#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es ist so weit, ich brauche Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist so weit, ich brauche Hilfe!

    Grüsse,


    so wo fange ich an. Ich erzähle denk ich einfach mal.

    Meine Maus und ich sind nun fast seid 9 Jahren zusammen ( Ich 26, sie 24 ). Es waren für uns beide keine leichten 9 Jahre, ich hatte immer wieder starke Rückschläge in meinem Leben unter denen auch Sie sehr stark gelitten hatte. Jedoch immer Tapfer zu mir stand. Ich hingegen konnte Ihr selten Gefühle zeigen noch die starke Schulter zum anlehnen sein. Es gibt Menschen die haben in den vollen Top mit Pech gegriffen, so einer bin ich leider. Man lebt damit aber zieht leider immer wieder andere mit rein.

    Vor ca 2 Jahren zog ich mich komplett zurück da ich keine Kraft mehr hatte und Sie blieb komplett auf der Strecke. Man baute sich wieder auf und ich packte es Ihr und auch Teils mir zuliebe wieder an. So lief es dann auch mal ein 3/4 in der Beziehung wie Umfeld gut. So zogen wir im 8ten Jahr zusammen. Ab nun lebten wir aneinander vorbei ohne das ich es gross bemerkte. Jenes führte zu einem riesen Streit in dem ich mir allerhand anhören musste. Es tat weh aber ich war froh das Sie mal mit der Sprache rauskam. Also bemühte ich mich in allen Kritikpunkten Herr zu werden was mir auch ganz gut gelang. Bis der Tag vor ca einem Monat kam. Durch mangelnder Aufträge gab es die Kündigung und ich stand wiedermal ohne Arbeit da wodurch ich wiedermal in mein Loch viel. Das wäre alles ja noch erträglich...aber das eigentliche Problem ist das mich meine Freundin seid dem letzten Streit nicht mehr küssen kann, geschweige Gefühle zeigt. ( Der Sex....ohne Worte ). Wir haben viel darüber geredet, worauf ihre Antwort war Sie habe keine Kraft dazu und es ist in all den Jahren zu viel kaputt gegangen. Ich habe mir das gut 1nen Monat lang angeschaut und viel versucht bei Ihr wieder irgendetwas zu wecken. Nicht wirklich mit grossem Erfolg. Also packte ich vor 2 Tagen mit Absprache meiner Freundin das wichtigste zusammen und zog zu einem Kumpel. Ich werde Hier gut abgelenkt, aber in ruhigen Stunden wie jetzt schmerzt es unerträglich.
    Wir haben uns darauf geeinigt eine Pause zu machen. Der Vorschlag kam von mir. Ich möchte Ihr die Ruhe und Zeit geben sich klar zu werden ob Sie mich noch möchte.

    Es sind zwar schon 9 Jahre, aber mein Herz springt für Sie immer noch gerne wenn ich Sie anschaue. Ich Liebe Sie, aus gewohnheit? Das ist egal, denn ich Liebe Sie.

    So viel geschrieben ohne wirklich tiefgehende Infos. Dennoch hoffe ich das Ihr euch ein grobes Bild machen könnt und mir Ratschläge gebt. Ich will Sie nicht verlieren, das einzigst gute was mir je widerfahren ist. Habe ich durch meinen Weggang das richtige gemacht? Soll ich mich trotz Dieser Pause bei Ihr melden oder Ihr komplett Ruhe geben.

    Falls es Fragen gibt beantworte ich Sie gerne.

    Ach ja und danke das Ihr Euch die Mühe macht Diesen Batzen hier durchzulesen

    Totte


  • Re: Es ist so weit, ich brauche Hilfe!


    tja, was ist liebe?
    auf jeden fall nicht die erfüllung eigener bedürfnisse - der so geliebte mensch wird dadurch zum objekt, als mittel zum zweck degradiert und dadurch entmenschlicht.
    von liebe spricht man im allg. immer dann, wenn man sich sehr stark zu einem menschen hingezogen fühlt, weil man ihm all seine wünsche und bedürfnisse gern erfüllen will und kann(?),
    für ihn dasein will, mit ihm durch dick und dünn zu gehen bereit ist.

    und wenn vom partner ebenso gehandelt und empfunden wird, dann ist die sog. austauschtheorie erfüllt, die besagt, dass eine freundschaf, liebe oder partnerschaft immer dann dauerhaft und beglückend ist, wenn beide gleichermaßen aus einer derartigen beziehung profitieren, gewinne erzielen, befriedigung erfahren usw. usf.

    insofern ist dein rückzug richtig, da du deiner partnerin in ruhe und selbstbeschaulichkeit die zeit gewähren willst, damit sie selber überprüfen kann, ob sie noch zu dir stehen will und kann.

    dieser rückzug verbietet dir aber keineswegs sich bei ihr zu melden, um ihr deine gefühe mitzuteielen - unter irgendeinen handlungsdruck setzen wirst du sie sicherlich nicht, denn du liebst sie ja.

    Kommentar


    • Re: Es ist so weit, ich brauche Hilfe!


      Wenn sie diesen Bericht lesen könnte wüßte sie vie viel sie dirbedeutet und immer bedeutet hat.
      ) Jhare und dannn so Jung alle Achtung gib diese Beziehung nicht leichtfertig auf sie hat sschon manche Klippe umwunden
      LG

      Kommentar


      • Re: Es ist so weit, ich brauche Hilfe!


        Die ruhigen Stunden sind wirklich oft unerträglich. Da kommen all die schönen aber auch all die weniger schönen Gedanken in uns hoch. Das aber ist auch manchmal ein Vorteil der Ruhe, denn so hat man Gelegenheit sich ein absolutes Bild zu verschaffen. Ich meine, wer mir Ruhe denkt ist tiefgründiger, als wer mit Hast und Eile denkt.
        Ich finde du hast das mit dem Rückzug völlig richtig gemacht. Eine kleine Verschnaufpause kann hier nicht verkehrt sein. Diese Pause muss man nutzen um sich über die Zukunft klar zu werden. Das wird deine Maus ebenso machen wie du. Ich glaube schon, dass du aufgrund ihrer Aussage an eine weitere Beziehung zweifelst und ich glaube auch das es das ist, was dir zu schaffen macht. Es ist schwer zu wissen, ob eine absolute stille Pause besser ist oder ob man den Schritt eines kleines Kontaktes wagen sollte.
        Da man nicht in den Kopf des anderen hineinschauen kann, hat man natürlich immer Angst das falsche zu tun. So würde es mir zumindest gehen.
        Vielleicht kannst du sie hier ja kurz kontaktieren und fragen, wie sie es denn lieber hätte. Entsprechend musst du das auch respektieren.
        Auch wenn du meinst das sie die einzige ist, die dir was Gutes getan hast, so vergesse dabei nicht, dass es auch viele andere Menschen gibt, die anderen etwas Gutes tun. Nur erkennen wir das nicht immer oder haben durch eine bestimmte Sache nicht den Blick dafür, da man es in einer niedergeschlagenen Situation nicht erkennen möchte. Versuche aus dich herauszukommen und nicht so negativ zu denken:

        "Es gibt Menschen die haben in den vollen Top mit Pech gegriffen, so einer bin ich leider."

        Wenn du ein klein wenig nachdenkst, findest du bestimmt auch ganz viele positive Dinge deines Lebens!

        Kommentar


        Lädt...
        X