#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund hat mich verlassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Freund hat mich verlassen

Hallo,

ich würd mal ganz gerne eure Meinung zu folgender Geschichte hören.

Und zwar hat mein Freund am Dienstag mit mir Schlussgemacht.
    Am Donnerstag war noch alles in (angeblich) bester Ordnung und er hat mir immer wieder versichert wie sehr er mich liebt, dass er mich nie verlassen würde und sich schon tierisch darauf freut, wenn ich in 2 Wochen zu ihm fliege. Soweit der Stand der Dinge Donnerstagnacht.
    Am Freitag Abend hab ich angerufen, er war aber in einem meeting und hat mir gesimst, dass er mich später zurückrufen wird. Hat er dann aber nicht getan. Am Samstag und Sonntag hat er sich auch nicht gemeldet und ich konnte ihn nicht erreichen, da sein Handy aus war - hab ihm also dann nur Nachrichten hinterlassen, denn ich wollte ja wissen für wann ich den Flug nun buchen soll. Naja, auf jeden Fall hab ich es Sonntag Nacht nochmal bei ihm versucht und zur großen Überraschung war das Handy an aber er hat nicht abgenommen, weitere Nachrichten konnt ich auch nicht hinterlassen weil die mailbox voll war. Jeder kann sich mit Sicherheit vorstellen, dass das dann doch ganz schön an mir genagt hat. Auch am Montag konnt ich ihn nicht erreichen, ich bin ja fast verzweifelt. Dienstag Morgen hab ich ihm dann ne mail geschickt und ihn gefragt ob er überhaupt wisse was er mir mit seinem Verhalten gerade antue. Tja, mittags kam dann ne mail, in der er meinte, dass er mich über alles liebt, er aber am Wochenende ziemlich Mist gebaut habe und er nicht möchte, dass ich da mithineingerate. Er will mir sozusagen "a worl of hurt" im Moment ersparen. Eigener Aussage nach müsste er grad was durchstehen und hoff, dass wenn er das durchgestanden hat, ich immer noch "a sopft spot in my heart" für ihn habe.

Aha, ok so weit so gut - kann ich absolut nicht verstehen aber gut vielleicht ist das ja eine spezielle amerikanische Männerlogik. Ich hab dann jedenfalls nicht locker gelassen und wollt endlich wissen was los ist. Tja, nach ewigem hin und her meinte er dann dass er mich betrogen habe. Nun kommt aber das wiedersinnige, ich glaub ihm das nicht. Meiner Meinung ist das nur ne Art Ausrede (wenn auch ne verdammt Schlechte) um mich loszuwerden, weil er genau weiß, dass ich ihm das nie verzeihen würde.
    Tja, leider hat er zwischenzeitlich nicht mehr auf meine mails reagiert und meine Anrufe hat er auch nicht entgegengenommen.
    Hab ihm am Dienstag Nacht noch eine herzzerreißende Mail geschrieben, die er auch gelesen hat (habs in seinem email account gesehen. Ich weiß, dass das nicht die feine englische Art ist aber ich konnt nicht anders...), aber reagiert hat er nicht.
    Ich bin fast am verzweifeln. Lauf grad jeden Tag sämtliche Phasen durch... ich hasse ihn, ich tue mir selber so undendlich leid, heul nur und stellenweise seh ich es ganz optimistisch. Wechselt ständig ab.

Was haltet ihr davon? Hört sich das in euren Ohren arg komisch an? Wie würdet ihr euch in so einer Situation verhalten? Soll ich ihn in Ruhe lassen, soll ich mich bei ihm melden oder soll ich erst mal etwas Zeit verstreichen lassen und mich dann melden?? Was soll ich tun? Eigentlich war ja geplant, dass ich im Oktober für eine Woche zu ihm fliege.

Ich liebe ihn nämlich wirklich und sein ganzes Verhalten bricht mir gerade echt das Herz. Ich weiß nicht wo ich steh.

Danke fürs lesen, denn es ist jetzt ja doch recht lang geworden. Vielleicht kann mir ja auch jemand mit einem Rat weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus und gute Nacht

Laura

• Re: Freund hat mich verlassen

Hallo lauraa86,
    ich find es am besten wenn du ihn eine Nachricht schickst und ihn wissen lässt das du ihn zwar nicht verstehst aber ihn ein paar Tage Zeit läßt.Er soll sich aber bald melden da du ihn liebst undja deinenBesuch planst. Eine Fernbeziehung ist immer schwierig da man nicht vor Ort eingreifen kann.

Kommentar

wieso glaubst du ihm nicht, dass er dich betrogen hat?

ja, um dich loszuwerden, wie du geschrieben hast. aber, wenn er so weit geht und dir nach langem hin und her diese "begründung" um die ohren haut, wo er doch genau weiß, dass du ihm dies nie verzeihen könntest, dann ist vielleicht doch was dran...!?

Kommentar

Sorry, aber für mich klingt das so, wie wenn er sich in eine andere Frau verliebt hätte...
        Auf jeden Fall bist du leider ziemlich machtlos. Wenn ich dich wäre so würde ich gar nichts mehr tun und abwarten. Schau das du dich irgendwie ein bisschen ablenken kannst.
        Alles Liebe

Kommentar

Ich würde mich nicht mehr melden.
          Wieviel Erniedrigung möchtest du noch erfahren?

Stell dir vor, du fliegst jetzt zu ihm und du weißt daber schon, dass er dich eigentlich nicht sehen möchte.

Was machst du dann bei ihm? Reicht es dir dann, wenn du dir mit einem Frust im Bauch die Stadt oder die Umgebung ansiehst?!

