#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was soll ich tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was soll ich tun?

    Wahrscheinlich gehe ich vielen von euch schon auf die Nerven, weil ich immer wieder mit dem selben Thema anfange, aber vielleicht find ich hier ja Rat. Dieses Thema beschäftigt mich so sehr, dass ich gar nicht mehr fröhlich bzw. glücklich sein kann. Ich war immer ein lebensfroher Mensch, mittlerweile hab ich nur noch Sorgen. Ihr dürft mich nicht falsch verstehen, ich weiß, dass es schlimmere Sachen gibt, als das was mich belastet, viel schlimmere Sachen. Ich kann im Prinzip ja eh total glücklich sein, aber da gibt es hald dieses Problem, dass nicht aufhören will, an mir zu nagen und mich fertig zu machen. Teilweise weine ich nur mehr, ich kann einfach nicht mehr abschalten und positiv denken bzw. die schönen Momente geniessen.
    Also kurz nochmal meine Geschichte (die hier wahrscheinlich ohnehin fast allen bekannt ist):
    Letztes Jahr wurden mir Feigwarzen operativ entfernt. Ich weiß nicht, wo ich mich angesteckt habe, es kommen allerdings nur 2 Leute infrage. Nun habe ich wieder einen Freund, den ich über alles liebe. Er weiß aber nichts über den Virus und ich möchte dass das auch so bleibt. Viele von euch werden jetzt wahrscheinlich denken, dass das unfair ist und dass er, wenn er mich liebt, trotzdem bei mir bleibt und dass ich offen und ehrlich mit ihm reden sollte....nur ich sehe das nicht ganz so einfach. Ich bin nämlich der Meinung, dass er mir das früher oder später immer wieder zum Vorwurf machen würde (ihr wisst ja sicher, was man sich im Strei so alles an den Kopf wirf, oft wenn dann auch zum Beispiel noch Alkohol im Spiel ist), ich glaube einfach, dass das der Beziehung schaden würde. Ich war also schon der festen Überzeugung, dass, wenn was ist und einer von uns das Zeug wieder bekommt, ich so tue, als wäre da vorher nie was gewesen. Nur ist mir jetzt in den Sinn gekommen, dass ich das ja vielleicht von meinem Ex Freund haben könnte und wenn der also auch nach unserer Beziehung sowas hatte, wird er das womöglich auf mich zurückführen. Wir sind nicht im Guten auseinander gegangen, also habe ich Angst, dass er meinem Freund etwas sagt. Die Beiden kennen sich nicht, aber es kann ja oft doof hergehen, wenn man sich wo trifft. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, bin total am Ende mit den Nerven.


  • Re: Was soll ich tun?


    Hallo,
    bitte sag ihm die Wahrheit!!!
    Denn soviel wie ich weiss, sind Feigwarzen hoch ansteckend und es wäre nicht fair von dir ihm sowas anzutun. Versuch mit ihm gemeinsam Wege zu finden(bei oder mit Arzt) wie man sich vor Ansteckung schützen kann. Aber sag ihm die WAHRHEIT!
    l.G.
    Gaby

    Kommentar


    • Re: Was soll ich tun?


      Feigwarzen sind ansteckend, wenn sie vorhanden sind. Ich habe seit der OP keine sichtbaren mehr gehabt, ich mache auch Teebaumöl-Sitzbäder zur Vorbeugung und nehme Tabletten, um mein Immunsystem zu stärken. Ich habe auch die teure HPV Impfung machen lassen, ich gehe keinesfalls leichtfertig mit dem Thema um und will ihn auf keinen Fall gefährden, aber ist es denn nicht auch ein wenig verständlich, dass ich ihm davon nichts sagen möchte, weil ich mich einfach schäme und Angst habe ihn zu vergraulen.
      Außerdem wurde mir im Krankenhaus gar nicht gesagt, dass ich mit meinem Freund darüber reden muss. Ich wurde so gut wie gar nicht informiert, habe die ganzen Infos aus dem Internet (zufällig, wegen einer Freundin).

      Kommentar


      • Re: Was soll ich tun?


        Sag mal siehst du es nicht sogar als eine Pflicht an, über eine ansteckungsgefahr mit ihm zu reden?

        Die eine seite ist deine Angst dich zu outen. die andere ist, was erwartest du noch an vertrauen, wenn er infiziert wurde?

        Wir männer übernehmen in einem gefühl der liebe auch verantwortung. Tu das gefälligst auch.
        Wir akzeptieren auch Krankheiten, wenn wir lieben.
        sonst wären viele Frauen allein.


