#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kein Mut mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kein Mut mehr

    Hallo,
    mir passiert seit ganz vielen Jahren immer wieder das selbe. Ich schliesse mich grundsächlich nur Lebenspartner an die meine gesamte Energie aufbrauchen. Das heisst ,, ich muss für alles da sein-Haushalt, Job, Mutter sein(für den Partner), Krankenschwester, Klofrau, Brügelknabe(verbal)und für vieles mehr. Nur nicht Partnerin, Geliebte oder Freundin. Am Anfang einer jeder Beziehung werd ich auf Händen getragen, ob es sexuell oder aber auch seelisch ist, aber sobald ich mich verliebt habe und mit Ihm zusammen bin(Trauschein) ist alles vorbei! Seit zwei Jahren absolut ohne körperlichen Kontakt(noch nicht mal Streicheleinheiten), nur noch funktionieren. Und das obwohl ich nie böse Worte sagen kann, immer versuch ich das Gute im Menschen zu sehen. Meine erwachsenen Kinder schütteln nur noch traurig mit dem Kopf und verstehen nicht, warum ich denn nicht lieber allein sein will. Aber genau das ist mein Problem, ich habe keine Kraft mehr zu kämpfen und würde am liebsten nur noch schlafen (was nicht geht).Mit 46 ohne Zärtlichkeit, Geborgenheit und Träume ist nicht mehr Lebenswert.


  • Re: Kein Mut mehr


    Ein unhaltbarer zustand-da gebe ich dir recht.

    Da es dir aber mehrfach so ergangen ist, solltest du dich mal fragen, wer an einer solchen problemlage alles beteiligt ist.

    Du sicherlich auch. heißt, du hast dich auf das beschränken lassen, was du gut kannst. stehst immer auf den selben Typ mann.

    Es ist an der zeit für dich - aus den bisher gemachten fehlern zu lernen und dich, bezogen auf deine fähigkeiten zurück zu nehmen.

    Krempel dich um und stelle deine Vorstellung, deine wünsche, also einfach dich mehr in den fordergrund. Du hast ein recht auf respekt.

    LG

    Kommentar


    • Re: Kein Mut mehr


      Es liegt an dir die Situation zu ändern. Das kann niemand anderer für dich tun!
      Wenn du willst so wird das Leben auch wieder lebenswert. Aber das liegt an dir, und nur an dir.

      Kommentar


      • Re: Kein Mut mehr


        Na da hast du dir aber ein schönes Weltbild zusammen gezimmert.

        Einesteils bejammerst du deine Situationen die sich seid Jahren wiederholen, andererseits bennenst du dich selbst als den beeinflussenden Moment weil du dir immer solche Partner suchst.

        Nun, so kannst du es sehen. Aber wie würde es denn ohne Partner aussehen, wo wären dann die großen Unterschiede?
        Die Energieen die du aufbringen müsstest, aufbringen würdest wären die gleichen. Ohne körperlichen Kontakt, ohne Geborgenheit, Zärtlichkeit und Träume wäre es dann auch.

        Also, was wäre denn so oder so anders?
        Genau genommen könntest du alleine sein, aber das willst du nicht.

        Soweit diese Betrachtungen.
        Nun versuche dir mal klar zu werden wo deine Anteile liegen am Verlauf dieser Geschichten.
        Vielleicht könntest du dann was ändern, falls nicht alles schon lange Gewohnheit geworden ist.

        Kommentar



        • Re: Kein Mut mehr


          Immer funktionieren zu müssen ist glaube ich eine Art "Volksleiden" geworden.
          Ich denke aber, dass wir uns viel zu sehr SELBST unter Druck setzten und NUR MEINEN perfekt sein zu müssen. Klar, wir machen das auch zum Wohl des Partners, doch vergessen wir dabei, dass man sich auch an einen solchen Wohlstand gewöhnen kann. Wir sind nicht ganz unschuldig wenn die Männer die Füße auf den Tisch legen (nicht alle machen das und ich will das nicht pauschalisieren). Wir drängen Ihnen ja manchmal durch unsere Fürsorge ein solches auf.
          Trotz allem sollten die Bedürfnisse darunter nicht leiden.
          Doch sag, wer spricht davon das es ein Kampf werden wird? Was du jetzt für ihn und dich geschafft hast, schafft man doch alleine oft besser.

