#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man so denn glücklich werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man so denn glücklich werden?

    Nach einem Jahr voller Hin und Her von beiden Seiten bin ich jetzt wieder fest mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns wieder zusammengerauft, nachdem wir beide unsere Affären gehabt haben.

    Er ist ein lieber, umgänglicher und hilfsbereiter Mensch.
    Ich hatte mir vor einem halben Jahr eine eigene Wohnung gesucht. Doch vor kurzem wurden wir uns einig, daß es besser wäre, räumlich einander wieder näher zu sein, wobei wir erst mal getrennt leben wollten.
    Vor zwei Monaten wurde in dem Haus, in dem er wohnt, eine Wohnung frei. Er setzte sich dafür ein, daß ich sie bekam.
    Er hilft mir beim Umzug, macht alles, was er kann. Das erspart mir viele Kosten und ich bin kaum auf fremde Hilfe angewiesen.
    Ich bin ihm sehr dankbar dafür.

    Wir reden auch wieder mehr miteinander und ich finde einen Halt bei íhm. Denn er ist auch für mich da, wenn es mir seelisch schlecht geht.
    Doch es gibt ein Problem: ich mag ihn noch sehr, aber ich liebe ihn nicht mehr! Ich mag auch gar nicht mehr mit ihm schlafen. Tue es hin und wieder, doch er merkt natürlich, dass ich nicht richtig bei der Sache bin, und es verletzt ihn.
    Doch ich kann nicht anders. Da sind keine Gefühle mehr in der Richtung.
    Ich wüsste genau, wenn mir ein Mann über den Weg laufen würde, den ich sexuell attraktiv finden würde, könnte es passieren...
    Es könnte passieren, dass ich meinen Freund wieder betrügen würde. Habe auch schon daran gedacht, wieder Kontakt mit meinem Ex-Freund aufzunehmen.
    Aber ich habe natürlich auch ein schlechtes Gewissen, denn mein Freund tut wirklich alles für mich.
    Meine Familie mag ihn auch sehr.

    Doch ich bin 39 und möchte auch nicht ständig auf körperliche Nähe, Zärtlichkeit und Sex verzichten.
    Ich bin irgendwie unglücklich mit der Situation!

    Was würdet Ihr mir raten?


  • Re: Kann man so denn glücklich werden?


    Sei ehrlich zu deinem Freund und sage ihm wie du fühlst. So wie es aussieht wäre eine Trennung am Besten, denn für eine Partnerschaft wie Bruder und Schwester bist du doch noch ein bisschen zu jung ;-)

    Kommentar


    • Re: Kann man so denn glücklich werden?


      "Was würdet Ihr mir raten?"

      Bspw. das Forum mit deinen Geschichten zu verschonen.

      Kommentar


      • Re: Kann man so denn glücklich werden?


        ja vorallem sei ehrlich zu ihm!!!!

        er leidet darunter....du kannst ja nix für deine gefühle, aber bevor
        du fremd gehst beende es ganz!
        es ist zwar schwer, aber andersrum tust du weder ihm noch dir einen gefallen!!

        und warum willst du dich beim ex melden??
        es gibt doch genug männer, such dir nen neuen!!

        ich versteh nicht warum man immer auf die ex-partner zurückgreifen muß/will....es sind net umsonst "ex-partner"...
        wenn man noch an denen hängt oder sonst was, warum ist man dann nicht mehr mit denen zusammen????

        nicht bös gemeint...

        lg

        Kommentar



        • Re: Kann man so denn glücklich werden?


          mein rat: mach reinen tisch, auch wenns "unangenehm" ist...

          wenn du ihn wirklich so sehr schätzt und respektierst, wie es aus deinen zeilen für mich herausklingt, dann musst du es (erst recht) tun. dass sollte er dir wert sein und du dir selber ja auch.

          in dieser situation wird doch keiner von euch beiden glücklich...

          Kommentar


          • Kann man so glücklich werden? Nein!


            Hallo Märzsonne ( das einzig nette an dir ist dein Name ), wenn ich spannende Romane lesen will, dann besser welche aus dem Kiosk, die haben nämlich ein "Happy End". Läßt du dir eigentlich therapeutisch helfen? Wäre ja mal an der Zeit. Damit kannst du deine Langeweile besser in den Griff bekommen. Oder schreibe doch direkt ein Buch.

