#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das denn so schlimm, was ich tue?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das denn so schlimm, was ich tue?

    Vor ein paar Monaten haben mein Freund und ich uns nicht gerade im guten getrennt. Wir haben unsere Probleme nicht in den Griff bekommen, und zum Schluss war viel Wut und auch ein bißchen Hass im Spiel.
    Ich habe sehr unter der Trennung gelitten, hatte aber kaum Leute, mit denen ich über all das was vorgefallen ist, reden konnte.
    Die, mit denen ich reden wollte, meinten, er wäre ohnehin ein A***, und er wäre es gar nicht wert traurig zu sein.
    Daher kam ich einmal auf die Idee, bei seiner Schwester anzurufen.
    Dachte, sie könnte mir einige seiner Verhaltensweisen erklären, weil sie ihn doch gut kennen muss.
    Zugegeben, ich bin sehr viel auf seinen Fehlern rumgeritten und habe ihn als Psychopathen hingestellt, weil er mir gegenüber so aggressiv war. Dabei hatte ich ihn einige Male betrogen.
    Seine Schwester zeigte sich sehr entgegenkommend, obwohl wir uns gar nicht kennen. Mein Freund hatte mir nur viel von ihr erzählt.
    So führten wir einige längere Telefongespräche. Sie war sehr freundlich zu mir, machte mir aber irgendwann klar, das es keinen Sinn mehr hätte, über ihren Bruder zu reden. Ich hätte doch gemerkt, dass es mit uns nicht ginge.
    Mein Ex wurde von ihr über unsere Gespräche informiert und wurde zunehmend sauer. Er versuchte, mir die Anrufe zu verbieten, aber ich machte weiter.
    Ich glaubte, seine Schwester vielleicht als Freundin gewinnen zu können.
    In unserer Beziehung hatte mein Ex mir einige böse E-Mails geschrieben und die wollte ich seiner Schwester unbedingt zukommen lassen. Sie sollte sich mal ein richtiges Bild von ihm machen. Ich musste lange betteln bis sie endlich bereit war, mir ihre Mailadresse zu nennen.
    Ich schickte ihr die ganzen E-Mails zu. Sie meinte, das hätte sie von ihrem Bruder nicht gedacht, aber sie könne es nicht ändern.
    Als mein Ex davon erfuhr, machte er mir die Hölle heiß. Ich solle endlich seine Schwester da raushalten.
    Doch ich mag sie inzwischen und würde sie gern mal kennen lernen. Schließlich war sie die einzige, die immer noch bereit war, mit mir über meinen Ex zu sprechen.
    Ich habe ihr jetzt am Montag auf den AB gesprochen, dass ich sie mal gerne treffe würde. Bisher ist keine Reaktion von ihr gekommen, aber ich hoffe, dass sie sich noch bei mir meldet.
    Bisher kamen leider nie von ihr Anrufe oder sms, aber ich denke mal, dass sie mich nicht abweisen wird.
    Ich denke nur mal, dass es dann Riesenzoff mit meinem Ex geben könne, wenn er davon erfährt.
    Er will nicht, dass ich zu irgendjemandem aus seiner Familie Kontakt habe.

    Aber ist das denn so schlimm, was ich mache?

    Brauche Eure Meinung dazu!


  • Re: Ist das denn so schlimm, was ich tue?


    es ist grundsätzlich so, dass dir niemand den kontakt zu einem mitmenschen verbieten kann.
    ebenso wie du das recht auf freie meinungsäußerung usw. hast.

    dein verhalten kann allerdings dazu beitragen, dass du den ruf deines ex in seiner herkunftsfamilie schädigst und sein ansehen nachhaltig demolierst.

    willst du das?

    und den zoff mit dem ex hast du bereits jetzt, dann aber mit sicherheit.

    ich bin kein jurist, weiss daher nicht genau, wie es sich mit der weitergabe von mails an dritte, die an dich persönlich gerichtet waren, aus juristischer sicht verhält??

    zumal sie i. o. genannten sinne geeignet sind deinen ex verächtlich zu machen

    de facto sind sie jedoch in deinem besitz und du kannst privat damit machen was du willst, allerdings nicht öffentlich.

    und wo kein kläger, das ist bekanntlich auch kein angeklagter

    meine subjektive bewertung in deinem speziellen fall, ich würde es nicht so machen und den kontakt zu seiner schwester aufnehmen bzw. eine freundschaft zu ihr pflegen.

