#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herr DR Riecke eine Frage an Sie ,können sie eine Prognose erstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• herr DR Riecke eine Frage an Sie ,können sie eine Prognose erstellen

Lieber Herr DR. Riecke, ich habe nun jede Menge gepostet meine Probleme dargestelllt und mir wurde auch die Augen geöffnet, was bei mir zu Hause abgeht nicht normal ist und das ich unbedingt was tun muß um das zu verändern.

Ich weiß nicht ob sie alles gelesen haben, aber können sie nach all diesen geschriebenen sagen warum ich es einfach nicht gebacken bekomme meinen Mann in den Hintern zu treten?

Es hat sich doch wieder gezeigt am WE das ihm wegen was auch immer die Schimmelpilzallergie ignoriert und aufbrausend macht und denkt das ich nichts mehr mache dagegen.

Aber ich schaffe es nun trotzallem nicht, unsere Schecke zu packen und zu gehen mit den Kindern, ich verstehe es nicht bin ich zu dumm dazu oder warum gehts nicht?

Ich weiß alles was ich zutun habe ich habe mich so sehr informiert, wie ich klar komme finanziell, das meine Tochter und mei Sohn hieraus müssen und ich stehe schon kurz davor, das zu tun was schon länger fällig war, ich weiß echt nicht warum das so ist, eine andere hätte sich doch längst über den Acker gemacht.

ich brauche Ihren Rat .

L.G

• Re: herr DR Riecke eine Frage an Sie ,können

wir menschen können uns bewusst etwas vornehmen, und dennoch tun wir es nicht.
    dein ich ist nicht entscheidend, sonder dein gesamtes gemüt, wobei 80% der informationen, die dir zur verfügung stehen, unbewusster natur sind, und die 20% die dir bewusst werden können sind nun mal der kleinere teil deiner dich insgesamt antreibenden bzw. hemmenden seele.

die progose muss daher lauten:
    solange nicht alle oder besser gesagt, eine deutlich mehrheit deiner handlungsantreibenden informationsquellen aus deiner seele das grüne licht dafür geben, deinen mann in den arsch zu treten und zu gehen,
    solange wirst du bleiben.

im schlimmsten fall bleibst du ev. sogar so lange, bis du richtig krank deswegen geworden bist, ev. viel kränker als bereits bisher??

aber irgendwann, und ich denke niemand kann das halbwegs genau vorhersagen wann, wirst du gehen können, quasi mühelos, fast wie von allein.

ja, soweit meine erklärung und prognose.

Kommentar

• Re: herr DR Riecke eine Frage an Sie ,können sie eine Prognose erstellen

Hallo Madleen
      Bin zwar nicht DR.Riecke.
      aber vielleicht kann ich dir auf den weg helfen.

Vielleicht besteht hier im Unterbewußtsein eine sperre, die dich hindert, das zu tun was die situation löst. es gibt da sicherlich , wenn auch unbewußt existenzängste, aber auch gefühle wie Liebe zu dem mann, angst den kindern nichts gutes zu tun oder einfach nur angst vor dem alleine sein.

Prüf mal was passt.

Eine entscheidung dafür oder dagegen kann dir keiner abnehmen. ich persönlich empfinde dich als verantwortungsvoll, wenn du die familie zusammen hälst, widerum verantwortungslos, wenn du eine krankheit hinnimmst.

Lieben Gruß
      Männer sind manchmal sehr hilflos.

Kommentar

Hallo, ich danke Euch ich fühle mich gerade Verantwortungslos meine Tochter gegenüber, ich kümmere mich wohl sehr ums sie, (Schimmelpilzallergie) mache alles das ihr besser geht, schadensdämpfung.
        Ich gebe Ihr diesen Allergiesaft, das es ihr besser geht, aber ich müßte ausziehen.

Ich fühle mich damit einfach alleine gelassen von dem Vater, der wirklich nur mit sich zu tun hat und es nicht schnallen will das sich die Große sehr krank ist da spielen soviel Faktoren eine Rolle.

Ich hoffte das er ich auch Sorgen macht, macht er vielleicht aber ausziehen, wäre das letzte.
        Ich werde diesbezüglich nicht ernst genommen und meine Reaktion findet er anscheinend übertrieben und die Frage kam, wie Krank muß sie denn noch werden das er es versteht?

Aber sicher in 100 Jahren nicht.

Das beweißt seinen Egoismus und nicht gerade Verständnisvoll und das stimmt mich traurig und macht mir bewußt das ich was machen muß.

Ich wollte auch keinen Schulwechsel, keinen Kitawechsel wenn ich in die Stadt muß, ich wollte schon hierbleiben..

