#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aus heiterem Himmel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aus heiterem Himmel...

    Hallo zusammen,
    ich habe grade dieses Forum entdeckt und wollte auch mein Herz mal ausschütten und mir ein paar Meinungen einholen!

    Ich bin 30 und habe bisher immer nur katastrophale Beziehungen hinter mir! Einer ging ständig fremd, einer war dann schwul.... also wirklich nie das was man sich unter Partnerschaft vorstellt. Klar hat da jeder seine eigene Vorstellung aber im großen geht es ja meist in eine Richtung denk ich!

    Ich hatte erst mal echt die Nase voll von Männern! Aber vor drei Monaten habe ich durch Zufall einen sehr lieben Mann kennengelernt! Es dauerte auch nicht lange und wir waren zusammen. Anfangs habe ich das noch alles mit einer gewissen Skepsis betrachtet aber er gab mir das Gefühl, dass er es wirklich ernst meint. Wir haben von Anfang an unsere Vorstellungen von perfekter Beziehung ausgetauscht und wunderlicherweise stimmten wir uns da überein. Wir konnten über alles reden, haben auch sehr viel geredet und eine echt schöne Zeit miteinander verbracht.

    Er sagte mir unter anderem dass ihn seine erste Freundin sehr geprägt hat und er sie damals (vor 5-6 Jahren) nur verlassen habe, weil er meinte das kann es nicht gewesen sein. Hat mich zwar etwas gewundert aber gut.... danach hatte er lange keine Freundin. Seine letzten Beziehungen haben alle die "Magischen" 3 Monate nicht überlebt - auch aus plausibelen Gründen wie ich finde!

    Das waren wie ich finde - die schönsten 3 Monate in meinem Leben (beziehungstechnisch gesehen). So was wie Er hat mir noch keiner entgegengebracht und ich war echt total glücklich. Es stimmte einfach alles... ich habe zwar immer nach "Fehlern" gesucht aber ich hab nichts gefunden. Wir haben uns nie gestritten, haben immer Kompromisse gefunden, er hatte seine Freiheit, ich hatte meine, wir hockten nicht ununterbrochen aufeinander, er war sehr aufmerksam, liebevoll, Treue war für ihn außerordentlich wichtig.... einfach perfekt in meinen Augen. Ich war mir noch nie so sicher, das das der Mann meines Lebens wird!

    Mitwoch teilte er mir noch mit wie harmonisch er unsere Beziehung findet. Letzten Freitag hatte er viel Arbeit und konnte leider (wie eigentlich verabredet) nicht zu mir kommen. Er entschuldigte sich 1000mal und wollte schon 2 Sonntage im Kalender beantrage die wie miteinander verbringen können.

    Nun war er letzen Samstag alleine weg... was ja auch vollkommen in Ordnung ist und war erst Sonntag morgen zu Hause! Nachmittags habe ich ihm dann eine sms geschrieben um ihn nicht zu wecken. Und habe auf eine Antwort gewartet. Wir wollten ja schließlich den Sonntag (den er so liebte) gemeinsam verbringen. Als ich Sonntag abend immer noch nichts gehört hatte rief ich bei ihm an. Handy aus, ans Telefon ging er nicht ran. Dies hab ich dann mehrmals wiederholt, war noch bei ihm und habe geklingelt. Keine Reaktion. Dann habe ich ihm eine Email geschrieben und wollte nur wissen was denn los ist und warum er sich so verhält. Montag morgen erhielt ich eine sms, das es ihm leid tut. Er hat den ganzen Sonntag geschlafen war nicht in der stimmung mit jemandem zu reden etc. Ich war natürlich etwas gekränkt und habe gesagt, dass ich abends vorbei komme und wir das klären.

