#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein Freund braucht eine "Auszeit"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Freund braucht eine "Auszeit"

    Ich brauche bitte Hilfe und Tipps:

    Ich (23) bin mit meinem Freund (25) seit 3 1/2 Jahren zusammen. Wir hatten gute und auch schlechte Zeiten die wir überstanden haben.

    Aktuell ist es so, dass wir uns getrennte Wohnungen gesucht haben, er wieder bei seiner Mutter wohnt bis er Geld für eine neue Wohnung hat. Die Wohnungen haben wir getrennt weil wir arbeitlos sind, er Hartz 4 bekommt und ich für ihn mit aufkommen musste von meinem ALG. Das war mir nicht möglich und deswegen die Trennung.

    Wir hatten auch noch Streit weil er ziemlich oft etwas mit seinen Freunden unternommen hat und ich das Gefühl hatte dass ihm diese Freunde wichtiger waren wie ich.

    Seitdem wir getrennt wohnen ist dies viel besser geworden! Ich habe das Gefühl dass er merkt dass er die Initiative ergreifen muss und sich etwas ändern muss. Wir haben auch viel mehr gemeinsam unternommen und er hat mich seinen Freunden vorgezogen.

    Doch seit ein paar Wochen gibt es viel Streit mit seiner Mutter, sie mischt sich in alles hinein und versucht ihm ihren Willen aufzuzwängen. Noch dazu kommt, dass er jetzt seine Ausbildung bei ihr angefangen hat. Dann macht er noch eine Ausbildung beim Roten Kreuz. Und ich habe im Moment große Geldsorgen und er veruscht mir da beizustehen und zu helfen.

    Sonntag vor einer Woche hat er mir gesagt, dass ihm das alles über den Kopf wächst und er Kraft tanken muss und über alles nachdenken. Er hat keine Kraft allen Leuten gerecht zu werden und schafft das nichtmehr. Er muss erstmal selbst wieder zu sich finden und er wollte eine Auszeit haben. Wir haben ausgemacht dass wir den Kontakt für 2 Wochen komplett abbrechen. Er sagt er liebt mich und will nicht mit mir Schluss machen. Die Auszeit ist für uns nur gut damit es danach wieder besser läuft. Und ich soll nie vergessen dass er mich liebt!

    Seit einer Woche gehts mir sehr schlecht, ich bin ständig am Heulen und weiß nicht wo mir der Kopf steht... Macht er vielleicht nach den 2 Wochen doch Schluss? Hat er eine andere? Hat er überhaupt noch Gefühle für mich? Oder wollte er wirklich nur Kraft tanken?

    ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir aus diesem Teufelskreis!!!!!


  • Re: Mein Freund braucht eine "Auszeit"


    geh weiterhin davon aus, dass er dich liebt.
    gerade die äusserst sinnvolle auszeit ist der richtige weg, den teufelskreis zu durchbrechen.
    dein freund hat nach m. E. recht.

    Kommentar


    • Re: Mein Freund braucht eine "Auszeit"


      Manchmal kann eine Auszeit tatsächlich wahre Wunder bewirken. Sie kann, entgegen den Annahmen, auch eine Beziehung wieder festigen.
      Daher würde ich auch wie Mine.Me sagen, nicht vom Schlimmsten ausgehen.
      Versuche auch die Auszeit für dich zu nutzen.
      Schaue was auch du in der Beziehung anders oder besser machen kannst. Du wirst bestimmt schon oft selbst auch über deine Marotten nachgedacht haben, oder? Nun hast auch du eine Chance in der Auszeit die Beziehungsübel zu suchen und ggf. zu verbessern.

      Kommentar


      • Re: Mein Freund braucht eine "Auszeit"


        "Auszeit" = i.d.R. "Aus"...egal, ob sie von Männer (die Minderheit) oder Frauen (die Mehrheit) verlangt/beantragt wird..Der einzige Unterschied ist, dass Männer dabei ehrlicher sind.

        Kommentar



        • Re: Mein Freund braucht eine "Auszeit"


          und wenn dem so sein sollte, dann ist es allemale besser, als im teufelskreis zu bleiben.

          Kommentar

          Lädt...
          X