Ich brauche eine Möglichkeit her bleiben zu können.

Die Wohnung die frei ist ist zwar nur einen 3 Raum Wohnung aber auch zu teuer und das Amt bezahlt nie die Summe.
        Das hindert mich sicher auch dran.

Ich will das niemand leidet aber je länger ich warte desto mehr leiden trotzdem.

L.G

Kommentar

Hallo Madleen,

der Frau in Ihnen scheint es noch schwerer zu fallen, eine Trennungs-Entscheidung zu treffen, als der Mutter in Ihnen, über einen Auszug etwas für ihre Kinder zu tun.

Vielleicht sollten Sie Ihr Handeln etwas umetikettieren. Dann klappt es vielleicht.

LG

Dr. Riecke

Kommentar

Hallo Madleen,

ich denke irgend wo geht dir dein Mann gewaltig auf die Nerven- aber irgendwo sind noch Gefühle oder Ängste vorhanden die du nicht abstellen kannst (seih es wegen dir oder der Kinder) und somit dich immer wieder zum dableiben bewegen.
            Solange du ihn nicht wirklich loslassen kannst- wirst du die Trennung nie schaffen.

Gefühle: weil du vielleicht denkst das du dann ohne Partner bist und keinen anderen findest etc..

Ängste: weil du vielleicht doch denkst du schaffst es nicht alleine mit den Kindern etc.. Kann doch alles möglich sein.
            Grüße Vroni

Kommentar

Hallo Herr Dr Riecke, heißt umettikettieren umdenken?

Das ich nur noch als Mutter denken als als Frau,

diese Trennung ist überfällig das ist klar und ich mache mir auch Vorwürfe das ich es nicht schaffe.

Vielleicht habe ich nur Angst vor der Veränderung das ungewohnte, das ICH die Entscheidung treffen muß.

Vielleicht denke ich es wird alle wieder obwohl ich in tiefen inneren weiß das es nie anders wird.

Ich versuche mich mal zu erkundigen was die 3 raum Wohnung kostet , da war schonmal so eine leer, die Kostete 500 Euro kalt und ich hoffe das sie das Amt zahlt, was ich nicht glaube.

L.G

Kommentar

Hallo Vroni,

mein Mann geht mir cronisch auf den Zeiger, wie er sich gibt, diese ständigen Kritiken diesen Launen.

Nur mal ein Beispiel wo er sich daran aufgeilt.

Wir haben einen Schuppen, wir teilen uns den mit unsren Übermietern.

Da stehen die ganzen Fahrzeuge drin von den Kids und uns.

Die Kids räumen alleine auf und es ist nicht der Reihen nach aber so das es drin steht,ich hole auch nicht alles nochmal raus nachdem aufräumen der Kids.

So, mein Mann am WE kommt, sieht das will an den Fahrzeugen nicht vorbei, statt eins rauszunehmen zwengt er sich daran vorbei und nimt dann doch noch eins raus und regt sich darüber auf und ist genervt weil die Fahrzeuge nicht so stehen nach der Reihe,

das nervt einfach ich würde mir ohne Worte ein Fahrrad rausnehmen .

genauso, mir gings jetzt so 2 Wochen nicht gut, habe Wäsche jeden Tag eine Maschiene gewaschen, und packte sie in einen Korb und stellte ihn ins Ankleidezimmer, wo niemand hingeht.

Ich bügle den Berg von 1 Woche weg und sage zu ihm das ich entlich mal geschafft habe wegzubügeln
                Seine Worte na wenn man 4 Wochen nicht bügelt.
                Und sich nur unterwegs bist,das stimmt nicht.

Ich habe ihm aber erklärt das es mir nicht gut ging und mir einfach die Decke auf den Kopf fällt, weil ich ohne Arbeit bin und mir Gesundheitlich nicht gut ging zwecks Schilddrüse.

Solche bescheuerten unsensiblen Sprüche muß ich mir anhören.

Dann liegt der im Bett und will das ich zu ihm komme aber was für eine Art und weise kommt mir echt das ko....

Dann sagt er immer ich bin so gribbelig (unruhig)da weiß ich schon bescheid wie der Tag wird,

da nervt alles, und wennder Tag um ist, bemitleidet er sich selbst, aber ich gehe dann an ihn vorbei ,weil er hören will ist nicht so wild.

Würde das Euch nicht auf den Zeiger gehen, und wenn ich dann wieder mich zurück gezogen habe, "ich weiß das ich scheiße drauf war, ich könnte mich selber in den Hintern treten"

Da könnte ich schreiend weglaufen.

Ich könnte Situationen aufzählen das wird ein Buch draus.

