#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

We kann man denn so egoistisch sein??,

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • We kann man denn so egoistisch sein??,

    Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

    wie ich schon öfter berichtet habe leidet meine Tochter unter Schimmelpilzallergie.

    Nun findet mein "lieber Mann" mit seiner Reaktion das ich übertreibe, ist es so?


    ich habe versucht ihn zu überzeugen wie schlimmes sei aber er nimmt es nicht ernst.

    Vorrige Woche sagte er nur, da müssen wir in eine Platte wieder ziehen, das will ich ja auch nicht, aber ich würde woanders sicher auch noch was finden.

    ich habe mich am WE mit einen guten Freund unterhalten über Schimmelpilz


    Er sagte das es nicht zu unterschätzen sei weil man ihn nicht sieht und er hat schon mal erlebt das es Holz durchgefressen hat und von außen sah man nichts (leider war mein Mann noch nicht dabei.)

    Nun sagte er mir das man den mit Trockenbauwänden wegbekommen würde im Bad aber dazu müsstenwir das ganze Bad aufklopfen (Fließen)

    Dann kam das Thema Blumen auf (er war schon echt gereizt)
    Ich habe die Blumen entfernt und das sieht mein Gatte für Sinnlos es würde doch reichen das ich sie umtopfe, ich hätte doch einen Blumen gelernt und müßte über die Photosynthese bescheid wissen,(tue ich)aber ich weiß auch das Blumen auch viel Luftfeuchte abgeben und wenn sowieso in der Wohnung viel Luftfeuchte da ist ,ist es ungesund, denn da kommt der Schimmel immer wieder.

    Da hätte es doch bald einen riesen Streit gegeben und ich habe dann das Thema sein lassen und habe noch gesagt "Dir können doch Blumen nicht wichtiger sein als unsere Tochter sein" er sagte nicht.

    Nun ist mir klar das er nicht viel machen will,außer Laminat in ihr Zimmer.

    kann des denn sein, ich bin schockierter denn je, ich bin fast soweit nun tatsächlich das Handtuch zu werden, wo ich nicht verstehen kann wie man so sein kann.

    Ich gehe davon aus das er auf keinen Fall ausziehen will und sich mit den Vermieter zanken will, ich weiß es einfach nicht

    Sie ist doch schon Krank muß es denn noch mehr werden und wenn ich nichts machen dann wird sie richtig krank und ich bin Schuld, und sie wirds mir nie verzeihen.
    Es ist ein auf und ab unsere Ehe ein hin und ein her nun spielt unser Kind mit rein.Das darf alles nicht war sein. Trietet mich in den Ar....

    L.G


  • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


    Hallo Madleen,

    leider kannman aus deinem Beitrag nicht eine genaue Diagnose stellen wie schlimm der Schimmelbefall bei euch ist.

    Aberes gibt eine menge möglichkeiten den zu bekämpfen.
    Eine Trockenwand einfach einziehen ist sinnlos. Den dahinter schimmelt es weiter und in 1-2 Jahren kommt der wieder durch.

    Was ihr aber machen konnt, ist wen iht Tapeziert habt. Tapeten runter. Sieht man den Schimmel schon, den mit einer Maske natürlich großflächig abkratzen gegebenfalls den Putz runter. Nicht nur ein bisschen ander oberfläche. Dann neu verputzen und es gibt eine Farbe die den Schimmel absperrt (so ehnlich wwie eine Lackfarbe). Das trocknen lassen und dan wen ihr wollt könnt ihr noch eine Trockenwand einziehen, oder normal drüber Tapezieren.
    Aberfür deine Tochter würde ich sagen das ein einfacher Farbanstrich besser ist.Den auf einer Tapete sammelt sich der Hausstaub und wen deine Tochert schon angegriffen ist, wäre das für mich die bessere lösung. Wir haben das auf der Arbeit auch oft so behandelt.(Hab Maler u. Lackiererin gelernt)

    Des weiteren gibt es auch Luftentfäuchter Kästen die würde ich auch aufstellen, oben auf den Schränken sieht man die ja nicht.

