#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange mitmachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange mitmachen?

    Hallo!
    Ich hatte a schon öfters hier mal geschrieben, und auch einige gute Tipps bekommen...nun würde ich gerne wieder ein paar Tipps bekommen.....
    Ich muss bei allem, was ich jetzt schreiben werde, von Anfang an sagen, dass ich meinen Freund über alles liebe. und ich mache ehr viel für ihn. Nur die Frage ist, wieviel sollte man denn für eine Partnerschaft aufgeben??? Es fängt schon bei kleinen Dingen an, und hört dann bei grossen auf. Mein grösster Wunsch war es, von Anfang an schon als kleines kind, dass ich einmal heiraten werde, und dann drei Kinder bekomme, und dann einfach glücklich bin für den Ret meines Lebens. nun, soweit die Klein MÄdchen Phantasie...Mein Feund und ich sind jetzt vier Jahre zusammen, und irgendwie hbe ich das Gefühl, dass es stagniert. Ich habe echt das Gefühl, dass alles irgendwie auf der Stelle bleibt, weil mein Freund keinerlei Anstalten macht, mit mir mal etwas gemeinsames aufzubauen. Ich meine, ich habe das ja schon öfters geschribene, aber ich glaube, dass er einfach zu bequem ist, um einmal den Popo hochzubekommen, um eine Entscheidung zutreffen. Klar kann man sagen, er mus sich erst an seine neue Stelle gewöhnen, und man soll ihm Zeit lassen, aber vorher hatte er ja auch keine Anstalten gemacht. Und irgendein grund läst sich immer finden, warum man nicht zusammen ziehen sollte, oder warum man andere Dinge nicht machen sollte....Ich habe im Momen das GEfühl, dass er generell icht vor hat, mit mir zusammen zu wohnen, und dass das jetzt ewig so weitergehen wird, dass wir ewig immer hin und her fahren werden. Aber wie klange solte man so eine Situation mitmachen? Es macht mich nämlich echt unglücklich, dass er in Situtaionen, wo ich ih wirklich brauche, immer soweit weg ist. Ich brauche wirklich seine UNterstützung, oder zumindest die Unetrstützung von jemandem , dem ich sehr vertraue. Und das ist er. Das Thema Heirat kann ich gar nicht ansprechen. Das mag er gar nicht, keine Ahnung warum. Ich ´finde, wenn man sich liebt, gehört das auch irendwann mal dazu. Ich mein, ich kann verstehen, dass er nicht kirchlich heiraten möchte, aber was ist mal standesamtlich? Ich meine auch nicht jetzt sfort, aber igendwann mal???Wie seht ihr das?
    Letzte Woche waren wir auf eine Hochzeit eingeladen.Ihm hat es nicht gepasst, dass er dahin sollte, weil er solche FEiern nicht mag. Er mag geberell keine so grossen Feste mit so vielen Menschen. Aber soll ich mir dadurch meine gute Laune verderben lassen? Ich möchte doche ine Freund haben, mit dem ich auch mal wohin gehe, und mit dem ich da auch Spass haben kann. Ich meine, es ist ja nicht so, dass wir jede Woche auf so ein Fest gehen, das komt einmal im JAhr vielleicht vor, wenn überhaupt. Das ist einfach schade, und das macht mich auch etwas unzufreiden, und ich weiss auch nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin eigentlich ein sehr herzlicher mEnsch, ber wenn einer dann den ganzen Tag schlechte LAune schiebt, dann Macht mich das schon betroffen....