        LG

        Kommentar



        • Re: Was soll ich tun?


          Hallo Lara,
          natürlich ist es verständlich das Du Scham hast, aber wie Du weisst birgt jeder sexuelle Kontakt doch die grosse Gefahr der Ansteckung und ich denke wenn er Dich liebt wird er sich auch mit Dir gemeinsam Gedanken machen wie man damit umgeht.

          l.G.
          gabi

          Kommentar


          • Re: Was soll ich tun?


            Also dazu möchte ich dir mal Folgendes sagen:
            Weißt du, dass diesen Virus 80% der sexuell Aktiven haben, nur wissen es die meisten nicht, weil nie Symptome da waren oder sind (Feigwarzen). Hast du dich testen lassen, um sicher zu gehen, dass du niemanden ansteckst??
            Außerdem ist der Virus nur dann ansteckend, wenn Feigwarzen vorhanden sind und das ist bei mir zum Glück momentan nicht der Fall (ich gehe regelmäßig zu den Untersuchungen, mache vorbeugend Teebaumöl-Sitzbäder, habe mir die HPV Impfung machen lassen und nehme Tabletten um mein Immunsystem zu stärken). Es ist also ganz bestimmt nicht der Fall, dass ich leichtfertig mit dem Thema umgehe.

            Kommentar


            • Re: Was soll ich tun?


              Und mein Frauenarzt hat gesagt, dass ich meinem Freund nicht Bescheid sagen muss, weil er sich den Virus wahrscheinlich ohnehin schon woanders geholt hat. Im Forum wurde mir sogar abgeraten etwas zu sagen.

              Kommentar



              • Re: Was soll ich tun?


                was du tun sollst?

                ich denke, ein gemeinsamer facharzt besuch ist unerlässlich, um alle ev. bestehenden fragen/sorgen/ängste sachlich und fachlich korrekt zu erörtern.

                Kommentar


                • Re: Was soll ich tun?


                  Ist es nicht so, dass, wenn ich nichts bösartiges hatte (meine Feigwarzen wurden ja im Labor untersucht, nachdem sie weggenommen wurden) ich auch meinem Partner nichts Bösartiges übertragen kann?

                  Ich war schon bei 3 verschiedenen Ärzten, die haben alle nicht so getan, als wäre das jetzt etwas wahnsinnig Schlimmes. Auch im Spital, wurde ich überhaupt nicht informiert, nach der OP. Hätte ich nicht zufällig mit meiner Freundin gesprochen, deren Freund auch betroffen ist, hätte ich gar nicht gewusst, dass ich diesen Virus in mir trage.

                  Dieser Virus ist weit verbreitet, im Prinzip sind wir alle dann in großer Gefahr, nur wissen es eben die meisten nicht.

                  Würdest du einfach mit der Tür ins Haus fallen und zuerst aufzählen, was alles passieren könnte, wenn jemand mit dir schläft (Krebs usw.).

                  Im Prinzip könnte mein Partner sich das längst woanders geholt haben. Mein FA meinte, dass er den Virus ziemlich sicher eh selber schon hat und ich daher nichts sagen muss.

                  Kommentar


                  • Re: Was soll ich tun?


                    es war mein unprofessioneller rat. lediglich gut gemeint. denn nur klare sicht schafft sicherheit. denke ich.

                    was ich machen würde ist nur fürmich relevant - nach nahezu 40 jahren beständiger zweisamkeit voller hingabe und vertrauen, ja, in dieser zeit gab es für uns beide solche probleme nie(!)
                    und ich habe mich dazu entschieden, meine sexualität mit niemandem sonst zu teilen.
                    ich will eine von vielen kostbaren erinnerungen, die mir aus der schönsten zeit meines lebens geblieben sind, nicht verderben lassen.

                    allein die erinnerungen und die liebe bleibt
                    und beides erfüllt mich zur zufriedenheit.