    Zu deinen Blumen, pflanz die doch in seramis(Hydrokultur), dan kann die Erde nicht durch freuchtig keit schimmeln.
    Ein bisschen feuchtig keit braucht man ja auch zum Leben. Sonnst Bekommt ihr alle Atemwegs beschwerden. Aber das ist ein anderes Thema.

    Jetzt kommt noch ein alter hut, nicht nur die Fenster auf kipp haben und so den ganzen Tag lüften sonden einmal komplett die Fenster auf machen. Den durch das ankippen Kühlen die Fensterleibungen zu stark aus und dan bildet sich da das Kondenswasser. Und es dauert einfach zulange um diese Stellen wieder warm zu bekommen. Darum einmal Fenster aufreissen und durch lüften.
    Du hast auch was vom Bad geschrieben, ist da ein Fenster drin? Wen nicht lasst beim Duschen die Tür auf oderangelehnt und dach dem Duschen auf machen.Damit so die Feuchtigkeit entweichen kann. Und noch ein Fenster in der nähe öffnen. Was füreinen Anstrich hab ihr im Bad? Die meisten haben einen Latexanstrich im Bad, weil die Farbe wasserabweisend ist. Das ist aber ein Fehler den dadurch können die Wände nicht mehr atmen und die Feuchtigkeit kan nicht entweichen.Beispiel beim Kochen beschlägt der Fliesenspiegel ja auch, grund wand ist kalt und die Feuchtigkeit kan nicht weg.

    so ich hoffe ich habe dir ein paar anregungen gegeben die auch dein Mann gut erledigen kann. oder du fragsteinen Maler.Der wüste auch bescheid.

    Dir noch viel erfolg bei der Schimmelbekämpfung.
    Gruß Merduk

    Kommentar


    • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


      wie gut, dass es hier auch mal richtige praktiker gibt, die sich zu worte melden!

      Kommentar


      • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


        also in erster Linie muss man doch mal die Ursachen für den Schimmel finden dann kann man das beseitigen, warum sprecht ihr den Vermieter nicht darauf an wenn dein Arzt diese Allergie festgestellt hat ist das doch höchste Eisenbahn da was zu unternehmen
        ich finde auch das er sehr egositisch zu reagieren scheint...wenn alles stricke reisen nimm die sache selbst in die hand und rede mit dem Vermieter

        Kommentar



        • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


          Ja! Das möchte ich auch sagen! Ein hervorragender Beitrag!

          Und Madleen weiß jetzt ganz genau, worauf sich achten muss.

          Kommentar


          • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


            der Schimmel kommt sicher vom Keller der Stinkt total vermodert, woanders kommt der nicht her, der steckt in dem Mauerwerk, ich glaube da hilft nur ausziehen und bis es soweit ist Schadendbegrenzung.
            Danke an alle
            L.G

            Kommentar


            • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


              Hallo Madleen,
              Dafür ist dan doch der Vermieter zuständig, sollte der Keller wirklich feucht sein. Hilft nur noch eine Trockenlegung mit Drenaige und so.In dem Fall würde ich Mietminderung machen und das Artest von Arzt vorlegen. Solange bis ihr/DU ne andere Wohnung habt. Wen dein Mann nicht mit will, dan lass ihn doch in der Schimmeligen Wohnung da sitzen. Ihr müsst an eure Tochter denken und nur das zählt. Vielleicht findet ihr ja eine bessere und schönere Wohnung. Wer weis!.

              Ich wünsche dir viel erfolg bei der Wohnung suche.
              L.G. Merduk

              Kommentar



              • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                Danke ,habe gerade die Telfonnummer vo einer anderen Wohnung ins Handy gespeichert die ist zwar kleiner 3Raum ich rufe da mal an, ich dachte wenn mein Mann per Du ist das er das regeln kann von Mann zu Mann.

