#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geht um meine Tochter Herr Dr. Riecke liegts an mir?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geht um meine Tochter Herr Dr. Riecke liegts an mir?

    Werther Herr DR Riecke.

    Seit der Kur an der Ostsee hat sich mein Kind verändert, sie ist hippelig und unkonzentriert in der Schule.
    Sie sagt in Mathe ab wo ich mir Sorgen mache.
    In der ersten Klasse hatte sie immer so 1 und 2.

    Hinzu kommt das sie Asthma hat eine Schimmelpilallergie hat, wo wir uns immer wunderten das sie immer Blass dicke Augen hatte.Ich dachte immer sie sei müde.

    Das alles während der Kur total verflogen, sie bekam Farbe es ging ihr gut und hat sich erholt.

    Nun fängt alles wieder von vorne an, nur glaube ich auch das es auch mit der Lehrerin zusammen hängt zumal sie selbst sehr hippelig ist und auch nervös und durcheinander weil sie denkt sie schafft ihren Plan nicht.

    Meine Tochter versteht den Stoff sie antwortét mir auch richtig aber es dauert eben etwas länger.

    Mein Mann sagt sie muß schneller werden und will immer mit Ihr üben so wie sein Vater mit ihm geübt hat,(bis zum heulen)
    ich habe gesagt wenn es zu viel wird greife ich ein, denn sie ist sehr empfindlich und nicht so robust wie ein andrers Kind vielleicht, ich habe gesagt da üben wir dafür öfter als heftig.

    Er kann doch nicht mit Ihr üben bis sie weint oder?

    Und womit kann das dann zusammen hängen das sie so hippelig und schusselig ist und unkonzentriert, kann ihr die Schule wieder zu viel werden?

    Zu spät ins Bett geht sie nicht, fernsehen sieht sie auch nicht so oft maxiemal von 18.84 bis 19.00 oder ab und an mal 19.30 kommt aber nicht oft vor.

    Um 20 Uhr schläft sie immer.

    Oder wr hat einen Tip für mich.
    Kanns an mir liegen ch weiß es nicht.
    Sie ist wieder da


  • Re: geht um meine Tochter Herr Dr. Riecke liegts an mir?


    Hallo Madleen,ich bin zwar nicht D. Riecke aber weiß das ich dir antwortendarf. Ich glaube es liegt an der Sitation sprich Stimmung die im Moment in deiner Familie liegt. Die Kleine leidet warscheinlich unter der spannung zwischen Papa und Mama. Und wenn ihr noch so bemüht seid, die Kinder bekommen mehr mit als gut für sie ist.Wie wird den dein jüngeres Kind damit fertig?

    Kommentar


    • Re: geht um meine Tochter Herr Dr. Riecke liegts an mir?


      Hallo Madleen,

      ich befürchte, dass Deine Tochter Sorgen hat - dazu kommt die gesundhitliche Beeinträchtigung. In der Kur ging es ihr gut - das ist auch etwas ganz Wichtiges für Kinder - sie können sich erholen.

      Ganz wichtig ist es mir zu sagen, dass ein Kind nicht zum Lernen gezwungen werden darf und schon garnicht so, dass es weint. Lernen muss auch Spaß machen, vorallem am Anfang der Schullaufbahn. Sie wird nicht immer eine 1 oder 2 haben können. Es wird ja auch schwieriger.

      Wie läuft das denn bei Euch ab mit den Hausaufgaben und dem Lernen? Wie lange braucht sie dafür am Tag? Wie oft übt Ihr am Tag?

      lG chicky

      Kommentar


      • Re: geht um meine Tochter Herr Dr. Riecke liegts an mir?


        Die Hausaufgaben macht sie prinipell im Hort wo sie im Klassenzimmer sitzt und die Hortnerin am Lehrertisch, das war mir wichtig und deshalb gebe ich das Geld aus das sie wirklich in Ruhe Hausaufgaben machen kann.

        Hier schwänzelt Ihr Bruder herum wo ich versuche ihm abzuhalten, das ist aber schwierig.

        ich selber überlege mir dann Aufgaben wo sie es schwer hat, oder ich weiß das sie dort langsam ist. sie wird schusselig das sie schnell fertig wird

        Aber sie hat die innere Ruhe nicht und will schnell fertig werden das sie raus darf oder wenns Abend schon ist dann mache ich sie dann fertig.

        Aber spielen darf sie immer, wenn ich mal etwas Luft lasse weil ich sie nicht jeden Tag hetzen will lasse ich sie mal gehen, denn sonst hat sie garkeine Lust mehr.

        Ich hatte mal die Lehrerin gefragt ob es möglich wäre mal in der Förderstunde nur Mathe mit Ihr zu machen, den Rest kann sie ja.

        Aber so richtig eingegangen ist sie nicht drauf weil immer andere Kinder mal dran sind.

