#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Selbstmordversuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstmordversuch

    hallo

    einige werden sich vielleicht an meine beiträge erinnern , aber mal ganz kurz was geschehen ist sie hatte mich belogen und auch betrogen war soweit das ich mich von ihr trennen wollte sie sagte mir das sie auch zu einem psychiater gehen würde nach reiflicher Überlegung sagte ich wenn sie das macht wäre ich bereit ihr die chance zugeben doch am 22.09.07 hatte sie das Haus mit Sack und pack verlassen ,am 27.09.07 habe ich einen Selbstmordversuch begangen da ich wieder so enttäuscht wurde und ich keine Kraft mehr hatte danach lag ich zwei tage auf der intensivstation von da aus wurde ich in eine Klinik überwiesen.

    mfg higsilver


  • Re: Selbstmordversuch


    Wie geht es dir jetzt?
    Schön, dass du noch da bist.
    Ich kenne deine Beiträge leider nicht! Werde mir aber gerne über das Wochenende mal die Beiträge durchlesen.

    Kommentar


    • Re: Selbstmordversuch


      Hallo higsilver,

      ich hoffe es geht Dir wieder etwas besser, Selbstmord ist keine Lösung ich nenne es eher, sich aus der Verantwortung zu nehmen.Dieses ist kein Mensch auf der ganzen Welt Wert das man so etwas machen sollte.Es gibt sicher noch viele Menschen Die Dich von ganzen Herzen lieben und auch brauchen, danke immer daran!!

      Ich selber habe auch schon viele Höhen und Tiefen hinter mir und gebe einfach nicht auf!! Mach es bitte auch so gib Dich für nimanden auf, es ist es nicht wert.Ich habe ein kleine Weisheit für Dich gefunden, lese sie bitte und überlege genau.

      Erwarte nie einenHöhepunkt im Leben. Warte nie auf das große Glück!

      Oder ist es Dir schon jemals passiert:
      Ein echter Höhepunkt, ein echts Glück,das Du erwartet hast?

      Lebe einfach im jetzt. lebe los. Der Rest kommt von selbst.

      Wer sein Leben lang wartet, wer sein Leben lang erwartet, rennt chlussendlich an seinem Lben vorbi.

      Liebe Grüße

      erni53

      Kommentar


      • Re: Selbstmordversuch


        **Carpe diem cuam minimum credula postero**

        Kommentar



        • Re: Selbstmordversuch


          Reisende soll man nicht aufhalten.
          Sie hat Dich belogen und betrogen ??
          Na, gut.
          Hast Du hoffentlich draus gelernt, Sache abhaken, fertig.
          Du hast versucht Dich umzubringen ?? Weswegen ?? Wegen einer Frau ?? Wieso ??
          Lehn Dich entspannt zurück, denk noch mal drüber nach, zieh das Gute daraus hervor, was Du aus dieser Beziehung gelernt hast, übertrage es auf die nächste ,und gut ist.

          Sich umbringen wegen einer Frau, respektive Mann, lohnt nicht.Bringt ihr nix, und Dir noch viel weniger.

          Kommentar


          • Re: Selbstmordversuch


            Hallo Highsilver,

            du wolltest dich umbringen? Wegen einer Frau?
            Sorry, ich finde das völlig daneben, bin halt auch 'ne Frau
            Wenn du wirklich hättest gehen wollen, dann wärest du einfach gegangen! Mit 150 gegen einen brückenpfeiler bügeln kann jeder, tot saufen dauert Jahre, Pulsadern kann man "falsch" herum aufschneiden (dann bleibt man am Leben), rezeptfreie Tabletten sind nicht der Bringer, Aufhängen wäre nicht mein Ding; ertrinken auch nicht, ich kann zu gut schwimmen.
            Du hast es versucht, damit du gefunden wirst! Warum wolltest du gefunden werden?

            Herzi

            Kommentar


            • Re: Selbstmordversuch


              Ja,ja...schon bitter sich wegen einer Frau das Leben nehmen zu wollen. Kein Wunder, daß unsere Gesellschaft langsam verweichlicht und auseinanderbricht, wenn nur noch Memmen hier herumlaufen. Es geht uns allen einfach zu gut. Wie es endet haben uns die Römer bereits vor 2K Jahren vorgemacht...