Kommentar

Hallo lauraa86,

sollte die Begründung stimmen, dann denke ich mir das er jetzt Zeit braucht- entweder um erst einmal mit seinem schlechten Gewissen dir gegenüber klar zu kommen oder er hat sichsogar in die andere verliebt und weiß jetzt nicht für wen er sich entscheiden soll. Auf jeden Fall sollte er dir sagen, ob du ihn zum jetzigen Zeitpunkt besuchen kommen sollst- aber eins solltest du bedenken- auch wenn du jetzt gerne und überhaupt ihn besuchen möchtest, er hat dann keine Ruhe um sich darüber klar zu werden was jetzt Sache ist.
            Du schreibst nach langem hin und her, wenn er dich umbedingt los hätte werden wollen, hätte er es dir sofort ins Gesicht gesagt- weil er weiß das du es nicht verzeihen würdest. Möchte dir noch sagen, solltest du doch hinfahren wollen und sollen, es wird eine sehr schwere Zeit (eigene Erfahrung), je nach dem wie ihr damit umgehen könnt- vielleicht möchte er gar nicht darüber reden oder er redet sich alles von der Seele- wie auch immer. Wenn du bei ihm bleiben willst oder sollst, dann brauchst du dazu sehr viel Verständnis und genauso viel Geduld (es kann über deine Kräfte hinaus gehen)- frage dich erst einmal (bevor du ihn besuchst) ob du das aufbringen kannst- ob deine Liebe so groß ist das du es schaffst- es ist verdammt schwer (es kommt auch auf die Zeit darauf an wie lange ihr zusammen seit).
            Grüße Vroni

Kommentar

hallo lauraa86,

selbst wenn es andere gründe für sein verhalten geben mag, er hat doch dennoch schluß gemacht! wenn er sich nicht mehr bei dir meldet, was erhoffst du dir dann noch von diesem urlaub? schreibe ihm eine letzte mail (mit all deinen empfindungen) und mit dem hinweis, daß es auch die letzte sein wird. und so schwer es auch fällt, aber meldet er sich dann wieder nicht, dann versuche es zu akzeptieren, denn du hast im grunde dann alles getan, um eine ehrliche antwort von ihm zu bekommen. ich hoffe, du schaffst das.

liebe grüße
              einhorn

Kommentar

• Selswehrtgefühl

**und er hat mir immer wieder versichert wie sehr er mich liebt, dass er mich nie verlassen würde**
                Warum hast du das den nötig gehabt, das er dir das versichert? oho, lasse dir ein guten ratt für die zuckunft geben, gibt einem mann nie soviel sicherheit, das er DICH nicht verlieren kann.-
                In klartext, du hast ihm damit, dein vertrauen zuweit eingeschenkt, das er sich das aussuchen kann.-
                So und zu deine jezige lage, ich ratte dir funktille in jegliche form und oben drauf,was bringt dir den bitte hin zu fahren? das du dann hinterher wieder kommst und er hat dir wieder dieser versprechen gegeben ? er hält sich sowieso nicht drann, somit, bleibe fern von dieser " teufelkreis" und tuh mir bitte ein gefallen, lege mehr wehr auf dein eingene respeckt und deine person.-

Respeckt ist wichtig, wen er keine hat ist es schnuppe, Du sollte dich erts mal respecktieren und dich kräften.-

Kommentar

"Sorry, aber für mich klingt das so, wie wenn er sich in eine andere Frau verliebt hätte... "

Ja, könnte gut der Fall sein. Wenn man davon ausgeht, dass er sie tatsächlich betrogen hat (und die Wahrscheinlichkeit ist groß, nach der ganzen tagelangen Schweigenummer, sowie seiner direkten Erklärung), ihm die Frau aber nichts bedeutet, warum soll er seinerseits schon Schluss machen?!

Klar erhofft er sich einen weiterhin bestehenden "soft spot" bei Laura... falls es nichts mit der Neuen vor Ort wird, stünde Laura schön brav parat.

Kommentar

Reine Spekulation meinerseits: könnte sein das er sich verliebt hat in seinen Seitensprung und deshalb nicht will das seine Freundin rüber kommt. Darum hat er sich von ihr getrennt und eben, spekuliert noch auf den "soft spot" falls es mit der Neuen nix wird.

Kommentar

• Re: Selswehrtgefühl

Danke für die bisherigen Beiträge.
                      Ich werd definitiv nicht zu ihm fliegen, das könnt nämlich richtig in die Hosen gehen und warum sollte ich mir das auch antun?! Der Ersatzurlaub ist schon so gut wie gebucht.
                      Kann wohl nichts anderes tun als warten und sehen ob er sich meldet und ne verdammt gute Erklärung abliefert...
                      Wird nicht ganz einfach werden

Kommentar

Genauso würd ich das auch machen. Allerdings würde ich an deiner Stelle auf nix warten und mein Leben weiterleben.

Kommentar

Kenne ich diese mit " eine verdammt gute erklärung abgeben" ach weiss du, ein mal kaput immer kaput, also ich bin schon eine grosse optimistin, aber da an solschen stelle, darf man selbe nicht vergessen das es einfach sowas an die kelle springt und verdammt schei...weh tut, wen man nicht bereit ist zu teilen, somit eine erkärung kann das gar nix wieder etwas gerade biegen,schon mal nicht mit diese entfernung, ich verzichte in der regel auf sowas, das ist die hofnung die erst mal immer so denken lest, aber eine füssmatte zu werden muss es wirklich nicht sein.- Machs wie silpau gesagt hat.- Zu mindestent müsste er drei frug ticket rach hinlegen...wird er aber nicht, leider, wisst ihr was mir stinkt, alles ist ersezbar wie im supermark regal.- bah.-

Kommentar

Lädt...
                          X