#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin sehr erschrocken über diese Unlust zur Schimmelbeseitigung wegen Allergie meiner Tochter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin sehr erschrocken über diese Unlust zur Schimmelbeseitigung wegen Allergie meiner Tochter

    hallo, ich muß wieder aml ein Treat aufmachen weil ich erschrocken und fassungslos bin über die Mangelnde und unverständlich Art bin.

    Zuerst muß ich sagen das mein Lieber Mann 2 Baustellen an der Backe hat und unter Termidruck steht, den Kopf voll hat.

    ich lasse ihn ausschlafen und ihn auch zum Abschalten zum Fußball gehen wo er eigendlich nicht hin wollte und ihm gut zu redete.

    Wie ich schonmal berichtete, ist meine Tochter Allergisch gegen den Schimmelpilz.

    Habe es mein Mann mitgeteilt das wir in der Wohnung was unternehmen müssen.

    ich selbst habe schon allerhand gemacht, aber alles bekomme ich ohne Hilfe nicht hin.

    Am Telefon schon diese "Da müssen wir das machen" reget mich schon auf,habe aber zum Teil verstäntnis, da er viel um die Ohren hat.

    Ich habe jetzt sämtliche Blumen aus den Räumen genommen,wo Schimmel drauf ist und habe sie dort hingestellt wo sie nicht so oft drin ist.

    Mein Mann kam nach Hause und zog eine Fresse (schuldigung meines Ausdruckes)
    Die frage wo sind die Blumen, und ihm erkärt das sie gegen diesen Schimmel allergisch ist meinet es würde reichen das wir umtopfen.

    ich beneinte das,wollte er nicht akzeptieren.

    dann Lüfte ich so wie es immer empfohlen wird bei Schimmel, zieht wieder ein Gesicht.

    Bei meinen Sohn habe ich zwischen Regal und Wand Platz gelassen und habe ihm erklärt das man so 5 cm platz lassen sollte, er sagte es stimme nicht es würde reichen wenn die Wand dazwischen zirkulieren kann da bräuchte man keine 5 cm.

    Alles was ich machte war in seinen Augen falsch,
    Wir habe den Spiegel runter genommen und haben gesehen das die Fugen an der Außenwand dick Schimmelpilz dran waren und mein Mann sagte , so schlimm ist es doch nicht, aber das der Schimmel von außen kommt, am Spiegel selber ist nicht dran.


    ich habe mich informiert über Schimmelpilz und er denkt ich übertreibe.
    Er sagte das es im Mauerwerk sitzt und wir ausziehen müßten und ich sagte ja wenn wir den nicht wegbekommen.

    Hier gehts um die Gesundheit unsrerer Tochter, hat denn der keine Kopf dafür?

    Dann hat er die ganzen Launen an mir ausgelassen, zu meiner Tochter ständig gesagt mach dies und jenes nicht.

    Auch wenn die Kinder wirklich am WE ziehmlich aufbrausend waren wegen uns wahrscheinlich, aber teilweise nun nicht hörten, aber da kann man doch nicht nur deshalb ein ganzes We schlechte Laune haben oder?

    Gestern Abend tat er sich selber leid und meinte dann zu mir, Ich weiß das ich mich zum Teil scheisse benommen habe.

    ich konnte ihn nicht mehr an mich heran lassen, weil es wieder so schlimm war und vor allem diesmal gehts um die Gesundheit unserer Tochter.

    Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wer weiß Rat?

    L.G


  • Re: Bin sehr erschrocken über diese Unlust zur Schimmelbeseitigung wegen Allergie meiner Tochter


    Ich würde das Thema bis zum bitteren Ende mit meinem Mann ausdiskutieren.
    Ich würde mich gemeinsam mit ihm hinsetzten und die notwendigen Maßnahmen und Vorgehensweisen notieren und GEMEINSAM umsetzen.
    Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit durch den Hautarzt oder Allergologe eine MAßNAHMENLISTE zu erhalten. Es gibt doch da soviele Broschüren.
    Ansonsten sollte man den Mann vielleicht mal mit zum Arzt schleppen, damit ihm klar wird, welche gesundheitlichen Folgen das für eure Tochter haben könnte.

