ich bin hier gelandet, weil ich vielleicht mal ein paar Meinungen bräuchte über meine aktuelle Partnerschaftssituation.
Ich bin seit 3 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Letztes Jahr im Juni habe ich herausgefunden, dass er eine andere kennengelernt hat und mich betrogen hat.
Wir haben die Beziehung beendet, weil er auch keinen Sinn mehr in der Partnerschaft gesehen hat.( Ich hätte ihm ja noch eine Chance gegeben..)
Wir wohnten damals ca. 35km entfernt voneinander.
nach ca. 2 Monaten, viel Reden, langen Diskussionen und wieder Annäherung hat er sich entscheiden, uns nochmal eine Chance zu geben. Diese sah dann auch so aus, dass er zu mir gezogen ist- des Vertrauens wegen. Und er hat diesen Schritt auch bis heute nicht bereut.
Das Leben mit ihm ist schön, es klappt alles und wir sind glücklich.
Wären da nicht meine Alpträume und die Angst, ihn wieder zu verlieren.
Ich weiss auf der einen Seite, dass ich ihm vertrauen kann- das sagt er mir auch immer wieder. Aber dann wiederum schaue ich in sein Handy, weil ich Angst habe, es passiert wieder.
Ich träume immer wieder, dass er mich betrügt, und ich es auf eine sehr schmerzhafte Art und Weise herausbekomme. Das macht mich total fertig.
Dann zweifel ich immer daran, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn hat. Ich liebe ihn sehr, aber die Angst ist an manchen Tagen / Nächten einfach unerträglich
Was sagt ihr dazu? Wie könnte ich meine Angst besiegen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Kommentar