                    Kommentar



                    • Re: Was soll ich tun?


                      hi!

                      also, meines erachtens nach hast du ein anderes, grundlegendes problem - dir fehlt schlichtweg das vertrauen zu ihm bzw in eure beziehung!

                      ich hatte vergangenes jahr eine hautpilzinfektion, mein freund hat sich anfang diesen jahres hämorrhoiden entfernen lassen und mitte diesen jahres mussten wir uns beide wg. einer pilzinfektion behandeln lassen. und...wir haben immer offen darüber gesprochen. wenn ich nicht mit meinem lebenspartner über solche sorgen sprechen kann, der mir näher und intimer ist als die meisten menschen um mich herum, mit wem dann...!?!? unserer beziehung hat das alles jedenfalls insofern sehr gut getan, da wir wissen, dass wir absolut ehrlich auch über "peinliche" dinge sprechen können.

                      wobei eine krankheit nichts peinliches ist - nobody is perfect!

                      gib dir nen ruck und sprech mit ihm! wenn er dich wg. so nem schmarrn sitzen lässt, dann hast du eh was besseres verdient!

                      lg - n

                      Kommentar


                      • Re: Was soll ich tun?


                        So kann man es natürlich auch sehen und handhaben.

                        Du wärest also kein Zielkandidat für Frau Pauli's Ansinnen.

                        Du lebst also nach gewissen moralischen Regeln.
                        Unabhängig davon ob du sie noch als zeitgemäß oder reformbedürftig betrachtest.

                        Okay das kannst du natürlich mit deiner Liebsten tun. Wie sieht es mit der Freiheit anderer Menschen aus, die nicht mehr so moralisch streng leben wollen? Hättest du damit irgendwelche Probleme?

                        Kommentar


                        • suum quique


                          natürlich bin ich der gebots-/verbots- und vertragsmoral unterworfen, wie jeder von uns.

                          aber in dem, was man im herkömmlichen sinne als persönliche freiheit bezeichnet, lebe ich ausschließlich nach dem prinzip meiner inneren moralität - völlig ungeachtet dessen, was man (?) als zeitgemäß, reformbedürftig oder sonst irgend wie bezeichnen oder betitulieren kann oder möchte.

                          zu dem prinzip meiner inneren moral, gehört u. a. auch, dass jeder das völlig unbehelligt tun kann, wonach ihm ist.
                          (natürlich nur im bereich dessen, was gesetzlich erlaubt bzw. nicht verboten ist (s. o.)).

                          p.s.
                          meine liebste ist vor ca. 2 jahren, nach langem schweren krebsleiden vom tod erlöst worden.
                          ich erwähne das nur der vollständigkeit wegen

                          Kommentar


                          • Re: Was soll ich tun?


                            Hallo Lara00,
                            ich bin der Meinung das du ihm nichts sagen musst. HPV ist schließlich nicht tödlich. Außerdem sind 80% der sexuell aktiven Menschen eh schon infiziert und wissen nichts davon.
                            gruß diana

                            Kommentar


                            • Re: Was soll ich tun?


                              yep, da spricht eine wahrhaftige demokratin!
                              mit solch einer überwältigenden mehrheit kann man sogar unser grundgesetz ungültig werden lassen.

                              Kommentar


                              • Re: Was soll ich tun?


                                Sage es ihm, dass du ihn womöglich ansteckst. Es zu wissen und nichts zu sagen, wäre ein schwerwiegender Grund, um schließlich verlassen zu werden.

                                Lass ihn über seine Gesundheit und das Risiko, das er eingehen mag, entscheiden. Du bist dafür nicht zuständig.

                                Kommentar


                                • Was soll ich tun?


                                  Hallo Lara,

                                  ist schon interessant, du weißt nicht was du tun sollst? Fragst ins Forum und jeder der sagt: "Sag es ihm!" bekommt zu hören: nein nein nein. Also frag dich doch mal selbst, was du tun sollst. Wenn du in einer Beziehung nicht ehrlich sein kannst, egal ob z.Zt. ansteckend oder nicht, wo denn dann. Wie hättest du es denn gerne, wenn die Situation umgedreht wäre? Gebe dir die Antwort doch selbst!

                                  Kommentar


                                  • an die Onm. Redaktion


                                    soeben habe ich ihre mail zur kenntnis genommen, dass sie mich von der teilnahme auf ihrer internet plattform sperren werden, wenn ich zukünftig gegen ev. copyright verstoße.

                                    soweit so gut.

                                    darf man bei ihnen denn zitieren oder nur sinngemäß?

                                    sind texte die nicht copyright geschützt sind, ebenso gemeint?

                                    den text zum hpv, den sie hier um 11:52 gelöscht haben, unterlag nach meiner kenntnis nicht dem copyright:
                                    ***
                                    "Texte, die in Wikimedia-Projekten veröffentlicht werden, sind unter den Bedingungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GFDL; siehe auch Lizenzbestimmungen) anderweitig verwendbar."

