#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht weiter. Bitte um Ratschläge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht weiter. Bitte um Ratschläge

    Hallo ihr da draussen,

    ich möchte hier ganz gerne meine Situation vorstellen und bitte um eure Meinung.

    Also am 01.05.2007 sind meine jetzige Freundin und ich zusammengekommen. Wärend des ersten Monats war ich noch Arbeitssuchend aber bereits im Juni hatte ich eine für vorerst 8 Jahre festgesetzte stelle bei der Marine. Daraus resultierend ergab sich das wir zunächst eine Wochenendbeziehung führten. Es gab zunächst leichte Anlaufschwierigkeiten, so hatte ich z.b. erst Probleme ständig unterwegs zu sein, was sich natürlich bis zum Abklingen dieser Dramatik in der Partnerschafft bemerkbar machte. Bis hierhin dauerte es auch so ein halbes Jahr, dann hatte ich mich dran gewöhnt ständig von Standort zu Standort versetzt zu werden. Im November 2004 habe ich mir dann 70 km von meiner Freundin entfernt eine Wohnung genommen. Alles schien wunderbar.
    Danach folgte eigentlich eine relativ Stressfreie Zeit. Bis zum Februar diesen Jahres. Meine Freundin und ich hatten den Wunsch ein Kind zu bekommen und wir wollten auch schnell zusammenziehen und beieinander sein. Das mit der Schwangerschaft hat relativ schnell geklappt, nur durften ihre Eltern nicht wissen, dass es sich um ein Wunschkind handelt, daher habe ich es selbstverständlich meinen Eltern auch nicht gesagt.
    Naja nach dem wir unseren Eltern das mit der Schwangerschaft erklärt hatten waren ihre Eltern auch damit einverstanden das sie auszieht (sie war da 20). Für ihre Eltern stand gleich fest das wir heiraten müssten, unzwar so schnell wie möglich. Wir hatten April und im Juli wäre denen zu spät gewesen. Naja zum 01.05 eine günstige Wohnung gefunden und viele Möbel etc. als vorgezogene Hochzeitsgeschenke erhalten. Am 04.05 dann der Hammer, meine Freundin hatte eine Fehlgeburt. Seither gab es in unserer Beziehung nur noch Probleme. Wenn ich mit ihr Reden wollte, begann sie füchterlich zu weinen und teilweise auch rumzuschreien. Mitgeholfen im Haushalt hat sie meist auch nur nach einem Streit (meist so zwei Wochen). Von August bis mitte September 07 schien dann alles wieder in richtige Bahnen zu laufen, was den Haushalt betraf zumindest.
    Achja was ich vergessen hatte zu erwähnen, 3 Tage bevor wir festgestellt hatten das sie schwanger ist, hatte sie einen neuen Job im öffentlichen Dienst angenommen.
    Nun gut es schien auf jeden Fall im August gut zu laufen, aber bereits im September war sie wieder total fertig. Ihre Eltern haben sie zum Psychologen geschickt, der wiederrum hat empfohlen ins Krankenhaus zu gehen und ihr Tabletten verschrieben, die sie auch regelmässig einnahm ( Anti Deprissiva, 20 mg). Nach einer Woche wurde die Dosierung bereits auf 40 mg erhöht und sie ging ins Krankenhaus.
    Ihre Eltern haben angeboten sie dort hinzufahren damit ich mir nicht freinehmen müsse. Dort angekommen haben sie ihr die EC Karte mit der Begründung das sie die dort nicht haben dürfte abgenommen, sowie auch unseren Wohnungsschlüssel. Danach gings richtig los. Ihr Vater kam zu mir, ich hatte am 24 Geburtstag, hat mir nicht mal gratuliert und wollte ihre Kontoauszüge und Papiere abholen damit er nachschauen könnte ob alles ordentlich sortiert wäre, und er wolle ihr Ausgabeverhalten kontrollieren, sowie nachschauen was sie so zu bezahlen hat. Das alles ohne ihr einverständnis. Bisher lief alles so wie ihre Eltern wollten, alles mußte beim Einzug neu gekauft werden, was ich hatte aus der alten Wohnung war alles nicht mehr gut genug... naja ich dachte mir bis hier hin und nicht weiter. Ich habe also die Sachen nicht rausgegeben. Anschließend bin ich zur ihr gefahren und habe sie damit konfrontiert. Wie immer hat sie zu ihren Eltern gehalten, meinte die würden das alles nur meinen etc... Angesichts der Sache das sie eh schon starke Depressionen hat, bekam sie einen Nervenzusammenbruch, was mir allerdings zu dem Zeitpunkt noch nicht bekannt war. Ich hatte ihr gesagt das ich nicht will das ihre Eltern sich immer einmischen, das sonst schluß sei und das die nicht immer zu mir kommen sollen, da die mich eh nur fertig machen wollen.
    Abends wollte ich schauen ob sich die Lage ein wenig beruhigt hat, hier habe ich dann auch das mit dem Nervenzusammenbruch erfahren. Beim verlassen des Krankenhausparkplatzes bemerkte ich das mir ihre Eltern hinterher fuhren. Ich blieb stehen, er rammte fast mein Fahrzeug. Ich kurbelte das Fenster runter raus kamen ihre Eltern und ihr Vater, übrigens Beamter rannte auf mich zu und wollte mich verprügeln. Das Fenster schließen ging nicht, habs probiert, er hat sich auf die scheibe gelehnt. Er sagte ich dürfte nie wieder zu seiner Tochter und ich sei Schuld das sie dort lege und solche Sachen. Völlig fertig fuhr ich zusammen mit einer Freundin von ihr die mit bei mir Auto war nach Hause. Ihre Freundin setzte sich ins Auto und wollte nochmal zu ihr. Nicht ganz dort angekommen traf sie auf meine Schwiegereltern (nein wir sind nicht verheiratet) die sie baten mit zu denen nach Hause zu kommen. Dort hat mein Schw.Vater wohl nur von Geld geredet nichts anderes, naja und unsere Probleme publik gemacht.
    Von meinen Eltern spreche ich bewußt nicht, die sind so sauer auf meine Freundin und sagen ich solle das nur beenden denn mit solchen Schwiegereltern würde ich nicht glücklich und letztlich allein aus der Erziehung heraus sei sie ähnlich und den Kontakt mit den Eltern verbieten geht ja nun mal nicht.
    Tja und nun nach dieser ganzen Sache hatte ich direkt Sonntag meiner Freundin von den angedrohten Schlägen etc, die nur von Schwiegerma verhindert wurden erzählt. Sie wußte gar nicht was sie sagen sollte, aber da ich das nur am Telefon erzählen konnte lann ich auch nicht sagen ob sie mich bei ihren Eltern ausnahmsweise dann mal in Schutz genommen hat.
    Bisher hat keiner der die Lebenslage kennt, nicht mal ihre beste Freundin gesagt das das noch sinn hat.