        Dann zu unsrer Situation, ich bin angespannter gewesen und war sehr aufbrausend weil meine Schildrüsenwerte im Keller waren und da zu Depressionen neigen kann, somit auch schlechtere Launen, das führte dazu das mich keiner der Kinder mich noch ernst nahm und ich nicht so konzequent war, dann kam es so das mich meine Tochter kein bißchen Respekt zeigte und mich voll nöhlte, wie eine von der Schule und dem entgegnzusetzen ist schwer.
        Das zwischenmenschliche zwischen meinen Mann und mir ist etwas lockerer geworden,aber in Moment bringt er wieder Unruhe mit rein

        obwohl ich auch etwas neben mir stand zwecks Gesundheit.
        Als ich erfuhr das ich wegen meiner schlechten Werte so drauf war, habe ich versucht meiner Tochter erklärt das es mir leid tut das ich so war (meißtens aber berechtigt)
        Hat sie mich nicht für voll genommen und grinste sich eins als sie ging.

        Sie hat Probleme sich alleine zu beschäftigen, nöhlt rum wenn sie niemanden hat und ich grenzen setzen will.

        Solche Sachen gibts es bei uns.

        nun wegen der Allergie muß Ihr jetz Blut abenommen werden und vielleicht Hyposensiblisiert.



        jetzt gerade rief mich mein Mann an und fragte mich was los sei wiel meine Tochter wieder in Mathe eine 4 nach Hause bringt,er war aufgebracht und er verstehe das nicht zu mal sie schonmal eine mit nach Hause brachte, er macht sich auch Sorgen um sie, wir telefonierten miteinander und er brach ab weil er wegen der Arbeit den Kopf voll hat, es kam dann nur ich weiß nicht .ich habe so die Angst das er Ihr eine Moralpredigt hält wenn er kommt

        Ich habe das Gefühl ich verstehe meine Tochter alleine, weil er einfach nur sagt, ich verstehe es nicht, und ich als Mutter muß ihm die Antworten geben die ich selbst nicht habe. Ih versuche mich in das Kind zu versetzen, er sieht glaub ich nur die Noten und meint sie kann es nicht obwohl ich immer wieder sage sie kann es sie ist zu langsam.

        Tja jetzt kann ich nur abwarten was sie sagt und heute Abend die Lehrerin.

        L.G

        Kommentar



        • Re: habe mal mich ran gegoogelt wegen Symtome


          von der Schimmelpilallergie ,kommt auch müdigleit und unkonzentriertheit vor, jetzt bekommt sie erstmal den saft und sehe wie es ihr geht und sehe zu das ich hier was mache in der Wohnung,

          das Bad müßte auch komplett saniert werden und der Fußbodenbelag müßte raus, Blumen habe ich entfernt.

          Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit Schimmelpilz

          L.G

          Kommentar


          • Re: habe mal mich ran gegoogelt wegen Symtome


            Mit Schimmelpilz habe ich insofern nur Erfahrung,aufgrund meines langjährigen Aufenthaltes in Ibiza, wo Dir die Wände, zwangsläufig, vom Pilz weggammeln, das es lohnt die Wände mit Salpeter abzuwaschen. Danach mit gut konzentrierter Seifenlauge nochmal drüber (wobei ich jetzt nicht die kosmetische Seife meine), und dann mit entsprechender Deckenfarbe drüber..Das dauert Zeit, geht nicht vo heut auf morgen, muss wiederholt werden, bis die endgültige Farbe drauf kann.

            Muss man ein Kind so dermassen mit Mathematik quälen ??
            Hat man mit mir seinerzeit auch gemacht, hat in dem Augenblick nichts gebracht, später habe ich mich freiwillig damit beschäftigt.

            Kommentar


            • Re: geht um meine Tochter Herr Dr. Riecke lie


              ja, die liebe schulangst, vor lehrern nd dem wettstreit der kinder untereinander, ein großes, weites thema, innerhalb der grenzen
              von massenmord bis hin zum suizid.

              als eltern kann man sehr viel tun für sein kind tun, um dem stressor schule, seine u.U. destruktive wirkung zu nehmen.

              dazu gehört neben vielem anderen, solidarität zum eigenen kind, dem kind ein zuhause gebend, dass es sich entspannen kann, sich geborgen und sicher fühlt, das vertrauen zu den eltern nicht verliert, auf keinen fall dürfen eltern bande wie die schule auf ihr kind machen, sondern gegebenfalls das bande machen, mit macht durchbrechen.
              am wichtigsten erscheint mir dem kind treusorgende und liebevolle hilfe zur selbsthilfe zu geben.
              schulnoten habe ich immer dahin gehend vernichtet, dass ich sie nicht zur kenntnis nehmen wollte (ignoranz)
              sondern losgelöst vom schulischen unterricht meinen kindern den unterricht gab, den ich selbst für richtig hielt:
              sie in erster linie zu lehren/provozieren, frei und offen und ohne angst vor zensur/strafe und ohne gedanken- und redeverbote sich zu äußern und mitzuteilen. ihnen meine respekt zollte und sie des öfteren in diskussionen eigentlich nicht verdientermaßen gewinnen ließ, um sie durch meine überlegenheit als der weitaus erfahrenere nicht dauerhaft zu entmutigen.
              ich habe mir also zu keiner zeit das grundrecht auf erziehung, durch die wegnahme desselben durch die schulpflicht, an die leerkörper, nehmen lassen.

              Kommentar


              Lädt...
              X