#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

in ordnung so?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • in ordnung so?

    ich habe ein großes problem mit der freundin von meiner Mutter.Meine Mutter gibt generell anderen recht,ich habe immer schuld.
    Sie sind beste freundinnen mit ihr und kennen sich schon seit der kindheit.
    Ich spüre irgendwie ,dass ihre freundin ressentiments gegen mich hat,nur kann ich nicht feststellen was sie hat.Manchmal ist sie für dich da,wenn du etwas organisiert haben möchtest,dann redet sie plötzlich auf einmal nicht mehr mit dir,am nächsten tag lächelt sie als ob nichts wäre.
    Sie sagt demonstrativ,dass ihre kinder die Besten seien,redet in meiner präsenz ganz begeistert von ihrem Sohn,dass er doch so schöne Freundinnen hätte,manchmal belächelt sie mich beim reden,wenn ihr meine Meinung nicht passt,reagiert sie beinahe zu agressiv,wenn sie zu uns nach hause kommt,kommandiert sie mich rum und wenn ihr irgendetwas nicht gefällt,geht sie zu meiner mutter petzen und meine Mutter macht mir einen richtigen terror.Sie gibt ihr immer recht.Wir hatten schon seit 5 Jahren streit mit meiner Mutter wegen ihr....Sie hat sich immer engemischt.Ich verstehe nicht warum sie sich so verhält....?
    Diese freundin ist ein ganz geliebter gast bei meiner mutter,denn wenn meine Mutter auf Geschäftsreise oder im Urlaub ist,kontrolliert sie alles,passt auf den Hund auf etc.Dafür bekommt sie geld und noch teuere Geschenke wie parfums von Givenchy oder ab und zu teuere Kleidung für sie und ihre tochter.Mir hat sie noch nie etwas geschenkt....Jetzt haben sie sogar ein neues auto gekauft,nicht etwa von dem geld meiner lieben mutti'?
    Sie ist überhaupt nicht intelligent,lebt auf den Kosten von ihrem Mann,den sie rumkommandiert,meine Mutter arbeitet,ist hübsch.Ihre kinder gehen arbeiten,wollen nicht studieren,wollen nur feiern,ich studiere.

    Da ich gut erzogen bin,habe ich versucht meine gefühle zu unterdrücken und trotz allem freundlich zu ihr zu sein,ich hoffte tatsächlich,dass wir uns besser vertragen werden,wollte nicht unhöflich sein und blieb sachlich mit ihr.Aber dann fand sie immer irgendetwas,eine Kleinigkeit und redete hinter meinem rücken über mich mit meiner mutter.
    Ich habe habe ihr jahrelang nicht direkt gesagt was ich über sie denke,weil ich sie nicht beleidigen wollte,aber irgendwann platzt dir der kragen....
    Beim Essen hat sie mich wieder grundlos provoziert:ich sei dumm,schlecht erzogen,darauf hin hab ich bloß nur meine meinung gesagt,anstatt mit der discussion aufzuhören,wurde sie immer krasser mit den Aussagen: ich sollte mich doch in dem spiegel ansehen,ich sei eine schlechte tochter,ihre kinder seien besser und verdienten ihr eigenes geld schon jetzt,ich sei einfach nur neidisch auf sie,weil sie so gute verhältnisse zu hause hätten,ich sei geschmacklos und sie hätte voll geschmack und alle würden sie deshalb anrufen und sie um rat fragen,daraufhin wurde meine mutter handgreiflich und hat mich geohrfeigt,denn ich hätte zu schweigen und ihrer freundin recht geben sollen.der streit escalierte sowohl mit ihr als mir meiner mutter.
    Am nächsten tag kam sie zu meiner mutter angetackelt um zu fragen wie es mit mir steht,hat ihr tipps gegeben wie sie mich am besten bestrafen sollte und schon wieder haben wir richtig gestreitten
    Sie hat mir angedroht,dass ich es bereuen werde mit ihr so umgegangen zu sein,ich sei das aller letzte dreck,und ihre kinder hätten mir am liebsten eine geknallt.Meine Mutter bejahte alles,verteidigte sie voll und ganz und verriet meine intimsten sachen ,die ich ihr mal anvertraut habe um mich zu ärgern.
    Ich bin geschockt von ihrer freundin und von ihrer reaktion.
    Dann hat sie zu mir gesagt,dass sie weiterhin gute kontakte zu ihrer freundin pflegen wird und sie weiterhin beschenken wird.
    Ich bin keinesfalls schlechte tochter und sie hat gar keine gründe im mit mir so umzugehen?ich bin zutiefst verletzt und ich weiß jezt nicht wie ich darauf reagieren soll?Außerdem versteh ich nicht warum sie ihre freundin so auffuhrt,ist sie etwa neidisch oder mag sie mich einfach nicht?denn ich hatte ne riesen geduld mit ihr.Wie findet ihr die reaktion von meiner mutter?Was hält ihr von der geschichte?