    Zu dem privaten, wo ich in manchen Situationen nicht glücklich bin, kommt im moment noch beruflicher Stress dazu. Meine Chefin ist sehr komisch zu mir. Das war sie von Anfang an gewesen: Und als sie von meiner Krankheit erfuhr, hat sie mich als Gefahr für die Kinder hingestellt. Ich habe einen angeborenen Herzfehler, und sie meinte, ob sie eine dritte Person bei Ausflügen mitschicken muss und so weiter. Sie hat mich voll niedergemacht, obwohl ich noch nie wegen meiner Krankheit im Kindergarten etwas hatte, oder dasse s aufgefallen wäre, das sich diese Krankheit habe. Ich sehe normal aus, und ich bewegen mich normal, habe eine normale Intelligenz. Das hat mich sehr verletzt, und das zieht sich weiter hin. Ich habe aber das Gefühl, dass es, wenn ich eine Einrichtung wechseln würde, auch nicht besser werden würde, ich denke, dass es über kurz oder lang auch wieder so kommen würde. Ich bin da echt irgendwie nicht zufrieden, und weiss auch nicht, wie ich es ändern kann. Meine Chefin hat ein bestimtes Bild von mir, und das wird sich nicht ändern. vielleicht stimmt dieses bild ja auch? Vielleicht bin ich wirklich schlecht????
    Und da wünschte ich mi schon Unterstützung un das da sein eines Partners, der mich dann mal in die Arme nimmt.....
    So, jetzt ist das wirklich lange geworden....Ich hoffe, jemand liest das und gibt mir ein paar Tipps, aber wirklich ernst gemeint!

    Liebe Grüsse
    Andrea


  • Re: Wie lange mitmachen?


    Hallo Andrea! Viele Menschen fühlen sich "erschlagen" bei dem Wort Heiraten. Finde das mit dem heiraten auch zweitrangig. Was ich nicht verstehe, warum er nicht mehr Zeit mit dir verbringen will? Es wäre doch schön zusammen zu leben, auch ohne Heirat.
    Bist du sicher, dass er dich soo sehr liebt wie du ihn? In 4Jahren sollte man doch wirklich mal ans Zusammenziehen denken, wenn alles ok ist in eurer Beziehung.

    Zu deiner Chefin:
    Du mußt es dir nicht gefallen lasen! Seit August 2006 gibts es das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, kurz AGG genannt.
    Habe nämlich Donnerstag ein Formular zu diesem Thema unterschreiben und bei meiner Arbeit(Cafeteria)abgeben müssen.

    Da steht zum Beispiel drin:
    Das AGG verpflichtet uns als Arbeitgeber Benachteiligungen aus Gründen
    *der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft,
    *des Geschlechts,
    *der Religion oder Weltanschauung,
    *einer Behinderung,
    *des Alters oder
    *der sexuellen Identität

    zu verhindern oder zu beseitigen.

    Kommentar


    • Wie lange mitmachen?


      Hallo Goldmarie,

      da trifft dich ja mal wieder echt eine Menge an Gegenwind. Für eine Pädagogin hat deine Chefin ja ein Supergespür für menschliche Gefühle. Na ja, das kannst du ihr ja wohl so nicht sagen. Aber denken. Ich hoffe sie kümmert sich nicht so viel um die Kinder, sondern mehr um den Verwaltungskram.


      Also oft brauche ich so große Feiern auch nicht, aber drücken tue ich mich nie! Und Hochzeitsfeiern liebe ich natürlich auch nicht besonders, habe schließlich schon 2 eigene hinter mir ;-). Schließe trotzdem eine 3. nicht aus. Hey das ist natürlich mehr im Spaß gemeint. Wenn ich zu großen Familienfeiern oder sonstigen Feiern gehe habe ich meist sehr viel Spaß + Freude daran, Freunde und Verwandte zu treffen.
      Nur einfacher wäre eine Hilfe natürlich, wenn dein Freund hier mal ein Statement abgeben würde, wie er sich seine Zukunft vorstellt. Da dich dieses Problem ja schon etwas länger verfolgt und belastet, führt sicher kein Weg daran vorbei, dass einer von euch beiden seinen Lebensplan überdenken muß, oder hat dein Freund dir seinen noch nie so richtig genannt? Man muß sich ja nicht auf einen bestimmten Tag für etwas festlegen, aber eine ungefähre Vorstellung solltet ihr euch schon vermitteln können. Trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl, dass du dich seit einiger Zeit wirklich im Kreis drehst und da nicht raus kommst. Alle Fragen, die mir jetzt einfallen, sind sicher eher schwierig: Bei aller Liebe die du fühlst, ist er der Richtige?

      Kommentar


      • Re: Wie lange mitmachen?


        Hallo!