                Vom Vermiter die Frau arbeitet in der Schule und sie weiß weiß bescheid darüber, denn sie wunderte sich auch immer über ihr schlechtes aussehen, und sagte ihr das mit der allergie.

                L.G

                Kommentar


                • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                  Hallo Madleen,
                  mir geht es fast genauso wie Dir, nur sind meine Kinder noch nicht krank (Gott sei dank).
                  Mein 8Jähriger Sohn hat zwar Neurodermitis aber das kommt ja nicht vom Schimmelpilz.
                  Wir wohnen in einem alten Bauernhaus, und unsere Wände schimmeln auch sehr Stark.Mein Lebensgefährte weis um das Problem genauso wie der Vermieter! Keiner von beiden unternimmt etwas dagegen.
                  Solltest Du mit deinem Mann nicht darüber reden können dan nimm du das Ruder in die Hand und geh zum Mieterrechtschutzbund.
                  Die helfen dir auch ohne Mann.
                  LG Bine

                  Kommentar


                  • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                    Hallo Biene,

                    es ist schon schlimm, das die Väter so sein können, die wollens einfach nicht wissen und nehmen es nicht ernst.

                    Bei mir steht nun noch eine andere Sache zur debatte.

                    Neurothermitis hat schon angefange als sie 1 Jahr alt war, und seit letzten Jahr Asthma.
                    Nun die ander Hiopsbotschaft von der Allergie,

                    tja ich nehme gerade das Ruder in die Hand und verbinde gleich die Trennung.

                    jetzt fängt auf einmal an mein Mann interesse zeigt, aber von den alleinigen Auszug weiß er nichts aber er ahnt es.

                    Ich denke bei Euch muß auch was unternommen werden sonst bekommt Dein Sohn auch noch Asthma und bei den Neurothermitiskinder besteht das Risiko Asthma zu bekommen, nicht jeder bekommt es aber man kann.

                    Ich denke bei uns ist das der seelische Streß, der dazu kam.Streitereien mit meinen Mann andauernt.

                    Nun sitzt seine Mutter mir auch noch im Nacken, wegen der Allergie.

                    Sie meinte wir könnten doch nicht schon wieder umziehen wir hätten es doch bequemer hier, ich sagte nur wegen der bequemen Seite kann ich mein kind nicht noch kranker werden lassen.

                    Ja, ihre Schwester hätte auch und bla bla....

                    also, ebenso Oberflächlich.
                    Da gibts sicher noch mehr Diskusionen darüber morgen zum Geburtstag.

                    Nur wissen sie nicht das ich alleine mit den Kids ziehe und einen Termin habe für die Wohnungsbesichtigung.
                    Aber was mache ich nur, die Wohnung ist obtimal nur keinen Keller und Boden.Nur einen wirtschaftsraum. Meine Freundin hat doch gesagt das die Wohnung super ist sie awr da schonmal mal drin.

                    Vielleicht geht das irgendwie, denn Schule und Kita sollen sie bleiben hier.

                    L.G

                    Kommentar



                    • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                      Praktiker, oder Nachplapperer von aufgeschnappten "Weisheiten"?

                      Ist doch genau das richtige für Leute die unter Verfolgungswahn leiden und mit Scheuklappen durchs Leben laufen.

                      Kommentar


                      • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                        Wie egoistisch, angsterfüllt und unter Verfolgungswahn leidend bist eigentlich du selbst??????

                        Du schaffst dir natürlich nie selbst deine eigenen Realitäten, gell. Naja, hier findest du ja genug die genau so wie du es hören willst in dein Horn blasen.

                        Schimmel sind ja grundsätzlich alle schädlich, und es gibt natürlich nur eine ganz schlimme Sorte. Und die gibt es garantiert nur bei Dir. Weglaufen, rumjammern und auf beifällige Hilfe hoffen ist die gradiose Lösung des Problems.