  • Re: in ordnung so?


    wie alt bist du wenn ich mal fragen darf?

    also ich würde schauen das ich eine eigene wohnung komm wenns irgendwie möglich ist?! oder wg oder sonstiges....wenn du nicht normal mit deiner mutter reden kannst, ohne das sie handgreiflich wird oder abolut kein stück hinter dir steht hat das keinen sinn.
    also ich würde versuchen mich zu lösen irgendwie.
    vielleicht wird deine mutter dann mal wach.
    ich würde mich nämlich auch nicht so behandeln lassen und schon mal garnicht von "fremden" (auch wenns ne langjährige freundin deiner mutter ist) rumkommandieren oder beleidigen lassen!!!

    lg

    Kommentar


    • Re: @danosch


      danke für die antwort.
      Ich sehe das genauso wie du,nur ich hatte einfach zu viel geduld mit ihr und dachte,dass sie sich ändern würde.
      Ich habe eigene Wohnung und bin 21,aber das einzige ,wo ich abhängig von ihr bin, ist das geld,denn ich bekomme es noch von ihr;(
      und selbst da versuchst sie mich mit verschiedenen tricks zu bestrafen,wenn ihre freundin oder sonst noch jemanden etwas nicht passt,und das mit 21°!deshalb hab ich eh nicht viel von dem geld,nur stress ,aber jedes mal.Sie kauft sich teueste Sachen,alles vom feinsten,nur mich behandelt sie buchstäblich wie das letzte dreck,blamiert mich öfters vor den anderen,nur das war das erste mal wo sie handgreiflich vor fremden wurde!sonst war das meistens zu hause!Wir haben ganz andere Meinungen und sie hat mich noch NIE verstanden. Sie gibt mir immer die schuld, sie engt mich zu viel ein und traut mir gar nichts zu!Sie behandelt mich wie ein kind.
      wenn ich mit ihr über irgenein problem reden will,blockt sie nach 2 min ab und bei der gelegenheit erzählt es den anderen.
      Ich war eigentlich relativ lieb und verständnisvoll zu ihr,aber ich hab die schnauze voll von ihr.
      Jetzt breche ich den Kontakt definitiv ab,vlt 1 mal pro monat telefonieren,denn sie soll es bereuen was sie gemacht hat,aber bin immer noch von ihrem scheiss geld abhängig.Was hälst du von der Lösung?

      Kommentar


      • Re: @danosch


        also ich denke das es das beste ist!!
        den kontakt so weit wie möglich aufs minimalste
        reduzieren!! mit dem geld ist immer scheiße, ging mir auch mal so!! aber dann beiß die zeit noch die zähne zusammen und danach scheiß drauf!!

        es ist wirklich schwer. aber um der ganzen sache aus dem weg zu gehen würde ich den kontakt total meiden!!

        vielleicht kommt sie voll allein drauf.
        sollte sie dich irgendwann drauf ansprechen was los ist, dann würde ich ihr deine meinung sagen und das sie dich ungerecht behandelt und du daher en kontakt meidest weil du ihr nix getan hast!!

        ist schon traurig das sie sich so abhängig macht und ungerecht zu dir ist!!

        Kommentar



        • Re: @danosch


          ja,ich hätte auch arbeiten gehn können,aber ich glaube,dass ich das mit dem studieren nicht so hinkriegen würde;( sonst würde ich längst arbeiten...aber ich will definitiv studieren.
          Viele Leute verstehen es nicht warum ich mit 21 noch geld bekomme.wie sihst du das? ist das ein versbrechen das geld von eltern zu bekommen solange man studiert?
          und ihre blöde freundin meinte ich beziehe das geld von meiner mutter und lebe auf ihren Kosten und bin deshalb das aller letzte dreck, ihre kinder dagegen würden jetzt kohle verdienen ohne zu studieren,ist das nicht unverschämt?meine muttti stimmte natürlich wieder zu!
          ich find,dass ist ne ganz große frechheit!
          Aber ein bisschen Gewissensbisse habe ich wegen dem geld, ist es noch akzeptabel das geld von der mutter zu bekommen solange man studiert?

          Kommentar


          • Re: @danosch


            kannst du vielleicht ein bissl nebenher verdienen?
            also ich hab mit 21 auch noch geld bekommen weil ich eine ausbildung weit weg von zu haus gemacht habe und das geld hätte nicht gelangt was ich verdient hab.
            schlimm finde ich es nicht, aber ich finde es dumm das dir deine mutter vorwürfe macht deswegen!!

            ich denke du bist garantiert nicht die einzige die noch geld bekommt...wieviele studierende wohnen zu haus?! und benötigen daher kein geld...

            die freundin deiner mutter soll sich um ihre sachen kümmern und nicht um deine!!

            das ist echt unverschämt!!