L.G

Kommentar

Guten morgen madleen.

auf was für einen sa.. hast du dich denn da eingelassen. was verbindet eigentlich noch?

Das du dich schlecht fühlst, ist verständlich. diese kollerische art,sein unsensibles verhalten und das paschaverhalten kann ich selbst als "nur Mann" nicht akzeptieren.

schütz dich und die kinder. es scheint hier der einzige weg.

Deine einschränkung gesundheitlicher, finanzieller und familiärer (Frau, allein mit Kindern) natur, begrenzen dich, aber disqualifizieren dich nicht, ein glücklicheres leben zu führen.

Es gibt auch Männer, die so leben. ich lebe mit meinen kindern allein und es funktioniert.

Was traurig wäre, wenn du soviel schaden aus der Beziehung mit nimmst und keinem Mann mehr die chance geben kannst, dich glücklich zu machen, weil sich das Bild deines Mannes in dich brennt.

schreib dich, dein empfinden und die kinder nicht ab. abgeschrieben sollte der mann sein, der so wenig respekt vor euch hat.

Lieben gruß

Kommentar

Hallo, und das habe ich auch gesagt kein Respekt nicht zu mir zu den Kindern und nichtmal zu seiner Mutter, nur wenn sie dabei ist, aber dieses Verhalten zeigen das sie nevz macht er auch mitIhr.

ich glaube der hat vor niemanden wirklich Respekt , ich habs ihm auch schon mal gesagt.
                    schlimm aber war.

was ich mir wünshe wirklich glücklich zu sein jemanden der mich glücklich macht, respektiert, leidenschaft wiedermal zu spüren ohne Verletzungen, und rumgenörgle, auch die Kids sollten mal spüren wie es ist eine richtig glückliche Familie zu sein,

L.G

Kommentar

Hallo Madleen,

ich denke auch das du da weg musst.
                      Aber noch eins hast du mal versucht den Spieß umzudrehen- hilft manchmal ungemein. Versuch doch mal zu ihm so zu sein wie er zu dir ist- es gibt keinen perfekten Menschen, also gehe ich davon aus das er auch Fehler macht. Zeige sie ihm und weiße ihn darauf hin - egal was es sein mag- ob er was liegen lässt etc.
                      Er muss spüren wie weh es tut mies behandelt zu werden- sonst wird er nicht anders- denke das er gar nicht mehr merkt wie er eigentlich zu euch ist, weil es schon so eingefahren ist.
                      Grüße Vroni

Kommentar

Das merkt er wie er ist aber immer zu spät, und ich behandle ihn auch teilweise schon da wird der futeufelswild, "Wie sprichst Du mit mit, Du hast doch keinen dummen vor Dir" also es zieht nicht, ich sagte ja zu ihm "So behandelts Du mich"

Er hat doch schonmal gesagt, ich hätte ihn in der Hand, ich würde mit ihm spielen.

Aber was er mir damit sagen wollte weiß ich leider nicht, sagte er mir nicht.

L.G

Kommentar

• Re: Prognose erstellen

Glaub mir. es wird immer etwas geben, was besser ist als die jetzige situation. auch eine zeit des alleinseins bringt positives. Dann wenn man seine Gefühle zum partner zu grabe getragen hat, wird es eine zukunft geben können.

Ich hoffe auch, das ich wieder irgendwann den menschen finde, der

a. meine schüchternheit und zurückhaltung erkennt und mir entgegen kommt.
                          b. mich so liebt, wie ich bin.
                          c. sich mit meinen Kindern versteht.
                          d. liebe annehmen und geben kann.

Ich hab da keine vorstellung wann und wo dieser mensch auftaucht. aber ich denke es gibt ihn.

Also spring von dem jetzigen zug ab und warte am gleis auf den zug ins Glück.

Ich wünsche dir und deinen Kindern wirklich alles gute. Vielleicht ist ein schritt von dir, der beginn einer schönen Reise.

Kommentar

Madleen schrieb:
                            -------------------------------------------------------
                            > Er hat doch schonmal gesagt, ich hätte ihn in der
                            > Hand, ich würde mit ihm spielen.
                            >
                            > Aber was er mir damit sagen wollte weiß ich leider
                            > nicht, sagte er mir nicht.
                            es ist aber ein deutlicher hinweis, den er dir damit gibt.
                            er will, dass du gehst, kann es aber nicht, vermutlich deswegen, weil ihn die scheidung so viel kosten wird, dass er dann auf dauer finanziell erledigt ist??