        Dankeschön für deine Antwort!
        Also ich fide auch, dass jetzt einfach mal so etwas ansteht, zumindest einmal, dass man so etwas konkret andenkt, z.B. dass das nächste JAhr für den Zusammenzug gut wäre, er dann und dann die Wohnung kündigt etc. Ich hoffe, dass ich nicht so blauäugig bin, und er mich wirklich liebt..Aber meine Freunde sagen alle zu mir, dass man merkt, dass er mich mag u dlieb hat. Aber warum sollte er seit 4 Jahren jedes Wochenende und zweimal in der Woche zu mir kommen, wnn dem nicht so ist? KAnn das auch aus Bequemlichkeit sein, wil sich gerade nichst besseres auftut? Die Mutter meiner besten Freundin hat auch gesagt (nicht zu mir, sondern zu meiner Freundin), dass er dann wohl nicht zu mir kommt. Und ich weiss, dass ich nicht meh ewig hin und her fahren will, nur um ihn zu sehen.

        Tja, das mit meiner Chefin....Sie hat es mir in einem Gespräch offensichtlich gesagt, aber jetzt kommt es halt nur unterschwellig, und man kann es eigenlich nicht drauf zurückführen..esween ahbe ih keine Handhabe...........Und ich denke, dass es auf einer neuen Arbeit auch nicht anders sein würde..Ach, ich weiss es einfach nicht.....Das amcht mich im moment ein bisschen niedergeschlagen....

        LIebe Grüsse
        Andrea

        Kommentar



        • Re: Wie lange mitmachen?


          HAllo!
          Danke für deine Antwort!
          Tja, meine Chefin ist ein Fall für sich, aber ich glaube wirklich nicht, dass es auf einer anderen Stelle anders wäre.....Und gut bezhlt ist es schon einigermassen...

          Das wäre wirklich schön, wenn er mal mit seinem Lebensplan rausrücken würde...ICh meine, ich bin bestimmt die letzte, die nicht bereit ist, irgendwelche Kompromisse einzugehen, und meine Sachen zu überdenken. Aber: Muss ich denn auf alles verzichten, nur weil er vielleicht zu bequem ist? Mir wäre auch kein genauer Zeitpunkt wichtig, aber al irgendene Tendenz....
          Ob er der Richtige ist, weiss ich nicht....Ich glaube, dass man das nicht sagen kann, weil es auch nach langen Jahren, wo man sich gut verstanden hat, auseinandergehen kann.....
          Liebe Grüsse
          Andrea

          Kommentar


          • Re: Wie lange mitmachen?


            Achja, ich drehe mich wirklich im Krei, und weiss nicht weiter, und es wird immer so weiter gehen, habe ich den Eindruck zuindest.......Ich weiss nicht was ich dagegen tun kann.....
            LIebe Grüsse
            Andrea

            Kommentar


            • Re: Wie lange mitmachen?


              **Ob er der Richtige ist, weiss ich nicht....Ich glaube, dass man das nicht sagen kann, weil es auch nach langen Jahren, wo man sich gut verstanden hat, auseinandergehen kann.....**

              Ja, den anscheint machst du schon in diesen beitrag & ich bin mir sicher das es nicht nur mir so geht, das zu denken.-
              Er hat dir übringst ein ultimatum gegeben bis dezenber soweit ich mich errinern kann.-
              Und wir sprachen mal darüber von verschiedene " lebens weisheiten" Marie, ihr sein sehr kontra producktiv.-
              Wen du von eine hochzeit spricht, von kinder oder von das zusammen leben, wird der mann immer meh allergie davon bekommen.- Zu mindestent, immer wieder, wen du über ihm spricht... habe ich immer das gefühl, das du von mir spricht.-

              Kommentar



              • Re: Wie lange mitmachen?


                Hallo!
                Ja klar hatte er vor, dass wir IM dezember kommt. Aber jetzt scheint das nicht mehr aktuell zu sein. Er macht ja keine Anstalten, mal den Popo hochzubekommen, und etwas ind iese Richtung zu unternehmen, wie Wohnung kündigen etc. Und ich ahbe halt langsam das Gefühl, dass er immer wieder etwas finden wird, einen Grund, warum er alleine leben muss.....
                Na klar, jkann man nicht sagen, ob jemand der Richtige für einen ist. Ich meine im moment liebe ich ihn sehr, ich kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen, aber das kann sich ja auch im Laufe der JAhre ändern, auch von seiner Seite aus....Ich weiss halt nicht, wie lnge mir diese Situation, bei aller Liebe noch so gefällt.....