                        Kommentar


                        • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                          Willst du damit sagen dass die beiden von dir erwähnten Männer unfähig oder gar rücksichtslos sind?

                          Oder unaufgeklärt sind und dringend einer gründlichen Rüge und Aufklärung bedürfen?

                          Manche Leute werden geradezu hysterisch, wenn sie sich in etwas hineinsteigern. Bekanntlich kommt dies bevorzugt bei Frauen vor, wenn sie eine harmlose Maus oder harmlose Spinne sehen.

                          Aber niemals sind dann die Frauen das Problem, sondern nichtstuende Männer, die die Ernsthaftigkeit der Situation immer völlig falsch einschätzen.

                          Mag sein, dass meine Bemerkung hier unpassend ist.
                          Kann aber auch passen.

                          Kommentar


                          • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                            Ich leide nicht unter verfolgungswahn, wer zum Geburtstag nur ein langes Gesicht zieht wie egoistisch ist das denn?

                            Ich weiß genau was ich fühle und damit liege ich fast immer richtig.

                            Und nicht jeden Mann kann man übern kamm scheren, es gibt sicher noch andere und gute Seiten.

                            Ich sehe mir eine Wohnung bald an und dann muß ich zumindestens zwischen meinen vier Wänden meine Ruhe ohne ein extrem ständiges unzufriedenes Gesicht sehen.

                            Das zieht einen ständig runter, und wen es gehen nicht so gehen würde nacja dann weiß ich auch nicht,
                            L.G

                            Kommentar


                            • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                              Hallo Madleen,

                              ich muss dir an dieser Stelle auch mal meinen Senf dazu geben. Was für ein Gesicht soll dein Mann denn zu dieser ganzen Geschichte machen. Ich gehe davon aus, dass du zur Zeit auch nicht über das ganze Gesicht strahlst. Schade eigentlich, dass ich nicht seine Version hören kann. Ich kenne das Klagen über Kindererziehung und Haushaltsstress zu genüge, meine Frau hat ihre Anziehsachen gepackt und hat mich mit Sohn und Katzen allein gelassen. Und weißt du was, mir geht es besser. Jetzt gehe ich arbeiten, kümmere mich alleine um alles und muß mir das "Gesicht" der Unzufriedenheit nicht mehr ansehen. Ja Egoismus ist auch manchmal ok, wenn man(n) sich sonst total selbst aufgibt. Aber ich glaube dein Mann kann machen was er will. Ist aber doch auch egal, du liebst ihn nicht mehr. Dann ist es auch konsequent, wenn du deine Sachen packst. Ich wünsche dir eine schöne Wohnung für deine Kinder und dich und deinem Mann einen guten Kontakt zu seinen Kindern. Vielleicht geht es euch beiden besser ohne einander ständig die gegenseitigen Erwartungshaltungen erfüllen zu müssen. Nicht nur du leidest, sondern dein Mann unter dieser unbefriedigenden Stiuation genauso.

                              Kommentar


                              • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                                Hast du dir auch schon Gedanken darüber gemacht, wie du diese 2. Wohnung finanzieren willst? Du hast doch gesagt, dass du keine Arbeit hast! Wovon willst du dir Möbel kaufen? Oder bürdest du die finanzielle Last ohne mit der Wimper zu zucken der Allgemeinheit auf?

                                Kommentar


                                • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                                  Guten Morgen,

                                  die Frage wie Finanziere ich die Wohnung, zum einen ist sie billiger als die jetzt zum anderen habe ich leider keine Arbeit, ich habe mich über Jahre mit Nebenjobs über Wasser gehalten, durch Maßnahmen vom Arbeitsamt habe ich den einen verloren.

                                  Die Nebenjobs habe ich mir alleine besorgt, weil ich selber losgegelaufen.