            Kommentar


            • Re: @danosch


              Hallo memorie,

              ich weiß wohl auch nicht so recht ob ich dir da helfen kann, aber was empfindest du denn noch "gefühlsmäßig" für deine Mutter. Denke mir, das du nur noch Kontakt hast, weil du das Geld brauchst- kannst du vielleicht (obwohl du studierst) nebenher etwas arbeiten, würde dir doch helfen- entweder abends (stundenweise kellnern oder so- damit du von ihr unabhängig wirst). Vermute mal, das es deiner Mutter sehr gut geht, sonst könnte sie sich nicht teure Sachen kaufen. Erkundige dich oder frage einmal bei den Ämtern nach (ob sie dich auch unterstützen muss wenn ihr keinen Kontakt mehr hättet und eventuell zerstritten seit). So viel ich weiß- muss sie das- nur du darfst dir nichts zu Schulden kommen lassen (irgend eine Boshaftigkeit etc.). Versuche auf jeden Fall irgend wie eine Arbeit zu organisieren, damit du dich freischaufeln kannst und nicht mehr abhängig bist- wird nicht einfach aber einen Versuch währe es Wert- wenn du es schaffen könntest wirst du obendrein auch Stolz auf dich sein und musst dich nicht verstellen und brauchst auch nicht mehr dieser Freundin deiner Mutter über den Weg laufen. Ich selbst kann deine Mutter nicht verstehen- das sie anderen mehr glaubt- oder hattest du sie schon mal sehr enttäuscht. Für mich ist es egal ob gute Freundin hin oder her- zuerst denke und steh ich doch zu meinem Kind. Warum schaut überhaupt die Freundin nach der Wohnung deiner Mutter- das könnte sie doch auch dir überlassen, du bist doch alt genug.
              Grüße Vroni

              Kommentar



              • Re: @danosch


                na ja gut, ich kriege 300 euro monatlich und die telefonrechnung bezahlt sie auch.ist das noch akzeptabel?
                ihre freundin ist unverschämt,eingebildet,selber hausfrau und hat keinen Beruf und ist buchstäblich saudumm,mischt sich ständig ein und kriegt ja selber das geld von meiner mutter,sie verdient es quasi.Und als dankeschön dafür misacht sie sich ständig ein und wagt es noch mein äußeres zu kritiesieren in anwesenheit meiner Mutter,die noh voll zustimmt! Ihre tochter ist blond und ist ne sch....e,sie will sie nämlich reich verheiraten,ihr sohn will schon bald heiraten. Ich bin brünett,studiere,bin eben keine sch....e. Ich finde ihre kinder genauso schlimm wie sie!
                Sie und ihre tochter haben geschenke von der lieben mutti gekriegt und ganz teuere,meinst du ich hätte irgendwann eins von ihrer freundin zurückbekommen?(es geht gar nicht um geschenke,sondern um die aufmerksamkeit)
                Ich gefalle ihr von vorne bis hinten nicht,sie ist voll komisch zu mir und ich verstehe nicht was los ist? ist sie etwa neidisch auf mich oder gefalle ich ihr tatsächlich nicht?

                Kommentar


                • Re: @danosch


                  hi,
                  ich habe meine mutter niemals enttäuscht und bin eigentlich vorbildlich.
                  ich wohne weit weg,deshalb kann ich nach der wohnung gar nicht schauen.
                  Meine mutter ist allein erziehend und sehr dominant dazu.Wir ähneln uns gar nicht und sind ganz verschieden. Trotdem fin ich sie richtig krank,denn so darf man gar nicht reagieren.Aber ihre freundin ist auch ganz schön blöd?warum mischt sie sich ständig ein,ist sie etwa neidisch?

                  Kommentar


                  • Re: @danosch


                    also so weit ich weiß ist sie wirklich verpflichtet dir geld zu geben.
                    aber ich denke das ist das letzte was du willst oder passieren sollte das sowas gerichtlich geeinigt wird...
                    hast du geschwister?? (sorry falls du schon irgendwo geschrieben hast das du welche hast oder keine).

                    ich find 300 euro in ordnung. mein vater hat mir damals auch 300-400 gegeben!
                    aber es ist wirklich ne blöde situation so vom geld abhängig zu sein. vielleicht schaust du wirklich, ich denk 300 lassen sich leicht verdienen?!
                    würde dir deine mutter das geld streichen wenn du sie jetzt zb. meidest??
                    aber ich versteh garnet warum deine mutter so ist, das sie sich von ihrer freundin vorschreiben läßt was mit dir zu tun ist....grad wenn sie dominant ist wie du sagst?!

                    aber wenn du damit klar kommst das du eher keinen kontakt hast lebe dein leben und schau das du dein ding durchziehst!!
                    deine mutter wird irgendwann merken was sie kaputt gemacht hat!!

