#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauch ich psychater?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauch ich psychater?

    Hallo Herr Riecke,
    ich brauche dringend Ihren Rat, ich bin total verzweifelt. Ich weis nicht, was mit mir los ist. Eigentlich bin ich in einer glücklichen Beziehung. Aber ich fühl mich psychisch überhaupt nicht wohl.
    Ich habe 2 Kinder, die nicht immer hören. Der große vor allem(13Jahre) machen mir das Leben schwer. Dann bin ich seit 2,5 Jahren Arbeitslos und es wird einfach nicht besser. Ich sitz den ganzen Tag zu Hause. Schau nach Stellen. Das größte Problem aber ist mein Lebenspartner. Wir sind seit fast 2 Jahren zusammen. Wohnen seit 30 Tagen zusammen. Aber wir streiten immer wegen Kleinigkeiten. Er schreibt im Internet mit einer anderen Frau. Gesehen hab sie sich auch mal, war aber vor mir.Sie flirtet heftig mit ihm. Er zwar nicht, stört ihn aber auch nicht. Er macht nichts dagegen. Er weis, das mich das stört. Er schreibt aber fleißig weiter mit ihr. Sie schickt ihm lieder, wo drin vorkommt: du fehlst mir. Sie schreibt,ich mag dich. Sie schreibt:Knutsch dich zu boden bis du schielst. Mir tut das alles weh. Er meint, er fühlt nix für sie. Er hat ja mich. Aber ich kann bald nicht mehr. Wegen dieser Frau heule ich oft. Ich hab keinen Hunger und am liebsten würde ich mir selber weh tun. Aber das mach ich nicht. Ich weis einfach nicht mehr wie das weiter gehen soll? Was kann ich machen, das es besser wird?


  • Re: brauch ich psychater?


    einen seelenarzt zu befragen kann grundsätzlich nicht falsch sein, zumal du selber zweifel an der gesundheit deiner seel hsat.
    du beschreibst ein nicht selten vorhandene lebensituation. die in dieser art nicht länger forgeführt werden sollte.
    deine nicht unbegründete eifersucht, dein sich abzeichnender erschöpfungszustand, die appetitlosigkeit, die selbstverletzungsgedanken, die im gr. schon längst faktisch stattfindet, der lieb- und gefühllose mann bei dir, ja, was hindert dich daran, dir nicht auf kürzestem wege hilfe zu holen.
    du solltest dich jetzt gleich auf die socken machen, zum hausarzt gehen, ihm all dein leid schildern, er wird dann ggf. eine überweisung zum facharzt austellen bzw. dir anderweitig raten, statt noch länger vor deinem computer zu sitzen, um auf ebenso wenig geistreiche antworten zu warten, wie die meinige.

    Kommentar


    • Re: brauch ich psychater?


      Einen psychiater braucht dein mann, nicht du!

      Sag ihm mal, wo er hingehört, zu ihr oder zu dir!
      Was vorher war, muss er endlich mal aufhören, sicher verletzt er dich dabei ist keine frage, das nennst du eine glückliche beziehung?
      Na die kinder merken doch, was da abgeht u. mit 13 ist das kind eher ein heranwachsender jüngling.
      Ihr lebenspartner u. du streitest wegen kleinigkeiten, da lieg manches im argen!
      Wenn du so weitermachst biste bald echt ein fall für den psychiater!
      Bitte melde dich!

      Kommentar


      • Re: brauch ich psychater?


        >>Einen psychiater braucht dein mann, nicht du! <<

        das so festzustellen ist unzulässig.
        ich darf hier ja nicht mehr den rahmen sprengen, den onmeda mir vorgibt, weil ich ansonsten rausgeschmissen werde.

        aber googel mal nach dem begriff
        symptomträger
        im zusammenhang mit familientherapie

        das zusammen-/gegenspiel der kräfte innerhalb von familien/beziehungen ist nicht immer ohne weiteres zu erkennen.
        wenn, dann eher durch ein entsprechend geschultes auge.

        Kommentar



        • Re: brauch ich psychater?


          die streitereien solltet ihr in den Griff kriegen
          Das flirten am Telefon darf man nicht überbewerten. Ich glaub die meißten Männer hören so was gerne und es schmeichelt ihren Ego.Deswegen können sie trozdem treu sein
          LG

          Kommentar


          • Re: brauch ich psychater?


            marion1 schrieb:
            -------------------------------------------------------
            > flirten am Telefon darf man nicht
            > überbewerten. Ich glaub die meißten Männer hören
            > so was gerne und es schmeichelt ihren Ego.
            ***
            und wie ist es mit dem ego der frauen?

            Kommentar


            • Re: brauch ich psychater?


              Na wer hört nicht gerne Komplimente ob über Aussehen oder Ausstrahlung (welch mir wichtiger ist)ist egal

              Kommentar



              • Re: brauch ich psychater?


                jaja.
                bei nacht sind alles katzen grau

                Kommentar


                • Re: brauch ich psychater?


                  Du sagst es und vom schönen Teller ißt man nicht

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X