    Ich würde gerne Eure Meinung wissen, ich weiß nicht mehr wem ich glauben kann und wem nicht...

    Danke schon mal für euer Gehör


  • Re: Ich weiß nicht weiter. Bitte um Ratschläge


    Hallo Andie,
    das ist ganz schön dramatisch bei Euch,

    fest steht das Ihre Eltern Druck ausüben, altmodisch sind und das wirkt sich bei Deiner Freundin aus.
    Ihre Eltern merken das nicht das sie der Grund für Ihr zusammenbruch ist, normaler weise muß sie weg aus Ihrer Nähe weil sie daran kaputt geht.

    Sie Angst vor denen, was verständlich ist , wichtig ist für sie, das Du zu Ihr hälst auch wenn es für Dich schwer wird, denn ich denke das sie Dich nicht in Ruhe lasen werden.

    Tatsache ist, das Deine Freundin Dich brauch und Deine Liebe gerade jetzt.Sie hatte eine Fehlgeburt und das ist eine Doppelte Belastung, einmal die Eltern und dann die Fehlgeburt.

    Erkläre Deinen Eltern das Deine Freundin Dich brauch und Du sie liebt, und wenn Deine Eltern mögen, versuchen Ihr Halt zu geben.

    Mehr kann ich Dir dazu nicht schreiben.Halte zu Ihr sie brauch Dich.

    L.G

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht weiter. Bitte um Ratschläge


      ich weiß es auch nicht, die Problematik liegt ja darin das es ihr nichts auszumachen scheint und immer nur das positive an den Sachen sieht. Wie sie es bei anderen Dingen auch tut. Nur über sich selbst denkt sie negativ, weshalb sie nun auch im Krankenhaus liegt.
      Danke schon mal für deine AW

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht weiter. Bitte um Ratschläge


        Hallo Andie, ich rede mal von mir selber weil sie fast so tickt wie ich.

        Ich sehe immer das gute in Menschen, ich gehe auf sie positiv zu.
        Will allen immer alles Recht machen, in meiner Ehe und bei meinen Schwiegereltern (habe ich aber aufgehört bei denen)

        Ich kann niemanden vor den Kopf stoßen und mache alles so wie sie es wollen, nur um den Frieden zu halten, aber bin ich damit glücklich?


