#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ichweiß nicht mehr was ich halten soll Herr Dr. Riecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ichweiß nicht mehr was ich halten soll Herr Dr. Riecke

    Hallo, guten Morgen,

    ich weiß echt nicht mehr was ich halten soll von meinen Gatten.

    Vor einiger Zeit war es so, das mein Mann verstärkten Husten hatte.

    Er saß in der Küche weil mein Sohn nicht schlafen konnte ohne Licht.

    ich ging ins Bett und schlief schnell ein weil ich sehr müde war.

    Am nächsten Morgen war mein Mann schlecht gelaunt , ich wußte nicht wieso, er sagte dann "Ja Du bekommst ein nicht mit wenn man in der Küche liegt und Dich ruft"er hätte wohl keine Luft mehr bekommen.

    ich habe es nicht bemerkt weil ich schlief, andererseits kann ichs nicht glauben, jedenfalls sagte ich ihm daser mir unterlassene Hilfeleistung unterstellt.
    das hat mich verletzt, weil ich kein Mensch bin, der andere liegen läßt und mit Absicht überhört.

    So nun am WE waren wir feiern, ich war ganz schön angeheitert, ging auch gleich ins Bett.

    Mein Mann war im Bad und ich schaute auch nicht nach ihm weil er ja auf den WC saß, als er rauskam hatte ich schon geschlafen bekam ihm aber irgendwie mit er blieb an meinen bett stehen und nöhlte mich voll, weil ich nicht mitbekam das er auf den Klo schlief.Wir haben uns begrobt, aber ich nur so beläufig weil ich ganz schön ein in der Krone hatte.

    Am Morgen sagte er "So dürfen wir aber nicht mehr ins Bett gehen, "

    Ich sagte da diskutieren wir es jetzt aus (wollte er nicht)

    Er meinte aber das ich ihm auf den Klo habe sitzen lassen und er fast runter gefallen ist, ich sagte Hallo, erstensmal habe ich geschlafen weil ich ganz schön ein in der Krone hatte und zweitens bin ich nicht sein Kindermädchen.

    Was soll ich denn halten von solchen Unterstellungen.

    Ein Kind will als Liebesbeweis und weil ihm sein Kopf und sein Gefühl ihm das sagt?

    ich sagte in dieser Situation in der wir immer noch stecken auf eine Idee ein Drittes Kind zu bekommen ist mir schleierhaft.

    ich hatte das gefühl das ich sSchwanger geworden bin hatte ich aber inzwischen nicht mehr und ich glaube sogar das er Grund verkehrt wäre, sagt mir was soll ich davon halten?

    L.G


  • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


    in jedem manne steckt bekanntlich ein kind B)
    geht ja auch gar nicht anders (8D)

    seine signale kann man in diese richtung deuten, dass er sich mehr liebesbeweise von dir wünscht.
    es ist oft so, dass man im laufe der jahre in einer partnerschaft zur selbstverständlichkeit verkommt.

    und das will doch keiner von uns,
    zur selbstverständlichkeit verkommen, oder?

    Kommentar


    • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


      zwischen uns ist so viel vorgekommen und ich habe ihm aiuch behandelt habe mich ständig nur um ihm gekümmert, das ich jetzt gesagt habe er ist für sich selbst verantwortlich und mir die Schuld gibt wenn er von klo fast runter fällt.

      Ich kann ihm auch nicht mehr so zeigen, vorallem wenn ich ihm entgehen komme werde ich immer wieder enttäuscht.
      Ist komisch aber ich kan es garnicht so beschreiben, vielleicht habe ich inzwischen mit mir selbst ein Problem.
      l.g

      Kommentar


      • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


        zweifelsfrei, wer etwa behauptet er hätte nicht hin und wieder ein Problem mit dem eigenen Selbst, ist schlichtweg ein heuchler.
        zumal diejenigen, die solches von sich behaupten, allein aufgrund dessen schon, uneinsichtig zu sich selber sind.
        man ist immer gut beraten, wenn man probleme, egal wo sie auftauchen, eines nach dem anderen zu lösen versucht. und nicht etwa alle gleichzeitig, das bringt einen nur durcheinander und letzlich hat man womöglich noch mehr probleme am halse hängen als vorher.

        an deiner stelle würde ich erstmal den alkoholgenuss für eine geraume zeit völlig weglassen.

        und dann gegebenfalls das nächste problem, was dir dann ev. noch als wichtig erscheint, angehen.

        also mach es so. okay?

        Kommentar



        • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll Herr Dr. Riecke


          Hallo, das mit dem Alkohol war nur zur Fete sonst habe ich kein Problem sonst alltäglich trinke ich nichts.

          Ichweiß nur nicht mehr was das Problem hier ist.

