#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme in der Sexualität / Partnerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme in der Sexualität / Partnerschaft

    Ih weis nicht ob ich hier mit meinem Problem richtig bin, aber ich hoffe mir kann doch jemand dazu etwas sagen denn damit bin ich ganz alleine

    Ich bin seid vielen Jahren in fester Partnerschaft, wir haben gemeinsame Kinder

    Seid einigen Jahren hat mein Partner aber ein Fevel für Latex und Bondage, ich kann das nicht mit ihm teilen und bin da eher hilflos und einfallslos was seine Wünsche dahingehend betrifft

    Dieses Thema ist immer wieder ein Punkt an dem wir beide nicht miteinander weiterkommen, wir waren auch mehr oder weniger deswegen getrennt haben aber der Kinder wegen wieder zueinander gefunden, ich bat ihn dies abzulegen was er auch versprch nun kommt es aber wieder durch

    dieses Latex Bondage beherrscht unser Schlafzimmer, an normalen Kuschelsex nicht zu denken

    er kommt von sich aus gar nicht mehr auf mich zu, ich weis auch nicht wie er dazu kam, erklären kann er es nicht zudem kommt sein wunsch nach Analer Verwöhnung ich komm mir schon langsam vor als müsste ich ein Mann werden

    Die Tage hat er sich sogar die Körperbehaarung entfernt...vielleicht bin ich ja einfach nur zu normal und inteprediere das falsch aber ich habe Angst das er vielleicht sexuellen Männerkontakt lieber hätte als mit mir

    Was kann / Soll ich tun?


  • Re: Probleme in der Sexualität / Partnerschaft


    Ich glaube da hilft nur weiter darüber mit dem Partner zu reden oder vielleicht auch eine Sexualpaartherapie anzustreben.
    Eure sexuellen Bedürfnisse gehen anscheinend auseinander und wenn man da nicht eine gemeinsame Basis findet sind am Ende meist beide mit der jetzigen Situation unzufrieden. Das ein solch unzufriedener Dauerzustand für eine gute Partnerschaft nicht fördernd ist, dürfte klar sein. Wenn ein aufeinander zugehen der Bedürfnisse nicht hilft oder von beiden Seiten aus unzureichend ist, dann muss gemeinsam eine andere Lösung erarbeitet werden. Vielleicht könnt ihr doch nochmals eingehend darüber sprechen und jeder sagen, wie er sich künftig den gemeinsamen Sex vorstellt. Sprecht darüber, was überhaupt nicht in die Tüte kommt und über das wo ihr mit leben könntet. Wichtig ist das am Ende beide damit zufrieden sind. Einen anderen Vorschlag habe ich hier leider nicht, doch vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten.

    Kommentar


    • Re: Probleme in der Sexualität / Partnerschaf


      das Problem ist das ich immer wieder nachgebe ich aber keine Lust mehr habe, da sich absolut nichts ändert
      Frage ich nach kommt nur was ist mit meinen Wünchen


      ist sein Verhalten denn normal??

      Kommentar


      • Re: Probleme in der Sexualität / Partnerschaft


        Hallo es gibt immer irgendwelche eigenschaften am partner die man bevorzugt. fängt schon beim aussehen an und man arrangiert sich mit dingen.

        Bei der liebe und beim sex ist erlaubt, was spass macht. wenn du bestimmte nicht magst, es grenzen überschreitet, solltest du die bremse ziehen. es ist dein gutes recht.

        Wenn sich für dich etwas dabei gewinnen läßt, besseren sex zu beispiel geh mit deinem partner den weg, bis du es nicht mehr ertragen möchtest.

        wenn er sich nicht darauf einlassen will, hier zu stoppen, geht es ihm nur um sich. dann kannst du sagen, du hast es versucht.

        eine therapie würde ich auch empfehlen. könnte ja sonst zu einem extrem führen, was pathologisch wird.

        LG

        Kommentar



        • Re: Probleme in der Sexualität / Partnerschaf


          "ist sein Verhalten denn normal??"

          Es gibt keine feste Norm in "rebus sexualibus", wohl aber Grundsätze im partnerschaftlichen Verhalten.
          Und die verletzt er deutlich.

          Wenn Sie sich nicht im Vorhinein seinen Versuchen widersetzt haben - und das klingt in Ihrem Beitrag nicht so - dann kann er Ihnen auch nicht vorwerfen, dass Sie etwas ablehnen, das Sie gar nicht kennen.

          Eine Sexualpraktik jemanden zuzumuten, der eindeutig Nein dazu sagt, ist nicht beziehungstauglich.

          Ob Sie Beide nicht doch noch einen gemeinsamen Nenner finden, könnte Aufgabe einer Sexualtherapie sein.

          Kommentar


          • Re: Probleme in der Sexualität / Partnerschaf


            also ich versuche das ein oder andere was er möchte, ich sage nicht von vornherein nein
            aber ich finde nun mal nicht den Mega gefallen daran

            das Problem ist das er mehr erwartet und die normalen Sachen dann hinten anstehen oder gar nicht gemacht werden,weil er ja dann beleidigt ist weil ich nicht dies und das von mir aus mache

            was ist wenn ich konsequent nein sage

            ich habe angst das meine Beziehung dann kaputt geht es sind auch Kinder da immerhin sind wir schon 17Jahre zusammen klar früher war es mal das Sexspielzeug das ausprobiert wurde...aber es wird immer extremer

            wo gibt es denn solche Therapien?

            Kommentar


            • Re: Probleme in der Sexualität / Partnerschaf


              hier mal seine Ansichten

              _____
              Du redest immer, das du leer ausgehst.... wenn du es richtig anstellst, bestimmst doch du, was du möchtest...
              wenn ich nicht gehorche, dann denke dir doch ein paar Sachen aus(ich kann dir Hilfe geben oder eine Liste erstellen)....

              Du weist genau das ich mich fesseln lasse und somit dann alles mit mir machen lasse.

              Klar wird dieses Spiel "überhand" nehmen, aber ich Denke das dies auch dier Spass machen wird.


              Somit bleibst du doch nicht leer aus und wir sind beide zufrieden!


              Der Rest kommt dann von ganz alleine......
              _______

              ER IST NUR DARAUF BEZOGEN UND FIXIERT

              Kommentar


              Lädt...
              X