                                  ich habe mich noch und nöcher beworben ohne Erfolg.

                                  ich würde zwar Harz 4 bekommen würde aber auch einen 1 Euro Job annehmen.

                                  Ich würde mich auch weiterbilden wollen um noch andere Chancen zu haben, die Chance habe ich jetzt nicht mehr.

                                  Also ich bin aber kein Sozialschmarotzer will ich gleich mal klarstellen.

                                  Und zu meinen Mann.

                                  Natürlich gehts uns beiden nicht gut, selbst wenn unsere Beziehung soweit so wäre und ich sage wir blieben zusammen, gibt es auch weitaus andere Gründe warum er schlechte Laune hat.

                                  Das ist von seiner Seite schon immer sein Problem gewesen, auch schon vor mir, zu Hause.
                                  Wenn er von der Arbeit nach Hause kommt, dann immer mit schlechter Laune man brauch ihn nur ankucken wurde man voll genöhlt, erzählte mir sogar seine Mutter.

                                  Er sagt seiner Mutter sie wäre doof, stinkend Faul, die erzählt nur dünnschiss (nicht im beisein)

                                  redet man so über sie? Er gibt ihr die Schuld das er so geworden ist.

                                  Ja und was mich angeht, merkt man auf der Straße nicht das es mir so schlecht geht, oder gegenüber der Kinder versuche ich es auch zurückzu halten ,aber sie merken es trotzdem.

                                  Nun denke ich das er weiß das ich ausziehen will, weil auf den Schreibtisch der Zettel lag.

                                  Nur fängt er jetzt an über die Schimmelallergie nachzudenken, und das sollte mir zu denken geben, die ganze Zeit stand ich alleine da.

                                  Seine Eltern verstehen das nicht das ich einen Auszug in Erwägung ziehe, da bekommt man nur Spitzen an den Kopf geschmissen.

                                  Das verletzt nun mal und ich versuche trotzdem irgendwie immer ein lächeln zu Haben.

                                  ich möchte das es aufhört, und die kinder wieder lachen und freude haben, hauptsächlich die große, und ich möchte nicht mehr unter Druck stehen.

                                  l.g

                                  Kommentar


                                  • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                                    Hey Madleen!

                                    Ich finde es sehr gut, dass du jetzt an dich und deine Kinder denkst!
                                    Vielleicht kapiert dein Mann ja dann endlich mal, was er falsch gemacht hat und ihr findet noch eine freundschaftliche Ebene!

                                    Mich würde aber interessieren, ob du jetzt deinem Mann schon von der Trennung und den getrennten Wohnungen erzählt hast!?
                                    Wenn ja, wie hat er reagiert???

                                    Liebe Grüße Jenny

                                    Kommentar


                                    • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                                      Hi Jenny,

                                      also er weiß was er falsch macht ganz klar, aber kann es nicht ändern auch wenn er sich anstrengt, auf Dauer klappt es nicht, er will alles perfekt machen aber es überfordert ihn (er ist ein Perfektionist) er schafft es nicht ohne Hilfe daraus zu kommen.

                                      er erträgt es nicht abgelehnt zu werden, weil er Angst um seine Existens hat und auch das alleine sein.

                                      ich selber habe versucht ihn immer wieder von den perfektionismus wegzubekommen was ein therapeut nur kann, und mich auch überfordert und meine Kraft für die Kinder abhanden ging.

                                      Die Psychologin bei der Kur sagte mir

                                      " Sie reden nur von Ihren Mann, denken sie an sich und die kINDER und immer wieder werde ich ertappt, das ich nur daran denke wie es ihm geht, wie er sich fühlt,dabei vergesse ich mich immer wieder.

                                      ich habe ihn über viele Jahre alles abgenommen was ging, auch die Verantwortung und die muß ich ihm wieder geben, denn er ist für sich selbst verantwortlich, aber das umzudenken wenn man das über viele Jahre gemacht hat ist schwer.

