#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?

    Ich bin seit knapp einem halben Jahr von meinem Ex-Freund getrennt.
    Wir waren ein Jahr zusammen, und die ganze Zeit war für mich eine große Enttäuschung. Er ist ständig zwischen mir und seiner Ex-Freundin hin- und hergependelt, konnte lange keine endgültige Entscheidung treffen.
    Er hat sich letztendlich für sie entschieden, weil sie ihm finanziell mehr bieten kann als ich. Bei ihr hat er ein leichteres und bequemeres Leben.
    Er hat mir oft sehr weh getan in unserer Beziehung.
    Häufig hat er mir gezeigt, dass ich in seinen Augen nicht viel wert bin, er hat auf meinen Gefühlen herumgetrampelt und hat mich auch zweimal geschlagen.
    Er hat mich als hirnlos hingestellt und mich als krankhaft eifersüchtig bezeichnet, wenn ich ihm Szenen machte, weil ich ihn wieder bei seiner "Ex" vermutet hatte. Jedes Mal hat sich dieser Verdacht bestätigt!
    Nach unserer Trennung, die sehr schmerzhaft für mich war (ich liebte ihn über alles), hielt er noch Konkakt zu meiner Familie. Über sie wollte er wohl wieder an mich rankommen. Doch ich reagierte nicht darauf.
    Jetzt sagte mir meine Mutter, dass ich vielleicht einen großen Fehler gemacht habe. Er hatte oft genug seine Freundschaft angeboten und hätte auch versprochen, mir bei Problemen zu helfen.
    Er mache sich große Sorgen um mich und wolle noch für mich da sein. Er finde es sehr schade, dass ich mich nicht bei ihm melde.
    Ich denke die ganze Zeit, dass ein neuer Kontakt mit ihm mich wieder so unglücklich machen würde.
    Andererseits überlege ich, ob sein Angebot vielleicht ernst gemeint ist.

    Was würdet IHr an meiner Stelle machen?


  • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?


    Häufig hat er mir gezeigt, dass ich in seinen Augen nicht viel wert bin, er hat auf meinen Gefühlen herumgetrampelt und hat mich auch zweimal geschlagen.
    ______________________________________________

    Selbst wenn keine Liebe mehr im Spiel war, so macht man das auch nicht in Freundschaft!
    Mein Eindruck ist es, dass du ohne ihn vermutlich weniger Sorgen zum Nachdenken haben wirst als mit ihm. Auch wenn es nur als Freund wäre. Die ständige Konfrontation und die damalige Beziehung wird immer wieder ins Visier geraten.
    Meine Fragen an dich. Was erwartest oder erhoffst du dir von einer Freundschaftsbeziehung? Denkst du er wird und kann deine Erwartungen erfüllen?
    Würdest du nur eine Freundschaftsbeziehung haben wollen, weil er dir bei etwas helfen kann, womit du momentan nicht alleine klar kommst? Fändest du es nicht eine Art von Ausnutzen ihm gegenüber? Hättest du keine Sorge, dass er im Gegenzug auch etwas von dir haben möchte? Kannst und willst du ihm das geben und kommst du emotional dann auch damit klar?
    Viele Fragen, ja ich weiß. Doch diese Fragen würde ich mir selbst stellen um eine Entscheidung zu finden. Das Abwägen aller Antworten auf diese Fragen würde mich zur entgültigen Entscheidung führen. So hoffe ich für dich, dass du auch einen Weg findest, der dir bei einer Entscheidung hilft und du auch mit dieser Entscheidung zufrieden umgehen kannst.

    Kommentar


    • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?


      Gut, was wurde ich an deine stelle machen.-
      Nichts und wieder nichts.-

      Der grund ist einfach.-

      **A)**der kurz den ich eingeschlagen hatte war nicht um sonnst, es gabt gründe die reichlich gewesen sind.-
      **B)** Emotional (weiterhin wen ich du wäre) Merke ich das ich noch nicht abgeschlossen habe und genug wuht noch im bauch habe.

      **C)**Die mutter mag sich mit ihm gut verstehen, nur die partnerin war sie nicht, sie hat die streite und die schläge die lüge, anscheinent nicht selbe erlebt.- Ihr fellt ein bischen einfühlungs vermögen, zu mindestent im rückblick, armonie ist ganz ganz toll, nur solange man grawierende vorfähle nicht vergisst, weder ignoriert.-
      **D)** Es wurde auch heissen das er mich wieder hat wo er mich haben wollte in der schublade wo ich sogar das gefühl bekommen wurde ein feller zu machen ? im grunde sehr geschickt, aber nicht mit mir.-
      **E)** Was ist eine freundschaft in diese insicht? Freundschaft ist wo man sich alles sagen kann, ein kompagnon zu haben wo man sich auch zanken kann und vor allem viel viel lachen kann, hier ist leide die bases grotenschlecht dafür.-

      **F)** Und als frau wiederum wurde ich mir ganz sicher nicht sagen lassen von meine mutter nach alle diese argumente, das ich ein feller machen sondern, dankent ablehnen und gerne sauber bleibe, wen anderen es nicht sind.-

      **G)** Natürlich als frau wurde ich ganz und gar nicht diese freunde gönnen... das wäre im grunde das wichtigster.-

      Sooo... ich hoffe, das ich nicht das ganze alphabet bräuche, um dir noch mehr argumente zu geben, wieso ich das ganz sicher nicht täte :-)

      Kommentar


      • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?


