#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verheiratet, aber schon getrennt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verheiratet, aber schon getrennt...

Ich suche eine Lösung für mein Problem...

Ich bin 22Jahre alt, hatte eine Beziehung mit höhen und tiefen über 4Jahre, letzendlich haben wir uns entschieden zu heiraten haben wir auch auf Papier, er kam aus der Türkei war die Liebe meines Lebens, aber schon zu Ende. Als sein Visum da war ist er hier nach Berlin eingereist, alles war gut gelaufen bis wir uns eines Tages gestritten haben, ich habe Ihn aus Wut einen Ausdruck gesagt und geschubst schon danach hab ich dieses Vorgehen bereut aber er hat das nicht vergessen obwohl ich mich endschuldigt habe...
    Nach diesem Tag hat er sich überlegt wieder zurück in die Türkei zu fliegen, das hat mir auch sehr wehgetahn aber er hat es nicht gemacht, weil alle Vorbereitungen fertig waren er hat sich nicht getraut wegen seine und meinen Eltern naja letzendlich haben wir ein Ticket gebucht und er ist 1Woche vor mir zurückgereist ich sollte danach fliegen aber bin wieder vom Flughafen zurückgekehrt weil ich mir nicht sicher war ob er mich wirklich nnoch liebt..naja später hab ich auch noch gehört das er mir fremdgegangen ist das war das letzte war damals sehr sauer aber jetzt komm ich mit der Sache nicht klar ich weine die ganze Zeit bin pchyschich sehr kaputt und er hat auch nichts gesagt wo ich mich von Ihm getrennt hab das hat mir auch sehr weh getan wie komme ich über diese Sache weg...danke

• Re: Verheiratet, aber schon getrennt...

Vielleicht war der Streit ja nur ein Aufhängeschild für etwas was auch später ohnehin passiert wäre.
    So hört sich das für mich nämlich irgendwie an.
    Wenn er auch noch fremd ging, kann es mit der Liebe ja nicht so arg gewesen sein.
    Ich will ja nichts sagen, doch hast du mal darüber nachgedacht ob er dich bezüglich des Visums lediglich ausgenutzt hat. Das kommt leider sehr häufig vor, wenn auch nicht immer.
    Am ehesten kommst du evtl. von dem Trennungsschmerz weg, wenn du dir sagst, das ein Ende mit Schrecken manchmal besser ist als ein leidvoller langer Weg. Stell dir vor, es hätte alles noch schlimmer werden können. So weißt du jetzt was Sache ist und kannst dir einen neuen Weg suchen. Manchmal hat eine scheinbar schmerzvolle Trennung auch einen sehr positiven Beigeschmack, denn man oft nicht zu Beginn sieht, später aber immer mehr zum Vorschein kommt.

Kommentar

In bstimmten kulturen will der mann ausserhalb von kritik stehen,
      war eure auseinandersetzung etwas, was respektlos erscheinen könnte?

Kommentar

ja war wohl so wenn sie ihn mit Ausdrücken taktiert hat und schubst.
        Die Türkische Mentalität lässt halt nicht zu das eine Frau gegen den Mann angeht.
        Dann schon eher umgekehrt

Kommentar

das problem, so ich es wahrnehme, liegt darin, dass du eine gescheiterte ehe (ungeachtet vermutlicher gründe) verarbeiten musst.
          an deiner erzählung erkenne ich, dass du gefühlsmäßig leicht aus der fassung zu bringen bist (aus wut beleidigt und körperlich aggressiv), nicht wenige menschen reagieren auf diese weise, es ist in der tat sehr menschlich, wenn man aus der fassung gebracht werden kann.
          dennoch darf dich dieser umstand nicht daran hindern, es zu erlernen, sich anbahnende gefühlsausbrüche bereits im vorfeld zu erkennen und somit geeignte gegemaßen rechtzeitig einzuleiten:
          ein bewährtes mittel dazu ist, einen sofortigen ortswechsel durchzuführen, sich abzulenken, bis sich das durch die stresshormone hoch regulierte gehirn wieder auf das normales maß herunter reguliert hat.

die traumatisierung durch die gescheiterte ehe bleibt dauerhaft und unauslöschlich in deiner seele vorhanden. mit der zeit schwächen sich die erinnerungen allerdings ab.
          bleiben aber zeitlebens handlungsrelevant.
          durch entsprechende schlüsselerlebnisse (trigger) können sie schlagartig wieder bewusst werden und die unerwünschte wirkung entfalten.
          dem kann nicht entgehen. sehr wohl aber sich dessen bewusst sein, dass es so ist.
          allein dadurch schon relativiert sich eine negative gefühlsaktivierung sehr schnell.

du bist 22 jahre jung, wirst nach einer gewissen zeit der verarbeitung das widerfahrene überstanden haben und die seelische kraft wieder erlangen, eine neue beziehung einzugehen.
          allerdings vorgewarnt, durch das jetzt zu durchleidende.
          sei dir darüber im klaren, dass kein mensch ohne störungen seiner innerseelischen gleichgewichtes durch diese leben gehen kann.
          es ist wichtig, akzeptieren zu lernen, das deine wirklichkeit, in einer harten unerbittlichen realität leben muss.
          und sei dankbar, wenn du deinen lebensweg zusammen mit einem menschen gehen kannst, dem du völlig zu vertrauen vermagst, der klug und folgeerichtig denken kann, einen integrierenden charakter hat, also dich so annimmt so wie du bist, ohne deine ev. nicht wünschenswerten wesenszüge zu dissozieren (abspalten)
          dann befindet sich deine wirklichkeit im wechselspiel zu der besten aller welten, die es geben kann.
          aber alles hat ein ende, also erlerne es dein leben lang, autonom und nicht nur angewiesen zu sein. also deine eigene seele, zur besten aller welten ganz für dich selbst zu machen.

Kommentar

dennoch darf dich dieser umstand nicht daran hindern, es zu erlernen, sich anbahnende gefühlsausbrüche bereits im vorfeld zu erkennen und somit geeignte gegemaßen rechtzeitig einzuleiten:
            ein bewährtes mittel dazu ist, einen sofortigen ortswechsel durchzuführen, sich abzulenken, bis sich das durch die stresshormone hoch regulierte gehirn wieder auf das normales maß herunter reguliert hat.

**Das hast Du aber schön gesagt.**
            **Allerdings sehr schwer in seiner Umsetzung, oder ??**

Kommentar

Ich habe sowas gehört das man manchmal ausgenutzt wird wegen des Visums aber hätte er sich hier in Deutschland aufgehalten würde ich ja sagen aber er ist nicht hier will auch nicht herkommen, Ihm hat vieles nicht gepasst...aber ich frag mich wie kann etwas so schlimm zu Ende gehen wo es noch am Anfang traumhaft war das ganze werde ich wohl nie verstehen...

Kommentar

Das ende ist immer schlimm. wenigstens für einen.
                manchmal verdeckt. manchmal ganz offen zu erkennen.

Ich wünsche dir alles gute.

Kommentar

Leider ist es so, Männer dürfen alles aber wenn es die Frauen mal ausprobieren...

Kommentar

Lädt...
                  X