                                      Seit dieser Allergiegeschichte ist mir eigendlich klar das er es nicht ernst nimmt, und nur an sich selber denkt wie er mit den Arsch an die Wand kommt und wenn ich sage wir reden darüber wenn die Kids nicht offen sind geht er nicht darauf ein weil es Abends tot geschwiegen wird, aber alleine fängt er auch nicht an zureden.

                                      Die Gespräche beginne ich immer.
                                      Diesmal eben nicht, weil die Gespräche nichts bringen.

                                      Es gibt kein einsehen das es so nicht klappt, er braucht hilfe, statts das zu erkennen gibt er seinen Eltern die Schuld das er so geworden ist.Oder anderen Leuten die mir sowas einreden das ich nicht mehr will.

                                      Er hat die Charakteren von beiden Eltern bekommen und übermäßig schlechte.

                                      Die zu Direktheit, die Art von oben herab zu sein von seinen Vater, das rechthaberisch zu sein und denken der ist der beste ebenso.

                                      Das mangelnde Selbstbewußte als Mensch und die Launischen Seite und gleich beleidigt zu sein hat er von seiner Mutter.

                                      Den Rest hat die Erziehung gemacht, druck übertrieben Sauberkeit auch beim Fußball nicht dreckig zu sein macht sich schwer, deshalb zog er sich zurück als Kind und war ein Einzellgänger.
                                      deshalb kann er sich nicht anpassen, und will auch zum Teil nicht.

                                      Deshalb habe ich ja auch Verständinis aber ich kann eben so nicht leben, die Unruhe die er in sich trägt das überträgt sich auf uns alle.Das schlimme ist er denkt nur wenn er alles selber macht wird es richtig und wenn seine Leute auf Arbeit nicht gut genug gemacht wird gibts lack genau wie heim, er überfodert sich auch selbst damit, ist nun mal seine Denkweise.

                                      Deshalb verflucht er seine Eltern.
                                      Inzwischen ist er erwachsen und weiß was falch läuft aber macht nichts.
                                      Die guten Seiten die er hat, ist er das man sich auf ihn wenn man was möchte verlassen kann aber in praktischen.Er denkt so an alles , er denkt mit in vielen Situationen halt ein Perfektionist was auch zum Teil nicht schlecht ist aber alles was zu viel wird wird einfach zu viel.

                                      Wenn er sich mit den Kids beschäftigt dann ist es auch super, (wenn er gerade gut drauf ist)

                                      was mit Erziehung zu tun hat ist er entweder übertrieben Kritisch panisch und ungeduldig, aber wenn er recht hat oder normale Erziehungsmaßnamen unterstütze ich ihn und er mich, das paßt dann auch, keiner Hüh und keiner sagt hott.

                                      Ich habe wegen der Wohnung noch nichts gesagt, bis ich mir sie angesehen habe, aber ich habe den Zettel mit den Daten der Wohnung liegen lassen und ich gehe davon aus er weiß es, dehalb versucht er jetzt was gegen den Schimmel was zu unternehmen.Und wegen seiner extremen emtionen gerate ich unter Druck, traue ich es mir nicht zu sagen wegen der Angst seiner Reaktion.
                                      Vielleicht habe ich ja Angst vor Reaktionen überhaupt, weil ich früher bei beichten und wenn mein Stiefvater was rausbekam Ärger und das kann ich wiederum nicht ertragen

                                      Als ich ihn gestern ablehnte und ihm gesagt habe das ich es nicht kann, sagt er zwar er verstehts aber tut er nicht, das sehe ich ihm an, er kanns nicht ertragen und weil er dann so guckt bekomme ich Schuldgefühle und mir gehts schlecht dabei, aber eigendlich tue ich das richtige.

                                      Und was er weiß ich würde weich werden , diesmal nicht.

                                      Das weiß er.