Kommentar

So habe ich es nicht gesehen, ich dachte er meint zwecks Verhaltens, wenn er sich nicht gut verhält dann muß er gehen.

er hatte immer Angst vor dem Auszug,

er sagte mal Wort wörtlich, als ich ihm sagte das ich nicht erwarte das er auszieht,das war noch ganz am Anfang sagte er dazu Puh ich dachte ich müsse auziehen, ich dachte das echt die ganze Zeit, weil Du es mir so rüber gebracht hast.

Das habe ich und irgendwie wußte ich da nicht was ich nun wollte.

Damals war mir das klar, das er nur Angst um seine Existenz hat. Ich hatte dann aber wiederum das ttgeschwiegen, ich wolltees aus seinen Mund hören.

Das heißt auf gut deutsch,

er brauch eine Frau zum zeigen seht her ich habe eine
                              Er brauch eine Hausfrau
                              und mich als Rückenhalt seines seelischen Mülleimer (Arbeitstechnisch)
                              Und den Rückenhalt das er nicht Finanziell zu grunde geht, weil er zahlen muß.

Und was mache ich?

- Lasse meine Tochter leiden
                              - Lasse mich weiter so behandeln, bis ich stop sage und er sich dann ruhig verhält
                              - Und biete ihm noch ein angenehmes leben in dem ich es zulasse.

Und mein Schalter will nicht rum gehen, ich werde ihn damit mal konfrontieren.

L.G

Kommentar

Hallo Madleen!

Ich lese jetzt schon die längste Zeit an deinen zahlreichen Beiträgen. Alles was ich hier rauslese ist die reinste Frustation!

Nur kann ich in einer gewissen Weise deinen Mann schon auch verstehen, dass er so mürrisch ist! Anscheinen hört er tagaus tagein nur Gejammere von dir! Denkst du nicht auch, dass das für IHM die reinste Frustation ist?

Er ist die ganze Woche nicht da! Hat sicher Stress in der Firma muss sich deine negativen Telefonate anhören. Macht sich sorgen oder ärgert sich. Wohnt irgendwo, aber nicht daheim.
                                Dann kommt er am WE, muss sich erst im Schuppen Platz schaffen um irgendwas rauszuholen oder einzustellen. Liegt es denn nicht auch an dir, wenn du den ganzen Tag daheim bist, den Kindern zu zeigen, wie man den Schuppen am besten einräumt um wenigstens hineingehen zu können? Gut deine Kinder räumen alleine auf, aber wenn man es ihnen nicht zeigt, wie es am besten geht, werden sie es nicht machen.

Und das mit deiner Wäsche wegbügeln. Wann hast du die denn weggebügelt? Am Wochenende?? Oder unter der Woche? Und hast es ihm nur am Telefon erzählt?
                                Solltest du am WE stunden beim Bügeln verbracht haben, dann kann ich mir auch vorstellen, dass das deinem Mann nicht passt! Denn ich könnte mir vorstellen, dass ER das nicht versteht!

Auch wenn du ihm erzählst, dass es dir 2 Wochen nicht gut gegangen ist. Glaubst du, dass es deinem Mann immer gut geht? Er arbeitet allerdings den ganzen Tag!

Er hört nur von dir, dass dir die Decke auf den Kopf fällt und es dir deswegen nicht gut geht und du nicht einmal bügeln konntest. Versetz dich doch einmal in seine Lage!!

Du hast keine Arbeit, dann sieh doch deinen Haushalt als deine Arbeit an! Wie stellst du dir das vor, wenn du arbeit bekommst? Wie machst du das dann mit dem Haushalt? Jetzt hast du Zeit dafür und du machst ihm nicht, oder nicht gerne oder was auch immer. Was machst du wenn du müde von der Arbeit kommst? Die Wäsche bleibt die gleiche, wenn sie nicht mehr wird,weil du mehr Sachen brauchst wenn du arbeiten gehst. Das Geschirr bleibt das Gleiche, der anfallende Staub bleibt der Gleiche. Und dann sind auch die Kinder! Die gebracht, geholt, untergebracht die Hausaufgaben kontrolliert.......

Und ich könnte mir wirklich vorstellen, wenn du mit deinen ichbezogenen Spüche aufhören würdest, dass auch dein mann eine andere Sprache an den Tag legen würde.

Und wenn du dich zurückziehst und du weißt, dass du "scheiße" draufwarst und du dich in den Hinter treten könntest! Warum versuchst du die Situation nicht zu ändern? Versuch doch kompromissbereiter zu sein oder zu werden!

Tut mir echt leid dir sagen zu müssen, dass es für mich so klingt, als würdest du immer haben wollen, dass alles nach deinem Willen gehen muss oder soll!