        Nein, ich bin tot traurig weil ich in 11 Jahren aufgeopfert habe meinen Mann alles schön zu machen habe so getickt wie er es wollte , ich habe mich selbst in Stich gelassen und bin nicht in der Lage mich zu lösen, weil ich weiß das es ihm schlecht geht (dabei gehts mir aber schlecht aber das ignorierte ich immer.

        Als ich so die Faxen dicke hatte und stark war trennte ich mich von ihm und er erpresste mich emotional und stellte sich als armen Sünder dar und somit

        bekam ich Angst und Panikattakken, keine Kraft mehr für die Kids hatte, bin in behandlung und schluckte Antidepressiva aber 50 mg.

        Ausgezogen ist er nicht und ich wollte ihn dann doch noch eine Chance geben,

        Was ich Dir damit sagen will ist, das es Deiner Freundin deshalb nicht gut geht weil sie sich selber vergißt dabei, das sie jeden alles Recht machen will und vollkommen überfordert ist mit der Situation.

        Du sagst es scheint so als würde Ihr das nichts auszumachen, jeder der mich auf der Straße sieht und mich kennt, sieht mir niemals an das es mir schlecht geht, jeder denkt ich bin eine gestanden Selbstbewußte Frau, nur im Forum sieht man mich so wie ich bin.

        Ich sehe es so, wenn ich auf den Holzweg bin dann sags mir ,

        L.G

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht weiter. Bitte um Ratschläge


          vielleicht hast du recht. am Freitag wird ein psychologisches Gespräch mit ihr, ihren Eltern und meiner Wenigkeit stattfinden. Ich habe nur Angst davor, da er, wie schon erwähnt mich dafür verantwortlich macht, nur weil ich mal meine Meinung gesagt habe, nach über 4 Jahren. Ich hoffe das der Psychologe eine ähnliche Einstellung hat wie du, das er ihre Eltern auch mal darauf hinweist was sie eigentlich machen. dann sind da noch meine Eltern, die sich unwahrscheinlich sorgen machen und die der Meinung sind, das sie zwar alles probieren wird mich zu halten, aber auf dauer einen Rückzieher machen wird (was ich selbst auch für möglich halte). Daher hoffe ich wirklich auf die Kompetenz des Psychologen, wobei ich eigentlich von der Thematik Psychologie sonst nicht so begeistert bin. Vielleicht aber werde ich eines besseren belehrt, und je nachdem wie meine Freundin im Gespräch zu mir steht werde ich auch entsprechend handeln.
          Ich habe viele Nachrichten erhalten, meist bei Urbia, wo mir Menschen schreiben die der Meinung sind das das nicht klappen wird. Eigentlich bin ich ja auch der Meinung, aber ich kann mich nicht kampflos trennen, ich will das alles nicht. Ich bin zwar erst 25, aber ich liebe sie über alles, wie haben eine sehr schöne Wohnung und ich hoffe immer noch innerlich darauf das sie das mit der Hausarbeit nach Klärung der angesprochenen Pkte auch schafft. Viele aus meinem Bekanntenkreis halten sie auch einfach für unreif... Ich weiß einfachh nicht wie ich daraus kommen soll, aber ich hoffe immer noch auf eine positive Wendung

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht weiter. Bitte um Ratschläge


            Wenn sie in ein Psychologisches Gespräch hat, werden Ihr geziehlte Fragen gestellt und sie kann sich alles von der Seele reden.Es wir ein ganz schönes Stück Arbeit werden, aber wenn sie weiter in Behandlung bleibt, kann sie sich auch wehren.

            Mit Unreife hat das nichts zu tun, wen man soweit ist solche Tabletten zu nehmen und in Behandlung gehen muß, weil sie einfach den Druck nicht mehr ausgehalten hat.

            Ihre Eltern können sie nicht los lassen, siie wollen immer noch Einfluß haben auf sie, sie war Schwanger, dann gehört sich das so das geheiratet wird (Druck).

            Einerseits behandeln sie ihre Tochter wie ein kind und dann wollen sie das plötzlich das sie heiratet wie eine Erwachsene paßt nicht zusammen, e geht wahrscheinlich um die Familienehre, nach außen hin soll alles glänzen Vorzeigetochter.

            So sehen ich das, vielleicht bekommen Ihre Eltern selber mal zu hören wie sehr sie Ihre Tochter unter Druck setzen aber sie sehen sich für unschulig an. Glaubs es sei denn das sie doch Herz haben.

            Wenn ihr euch so liebt, dann schafft Ihr das.

            L.G

            Kommentar

            Lädt...
            X