        Was ist der Zweck, was der tatsächliche Gehalt seines Angebotes, das solltest du dich fragen?

        Solange er in deinem (Gefühls-)Leben rumpfuscht, du das zulässt, hat es dein neuer zukünftiger Partner schwerer, dich so kennen zu lernen wie du wirklich bist.

        Kommentar



        • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?


          Hallo Angie.
          Ich würde es so interpretieren.

          du begibst dich tiefer in die Krise, wenn du darauf eingehst. er wird deine, duch dein problem enstandene schwäche ausnutzen und mehr druck aufbauen, dich klein halten.

          Denk darüber nach, wenn du den kopf wieder oben hast. verzweiflung ist kein guter Ratgeber wenn es um echte Freundschaft geht.

          Und persönlich würde ich einen solchen Menschen nicht mal mit dem Ar... angucken. Ich hatte dir schon einmal geschrieben: Sei dir mehr wert.

          LG

          Kommentar


          • Niemals?


            Hallo Angie,

            ein Jahr seid ihr zusammen gewesen? Und immer hin und her zwischen dir und der Ex. Du bist ganz schön geduldig. Er hat dir oft wehgetan? Materielle Gesichtspunkte gaben den Ausschlag? Er hielt dich für hirnlos? Er hat dich geschlagen? Er ist auf deinen Gefühlen rumgetrampelt? Er hat dich ständig angelogen? Und so einen willst du als Freund? Mein Gott, was verlangt deine Mutter denn von dir? So einen brauchst du bestimmt nicht, um deine Probleme in den Griff zu kriegen, das schaffst du besser ohne ihn. Was du brauchst ist einen richtigen Freund und nicht so was…. Deine Probleme hast du doch nur wegen ihm.

            Verschwende keine Zeit beim Überlegen! Das ist er nicht wert.

            Schönen Abend noch.

            Kommentar


            • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?


              Möchtest du dir wieder ein paar Niederlagen einholen?! Dir wieder sagen lassen, wie hirnlos du bist?! Hast du denn soetwas wirklich nötig?

              Bist du dir da nicht zu schade dafür?

              Ein Jahr betrogen zu werden ist wohl lange genug. Was will er dich jetzt zur Freundin haben?!

              Was hast du für Schwierigkeiten, die er nicht verursacht hätte und sich getraut zu behaupten, er könne dir dabei behilflich sein sie zu lösen?!

              Für mich würde dieser Typ nicht mehr existieren.

              Kommentar



              • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehm


                "Für mich würde dieser Typ nicht mehr existieren."

                Manchmal steckt man zu sehr in der Sch., hat sich schon zu lange daran gewöhnt, um sie überhaupt mehr als solche zu erkennen. Gehirnwäsche eben.

                Kommentar


                • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehm


                  Dann muß man halt sehen das man sich aus der Sch...wieder rauszieht und das geht nur wenn der Typ kein Thema mehr ist.

                  Kommentar


                  • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehm


                    Und gerade das ist ja das Traurige! Wieso lässt sich das jemand bereits beim ersten Mal gefallen?! Das können ja dann nur ein paar Monate gewesen sein, wo sie mit ihm eine Beziehung versuchte.

                    Ich frage mich, warum jemand um eine derartige Beziehung so hartnäckig kämpft. Sich in eine derartige Abhängigkeit ziehen lässt.
                    Ein Typ der sich von den Frauen aushalten lässt?!

                    Wenn der mir das einmal macht, mit dem streit ich nicht einmal! Der käme über meine Türschwelle nicht mehr drüber. Und da könnt er der Adonis in Person sein.

                    Also Angie! Lass ihm sein Leben leben wo er denkt, dass er hingehört. Der tut dir nur noch mehr weh, auch wenn er einen "Freund" darstellen möchte.

                    Kommentar



                    • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?


                      hi!

                      willst du dir das wirklich antun? eine "freundschaft" zu jemandem, der dich so oft (verbal und körperlich) verletzt hat...

                      überleg dir das sehr gut...

                      lg - n

                      Kommentar


                      • Re: Soll ich sein Freundschaftsangebot annehmen?


                        Aus ist aus!!!

                        Und wenn einer hinterher rennt, dann nur um von dem anderen gepuscht zu werden.

                        Heute weiß ich, dass es ein Fehler war, damals dachte ich es seinen die Gefühle...
                        Heute weiß ich es besser, ich wollte als Prinzessin behandelt werden. Ego-puschen

                        bei mir war es so, ich wollte dadurch alle Vorteile einhamstern.

                        Überlege Dir welcher Nutzen eine Freundschaft zum Ex hat, außer eine neg. Vergangenheit.

                        Fang von vorne an!!!

                        LG Steffi

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X