#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eifersucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eifersucht

    Hallo,

    ich habe ein kleines problem mit meiner freundin und meiner eifersucht über ihre vergangenheit. vor kurzen habe ich von ihr erfahren, dass sie mit einigen bekannten von mir einige ons gehabt hatte... darunter ist ein guter arbeitskollege! ich habe diese frau mit anderen augen kennen gelernt und seitdem ist für mich sie anders geworden, ich meine sie ist diese wie ich kennen gelernt habe. ich hatte einen lieben eindruck und nun kommt sowas auf den tisch... ich liebe sie, und die vergangenheit sollte eigentlich vergangenheit bleiben, aber ich kann es irgendwie nicht verarbeiten, was in Ihrer vergangenheit war, deshalb prägt sich eine eifersucht in mir ein , welche auch die kontrolle verlangt. dieses habe ich gott sei dank noch nicht versucht. jeder gedanke, wenn sie alleine ist, ist auch das jemand anders bei ihr sein könnte... reagiere verdammt peinlich auf jede aktion von ihr, in welcher ich nicht dabei bin... habe schon vorstellungen oder einbildungen vom fremdgehen.... was tickt in mir? kann man(n) da noch ein feste basis für eine beziehung finden?

    vielen dank für ernst gemeinte zuschriften

    Gruß F


  • Re: Eifersucht


    sid3670 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hallo,
    >
    > ich habe ein kleines problem mit meiner freundin
    > und meiner Eifersucht über ihre vergangenheit. vor
    > kurzen habe ich von ihr erfahren, dass sie mit
    > einigen bekannten von mir einige ons gehabt
    > hatte... darunter ist ein guter arbeitskollege!
    > ich habe diese frau mit anderen augen kennen
    > gelernt und seitdem ist für mich sie anders
    > geworden, ich meine sie ist diese wie ich kennen
    > gelernt habe. ich hatte einen lieben eindruck und
    > nun kommt sowas auf den tisch... ich liebe sie,
    > und die vergangenheit sollte eigentlich
    > vergangenheit bleiben, aber ich kann es irgendwie
    > nicht verarbeiten, was in Ihrer vergangenheit war,
    > deshalb prägt sich eine eifersucht in mir ein ,
    > welche auch die kontrolle verlangt. dieses habe
    > ich gott sei dank noch nicht versucht. jeder
    > gedanke, wenn sie alleine ist, ist auch das jemand
    > anders bei ihr sein könnte... reagiere verdammt
    > peinlich auf jede aktion von ihr, in welcher ich
    > nicht dabei bin... habe schon vorstellungen oder
    > einbildungen vom fremdgehen.... was tickt in mir?
    > kann man(n) da noch ein feste basis für eine
    > beziehung finden?
    >
    > vielen dank für ernst gemeinte zuschriften
    >
    > Gruß F

    So eine Rum****rei kenn ich auch von einer Expartnerin von mir. VOR meiner Zeit. Meine Eifersucht während der Beziehung war übrigens vollkommen unbegründet.

    Will sie mit Dir eine feste Partnerschaft, kommen solche Aktion in der Regel nicht mehr vor. Außer, Du provozierst sie mit Deiner Eifersucht...Du mußt diese Gedanken ausblenden, ansonsten ist Feierabend.

    Ich konnte es damals nicht - und - finito! Jahre später erst begriff ich, daß sie nur mich liebte. Es kam Jahre später zu einer kleinen, netten, nicht geplanten Aussprache. Leider war das Thema da bereits emotional abgelegt.

    Kommentar


    • Re: Eifersucht


      ist doch egal was vor dir war,das jetzt zählt:-)

      Kommentar


      • Re: Eifersucht


        Hi sid!
        Anscheinend klappt es mit dir! Sonst wäre sie mit dir keine Beziehung eingegangen.

        Wenn du die Beziehung nur aufgrund deiner Eifersucht beenden würdest, könnte sie ein weiteres Opfer in ihr misslungenes Beziehungsbuch schreiben, obwohl sie vielleicht gar nichts dafür kann.

        Du solltest schon so fair sein, um ihr eine Chance zu geben. Denke nicht, dass die in einer bestehenden Beziehung diverse ons praktiziert. Und das was vor dir war, war einmal.... ist Vergangenheit...

        Du solltest meiner Meinung nach, eher stolz darauf sein, dass du als Favorit von all den Männern hervorstichst.