                                      Seit dem letzten 3 WE weiß er das es kein Vielleicht mehr gibt, ich kann nicht, und ich habe ihm das per Brief geschrieben, das es aus ist und das ich ihn nicht verurteile, auch wenn viele Verletzungen da waren von beiden Seiten.

                                      Ich selber kann nicht mehr und er auch nicht nur haben wir unterschiedlich Meinungen und Vorstellunungen.

                                      L.G

                                      Kommentar


                                      • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                                        Ist ja nur gut, dass du weißt, dass er schon vor dir mit schlechter Laune nachhause gekommen ist.

                                        Was hat dich dann an ihm gereizt, dass du mit ihm eine Ehe eingegangen bist und mit ihm eine Familie gegründet hast?!

                                        Wenn einem das Verhalten von einem Mann schon vor der Ehe nicht gefällt, man aber trotzdem mit ihm eine Verbindung eingehe, dann dürfte man sich eigentlich nicht über seine Art beschweren.

                                        Kommentar


                                        • Re: We kann man denn so egoistisch sein??,


                                          Das Frage ich mich nicht mehr, das er vor meiner Zeit so war weiß ich durch seine Mutter.

                                          bevor ich mit Ihm zusammen gekommen war, hatten wir schöne lange Gespräche, nächte lang jeden Tag und es war so offen, er wollte keinen Sex gleich, wir unterhielten uns immer und das war schön.
                                          Wir konnten sogar über alles reden, das er so war merkte ich zunächst nicht, es war einfach schön, er war Erwachsener, wußte was er wollte und das wollte ich.

                                          ich kannte "normalen" Verhältnisse einfach nicht,ich war Schläge Psychoterror "gewöhnt".

                                          Und weil für mich das nicht klar war das es nicht normal war blieb ich mit Ihm zusammen, irgendwie fühlte ich mich auf der einen Seite sicher aber dann auch wieder nicht.

                                          Ganz schlimm war es dann wo ich ein Praktikum machte in einen Markt und er jeden Tag längere fahrten zur Arbeit hatte merkte ich so langsam wie er tickte, ich wurde dort in diesen Markt gemobbt und wollte das dann auch mal loswerden und er stoppte mich und sagte ob ich auch noch was anderes erzählen konnte.

                                          Ich dachte ok Du übertreibst läßt es, aber er ließ alles an mir aus, er kam zur Tür rein, wußte ich AHA man hat schlechte Laune, lasse ihn Duschen da ging das auch, aber manchmal sagte man nichts, nöhlte er mich trotzdem dann an.

                                          Da hätte ich dummes Huhn merken müssen das da was nicht Zentral lief.

                                          Aber das hörte wieder auf als ich mich zurückzog, und da lief es auch super und ich war dann mit der Großen Schwanger und die ersten 2.5Jahre waren ein Traum von Beziehung, schließlich sagte ich mir wir könnten heiraten und das hätte ich nicht tun dürfen(.ich muß noch sagen, als ich Schwanger wurde mußte er auf Montage. Seitdem ist er immer weg.)

                                          Aber ich tat es, tja und es lief weiter durchwachsen und jedesmal wenn ich mich zurückzog war wieder alles super eine Weile, damals dachte ich auch schon an Trennung, aber diese Last hatte ich alleine zutragen weil ich niemanden mehr hatte.

                                          Meine damalige Freundin hat sich dann zurückgezogen und es hat sich alles auseinander gelebt.

                                          Keiner wußte von meinen Problemen.

                                          Es wurde mit der Zeit schlimmer die Unzufriedenheit nahm zu, ich wurde nur noch kritisiert obwohl ich immer alles machte nur das er zu frieden war, aber das war er nie, er gibt sogar zu das er schwer zufrieden zustellen ist, und einen schwierigen Charakter,

                                          Das alles hat sich so eingebrannt, Familie heile Welt.