            >>Nach einem Jahr voller Hin und Her von beiden Seiten bin ich jetzt wieder fest mit meinem Freund zusammen. Wir haben uns wieder zusammengerauft, nachdem wir beide unsere Affären gehabt haben.
            Er ist ein lieber, umgänglicher und hilfsbereiter Mensch. Ich hatte mir vor einem halben Jahr eine eigene Wohnung gesucht. Doch vor kurzem wurden wir uns einig, daß es besser wäre, räumlich einander wieder näher zu sein, wobei wir erst mal getrennt leben wollten. Vor zwei Monaten wurde in dem Haus, in dem er wohnt, eine Wohnung frei. Er setzte sich dafür ein, daß ich sie bekam. Er hilft mir beim Umzug, macht alles, was er kann. Das erspart mir viele Kosten und ich bin kaum auf fremde Hilfe angewiesen.
            Ich bin ihm sehr dankbar dafür. Wir reden auch wieder mehr miteinander und ich finde einen Halt bei íhm. Denn er ist auch für mich da, wenn es mir seelisch schlecht geht. Doch es gibt ein Problem: ich mag ihn noch sehr, aber ich liebe ihn nicht mehr! Ich mag auch gar nicht mehr mit ihm schlafen. Tue es hin und wieder, doch er merkt natürlich, dass ich nicht richtig bei der Sache bin, und es verletzt ihn. Doch ich kann nicht anders. Da sind keine Gefühle mehr in der Richtung. Ich wüsste genau, wenn mir ein Mann über den Weg laufen würde, den ich sexuell attraktiv finden würde, könnte es passieren...
            Es könnte passieren, dass ich meinen Freund wieder betrügen würde. Habe auch schon daran gedacht, wieder Kontakt mit meinem Ex-Freund aufzunehmen. Aber ich habe natürlich auch ein schlechtes Gewissen, denn mein Freund tut wirklich alles für mich. Meine Familie mag ihn auch sehr. Doch ich bin 39 und möchte auch nicht ständig auf körperliche Nähe, Zärtlichkeit und Sex verzichten. Ich bin irgendwie unglücklich mit der Situation!

            Was würdet Ihr mir raten?<<


            >>Vor ein paar Monaten haben mein Freund und ich uns nicht gerade im guten getrennt. Wir haben unsere Probleme nicht in den Griff bekommen, und zum Schluss war viel Wut und auch ein bißchen Hass im Spiel. Ich habe sehr unter der Trennung gelitten, hatte aber kaum Leute, mit denen ich über all das was vorgefallen ist, reden konnte.
            Die, mit denen ich reden wollte, meinten, er wäre ohnehin ein A***, und er wäre es gar nicht wert traurig zu sein. Daher kam ich einmal auf die Idee, bei seiner Schwester anzurufen. Dachte, sie könnte mir einige seiner Verhaltensweisen erklären, weil sie ihn doch gut kennen muss.
            Zugegeben, ich bin sehr viel auf seinen Fehlern rumgeritten und habe ihn als Psychopathen hingestellt, weil er mir gegenüber so aggressiv war. Dabei hatte ich ihn einige Male betrogen.
            Seine Schwester zeigte sich sehr entgegenkommend, obwohl wir uns gar nicht kennen. Mein Freund hatte mir nur viel von ihr erzählt. So führten wir einige längere Telefongespräche. Sie war sehr freundlich zu mir, machte mir aber irgendwann klar, das es keinen Sinn mehr hätte, über ihren Bruder zu reden. Ich hätte doch gemerkt, dass es mit uns nicht ginge. Mein Ex wurde von ihr über unsere Gespräche informiert und wurde zunehmend sauer. Er versuchte, mir die Anrufe zu verbieten, aber ich machte weiter. Ich glaubte, seine Schwester vielleicht als Freundin gewinnen zu können. In unserer Beziehung hatte mein Ex mir einige böse E-Mails geschrieben und die wollte ich seiner Schwester unbedingt zukommen lassen. Sie sollte sich mal ein richtiges Bild von ihm machen. Ich musste lange betteln bis sie endlich bereit war, mir ihre Mailadresse zu nennen.
            Ich schickte ihr die ganzen E-Mails zu. Sie meinte, das hätte sie von ihrem Bruder nicht gedacht, aber sie könne es nicht ändern.
            Als mein Ex davon erfuhr, machte er mir die Hölle heiß. Ich solle endlich seine Schwester da raushalten. Doch ich mag sie inzwischen und würde sie gern mal kennen lernen. Schließlich war sie die einzige, die immer noch bereit war, mit mir über meinen Ex zu sprechen. Ich habe ihr jetzt am Montag auf den AB gesprochen, dass ich sie mal gerne treffe würde. Bisher ist keine Reaktion von ihr gekommen, aber ich hoffe, dass sie sich noch bei mir meldet. Bisher kamen leider nie von ihr Anrufe oder sms, aber ich denke mal, dass sie mich nicht abweisen wird. Ich denke nur mal, dass es dann Riesenzoff mit meinem Ex geben könne, wenn er davon erfährt. Er will nicht, dass ich zu irgendjemandem aus seiner Familie Kontakt habe.

            Aber ist das denn so schlimm, was ich mache?

            Brauche Eure Meinung dazu!<<

            Was für ein Problem hast du denn wirklich? Komm lasse dir mal was einfallen!

            Kommentar


            • Re: Kann man so denn glücklich werden?


              Du hast diesen Menschen für deine Zwecke ausgenutzt.

              Und jetzt weißt du nicht, wie du ihm wieder loswirst.

              Meiner Meinung nach, kannst du nur ausziehen, aber ohne seiner Hilfe.

              Kommentar



              • Re: Kann man so denn glücklich werden?


                Gut aufgepasst, nextgeneration!

                Aber warum weiter nun so zurückhaltend?

                Traust du dieser Person nicht zu sagen welche blöde Einstellungen und Absichten diese -so noble- Dame hat?

                Würden Männer so mit ihr umgehen wie sie mit den Männern, oohh dann solltest du sie mal hören.
                Was sie selber macht ist doch ganz was anderes.

                Weitere Kommentare erspare ich mir und Euch.

                Kommentar

                Lädt...
                X