                Liebe Grüsse
                Andrea

                Kommentar


                • Re: Wie lange mitmachen?


                  Marie,
                  Er gibt dich sicher und da bin ich mir sicher das was du brauchst zum lieben, aber er hat auch sicher auch selbe ziele, nur seine ziel ist andere natur( job/ freiden/ freiheit).- Und das was den popo bewegen betrieft, es geht ruckzug, wen man will das stimmt, aber wen er dein blick immer wieder merkt, oder deine bemerkungen und sage mir bitte nicht das du dir bemerkungen verkneift, dann löst du damit eine letargie bei ihm aus, eine lusstlosikeit und du machst ihm immer damit klar, das es ärger geben wird.-

                  Kommentar


                  • Nachtrag


                    Wen es ärger geben würde wegen spiegel eier, aber Mariiiie, hier gehts um existenziele ziele! Es ist kein papenstill, der man spührt doch schon lange das du ihm dahin will, ok, dagegen hat er nicht, nur einfach schiss vor der zuckunft, was wirklich wichtig ist, sich ernhaft gedanke darüber zu machen ist.- Er geniss sein leben jetzt Marie, auch wen er oder du ihm liebst, reicht es eben nicht um im karton zu landen, noch nicht.-

                    Kommentar



                    • Re: Wie lange mitmachen?


                      Weisst du, natürlich sage ich etwas. Aber nicht immer und ewig...Wir mussten uns verständigen, wie es mit dem kinderwunsch weiter geht, und seitdem habe ich auch nichts mehr gesagt, weil es eine klare Ansage gab, und ich weiss, in welche Richtung es weiter geht. So etwas brauche ich. Mal eine klare Ansage. Dann bin ich froh. Aber ständig so etwas schwammiges ist nicht mein Ding. Dann soll er doch sagen, dass er erst in einem JAhr mal anfängt darüber nachzudenken oder so etwas, dann wäre ich befriedigt. Ich will ja nur irgendeine Klarheit haben. Und die gibt er in diesem Punkt nicht. Vielleicht wird er die nie dazu geben, ich weiss es einfach nicht.

                      Kommentar


                      • Re: Nachtrag


                        Vielleicht wird es nie reichen....

                        Kommentar


                        • Re: Nachtrag


                          Na, für ihm schon!... Er hat zeit und nimmt sich eben was sich männer eben nehmen können, er ist sicher dessent bewust das deine stopuhr leuft, aber deswegen muss es den seine stopuhr genau so laufen ? Nein, tut es nicht.- Ausserdem weisst er auch das frauen später, viel später kinder bekommen können.-

                          Kommentar


                          • Re: Nachtrag


                            Noch etwas...HAbe im Moment echt das Gefühl, um alles, was mir wichtig ist, bisher gekämpft zu ahben und noch kämpfen zu müssen.....
                            Es fing schon früh amit an, dass ich dafür kömpfen musste, auf das Gymnasium gehen zu düfen, auf Klassenfahrten mitzukönnen, das Abitur machen zu können, studieren zu können und so weiter..:Alles , was mir bisher wichtig war, war ein einziger KAmpf....Und dazu ahbe ich bald auch keine Kraft mehr

                            Kommentar


                            • Re: Nachtrag


                              Nunja, das mit em kind ist ja aussen vor im m oment, wir werden im oktober eine künstliche Befruchtung wagen...er wil ja auch Kinder, ahat er von Anfang an gesagt.....