              In der Steinzeit hättest Du gar keine Zeit gefunden so einen Mist zu verzapfen. Du hättest Dir ein anderes Weibchen geschnappt oder nicht und weiter um Dein und um das Überleben Deiner Sippe gekämpft.

              Kommentar



              • Re: Selbstmordversuch


                yoh, genau, in der steinzeit war die welt noch in ordnung.
                keine computer und kein internet, keine finanzämter, keine banken, keine krankenkassen, keine verhütung,
                und vor allem keine diskussionen - der körperlich überlegene hatte recht.
                wenn dem was nicht passte, zack, gabs einen vor die fresse oder mit der keule über die rübe und ruhe war im wald.
                gerade für männer mit ausgeprägter männlichkeit eine wirklich gut zeit.
                viele von denen, die heutzutage ihr bestes noch von sich geben dürfen, deren schädel hätten damals schon längst als trinkgefäße ihrem sieger gedient.

                jaja, die Gute Alte Zeit

                Kommentar


                • Re: Selbstmordversuch


                  So, lieber highsilver!
                  Jetzt bin ich deine Beiträge einmal durchgegangen und soll ich dir was sagen?
                  Warum bestrafst du dich selbst, wenn sie dir zweimal fremdgegangen ist?
                  Ich gehe einmal davon aus, dass das auch so ist.
                  Logisch tut es weh, wenn der Partner fremdgeht, logisch braucht es Zeit wieder
                  Vertrauen aufzubauen, logisch ist das Misstrauen noch größer wenn das zwei Mal
                  passiert, logisch will man dann kein Spielball mehr sein. Logisch, logisch, logisch!
                  NICHT LOGISCH ist, sich deswegen das Leben nehmen zu wollen. Mensch, du als gestandener Mann und Detektiv darfst natürlich auch deine Schwächen haben aber sich umbringen zu wollen, ist doch da keine Lösung. Du weißt doch, dass es trotz des so häufig vorkommenden negativen Alltags, auch die schönen Seiten des Lebens gibt.
                  Sag, du nimmst ja somit jeder anderen liebvollen Frau die Chance dich jemals kennen zu lernen!
                  Das ist nicht fair.

                  In einem deiner Beiträge hast du geschrieben:
                  _____________________________________________

                  "aber zu liebe gehört auch ehrlichkeit und vertrauen, wenn aber einer der partner meint ihn belügen und betrügen zu müssen kann das keine liebe sein und dann sollte man den schlußstrich doch ziehen ob verheiratet oder nicht."
                  _____________________________________________

                  Ich gebe dir da schon Recht. Irgendwann ist das Fass übergelaufen. Eine Chance kann man geben, wird diese auch missbraucht, wird es schwer werden.
                  Eigentlich hast du dich doch damals schon gegen eine zweite Chance entschieden, oder?
                  Dann hat sie eine zweite Chance gefordert und dich mit dem Hinweis einer Therapie aus deinen eigentlich bereits entschiedenen Gedanken gelockt. Erneut hat sie deine Gutgläubigkeit ausgenutzt!
                  Sag, hat dich so eine Frau verdient?
                  Ist dir die Trennung so schwer gefallen, weil sie am Ende die Koffer packte, dass heißt letztlich Nägel mit Köpfen machte. Nägel mit Köpfen, die du eigentlich hättest machen sollen?
                  War es darum so schwer?
                  Highsilver, es ist kein Lösungsweg sich umbringen zu wollen. Ich hoffe das hast du zwischenzeitlich auch herausgefunden. Nutze auch deine neuerliche Chance für deine Zukunft. Lerne aus den Fehlern der anderen, doch auch aus dein deinigen. Gebe deine Erfahrung weiter an die anderen, doch nimm auch Erfahrung von anderen an. Bestimme du dein Leben und lasse es dir nicht von anderen bestimmen, dann wirst auch du einen schöneren Weg des Lebens kennenlernen.
                  Kopf hoch und gib auch den anderen Frauen ein Chance dir zu zeigen das nicht alle Frauen gleich sind.

                  Kommentar


                  • Re: Selbstmordversuch


                    hallo

                    an die, die wissen wollten wie es mir geht. wenn man es nach Noten macht würde es bei 3- liegen.
                    ich habe den Selbstmordversuch nicht wegen der Frau gemacht sondern einfach aus Enttäuschung er passierte aus einer Kurzschlussreaktion gefunden wurde ich weil meine Mutter mich nicht erreichte per Telefon.

                    mfg higsilver

                    Kommentar



                    • Re: Selbstmordversuch


                      Welcher Art von Enttäuschung? Kannst du das genauer schildern?
                      Auch wenn Mütter nicht immer zu rechten Zeit am richtigen Ort sind, in diesem Falle war sie das.