    Kommentar


    • Re: Bin sehr erschrocken über diese Unlust zur Schimmelbeseitigung wegen Allergie meiner Tochter


      Habe ihm alles gesagt wie schlimm es ist und so ganz unbewußt ist es ja nicht, er sagt ja es steckt im Mauerwerk drin und man bekommt es nicht raus nur mit einer Komplettsanierung, da müssen wir ausziehen wieder in eine Platte, so abfällig, kam das als wenn es wichtiger wäre in einer Schimmelwohnung zu wohnen als in einer Platte.

      Wir habe ja schon gesagt, wir wollen bei den Kindern Laminat reinlegen, soweit macht er ja mit aber die Blumen sind weg findet er doof, das Lüften findet er doof so kann man aber den Schimmel auch loswerden der Schon da iat aber nicht mehr zu blühen kommt.

      Er findet doch das ich übertreibe habs ihm doch gesagt das sie sowieso schon Asthma hat, und nun noch die Allergie, wie schlimm soll es denn noch werden.

      Ich glaube er hat nur seine beschissene Baustelle im Kopf und wir in seinen Kopf keinen Platz haben und nur noch angenervt ist, da braucht er keine Familie mit Problemen und er zu Hause Balast abwirft das ich keinen klaren Kopf mehr habe und mich nicht intensiv damit beschäftigen kann.

      Es geht nur um ihn ihn ihn und Arbeit Arbeit Arbeit.

      Will bedauert werden ohne Ende aber nimmt seine Tochter nicht ernst und mich auch nicht.

      L.G

      Kommentar


      • Re: Bin sehr erschrocken über diese Unlust zur Schimmelbeseitigung wegen Allergie meiner Tochter


        Ohje, dass klingt ja tatsächlich nicht so schön.
        Du bist angepi... und er vermutlich auch.
        Keiner versteht den anderen oder versteht vielleicht doch den anderen, wirkt aber dennoch entgegengesetzt.
        Sach mal, kannst du ihm deinen Unmut nicht in aller Sachlichkeit mal zum Ausdruck bringen?
        Könnt ihr nicht mal mit der Tochter euch an einen Tisch setzten und Nägel mit Köpfen machen. Ihm sagen was euch bedrückt, ihm sagen was ihr euch von ihm erhofft und ihn ihm Gegenzug auch ihn in Ruhe anhört?
        Kompromisse eingehen z.B.. Wie wäre es mit künstlichen Blumen/Pflanzen. Ist nur so ein Gedanke und wäre ja vielleicht ein kleiner Beginn.

        Kommentar



        • Re: Bin sehr erschrocken über diese Unlust zur Schimmelbeseitigung wegen Allergie meiner Tochter


          Tja das ist es ja, ich verstehe ihn ja immer, ich weiß das er einen haufen an der Backe hat mit seiner Arbeit, und schlimmer macht es ja, das er sich in den ganzen Ärger hineinsteigert und alles negativ sieht, sich alles annimmt auch wenn er nichts dafür kann.

          Ich sags ihm immer und immer wieder, baue ihn auf wenn er am Boden ist wegen der Arbeit, und wenn er ws an uns ausgelassen hat tuts ihn wieder leid aber immer zu spät.

          Er denkt einfach nicht nach vorher, dann ärgert er sich über sich selbst und läßt es wieder aus, das ist so ein Kreislauf, aber wiegesagt ich baue ihn immer wieder auf,


          Eine Aussprache hatten wir schon wo ich meinen Standpunkt festgelegt habe zwecks Ehe und das ich nicht mehr alles mache, nicht mehr für Ihn denke u.s´w.