                              Kommentar


                              • Klar


                                Wen du davon spricht, mir ist auch nie ein sylberlöfel entgegen gekommen, laufen müsste ich auch schon selbe lehnen, mit allem mittel die mir von karackter her, zu verfühgungs steht.-
                                Marie ausser dein herz feller, das was du beschreibst haben billiarde menschen dursch gemacht und natürlich steht man immer wieder von den nägstem schritt, dieser schreitt ist eben dies mal das du nicht nur um dich bestimmen muss, sondern diese mal das leben von eine andere person dafür brauchst um dein wunsch und ziel zu erfühlen, das du da blöd aus der wäsche schaut verstehe ich.- Den solange es nur um dir gings, wars nicht leicht, aber diés mal verlangst du FÜR dich, von jemanden anderen, an deine stelle wurde ich mi so ein ziel nicht sein.-

                                Kommentar


                                • Re: Klar


                                  Klar muss ich in der BEziheung mioch mit meinem Freund absprechen und auf ihn Rücksicht nehmen. Aber es ist ja so, dass ich auch beruflich um mehr Ansehen kämpfen muss, und das amcht igendwie im Moment richtig mürbe, so dass mir da fast die luft dazu ausgeht, irgenwie weiter zu machen...Ich glaube am liebsten würde ich mich verkriechen, nur mein Freund soll bei mir ein und meine Feunde, und das wars dann...Aber das ist schlecht möglich, das weiss ich auch....Vielelict sollte ich aufhören zu kämpfen, sollte im beruflichen BEreich einfach mein schlechtes Ansehen lassen, sollte meinen Freund machen lassen wie er will, sollte nicht mehr auf kinder hoffen..MEine igenen Dinge nur zurückstecken...Aber das wäre auch albern....

                                  Kommentar


                                  • Marie...


                                    Jetzt sage ich dir aus meine seite etwas was dir ewentuel nicht besonderst gut schmecken wird.-
                                    Nur du sagt er soll, seine ziele fest legen, weil du eben deine hast.-
                                    Nur jetzt drehen wir das mal um, wieso nimmst du nicht dich selbe in der hand ?
                                    Entweder entscheidets du dich für die liebe ins ungewiss.-
                                    **Oder**
                                    Du entscheidet dich ihm zu verlassen und suche dir geziehlt ein mann aus, der genau dein und den gleiche ziele hat, wie du.-
                                    Ja ich weisses es klingt unmoralisch, ist es aber nicht, das wird ständigt pracktiziert.-

                                    Kommentar


                                    • Re: Marie...


                                      Ich hänge aber sehr an ihm, und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, mit jemandem anderen zusammen zu sein....

                                      Kommentar


                                      • Re: Marie...


                                        Klar hat man diese beiden Möglichkeitn, das weiss ich auch.....seufz....

                                        Kommentar


                                        • Re: Nachtrag


                                          Ja dann, hoffe ich das nichts da zwieschen kommt.-

                                          Kommentar


                                          • Re: Nachtrag


                                            Was sollte denn dazwischen kommen????

                                            Kommentar


                                            • Re: Marie...


                                              Ja seufffs :-))
                                              Aber marie, wo steht den die panick? ist es den bei dir vieleicht eine tagesform ? Ihr macht im ocktober die befruchtung und im dezember sagte er das ihr zusammen ziehen werden, somit marie ? was ist es den für eine panick ? ok? du hast eine andere art als er, dich zu organisieren, aber ich bin sicher das er, denoch das er ein andere styl hat wie du,trozdem organisiert ist!- Er lest sich eben nicht von den stress anstecken, ein feiner zug im grunde.-

                                              Kommentar


                                              • Re: Marie...


                                                Hallo! Er wird im Dezember nicht kommen. Das
                                                steht fest. Und wann er kommt, steht in den Sternen. JA , im Oktober werden wir die künstliche Befruchtung machen lassen. und ich bin überzeugt, dass er, wenn es klappt, auch nicht sagt, dass er mit mir zusammen wohnen will. Ich meine, ich mache keine Panik, ich habe auch keine, ich will eigentlich nur nicht ständig um ein bisschen Glück kämpfen. Das macht nämlich auch nicht glücklich, um alles, was man erreichen will, schwer kämpfen zu müssen.

                                                Kommentar


                                                • uuuupss


                                                  wie? Du soll bitteschön schwanger werden aber er wird nicht bei dir sein? Hoha! Alllarmmm! Also für mich wärs allarm, tja marie, was soll ich dir sagen ? Ich wurde selbe alles stornieren, aber du bist ich und in der tat hast du recht das es nicht glücklich macht, unglücklich zu sein.-

                                                  Sorry ich weiss kein ratt mehr, mir ist eben die luft stecken geblieben.-

                                                  Liebe grüsse,
                                                  Véro

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X