#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperliche Probleme durch Fernbeziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperliche Probleme durch Fernbeziehung?

    Hallo,

    mein Freund und ich führen eine liebevolle und harmonische Beziehung, haben auch 2 Jahre zusammen gewohnt. Jetzt ist er wegen seinem Studium für 20 Wochen im Praktikum und wir sehen uns nur am Wochenende, aber leider nicht jedes Wochenende. Telefonieren aber viel, wenn er nicht gerade mal wieder im Ausland ist.
    Mir geht es seit der räumlichen Trennung am 01.09. aber nicht mehr so gut. Ich habe sehr unreine Haut, obwohl ich vorher nie Pickel gehabt habe. Jetzt habe ich richtig viele eklige dicke rote mit gelber Spitze, habs schon mit Clerasil, Antipickelcreme/-maske, mit Teebaumöl, Kamillendampfbad ... versucht zu bekämpfen, wird nciht schlimmer, wird nicht besser.
    Ausßerdem kommt hinzu, dass ich sehr lustlos und auch sehr müde bin, seit er weg ist. Auch habe ich das Gefühl, schneller krank zu werden, z. B. habe ich z. Zt. Erkältung, wovon ich sonst über Jahre verschont geblieben bin.

    Was kann mir helfen, damit es mir wenigstens körperlich gut geht, in den 20 Wochen? Bin total frustiert, da ich mich durch die vielen Pickel auch in meinem Körper nicht mehr wohlfühle.

    Danke für Eure Hilfe!


  • Re: Körperliche Probleme durch Fernbeziehung?


    Sicher kann das alles durch die psychische Belastung herrühren, es kann aber auch eine normale körperliche Reaktion sein, die nur ausgerechnet jetzt, seit der räumlichen Trennung, aufgetaucht ist.
    Ich würde doch zumindest einmal den Hausarzt oder auch Hautarzt aufsuchen, damit organische Ursachen für diese Veränderungen ausgeschlossen werden können.
    Wegen der Akne kann mit Sicherheit auch der Hautarzt weiterhelfen.
    Lass den Kopf nicht hängen und versuche die Zeit für dich zu nutzen.

    Kommentar


    • Re: Körperliche Probleme durch Fernbeziehung?


      Hallo gegen die entzündete Akne (und das ist sie wohl) kann dir dein Hausarzt ein Mittel verschreiben. In manchen Fällen verschreiben sie auch Antibiotikum. Für die schlechte körperliche
      Verfassung hat er sicher auch eine Lösung. Mach einfach einen Termin. Auch wenn man aius Kummer krank ewird ist das ernst zu nehmen.LG

      Kommentar


      • Re: Körperliche Probleme durch Fernbeziehung?


        hallo!

        also, für mich hört sich das nach rein psychischen ursachen für deine derzeitigen gesundheitlichen probleme an.

        der körper ist der spiegel zur seele. geht es ihr nicht gut, zeigt es der körper nach außen.

        einen "perfekten" rat kann dir hier sicherlich niemand geben. halte dir immer vor augen, dass er bald wieder da ist. versuche, die zeit für dich zu nutzen und freu dich über jedes telefonat, jede sms, jede mail. aber mach dich nicht fertig und zerbreche an dieser zeitlichen trennung. 20 wochen sind schneller rum, als du dich versiehst :-)).

        lg - n

        Kommentar


        Lädt...
        X