          Manches kann ich vergessen, er akzeptiert keine Meinung anderer es sei denn das man mit Argumenten kommt, dann gehts vielleicht.

          Das mit den Blumen findet er übertrieben deshalb will er das nicht und weil ich auf dieser Meinung stehen bleibe und auch anders dekoriert habe bleibt Ihn nichts anderes über als zu akzeptieren, was wiederum ein Problem darstellt, es geht an sein Ego und seinen mangelnden Selbstbewußtsein was er überspielen will.

          Meine Tochter ist darüber informiert und meinen Mann habe ich ja aufgeklärt,habe mich ganz schön befragt in Internet und belesen.

          Das was mich bedrückt weiß er ja weil wir schonmal geredet haben.

          das Problem liegt ganz einfach daran ,das jeder auf seine Meinung besteht, ich sein Verhalten nicht akzepziere wo ich jetzt gesagt habe so will ich es nicht mehr.

          Ich kann nicht so sein wie er mich haben will zweks Haushalt und Sex, Geld paßt auch nicht so, mit den Kids ist er überfordert wenn sie am Rat drehen und er hat nur Kopf für Arbeit, und zu Hause brauch er Ruhe die er nicht hat, oder er brauch mich als seelischen Mülleimer und ich habe immer noch verständis obwohl ich mehr sorgen habe wegen meiner großen und ich kann in Moment nicht mehr,.
          Manchmal rapple ich mich auf und manchmal hänge im Loch komme nicht mehr raus.

          Zur Kur gings mir besser, mit meinen Kindern, denn er bringt nur Unruhe mit nach Hause was mich irr macht und ich nicht mehr klar komme.

          L.G

          Kommentar


          • Re: Nachtrag


            Habe mit Ihm gerade geredet darüber am Telefon,zwecks schimmelpilzallergie und wie ernst er es nimmt.

            Er meinet er nehme es ernst aber er hat gerade keine Nerven dazu und fast am heulen warum ihn keiner versteht, ich sagte zu Ihm das ich die einzige bin die ihn eigendlich versteht und ich baute ihm wieder auf irgendwie.

            Er bekäme auf baustelle immer zu prügel weil es nicht vorwärts geht und....

            Er kann nicht abschalten und an nichts anderes denken.

            Er meinte er hat wegen den WE ein scheiß Gefühl weil er sich so blöd verhalten hat und in mir wieder was kaputt gemacht hat.

            ich habe ihm immer gesagt er muß zum Psychologen gehen, macht er nicht findete immer mehr ausreden, habe versucht ihn zusagen er soll doch mal wieder diese Tabletten nehmen Antidepressiva, macht er nicht.

            Ich habe gesagt so wirds mit unserer Ehe nichts "Ich gebe mir Mühe "

            ich sagte zusammen reißen funktioniert nicht da muß intensiv was gemacht werden, ich kann das nicht da muß er sich Hilfe holen.

            Er glaubts mir nicht undich hatte Recht, es funktioniert einfach nicht.

            Jetzt sagte er ,ich muß die Baustelle fertig bekommen dann gehts wieder.
            und ich sagte dann bekommst Du wieder eine und es wird wieder genauso.

            Ich sagte dann zum schluß mache Deine Baustelle fertig und wir weren sehen es hat eh keinen Sinn mehr zureden darüber es wird sich nichts ändern

            Er brauch eine Frau die keine Kinder hat , die ihm immer den Rücken frei halten kann und die so funktioniert wier es für richtig hält, ich passe nicht in sein Bild.

            Solange ich still gehalten habe (10 Jahre ) und den Rücken immer frei gehalten habe war alles super und jtzt kann ich nicht mehr das ich auch Antidepressiva genommen habe und beim Psychologen gehe, bin ich anders und gestandener als vorher und damit kommt er nicht klar.

            Oder wie soll ich es anders nennen?