Bei euch in der Wohnung gibt es Schimmel! Stell eine Liste auf, was du alles brauchst um das zu beseitigen oder um ein vielfaches zu bessern und fange AN!

Du könntest doch in die Verlegenheit kommen und eine Arbeit zu kriegen! Lässt du dann die Schwammerln in der Wohnung wuchern? Oder wäre es nicht besser, wenn du die missliche Lage jetzt schon änderst um dann bereit sein zu können?

Du WILLST schreiend weglaufen! Und wenn das dein Mann von sich gibt, dann bist du beleidigt! Er soll sich aber deine Art gefallen lassen.

Bevor du den Versuch unternimmst uns Situationen aufzuzählen, versuch doch eher eine Situation nach der anderen abzuändern. Allerdings auf eine positive Art und kompromissbereit. Denn auch dein Mann hat das Recht, dass gewisse Dinge nach seinem Kopf gehen (dürfen)

Könnte mir vorstellen, dass diese Mail jetzt nicht nach deinem Geschmack war! Ist wohl einmal eine etwas andere Sichtweise und regt dich vielleicht mal zum umdenken an.

lg
                                silpau

Kommentar

tu das!

Kommentar

Bevor ich zu ende lese will ich zum gejammer mal wa sagen und das es mir nicht gut geht und ich bezogen bin ich nicht.

Ich höre mir von Freitag bis Sonntag IMMER seine Sorgen von der Arbeit an wo ich mir mal erlaubt habe ihn zu bremsen.

Ich muß IMMER verstehen das er Streß auf Arbeit hat
                                    Ich muß zu Hause immer nur verstehen verstehen verstehen.

Und wenns es mir MAL GESUNDHEITLICH zwecks Schilddrüse mir nicht gut geht habe ich auch das Recht mal was liegen zu lassen.

Ich bin die Woche über nicht arbeiten das ist war und wenn ich es tue, gehe ich an meinen Haushalt anders ran.

Das Bügeln habe ich sonst einen festen Tag in der Woche und der heißt Donnerstag, Abend wenn die Kids im Bett sind und ich habe mir mal erlaubt Sonntag mal untern Mittag zu bügeln, mein Mann habe ich schlafen lassen,
                                    wie sonst auch, ich halte die Kids am WE ruhig damit er ausschlafen kann, ich mache großputz in der Woche, damit der am WE nicht ist.

Ich gehe selbstverständlich einkaufen in der Woche das wir am WE nicht los müssen, brauchen wir noch was dann sage ich laß ich gehe selber.

Das ist eben alles Selbstverständlich.
                                    Mit dem Schimmel,

ich habe Sagrotan was gegen Schimmel gekauft und ich habe im Bad entfernt wo ich ran kam, habe das Regal alleine weggeschoben und Tapete abgemacht und entsprechend auch von der Wand abgelassen, ich wurde kritisiert weil ganz wenig Luft reichen würde von der Wand.

Ich habe die Blumen wegegestellt, wo ich kritiesiert wurde, alles was ich mache oder nicht mache ist falsch, oder nicht richtig.

Jetzt fangen wir mal an wie sehr er sich erkundigt oder gefragt hat oder die Sache ernst genommen hat.(Spiegel haben wir abgenommen im Bad wo es dahinter war, da kam ein Spruch, ich habe mehr erwatet) Entschuldigung aber die Fugen waren dick schwarz vor Schimmel und das Kind reagiert dadrauf was ich live gesehen habe wo ich dann sogar den Ort verlassen mußte

Es muß nicht nach meinen Willen gehen aber ich kann doch auch mal was von ihn erwarten oder mal intresse zeigen.

Und zur Arbeit, ich höre ihm zu Mutiviere ihn wenn er am Boden zerstört ist und den Kopf in den Sand stecken will, lasse ziehe ich ihn wieder raus.

Und wieso ist es wichtig welches Fahrrad zuerst oder zuletzt steht.

Er hält den Garten in Schuß, damit jeder sieht was für ein toller Hecht er ist.Vor den Vermieter glänzt.

Ich sage ja nicht das Haushaltstechnisch garnichts macht, aber in so wichtigen Sachen fühle mich einfach in Stich gelassen

Kompromisse schließe ich auch immer und immer wieder aber zu seinen Gunsten.

Ich bin nun mal nicht so wie er mich haben will, super tolle Hausfrau , ich kann nichts recht mache das war schon immer so aber ich habe mich eingelassen und wenns soweit kommt das er mich garnicht ernst nehmen will und nur glänzen und nicht anecken nur weil er mit dem Vermieter per Du ist, ziehe ich dann doch irgendwann in nächster Zeit mit den Kids aus.

L:G

Kommentar

Lädt...
                                    X