          Ich werde verantwortlich gemacht für verschiedene sachen womit ich nichts zu tun habe, habe mir Dinge jetzt vorgenommen womit mein Mann zu kämpfen hat, nehmlich alles abzunehmen das er seine Ruhe hat und ich frieden.
          Er muß sich gerade an mich etwas anpssen und sucht immer Gründe die ihm höher steigen lassen das seine schwächen verschwinden so das ich wieder als die dumme da stehe, macht er ganz geschickt aber dadurch das ich zur Zeit gesundheitliche Probleme habe paßt das ja, weil ich halt nicht dagegen halten kann.

          Deshalb bin ich in Moment so Kraftlos.

          L.G

          Kommentar


          • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


            sicherlich, wem viel gegeben ist, dem wird viel abverlangt, aber bitte nicht bis zur völligen erschöpfung/kraftlosigkeit, das sit selbstschädigung,
            über deren ursachen ich nicht länger mehr spekulieren will (8D)

            vielleicht hilft dir diese alte volksweisheit weiter:

            "der klügere gibt solange nach, bis er selbst der dumme wird"

            da ist was dran, denke ich, man sagt zwar oft dem volke nach, dass es dumm sei, das stimmt aber nicht.
            es gibt, für mich ohne jeden zweifel, so etwas, was man gern als das
            "gesunde volksempfinden"
            bezeichnet.

            sogar im nazireich war es nicht erloschen.
            nur war dort die angst vor verfolgung viel zu groß. also feigheit.

            Kommentar


            • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


              Ich kann es nicht beschreiben:
              Man fühlt sich kraft und machtlos, fühlt sich, als würde man keine aufrechten gang mehr finden, weil man sich wie ein wackelpudding am boden verteilen, verliert sich.

              Ich glaube damit habe ich dein eigenempfinden getroffen.

              Hallo Madleen.

              wenn es das trifft, bist du in gefahr, hol dir dringend professionelle hilfe. Ich habe diese stufen schon einmal durchlebt.

              es hört sich wirklich so schowinistisch an, wie du es hier schilderst. alle eigenen Probleme deines partners werden auf dich reflektiert.
              du scheinst bisher viel spielraum geboten zu haben, vom schuldig gemacht zu werden.
              es ist nun zeit.
              Zeit veränderung herbei zu führen.

              Ich glaube, wir hatten schon kontakt und ich habe dir einiges dazu gesagt. hat scheinbar nicht geholfen. war vielleicht nicht präzise genug formuliert oder beantwortet.

              wenn es hilf, mach dir eine liste, was die voraussetzungen sind, um euch, aber besonders dich nicht zu verlieren. bei der erreichung dieser ziele bin ich, sofern gewünscht, bereit ratschläge zu geben. aber auch die anderen hier.

              LG

              Kommentar



              • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


                ich bin ja in Profesioneller Hilfe nur ist das so lang, ich rede und rede das sich mein Therapeut ein Bild machen kann.

                In Moment gehts mir gesundheitlich nicht so gut weil ich mit der Schildrüse habe und gerade wieder frisch eingestellt werden muß, das heißt ich habe eine Unterfunktion was mich selber runterzieht und zu Depressionen neigt, müde ist ständig und es einen schlecht geht.

                Ich stehe wackelig da weil ich immer wieder aufs neue mich behaupten muß, ich habe ihn tatsächlich viel Spielraum gelassen und er nutz gerade wieder meine Schwächen ich kann nicht von a nach b denken, weil ich immer wieder aufpassen muß das ich nicht umkippe,

                ich habe das Gefühl er versteht mich nicht wenn ich nicht gut drauf bin gut er doof und umgekehrt, ich aber soll immer nur verstehen verstehen ......

                Genau mit der aufräumerei wenn ichs in der Woche nicht mache muß er es am WE machen ,obwohl er weiß das mir es nicht gut geht.

                Es geht wieder los das er mir die schuld gibt für viele Sachen und ich halte dagegen und sagen ganz klar inzwischen das ich nicht seine Mutter bin und auch nicht sein Kindermädchen.

                Irgendwie versucht er auf diese Weise mir überlegen zu sein weil ich eigendlich die Stärkere bin.

                ich setze mich mit den ganzen Problemen immer auseinander und er nicht für ihn wirds jetzt unangenehm.

                Auch mit den Wunsch nach dem Kind, er ist eben bereit dafür vom Gefühl und vom Kopf,

                irgendwann ist ihm rausgerutscht, er wäre sowieso nicht zu Hause aufgut deutsch, ich stehe in der Woche alleine da und die We bekomme ich auch irgendwie rum.

                Er antwortet mir auch nicht darauf wie es mit den Nerven aussieht bei Ihm.
                Also er schlängelt sich mit anderen Argumenten durch, um nie darauf zu antworten.

                Und er ist so rafiniert auch mir gegenüber.

                So das ich nie anders entscheiden kann, die Frage ob ich schon mal daran gedacht hätte einen andren im Bett zu haben stellte ich ihm aber gleich die Gegenfrage und er hat sich wieder aus der Affäre gezogen " Naja ich kämpfe doch so um Dich wiesoll ich denn an eine andre denken?

