weil wir beide nicht alleine waren.
                                  ich sagte wir hätten doch noch 2 Abende.

                                  Am Samstag abend wollten die Kids 19 00 Uhr Sissi kucken, und der der Papa fragte doch " Machen wir heute schon wieder einen Barbyabend"

                                  ich sagte nein der geht 20 minuten.

                                  Gestern Abend schwiegen wir uns nun an, als er ins bett gehen wollte, stand er vor mir und sagte Nacht, ich sagte nur gegenüber einen normalen verabschiedung küschen auf die Wange habe ich nichts.

                                  Und er legte sich doch glatt zu mir.
                                  Als er sich dann hinsetzte und ich so die Decke vor meiner Oberweite hatte, sagte er "Da grinste in Dich rein, weil ich nicht ran komme was" Ich sagte ich bin doch nicht fieß. Plumps da lag es wieder und es war ja garnicht so gemeint, ich würde alles negativ sehen nichts gutes und, und,.

                                  Er lag sich dann plötzlich zu mirwei er nicht so wegfahren wollte, er mache aber nichts.
                                  5 minuten später wollte er es versuchen was er eigendlich sagte nicht wolle.( Sex)
                                  Er wollte doch was und ich ging nicht darauf ein, mir liefen aber die Tränen, merkte er nicht.

                                  Tja er wollte das ich ihn helfe beim erleichtern tat ich aber nicht,

                                  wie soll ich diesen Mann denn glauben der sich nicht an absprachen hält, mir verspricht und nicht hält, nur sein Gewissen beruhigen will und dann dieses ausnutz um Sex zu haben bin ich denn so naiv oder was?

                                  ich stehe zu meiner Entscheidung und ich glaube das bestätigt das alles noch.

                                  Dann zur Schimmelpilzallergie .

                                  Es kam nicht einmal die Frage wie es damit aussieht,
                                  den einen Abend kam meine Tochter, und sie war blaß, ihm viel es auf und fragte was los sei, meine Tochter sagte nur das sie den Allegiesaft nicht nehmen kann, wegen den Prick Test, dehalb kommt das wieder.

                                  Er kuckte und nahm es hin.

                                  Ist das nicht krank und blöd dazu ich finde selber keine Worte mehr.

                                  Danke nochmal fürs ausheulen.

                                  L.G

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X