          Kommentar


          • Re: Kein Mut mehr


            Danke, danke, danke

            ihr habt ja Alle recht!
            Man ist selbst des Glückes Schmied, tut mir leid, dass ich hier gejammert habe. Nur manchmal muss man sich ausweinen um neuen Mut zu fassen.
            Hatte heute auch super Gespräch mit meiner Tochter(25), sie sagt dasselbe wie ihr, sie ist Gott sei Dank stärker als ich und sie ist mein Halt. In nächster Zeit werde ich versuchen mein Leben im Griff zu bekommen....lieber allein als Einsam zu zweien.Danke und alles Gute für Euch

            Kommentar


            • Re: Kein Mut mehr


              Hallo Pechmarie,

              etwas Vertrauen und etwas Zärtlichkeit ist doch das Wenigste, was man von einer Partnerschaft erwarten kann.

              Also, such Dir was Neues!


              pro-toys

              Kommentar



              • Re: Kein Mut mehr


                man hat dir nicht wirklich geholfen, stimmts?

                das geht auch gar nicht so schnell, ein paar weise tips und schon ist alles im lot.

                es ist die kunst der kleinen schritte, die dir weiterhelfen kann.

                du lernst sicher wieder einen partner kennen, aber diesmal einen, der nicht unbedingt dem bisherigen typus entspricht.
                versuch es nicht, sondern mach es so!

                und dann wirst du mal ein wenig egoistischer.
                denn nehmen kann wirklich seliger sein als geben.

                aber keine angst, das wirst du nicht dauerhaft tun, weil es nicht deiner natur entspricht,
                die du übrigens nicht grundsätzlich umkrempeln kannst, da irrt leonardo, äh, pardon, der manfred (was einem alles so nebenbei durch den kopf geht - hm)

                du wartest einfach ab, bis du bekommst, was du dir wünscht und dann gibst du, was dein partner sich von dir erhofft, aber nicht sogleich und in vollem umfang. immer ein bisschen zappeln lassen.

                lässt er ein wenig nach, lässt du deutlicher nach


                wahrhaftige liebe ist eine selbsttäuschung, eine illusion, von mehr oder minder währender dauer.
                aber das weisst du ja bereits.

                du brauchst nicht stets dadurch um liebe kämpfen in dem du vorleistungen erbringst, nur weil du das als kind mal so gelernt hast.

                liebe gibt sehr gern von allein, wenn sie aus dem herzen kommt, aber nur solange, bis sie nicht mehr angemessen erwidert wird, dann sollte sie sich zurücknehmen.

                Kommentar


                • Re: Kein Mut mehr


                  Brauchst nicht zu kämpfen, schlafen hilft auch nicht!
                  Ändere Deine Gewohnheit, lass mal die Vernunft sprechen, höre auf Deine Kinder, lös Dich aus Dieser Tyrannei, kannste alleine mal versuchen, wirst sehen es klappt, biste doch erst 46, schau mal die Männer an, also hinter die Fassade.
                  Genau mancher Charakter kommt zum Vorschein, Sex ist mal so verführerisch, man vergisst eigendlich das vorgenommene u. sitzt wieder in der gleichen Patsche.
                  Versuch mal eine freie Patnerschaft ohne jene Verpflichtungen, wirst sehen die Herren der Schöpfung tragen Dich auf Händen, mit der Zeit kannst echt merken, der meint es echt gut, oder ist ein solcher Mistkerl wieder!
                  Ich hoffe auf eine bessere Zukunft!

                  Kommentar


                  • Re: Kein Mut mehr


                    Hallo Pechmarie46,
                    Mir geht es wie Dir, ich bin jetzt 39 und 3 mal geschieden.
                    Ich bin auch am Anfang auf Händen getragen worden und kaum war das Fangeisen rum war auch die große Liebe rum.
                    Jetzt habe ich wieder einen Freund und am Anfang war auch hier alles in Ordnung, bis vor einem Jahr, da fingen wieder die Streitigkeiten an.
                    Ich bin auch am Ende meiner Kraft.
                    Meine Kinder wollen auch nicht mehr hier sein! Nur ich Liebe Ihn sehr und weis ganz und gar nicht was ich tun soll.
                    LG Bine

                    Kommentar



                    • Re: Kein Mut mehr


                      Denk mal in erster linie an deinen wünsche.

                      die kinder schüttel den kopf -
                      ja die gehen aber auch irgendwann. dann bleibst nur du. deshalb denk mal vorausschauend. (hab ich das jetzt gesagt?). ich kann es selbst kaum umsetzen. aber es ist tatsächlich so.

                      du bist weiter als ich. denn du bist ja schon auf dem weg des erkennens.

                      Nimm dich wichtig.

                      LG - Manni

                      Kommentar


                      • Re: Kein Mut mehr


                        VIEL VIEL GLÜCK AUF DEINEN NEUEN WEG !!!!!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X