        Kommentar



        • Re: Eifersucht


          SEI FROH DA SIE EHRLICH ZU DIR WAR UND REDE WENN DU EIFERSUCHT FÜHLST.
          TUE NICHT SO WIE MEIN MANN,ER MACHT MICH WAHRSINNIG MIT SEIN BLÖDE EIFERSUCHT!!
          DU WUSSTEST DAS SIE NICHT JUNGFRAU WAR ODER?????
          SPIELT ES FÜR DICH EINE ROLLE DER ART VON SEX ODER ÜBERHAUPT WARUM UND MIT WEMM SIE SEX HATTE???
          SIE LIEBT DICH,SIE IST OFFEN WEIL SIE WILL DAS DU ALLES WEISST ABER TU NICHT SO!
          ICH WEISS ES NERVT DICH ABER SIE IST JETZT MIT DIR UND WENN SIE DICH LIEBT WIRD SIE DIR ALLES ALLES SAGEN(SOWIE INTIME SACHEN)SOLL ICH DIR WAS SAGEN??MEIN MANN IST MEIN ERSTE MANN MIT DEM ICH GESCHLAFEN HABE UND WEISST DU WEISS MIR WEH TUT?ICH BIN TREU,ICH LIEBE IHM IMMER NOCH UND WEISST DU WAS?ER GLAUBT NICHT DAS ICH JUNGFRAU WAR WEIL ICH KEIN BLUTUNG HATTE BEIM ERSTE MAL.ICH HABE MEIN MANN NIE BETROGEN UND WERDE AUCH NICHT ABER ERKLÄRE MIR EINS1WIE SOLL ICH IHM BEIBRINGEN DAS ICH NICHT LÜGE??ES TUT WEG MANCHMAL WENN DU JEMANTEM LIEBST UND ER KANN NICHT IN DEINE SEELE SCHAUEN!! OFFEN WENN DU NEIDIG FÜHLST UND BEHALTE ES NICHT LANGE IN DIR .REDE MIT DEIN FREUNDIN UND DU WIRST 100%BESSER FÜHLEN


          MACHT DAS ABER OK??????
          ICH WÜNSCHE DIR ALLES GUTE.SEI

          Kommentar


          • Re: Eifersucht


            Kommentar


            • Re: Eifersucht


              Besser kann man wohl kaum überzeugen!

              Hallo Sid,
              fühlen Sie sich auserwählt von einer Suchenden.
              S i e haben die Prüfung bestanden, die Anderen sind durchgefallen.

              Alles Gute

              Dr. Riecke

              Kommentar



              • massive Irritation


                Hallo Realplayer,

                definierst Du mal den Begriff "in der Regel"?

                Wie schätzt Du eine Frau ein, die ihre Vergangenheit nicht offen berichtet, sondern Stück für Stück, je nach Gelegenheit mal mehr oder weniger deutlich durchblicken lässt?

                Die offensichtlich eine feste Partnerschaft anstrebt, aber jeden Zugewinn an Vertrauen umgehend dadurch in Frage stellt.

                Solange bis der liebende Partner aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht, beginnt an sich selbst, an ihr und allem anderen zu zweifeln. Gefahr läuft krank dadurch zu werden.

                Sich dennoch aber nicht lösen kann, da er liebt.

                Eine Frau zu lieben, die zwei wahre Gesichter (Heilige und ****) besitzt, hat nichts mit Eifersucht zu tun, sondern deutet auf Übertragung positiver gleichwie negativer Emotionen seitens dieser Frau auf ihren Partner.

                Und nun beginnt sie zu sprechen...
                und der Liebende hört geduldig und aktiv verstehend zu, weil man Wahrhaftigkeit nicht bestrafen soll, man würde sogleich wieder belogen.

                Und während Liebende auf diese Weise zuhört, hat er Mühe sich nicht zu Übergeben, seine Eingeweide verkrampfen sich derartig, dass es nicht zu übersehen ist, allein wegen des Inhaltes ihrer Berichte bzw. Beichte.

                Und die Frau sieht es (hat sie es ja verursacht) und lächelt dabei.

                Gruss

                Kommentar


                • Re: massive Irritation


                  hat sie dich in eurer beziehung betrogen?

                  Kommentar


                  • Re: massive Irritation


                    ja, von Anfang an und andauernd.

                    Kommentar



                    • Re: massive Irritation


                      und du trennst dich nicht von ihr?

                      Kommentar


                      • Re: massive Irritation


                        seitdem sie ehrlich mit mir ist, habe ich mich innerlich von ihr getrennt. Nur formal noch nicht.

                        Kommentar


                        • Re: massive Irritation


                          eine liebe, die "brennend" vergehen muss, deren "glühen" ist noch lange zu sehen.

                          es braucht alles seine zeit, bis es vom kopf im bauch angekommen und somit wieder ruhe eingekehrt ist.

                          Kommentar


                          • Re: massive Irritation


                            ja.

                            Kommentar


                            • Re: massive Irritation


                              verzeihst du ihr?

                              Kommentar


                              • Re: massive Irritation


                                Ich würde es gern tun, aber kann es nicht, werde ihr nie mehr vertrauen können.

                                Da ich ihr intimer Vertrauter geworden bin, verstehe ich sie und ihre Motive inzwischen sehr gut.

                                Kommentar


                                • Re: massive Irritation


                                  verständnis allein ist keine basis für eine dauerhafte intimbeziehung

                                  Kommentar


                                  • Re: massive Irritation


                                    Hallo der Mann.,

                                    ich denke, niemand weiß das im Moment besser als ich, dass du damit völlig Recht hast.

                                    Verständnis ist zwar der Anfang von allem, kann aber auch das Ende bedeuten.

                                    Gruss
                                    Zybian

                                    Kommentar


                                    • Re: massive Irritation


                                      ja, so kann es sich ergeben.

                                      ebenso grüsse an dich.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X