                Solche antworten kommen da, als außenstehender würde sagen ist doch toll, aber so ehrlich ist das nicht.

                Der hat nur aus bequemlichkeit Angst und wegen der Kohle und natürlich den Sex und von dieser Meinung gehe ich nicht ab .

                Auch wenn er das immer wieder verneint, wer würde das denn zu geben.

                L.G

                Kommentar


                • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


                  irgendwann ist ihm rausgerutscht, er wäre sowieso nicht zu Hause aufgut deutsch, ich stehe in der Woche alleine da und die We bekomme ich auch irgendwie rum.

                  Dir nicht zur seite zu stehen ist die eine seite. die andere seite die ich hier sehe ist spielraum füm für dich.

                  Seine aussage zum kampf für dich hört sich schön an. aber anscheinend ist dieser für dich kaum merklich.

                  dem phychologen geht es sicherlich darum einen einstiegspunkt zu finden, aber besonders darum, durch fragen, dich auf den weg zu bringen, dir selbst antworten zu geben. Er will dich ja nicht umerziehen. nimm dir selbst zeit antworten in den gesprächen zu finden.

                  Ähnlich funktioniert es hier im forum. Hier gibt es unterschiedliche meinungen und man kann für sich erklärungen finde. keine patentrezepte.

                  Die sache mit der schilddrüse kenn ich auch sehr gut. helfen denn die medikationen? wenn nicht, sprich mit deinem arzt.

                  Was kannst du machen.
                  Fixiere unausweichlich dinge an denen er sich vorbeischlängeln möchte. nagele ihn fest, sei gradlinig in allem was du tust. lass keinen platz zum ausweichen. du willst wissen, wo iht steht. dann sollte er in der lage sein dich und deinen anspruch zu erfüllen.
                  Deshalb mein Rat. Schreib auf, was du willst, mach es für dich und ihn nachvollziehbar.

                  LG

                  Kommentar


                  • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


                    Wegen der Schildrüse dauert ein bißchen bis sie richtig eingestellt ist aber ich denke das bekomme ich hin und somit Kraft wieder,
                    mit all diesen unüberlegten Äußerungen stellt er sich selber ein bein und immer mehr merke ich das er mir auch ein vorspielt und andere Gründe zu haben bei uns zu bleiben.

                    Wenn alles so friede freude Eierkuchen ist und ich mitspiele fühlt er sich so wohl, und er ist der liebste Mensch das merke ich auch gibt es Zeiten wo es rund läuft aber nur wenns er will glaub ich sobald er mies drauf ist bin ichs auch bis auf bei diesen mal.

                    Ich werde ihn festnageln wie er es bei mir gemacht hat und er kann nicht vorbei früher oder später muß er Stellung beziehen, denn unehrlichkeit kann ich nicht ausstehen.

                    Was ich von meinen Therapeut so wissen möchte wie ich ticke ,weil irgendwie kann ich mich selber nicht berurteilen.

                    Viele antworten bekomme ich aus dem Forum und das stärkt mich immer wieder aufs neue, weil ich die Dinge aufschreibe mich damit befasse und klarer sehe und so habe ich auc festgestellt und dazu gelernt das mich das Gefühl habe das er mich auf der einen Seite behalten will mich festnageln will mit noch einen Kind, das ich keinen andren bekomme, und nur noch Hausmütterchen bin er leichtes Spiel ein Vorzeigepüppchen seht her ich hab Frau und Kinder,

                    auf der anderen Seite weiß er nicht zu schätzen was er da eigendlich hat,(angeblichweiß er es) und er nicht alleine ist in seinen Leben, das würde nur aus Arbeit bestehen Einsamkeit jedes 2 WE seine Kinder und Zahlemann und sich nicht viel leisten können.

                    Das wäre so armseelig und das weiß er, vor allem wenn er nichts mehr zu Zeigen hat.

                    L.G

                    Kommentar



                    • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


                      Du fängst an dich zu positionieren, zu verstehen und lösungen zu entwickeln. weiter so und gib dich nicht auf. wenn du dich neu gefunden hast, entscheidungen getroffen hast, wirst du erfolge feiern. versprochen.

                      stehe gern mit rat zur seite.

                      viel erfolg weiterhin.

                      LG

                      Kommentar


                      • Re: Ichweiß nicht mehr was ich halten soll He


                        Danke für die vielen Antworten und ich hoffe ich finde weiter antworten und zeige meinen mann das er mich nicht verarschen kann L.G

                        Kommentar


                        • Re:ein guter weg


                          Ich hoffe, dein mann versteht es dann.
                          später wird er sonst einen großen verlust beweinen und ertragen müssen.
                          den verlust an einem gutem partner.

                          Alles liebe, verständnis und glück.
                          Manni

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X