                    Kommentar



                    • Re: in ordnung so?


                      Hey Leute! ;-)

                      Lasst euch von memorie nicht so hinters Licht führen.

                      Sie erzählt wohl gerne Fantasiegeschichten.

                      Hier nur einige ihrer Beiträge in der letzten Zeit.












                      Bildet euch eure eigene Meinung, denke nur, jedes Wort das ihr hier investiert ist Zeitverschwendung.

                      Kommentar


                      • Re: in ordnung so?


                        ahhhhhhhhhhhhhh scheiße
                        ich glaub ich bin wieder drauf reingefallen

                        ehh ja danke!!

                        :-)

                        ok, unnötig zeit investiert...naja

                        Kommentar


                        • Re: @danosch


                          Deine Mutter ist verpflichtet dich während deines Studiums finanziel zu unterstützen. So weit ich informiert bin bis 27
                          Wenn du nicht studierst und noch kein eigenes Einkommen hättest wär es bis zum 25 Lebensjahr.Ewentuell steht dir auch Bafög zu oder bekommst du das bereits. Sag deiner Mutter das sie sich entscheiden soll du oder die "liebe" Freundin.

                          Kommentar


                          • Re: in ordnung so?


                            ;-) Naja....kann ja mal passieren. ;-)

                            Kommentar


                            • Re: in ordnung so?


                              Gut das da wer Aufpasst
                              Hallo silpau

                              Kommentar


                              • Re: in ordnung so?


                                Hallo marion! ;-) Schon lange nicht gesehen.

                                Kommentar


                                • Re: in ordnung so?


                                  Ja ewigkeiten scon feierabend?
                                  gehen wir in die Plauderecke sonst gibts Platzverweiß

                                  Kommentar


                                  • Re: in ordnung so?


                                    OK, Ábmarsch

                                    Kommentar


                                    • Re: in ordnung so?


                                      mal ne frage
                                      wie kommt man in die plauderecke??
                                      bin zu blöd, sorry ;-)

                                      Kommentar


                                      • Re: in ordnung so?


                                        Such bei den Foren nach der Plauderecke

                                        Kommentar


                                        • Re: danke danosch


                                          hi, bin dir dankbar für die ratschläge und unnötig hast du die zeit nicht inverstiert.! lass dir von den zwei klatsch tanten nichts erzählen.
                                          Verstehe gar nicht wie man auf die idee kommt so n stuss zu schreiben,wenn einer wirklich probleme hat.schämen sollen sie sich,aber dir danke!

                                          Kommentar


                                          • Re: danke danosch


                                            ja aber wie kommt es das du mal 21 und mal 25 bist??

                                            also ich helf gern, aber komisch ist es schon???

                                            Kommentar


                                            • Re: in ordnung so?


                                              was soll er denn da suchen??????????
                                              ja,habe gepostet und steh dazu! da steht überhaupt nichts schlimmes.ein problem wie jedes andere.deine probleme hätte ich auch auslachen können,denk dran!

                                              Kommentar


                                              • Re: in ordnung so?


                                                Wie kommst du nur da drauf, dass das ein ER sein könnte? Steht das irgendwo? Oder willst du den nächsten Mann an der Nase herumführen? ;-)
                                                Erzählt doch deine Storys der Freundin deiner Mutter! Die hört sich diesen Blödsinn sicher gerne an, den du hier jede Woche verzapfst.

                                                Außerdem würde mich wirklich interessieren, welches Problem du von mir auslachen möchtest. Wüsste nicht, dass ich eines habe.

                                                Sollte dein hier angesprochenes Problem der Realität entsprechen, was ich bei dir ja in keiner Weise glauben kann, dann würde ich mir an deiner Stelle eine Arbeit suchen und deiner Mutter nicht unnötig am Sack liegen, dann würden sich DEINE PROBLEME in null comma nichts auflösen.

                                                Wenn du dich im realen Leben genauso benimmst wie du es hier machst, dann brauchst du dich nicht zu wunder wenn dir jeder Skeptik entgegen bring.

                                                Wenn du in deinen Beiträgen immer vergisst, wie alt du wirklich bist, würde ich dir raten, deine Geburtsurkunde neben dich zu legen. Dann kannst du dein momentanes Alter ausrechnen und abschreiben.

                                                Kommentar


                                                • Re: danke danosch


                                                  Die Klatschtante hat die geatwortet aber verscheißern kann sie sich allein(:d)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X