                      Kommentar


                      • Re: Selbstmordversuch


                        ja, ja gute idee, - selbstmord -


                        vor was willst du flüchten, oder möchtest du deiner ex noch mal so richtig eins auswischen?

                        steh auf, lass das selbstmitleid, kein mensch ist es wert das man für ihn leidet. und es gibt so viele schöne, tolle frauen. schnapp dir die nächst beste, mach dir eine schöne zeit, und such in ruhe nach der für dich richtigen.

                        Kommentar


                        • Re: Darf ich auch was sagen...


                          ...und zwar, ein missgelungener Selbsmordversuch ist i.d.R. kein ernster Versuch, sondern meistens auf Aufmerksamkeitsbedürfnis zurückzuführen, zumal, dass Du dies auch veröffentlichst. Wenn man sich das Leben nehmen will, schafft es man auch.

                          nicht für Ungut

                          Kommentar


                          • Re: Darf ich auch was sagen...


                            In der Tat. Das schafft man wenn man wirklich will, ziemlich problemlos sogar, möcht ich obendrein behaupten.

                            Kommentar


                            • Re: Darf ich auch was sagen...


                              Ein "Versuch" des Selbstmordes ist immer ein Hilfeschrei und Hilfeschreie haben logischerweise das Bedürfnis Aufmerksamkeit zu erhalten!
                              Wenn man tot ist, braucht man keine Aufmerksamkeit mehr, oder es reicht einem die Aufmerksamkeit post mortem, von der man aber ja nichts hat.
                              Auch die Veröffentlichung zeigt doch, dass er das Bedürfnis hat sich mitzuteilen oder noch nach Hilfe sucht. Hilfe welcher Art auch immer. Und eigentlich macht das jeder, der hier eine Frage stellt; egal um welches Thema es geht!
                              Ein Cousin von mir hat es erst mit dem vierten Anlauf geschafft und glaube mir, er wollte sich auch schon die ersten drei Male umbringen. Nicht immer schafft man auch was man will, weil ausgerechnet dann andere Faktoren das Vorhaben verhindern.
                              Soll ich dir was sagen, ich habe größten Respekt für diejenigen die das machen, denn ich hätte diesen Mut nicht. Aber das ist auch nur das einzige was ich an dieser Sache respektvoll finde. Ansonsten finde ich den lebenden Kampf gegen die Probleme, zwar den längeren und vielleicht auch schwierigeren Weg, aber dennoch den besseren. Das schlimme ist nur das die die es einmal versucht haben, meist auch nochmal probieren.

                              Kommentar


                              • Re: Selbstmordversuch


                                Schau dir die kaputten Kinder von heute an. Nur ein kauptte Gesellschaft läßt so etwas zu. Welch Schauspiel - welch Tragödie.

                                Kommentar


                                • Re: Darf ich auch was sagen...


                                  Katzenauge schrieb:
                                  > schlimme ist nur das die die es einmal versucht
                                  > haben, meist auch nochmal probieren.

                                  Tja, und dann vollkommen enttäuscht sind, wenn Sie plötzlich als Fliege wieder auftauchen. Dumm gelaufen...

                                  Kommentar


                                  • Re: Darf ich auch was sagen...


                                    Hallo Katzenauge,

                                    Du weisst, wie ungerne ich Dich widerspreche, aber ein Selbstmordversuch ist nicht immer ein Hilfeschrei (jetzt rede ich nicht von diesen besonderen Fall, sondern allgemein). Es kann auch eine emotionelle Erpressung sein, die Statistik ist davon voll...highsilver hat AUCH nach Hilfe geschriehen, und hier ein paar gute Worte auch gefunden. Ein Selbstmord zu versuchen bzw. hier erwähnen trägt in sich an Glaubwürdigkeit zu verlieren, und somit halte ich es für unangebracht...

                                    Grüsse

                                    Kommentar


                                    • Re: Darf ich auch was sagen...