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Nun, er steht offensichtlich sehr unter Druck und ist mit allem überfordert. Ist auch verständlich aber auf Dauer trotzdem nicht Lösungshilfreich.
              Kannst du ihn nicht einmal zur Brust nehmen und sagen: "Jetzt bitte musst du mich mal aufbauen!!"

              Wenn zwei auf eine Meinung beharren ist es nie einfach. Es ist aucht nicht jeder kompromissbereit bzw. findet man nicht immer die sogenannte goldenen Mitte. Die Mitte das auch jeder zufrieden ist.
              Wenn er vorher in den Entscheidungen dominant war und nun dich als Rivalen hat, dann muss er natürlich auch damit erst mal klar kommen.
              Ihr seit beide unter Druck, so dass es schwer sein wird euch beide zufrieden zu stellen.
              Ich kann euch beide irgendwie verstehen. Wenn man unter Druck ist, sieht man alle anderen Probleme nicht so drastisch an wie das eigene an erste Stelle gesetzte Problem. Hier hat er seine Arbeit vorne und euch hinten. Du hast euch vorne und alles andere hinten. Die Prioritäten habt ihr beide woanders gesetzt.
              Ich kann leider nicht mehr schreiben, als reden, reden, reden.
              Zur Not druck im dem Text hier aus, damit er deine Verzweiflung auch endlich spürt. Wenn ihm an dir etwas gelegen ist, dann ist die Chance das sich das Blatt wendet größer.

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                Es ist schwierig , da er beruflich sich auch selber unter Druck stzt er ist ein pesimist und ich versuche ihn immer und immer wieder aufzubauen und stelle mich immer hinten an das einzige was ich mir nehme ist in der Woche, wo mein Haushalt leidet aber ich wiederum alles wieder in Ortnung bringe.

                ich werde seine Erwartungen nicht ehr gerecht, ich kann nicht so sein wie er mich haben will.

                - Im Haushalt top / das bin ich nicht und werde ich nie, ich bin im normalen Bereich er pingelig
                ich kann nicht so sein wie er mich haben will und mich aber hatte aber ich nicht mehr kann
                - er brauch immer Bestätigung überall und immer kann man die nicht geben
                -Ich muß ihn aufbauen /macht er bei mir kaum weil er das einfühlungsvermögen nicht hat (sitze mit meinen Problemen immer alleine da
                Kindererziehung? sollen kleine Erwachsene sein kann sich nicht vorstellen das Kinder Phasen haben und wenn unsere die haben ist es nicht normal

                wenns mit der Erziehung zusammen hängt und schwierig wird stehe ich alleine da fast und habe noch dazu mit ihm zu kämpfen.

                Ich kann niemanden irgenwas recht machen muß aber jeden gerecht werden und ich bin müde.

                Dominat sind wir beide irgendwie und ich bin auch jemand der wirklich durchsetze was ich möchte, aber im alltäglichen Leben ist es sehr schwer mit meinen Mann umzugehen, weil er ein ständig unzufriedener Mensch ist dem man wirklich nichts recht machen kann und ich habe es 11 Jahre wirklich versucht und daran hat er sich gewöhnt und ich bin einfach nur noch müde.

                Was die Arbeit angeht habe ich immer Verständnis gehabt egal wegen was aufgebaut immer und immer wieder, es dreht sich immer alles um ihn und um die Arbeit beides kann er nicht verkraften und das nehme ich ihm nicht übel er kann es nicht, ich weiß das und er auch, aber wahr haben will er es nicht und ich verstehe das nicht, ich versuche es ihm zu erklären aber er sagt immer ich reiße mich zusammen und dann gehts schon, und was sage ich dazu ? Bis er explodiert.

                Menschen können sich grundlegend nicht ändern uch er nicht.

                Danke nochmal

                Kommentar


                • Re: Nachtrag


                  Madleen ich schick dir noch mal eine PN

                  Kommentar


                  • Re: Marion habe geantwortet


                    ok

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X