    Als ich dann Monatag abend da war und ihm erklärte das er mich mit seinem Verhalten total verletzt hat und er das nie wieder machen soll verstand er meinen Ärger. Er gab zu, das das eine blöde Aktion war, er aber kopflos gehandelt hat. Danach erklärte er mir, dass er lieber einen Rückschritt gehen will, weil ihm durch den Sonntag bewusst geworden ist, dass er mich nach seiner Ansicht nicht genug vermissen würde und er mich nicht als eine Freizeitbeschäftigung mißbrauchen will. An mir hätte er überhaupt nichts auszusetzen, es war eine absolut harmonische Beziehung, aber er meint er müsse das Gefühl haben jemanden immer zu vermissen und so was sie Sonntag darf nicht vorkommen. Er möchte so eine Liebe wie im Film oder aus einem guten Liebesroman. Und so wäre es halt nicht nach 3 Monaten. Er ist sich seiner Entscheidung zwar nicht sicher gewesen aber wüsste nicht ob er mir das geben könnte was ich brauche. Ich war vollkommen zufrieden gewesen und habe nie an der Beziehung gezweifelt. Ich habe versucht zu erklären, dass Liebe wachsen muss und das es so was wie in Filmen nicht im wirklichen Leben gibt.... wie ich finde! Alles etwas übertrieben. Liebe auf den ersten Blick die ein Leben lang andauert halte ich für quatsch.

    Ich verstand die Welt nicht mehr! Bin absolut zusammengebrochen und hab nur noch geheult weil ich das überhaupt nicht verstehen konnte. Er hat keine Anzeichen durchblicken lassen, das das mit uns doch nicht das wahre für ihn ist.

    Dienstag morgen hat er sich dann erkundigt wie es mir geht (etwas nüchtern wie ich jetzt finde) und das er mir nicht weh tun wollte weil ich nach wie vor nicht egal bin. An ihm würde das auch nicht spurlos vorbei gehen und wenn er mir helfen können würde solle ich mich doch bitte melden. Daraufhin habe ich ihm dann geantwortet, dass ich das alles nicht verstehen könne und ich mir so sicher war, das das mit uns Zukunft hat. Er aber der letzte ist, der mir in der jetztigen Situation helfen kann.

    Seither habe ich nichts mehr gehört und grübel herum was in so einem Menschen vorgeht! Für mich ist das alles wie ein schlechter Film. Sucht er etwas was es vielleicht gar nicht gibt?

    Vielleicht hat jemand für euch so was schon mal erlebt und kann mir sagen was ich nun tun soll. Ich habe ihm heute ein Buch geschickt, (habe mich aber ansonsten nicht mehr gemeldet) dass er doch mal lesen solle... darin ist ganz toll beschrieben welche Irrtümer es in der Liebe gibt. Unter anderem auch dass Liebe wachsen muss und Partnerschaft nicht eine endlose Romanze ist. Und das die absoluten Romantiker unter uns ein Leben lang auf solch einen Partner warten. Es gibt ganz andere Dinge die viel mehr wert sind als absolute Romantik. Zusammengehörigkeitsgefühl, Respekt, Kompromissbereitschaft.... klar Schmetterlinge im Bauch gehören am Anfang dazu aber die waren ja auch da.... und ich finde von beiden Seiten.

    LG
    bina0815


  • Re: Aus heiterem Himmel...


    Wenn ein Mann eine dreimonatige Beziehung nach der anderen hat, dann sind im Regelfall nicht die Frauen der Grund für bzw. die Schuld, sondern er bzw. sein Verhalten ihnen gegenüber.
    Klar hat er dir plausible Gründe für das Scheitern dieser Beziehungen geliefert, er wollte dich ja zu dem Zeitpunkt für sich gewinnen. Da müssen plausible Gründe ran, ansonsten bist du für ihn über alle Berge...

    Es tut mir Leid für dich, aber der Gute hat anscheinend ein Problem. Lass ihn seine endlos überschäumende Filmliebe suchen ;-), und orientiere dich einfach neu. Ist schwer, aber was für eine Wahl hast du schon.
    Und dass du dich nicht schon ordentlich gesteigert hättest, was deine Ex-Männer anbelagt, kann man nicht sagen.

    Keine Bücher mehr, kein Nachtelefonieren. Dadurch kommt er sich auch noch wer weiß wie toll und begehrenswert vor. Während dein Selbstwertgefühl immer mehr sinkt und Schaden nimmt.

    Ich drücke dir die Daumen und liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Aus heiterem Himmel...


      **Keine Bücher mehr, kein Nachtelefonieren. Dadurch kommt er sich auch noch wer weiß wie toll und begehrenswert vor.**
      Genau der satz gefellt mir sehr gut.-

      Sorry Bina, dein beitrag ist sehr interessant und auch sicher für dich verwunderlich das so wenig person darauf antworten, aber es worde wirklich auf den punkt gebracht von Nägste generation, somit stand ich selbe da und dachte, ja, natürlich, genau so ist es.-

      Kommentar

      Lädt...
      X