                                          Seine Familie war für mich die Familie, sie haben mich behandelt wie Ihr Kind, (sie konnten mich noch biegen und ich habe das genossen weil ich es eben nicht kannte)

                                          Und heute muß ich so funktionieren, weil ich blöd war und keine Erfahrung.

                                          Dann kam das mit den zweiten Kinderwunsch .
                                          Da habe ich dann gemerkt in diese Ehe kommt kein Kind mehr weil er mich einfach so mies behandelt hat weil er noch warten wollte, statts mir das zusagen, läßt er es mit Launen raus.Ich habe alles mit mir machen lassen, habe mich zwar mit Worten gewehrt aber funktioniert hatte das selten.

                                          Dann wollte ich mir die Pille wieder holen....

                                          Verstehst Du wieso ich so lange es ausgehalten habe?
                                          ich nicht.

                                          L.G

                                          Kommentar


                                          • Habe heute mit meiner guten Bekannten gesprochen


                                            Und sie will mir helfen, sie geht mit mir zum Anwalt sie kennt das und sie hilft mir wenn ich die Wohnungsbesichtigung durchhabe und sie bekomme.

                                            Ich habe jetzt 2 Stunden telefoniert darüber und sie hilft mir,ich bin so froh, das jemanden habe der mich unterstützt.

                                            Das komische ist nur das sie meinen Mann kennt seit der Schule, sie waren zusammen in der Klasse.

                                            L.G

                                            Kommentar


                                            • Re: Habe heute mit meiner guten Bekannten gesprochen


                                              uch nicht schon wieder nach den Hacken! Freu dich dass die jemand zur Seite stehen will.
                                              Ist ja so das du die entscheidunfg hast wie weit du die Hilfe zulassen willst. LG Marion

                                              Kommentar


                                              • Re: Habe heute mit meiner guten Bekannten gesprochen


                                                Hallo Marion, doch ich denke ihr kann ich vertrauen, sie kennt meine Geschichte so von den Zeitpunkt an wo es noch Kleinigkeiten waren, und nun sieht sieht sie es genau wie Ihr,
                                                sie war selber mal so gut wie in der Situation gewesen und ich vertraue ihr.


                                                Sie ist die einzige im Freundeskreis die es versteht und nichts schön redet und so sagt wie sie denkt auch wenns auch mal gegen mich ist,
                                                sie merkt das ich es nicht alleine schaffe, sonst würde ich nicht hierein schreiben, und mit Ihr persönlich darüber reden.

                                                Meine Freundin die ich hier habe, sieht das gelassener, weil sie es ignoriert ich finde das Baluäugig aber sie liebt ihn, aber das muß sie selber wissen, bei mir redet sie alles schön obwohl sie über vieles bescheid weis, aber ich rede mit Ihr momentan nicht mehr darüber.


                                                Ich weiß das ich das hier nicht mehr will, und das reden keinen Sinn macht.

                                                Das einzige was er merkt, das wir auf der Stelle treten, aber ich nicht.

                                                Wo viele andere alles tot schweigen, reden wir es tot.

                                                Ich denke das wir erstmal zum Anwalt gehen und erstmal das Trennungsjahr beantragen und noch den Unterhalt für mich ausrechnen lasse und ich zur Arge gehe und einen Harz 4 Antrag abgeben.

                                                Ich sehe es dann als Chance für mich selber einen neuen Anfang zu haben und auch in Beruf weiter zu kommen.Und mein Leben selber bestimme.

                                                Kommentar


                                                • Re: Habe heute mit meiner guten Bekannten gesprochen


                                                  Ja du schaffst da ganz bestimmt auch wenn es nicht immer einfach sein wird.Aber du hast ja jetzt jemanden der dir zur Seite steht.Vieleicht könnt ihr dann der Kinder zu Liebe auf einer ruhigeren und vernünftigen Basis miteinander umgehen. Viel Glück Marion

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X