#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung?

    Hallo an das Forum,
    bin doch sehr sehr ratlos und würde mich über entsprechende Beiträge zu meinem Problem sehr freuen.
    Meine derzeitige Partnerin hat sich vor ca. 18 Monaten, nach 34 jähriger Ehe von ihrem Mann getrennt und lebt seit 1 Jahr überwiegend in meiner Wohnung mit mir zusammen, besitzt aber noch eine , eigene kleine Wohnung.Für mich und ich glaube auch für sie, war es die sogenannte große Liebe. Der Anfang unserer Beziehung war geprägt von großer Zärtlichkeit, Aufmerksamkeit und Nähe.
    Von Beginn an störte mich ihr Umgang mit ihrem Handy, was nie offen lag, sondern, so war mein Eindruck, vor mir verborgen wurde.
    Darauf angesprochen, bekam ich die Antwort, ich solle bestimmte Gespräche, vor allen Dingen mit ihrem Mann nicht mitbekommen, da die Beziehung zu mir darunter leiden würde. Nach einem unserer ersten gemeinsamen Urlaube, hatte sie wohl vergessen das handy zu verbergen und ich entdeckte eine sms mit erotisch, sexuellem Inhalt eines mir nicht bekannten Absenders. darauf angesprochen erklärte sie mir, daß es sich noch um einen Kontakt handele, den sie vor meiner Zeit eingegangen sei und keine Bedeutung mehr habe.
    Mein Mißtrauen war geweckt. Es stellten sich dann Störungen im sexuellen Bereich ein, die am Anfang nicht da waren. Ich hatte den Eindruck, daß sie sich dem sexuellen Kontakt entzog; auch meine Iniativen ließen nach, da ich verunsichert war und nicht zurück gestoßen werden wollte.
    Meine Unzufriedenheit und wohl auch ihre mit der sexuellen Situation, so vermute ich, führte dann dazu, daß sie mir vor ca. 6 Wohen eine E-Mail aus ihrer Wohnung schickte, um mir mitzuteilen, daß sie auf Anraten ihrer Ärztin ein verlängertes Wochenende an der Ostsee verbringen werde. Vor Antritt der Reise kam sie jedoch noch mal zu mir, um einiges zu erklären. Ich habe sie dann fahren lassen, wohin sie gefahren ist, ist unbekannt; nach ihrer Aussage mit einer Freundin in ein Ferienhaus, was den telefonischen Kontakt ( handy) erschwert hat, da sie zum telefonieren das Haus verlassen mußte, um die Freundin nicht zu stören.(??)
    Vor ca. 3 Wochen entdeckte ich, daß sie nachts, während ich schlief meinen PC dazu benutzte in diversen Online Partnerbörsen zu surfen, chatten und E-Mail kontakt hatte.

    Ich habe darauf hin die Beziehung beendet; konnte aber dann ihrem Flehen und Bitten, die Beziehung nicht abzubrechen, nicht standhalten.
    Als Lehrerin teilte sie mir mit, daß vom 10.09.07 bis zum 17.09.07 eine Klassenfahrt geplant sei. Also von Montag bis Montag. Das man Klassenfahrten über ein Wochenende ausdehnt schien mir zweifelhaft. Ich versuchte mir Gewissheit zu verschaffen und rief dann am Montag, nach ihrer Aussage, der Tag der Rückkehr, die Schule an und erfuhr, daß die Klassenfahrt bereits am Freitag beendet war. Ich war fassungslos. Ich hatte am Freitag, Sonnanbend und auch am Sonntag noch Handykontakt zu ihr. Sie berichtete mir über das alltägliche Leben in dem Schullandheim, war aber bereits ab Freitag schon nicht mehr dort.
    Auch am Montag, als ich bereits wußte, daß sie nicht mehr dort sein konnte, bzw. sich angeblich auf der Rückfahrt befand, habe ich sie noch einmal angerufen. Der Ruf blieb unbeantwortet.
    Am Montag ca. 14.00 uhr kam sie zu mir, ganz fröhlich und berichtete mir, gerade vor einer Stunde auf dem Bahnhof angekommen zu sein. Meinen Anruf hätte sie nicht entgegen nehmen können, da ja bekanntermaßen der Handyempfang im Zug immer schlecht sei.
    Aufgrund dieses Ereignisse/ Lügen, habe ich die Beziehung am selben Tag beendet. Nun schreibt sie mir verzweifelte E-Mails, daß sie mich liebe, alles besser machen will etc.

    Kann ich ihr Glauben schenken? Soll ich ihr noch einmal eine Chance einräumen. Sie war meine große Liebe.

    Was meint ihr? ich weiß nicht, was ich tun soll.

    sunez


  • Re: Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung?


    Mir scheint das Sie nach so langer Ehe einen Nachholbedarf an Männerbekanntschaften hat, was ja auch verständlich ist. Habe den Eindruck das sie sich nicht entscheiden kann und beides möchte, Beziehung mit dir und neue Männer kennen lernen. Ob und wie weit Eure Beziehung damit "leben" kann scheint mir fraglich. Die Grundvoraussetzung für eine Beziehung, das Vertrauen, ist ja schon ziemlich zerstört. Aber ob du ihr noch eine Chance geben willst oder nicht hängt von dir ab.

    Kommentar


    • Re: Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung?


      Sie verarscht dich anscheined mit einem talent, welches bühnenreif ist.

      Das ist die aber nur eine seite.

      Je nach dem, was du empfindest,wie wichtig sie für dich geworden ist, bleibt nur offenheit im gespräch. festsetzung deiner erwartenshaltung, mit der konsequenz der trennung. Dann brauch sie auch nicht mehr zu mailen.