    Kommentar


    • Re: Ist das denn so schlimm, was ich tue?


      Wenn du seine Schwester (wie alt?) um ihretwillen magst und die ganzen leidigen Gespräche mit ihr über ihren Bruder einstellen kannst, dann fände ich den Kontakt ok.

      Wenn nicht, dann suchst du ihre Nähe aus lediglich eigensüchtigen Motiven. Seine Familie zu missbrauchen (nachdem du ihn ohnehin schon "ein paar Male" betrogen und ihn auch als Psychopathen hingestellt hast) ist nicht in Ordnung.

      Außerdem die Mails hat er dir persönlich geschickt. Wenn er gewollt hätte, dass seine Familie diese auch bekommt, hätte er sie auf seiner Verteilerliste gesetzt. Hör auf damit persönlich adressierte Sachen seiner Familie zu veröffentlichen. Ihn somit in den Schmutz zu ziehen, damit deine Mission "ihnen die Augen öffnen zu wollen" erfüllt wird. Sowas steht dir nicht zu, und schon gar nicht als seine Ex.

      Kommentar


      • Re: Ist das denn so schlimm, was ich tue?


        und wo kein kläger, das ist bekanntlich auch kein angeklagter

        Wo kein Kläger, auch kein Richter....heisst es

        Kommentar



        • Re: Ist das denn so schlimm, was ich tue?


          Re: Ist das denn so schlimm, was ich tue?

          **Nein nicht schlim, nur azozial, ergo ein papenstill, mache dir keine sorge um dich und übernimmt bloss kein veranwortung für dein verhalten, das wäre natürlich schlimm, du wärs damit blöslich "klar" unter dein lampenschirm**

          Kommentar


          • Ist das denn so schlimm, was ich tue?


            Hallo Märzsonne? (Das einzig nette ist dein Name)

            >>Zugegeben, ich bin sehr viel auf seinen Fehlern rumgeritten und habe ihn als Psychopathen hingestellt, weil er mir gegenüber so aggressiv war. Dabei hatte ich ihn einige Male betrogen.<<

            Dass er agressiv wurde und ihr euch nicht gerade im guten getrennt habt, ist eine Sache. Den eigentlichen Hintergrund, warum das so war, erzählst du ganz lapidar in einem Nebensatz. Du suchst die Nähe seiner Freunde und seiner Familie und nimmst ihm nicht nur seine Liebe sondern auch seine Fluchtmöglichkeiten. Er kann dem lieben Gott dankbar sein, dass er dich los ist. Du kartest mit allen falschen Mitteln die dir möglich sind nach. Ja, er mag schwierig sein, aber du bist in meinen Augen eine Hexe, die sich bei allen einschleimt um ihm noch eins auszuwischen. Intime und persönliche Details öffentlich zu machen ist in meinen Augen übelster Verrat, wie würdest du dich fühlen, wenn du das nächste Mal verliebt bist und er alle Details deiner Vorgehensweisen an deinen neuen Freund und deine Familie weitergibt? Warum gehst du nicht noch an die Presse, dass vergrößert noch den Radius, oder gehe doch in ein paar Talkshows, das scheint ja am ehesten deinem Niveau zu entsprechen. Tschüss

            Kommentar


            • Re: Ist das denn so schlimm, was ich tue?


              Hallo Du,
              finde es ziemlich daneben was du machst. Es gibt KEINEN Grund seine Schwester da rein zu ziehen. Das ist unfair, fies und "unterste Schublade"!
              Was willst du damit bezwecken? Ihn bei seiner Familie schlecht machen? Na super!
              Eure gewesene Beziehung geht nur dich und deinen Ex was an. Niemanden sonst. Hatte auch mal einen Freund der mit Mails von mir (die nicht einmal an ihn gerichtet waren) zu meinen Eltern ging um zu beweisen was sie für eine schlechte Tochter hatten und wie mies ich erzogen war. Ich kann also sehr gut nachfühlen wie sich dein Ex-Freund fühlen muss...
              Ich habe das Gefühl du kannst einfach nicht los lassen, warum? Lass ihn und seine Schwester in Ruhe und leben dein Leben weiter. Gehe vorwärts und hänge nicht in der Vergangenheit rum!
              Das wäre am Besten für alle Beteiligten.

              Kommentar


              Lädt...
              X