                                      Du, das hat ja nichts mit widersprechen zu tun.
                                      Wie überall muss man es immer gesondert betrachten.
                                      Ich betrachte diesen Fall, da ich diesen auch beantworte.
                                      Das natürlich ein Selbstmordversuch auch ein gewisses Druckmittel gegenüber anderen ist bzw. sein kann, denn es ist ja nicht immer so, ist mir schon klar. Das will ich auch nicht strittig machen. Doch auch wenn es eine Erpressung gegenüber einer anderen Person ist oder sein soll, ist auch hier Hilfe notwendig. Und zwar brauchen BEIDE Hilfe.
                                      Ich wollte auch dir nicht widersprechen, doch erschien mir dein Beitrag zu pauschal.
                                      Lieben Gruß
                                      Kätzchen

                                      Kommentar


                                      • Re: Selbstmordversuch


                                        Hallo realplayer,

                                        jetzt hast Du aber nur die dunklen Farben aus Deinem Malkasten geholt.
                                        Sind denn alle Kinder so kaputt, wie Du schreibst? Und sind wir, die Gesellschaft, auch schon am Ende?
                                        Und sind Kinder nicht unsere Zukunft?

                                        Ich kenne noch die Sprüche aus der Spontizeit: " Macht kaputt, was euch kaputt macht!"
                                        Das ist aber schon dreizig Jahre her.

                                        Also finde ich, dass ist kein neues Phänomän, sondern ist eine Einstellungssache.

                                        Dein subjektives Empfinden.

                                        Hol mal die hellen Faben raus..
                                        Das empfehle ich auch highsilver;
                                        es gibt doch noch andere Sachen im Leben,
                                        die das Leben lebenswert machen, oder?


                                        pro-toys

                                        Kommentar


                                        • sein oder nicht sein


                                          Selbstmord ist eines von diesen heiklen Themen, die gerade im näheren Umfeld falsch eingeschätzt und meist peinlichst verschwiegen werden.

                                          Dabei ist das Leben an sich schon Selbstmord genug.

                                          Ich finde es gut, dass du dich "zurückmeldest", da gehört Mut dazu und es gibt dir Abgrenzung.

                                          Natürlich scheint es im gewissen Maße konsequent, den ganzen "Kram" hinzuwerfen und auszusteigen, aber konsequenter ist es, der Sache auf den Grund zu gehen und neu anzufangen.

                                          Wir alle begehen Fehler, und es gehört zur größten menschlichen Leistung, mit den Fehlern, die andere begehen, umzugehen und die eigenen verstehen zu lernen.

                                          Kommentar


                                          • Re: sein oder nicht sein


                                            "das Leben an sich ist schon Selbstmord genug"

                                            Das werde ich mir als Zitat merken

                                            Kommentar


                                            • Re: Selbstmordversuch


                                              35 % unserer Kinder sind, meines Empfindes nach, in guter familiärer Betreuung. Das ist der Prozentsatz der dafür sorgt, daß es mit unserer Gesellschaft vorankommt. Diese Kinder bekommen die Zuwendung die sie brauchen. Ich hoffe nur, daß dieser Prozentsatz reicht. Der Rest geht leider unter. Eltern kümmern sich nicht mehr. Meist bildungsarme Schichten. Meine beste Freundin ist Leiterin einer KiKa. Sie hat es mir bestätigt. 65 % der Familien haben den eigentlich Sinn einer Familie nicht mehr in ihrem Portfolio...keiner weiß mehr um was es geht, aber alle machen mit.

                                              Also machen wir weiter.

                                              Ich fragte einmal eine Bekannte, warum sie heiraten wolle - Antwort: ist doch eine Riesenparty.

                                              Recht hat sie...also - drücken wir ruhig die Taste "Erdgeschoss", abwärts....

                                              Kommentar


                                              • Re: sein oder nicht sein


                                                squeakthemouse schrieb:
                                                -------------------------------------------------------
                                                > "das Leben an sich ist schon Selbstmord genug"
                                                >
                                                > Das werde ich mir als Zitat merken

                                                Gute Idee, zumal das Leben sowieso tötlich endet.

                                                Kommentar


                                                • Re: sein oder nicht sein


                                                  hallo

                                                  ich bin nicht stolz darauf was ich gemacht habe wie das hier einige so sehen, habe bis dato auch mein leben gut gemeistert und war auch zufrieden.
                                                  und am wenigsten wollte ich die Person erpressen die mir so weh getan hat, und mit Enttäuschung meine ich das ich ihr mal wieder glauben wollte und dann so in Arsch getreten werde.

                                                  mfg higsilver

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X