      Das große Glück ist eine betrachtungsweise, kann platonisch aber auch sexuell empfunden werden. Es kann auch rein auf dem gefühl basieren sicherheit zu empfinden, nicht allein zu sein.

      Ich hatte auch immer die empfindung und stehe mitten in der Sch..ß.. nach einer phase absoluten Vertrauens.

      Aber auch eine Msg an dich. es ist nicht in ordnung, ihre sms's zu lesen. ist auch ein vertrauensmissbrauch.

      Viel erfolg.

      Kommentar


      • Re: Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung


        (::I)
        Hakko,bin zwar erst 30 jahre alt,aber trotzdem kann ich mit dir fühlen.ich hatte vor meiner jetzigen beziehung fast genau die gleiche situation.
        ich single er ein noch nicht geschiedener mann,libe auf den ersten blick,zusammenzug in sein haus....stress,ich wieder in meine wohnung....liebe hier liebe da,er wurde abweisend,erzählte mir immer neue geschichten.
        hatte weniger zeit,....und irgendwann BEGRIFF ich,das es so nicht sein kann und sein soll.ich beendete die story,hatten aber weiterhin guten kontakt.bis ich einen neuen hatte und er seine arbeitskollegin toll fand-beide trafen sich heimlich,da sie ja noch verheiratet war,das ende vom lied als sie nicht wirklich wollte,suchte er sich einen ons und hinterher tats ihm leid weil seine arbeitskollegin nun doch wollte.ob er mich besch...hat weiß ich nicht 100%aber ich weiß es ist besser vorher abzuspringen,bevor es richtig weh tut.mach es,er war auch(dachte ich)meine große liebe,aber auch da bin ich drüber hinweg,du schaffst es.......und das du ihre sms gelesen hast,ist FÜR MICH verständlich,hätte ich wahrscheinlich auch getan,wenn ich mich so benutzt fühlen würde wie du es von ihr wirst....JUST DO IT,GO YOUR WAY...............

        Kommentar



        • Re: Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung?


          Wenn man einen Grund hat oder ein komisches Gefühl und schaut dann ins Handy und FINDET AUCH NOCH WAS!!!
          dann ist es mehr als berechtigt in meinen Augen!!

          Wer sich so "verdächtigt" verhält hat auch was zu verbergen.

          ich würde nicht locker lassen und wenns dir so schwer fällt würde ich sie fragen was sie will, NUR dich oder dich und noch 10 andere....!!

          wenn sie mehr will als nur dich, dann kann sie es haben, aber sie soll ehrlich zu dir sein und dich aus dem spiel lassen. so schwer es dann ist, aber du lebst ohne sie besser!!
          weil anscheinend fehlt ihr ja etwas!!

          und ich denk ständig zu kontrollieren ist anstrengend und nicht grad fördern für eine beziehung!!

          lg

          Kommentar


          • Re: Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung?


            du hast es im betreff ja schon geschrieben "vertrauensbruch"...

            ohne vertrauen funktioniert eine beziehung nicht. stell dir doch mal vor, welch psychischem druck du dich selbst aussetzt, bei zukünftigen situationen, die dir "komisch" erscheinen!? willst du dir das wirklich antun und jede ihrer handlungen hinterfragen!?

            im handy rumschnüffeln kann ich auch unter solchen umständen nicht gutheißen. wenn es so weit kommt, dass man dem partner in seiner privatsphäre nachspioniert, dann ist die beziehung in meinen augen an einem punkt angelangt, an der es vertrauensmäßig eh kein zurück mehr gibt.

            lg - n

            Kommentar


            • Re: Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung?


              Wenn ich es richtig verstanden habe, hattets du ihr doch schon eine zweite Chance gegeben, die die Dame quasi auch versaubeutelt hat.
              Wieviel Chancen möchtest du ihr noch geben?
              Kannst du wirklich auch nach einer nächsten Chance mit dem vorangegangen abschließen? Würdest du nicht weiterhin versuchen zu schnüffeln?
              Ist das eine Basis für eine liebe- und vertrauensvolle Partnerschaft.
              Sag, was gibt sie dir was dich an ihr hält?
              Bist du mit dem was sie dir gibt so glücklich, dass du darauf nicht verzichten kannst?
              Mach doch mal eine Positiv/Negativ-Liste und wäge dann ab mit was du leben könntest und mit was nicht. Alleine an der Liste wirst du vermutlich eine Richtungstendenz einer Entscheidung entdecken.
              Weiterhin versuche mal dich in eine andere Rolle zu versetzen. Denke mal du bist hier ein Antworter, der den Beitrag liest. Was würdest du ihm antworten? Auch das ein Faktor, der dir in deiner Entscheidung vielleicht weiterhilft.
              Noch eine Frage. Was fürchtest du, im Falle einer Trennung, für deine Zukunft. Was würdest du also missen oder glauben nicht alleine zurecht zu kommen? Welches Bedürfnis hält dich von einer Entscheidung ab? So viele Fragen, ich weiß. Manchmal helfen aber eigene Anworten auf diese Fragen einen neuen Gedankenweg zu öffnen. Viel Erfolg.

              Kommentar



              • Re: Vertrauensbruch Trennung oder Fortsetzung


                Natürlich spricht alles für eine Trennung.

                Die Trennung wird aber leichter, wenn man ihr Verhalten versteht, insbesondere, dass das vermutlich nichts mit Ihnen als Partner zu tun hat.

                Sie ist etwa Anfang fünfzig?
                Somit in einer Lage, wo das Schicksal an die Tür klopft und ihre Rolle als begehrte Frau - zumindest für eine bestimmte Zielgruppe - immer ungünstiger wird.

                So klammert sie sich an die vielleicht letzten Gelegenheiten in ihrem Leben, das möglicherweise in den vergangenen drei Jahrzehnten etwas eintönig war.

                Kommentar

                Lädt...
                X