                                    sowie

                                    "Freie Inhalte, oft auch mit der englischen Bezeichnung Open Content tituliert, sind Texte, Bild- und Tonwerke, die ohne Zahlung von Lizenzgebühren bearbeitet, weiterverbreitet und gewerblich genutzt werden dürfen.
                                    Freie Inhalte bilden damit eine Gegenposition zu Werken, bei denen das Urheberrecht solche Nutzung verbietet.
                                    Grundsätzlich entstehen freie Inhalte aus dem Gedanken,
                                    dass die rigide Einschränkung der Verbreitung den Austausch von Wissen und Ideen behindert.

                                    Der Begriff ‚Open Content‘ wurde von der von David Wiley gestarteten Open-Content-Initiative geprägt, die 1998 eine „Open Content“-Lizenz und 1999 eine „Open Publication“-Lizenz vorstellte."
                                    ***

                                    Kommentar


                                    • Nachsatz


                                      Aufgrund meiner Einsichtigkeit, möchte ich mich daher bei allen Autoren entschuldigen und um Nachsicht bitten, dass ich mich des jeweiligen geistigen Eigentums bemächtigt habe, ohne zuvor um Erlaubnis zu fragen.

                                      Ich wollte (und kann) mich dadurch in keiner Weise wirtschaftlich bereichern.

                                      Ich war bisher der Ansicht, das Forschung und Lehre frei sind.

                                      Sehe aber ein, dass ich eventuellen Schaden dadurch angerichtet habe, dass durch Veröffentlichung ganzer Textpassagen, ohne es zu wissen, ein Werk eventuell als nicht erwerbenswert dargestellt habe?

                                      Obwohl mein Tenor stets dahingehend gerichtet war, zu ermuntern eben solche Werke zu erwerben, um sich dadurch kundiger zu machen, allein deshalb um unser menschliches Dasein besser bewältigen zu können.

                                      Kurzum:

                                      **Es tut mit aufrichtig Leid, wenn ich durch mein Tun Schaden angerichtet haben sollte**

                                      Kommentar


                                      • Re: Was soll ich tun?


                                        Dann verstehe ich nicht, warum Du immer wieder Ratschläge zu diesem Thema holst.

                                        Kommentar


                                        • Re: Was soll ich tun?


                                          ...so ein schwachsinn...

                                          Kommentar


                                          • Re: Was soll ich tun?


                                            Hallo Lara,
                                            ich weis ja nicht ob du dir mal selber zu gehört hast.
                                            Mal sagst du das der Virus sehr ansteckend ist und dan spielst du das alles runter und sagst so schlimm ist es ja garnicht.Du sagst das dich das Krankenhaus nicht richtig informiert hat. Dan inrormiere dich doch selber. Bei entsprechende Fachärzt.

                                            Ach ja, dein FA sagte ja das du deinnem Freund nichts sagen must.
                                            Was bitte schön ist das den fürein Arzt???
                                            Mein Farauenarzt hat immer gesagt das ich meinem Freund mitbehandeln muß, weil ich eine Pilzinfektion hatte.
                                            Hätte ich dieses nicht getan, wäre das ein ewiger Kreislauf gewesen. Und ich hätte mich immer wieder neu angesteckt.

                                            Du gehst meines erachtens damit sehr leicht fertig um.
                                            Ich finde es auch gut das du für Dich was tust, damit der Virus nicht wieder kommt.
                                            Aber spiel BITTE nicht mit der Gesundheit anderer. Dein Freund sollte schon erfahren was er sich da einfangen kann.Und er sollte auch selber entscheiden ob es für ihn okay wäre oder nicht.
                                            Es kommt natürlich drauf an wie du es deinem Freund sagst.
                                            Klatzt du damir raus das du einen ansteckenden Vierus hast und er sich ansteckt, würde ich an seiner Stelle das weite suchen.

                                            Mach einen Termin bei einem "richtigen Arzt" und nehm ihn mit, dan kann der Arzt es über nehmen und Ihn aufklären.Und ihr seid beide dan richtig informiert.

                                            Er wird denke ich mal geschockt sein aber auch dankbar über deine Offene und erhliche art.
                                            Sollte er dan trotzdem verlassen dan war er auch nicht der richtige.

                                            Würde das einer mit mir machen, erst nach Wochen oder sogar nach Monaten mir gestehen er hätte eine aansteckende krankheit. Ich glaube ich würde dem eine schallern und einen Termin beim Arzt machen. Und das Vertrauen wäre weg.

                                            Sag es deinem Freund, du bist es ihm schuldig.

                                            Gruß Merduk

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X