#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine gefühle mehr!?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• keine gefühle mehr!?!

ich mach das jetzt mal kurz und ich hoffe auch, dass mir hier jemand helfen kann und ich bitte euch (besonders Herrn Dr. Riecke())) ) nicht auf das einzugehen was ich geschrieben habe (z.B. welche Wörter etc.) sondern auf das, wie sie sich verhalten oder was sie gesagt hat. Sie hat Schluss gemacht, es aber nicht direkt gesagt:

Sie meinte, dass das ,,Gefühl" bei ihr weg ist und sie meinte auch, sie will nicht einfach sagen das wir Freunde bleiben können, weil das Gefühl ja vielleicht wiederkommt. Außerdem hat sie irgendwas gesagt, dass irgendwas mit ihren Freunden ist.

Bitte sagt jetzt nicht: Sie will dich nur abwimmeln oder sowas, das sagen alle hier fast.
    Und falls das noch wichtig ist: Sie weint immernoch und ist sehr traurig seit sie Schluss gemacht hat.

Meine Frage an euch alle ist jetzt: Gibt es da noch irgendwo Hoffnung das wir wieder zusammen kommen oder dass sie doch noch Gefühle hat? Oder könnte evtl. etwas passiert sein?!?
    Was kann ich denn da jetzt machen?

Jetzt ist das doch etwas länger geworden aber ich hoffe ihr lest es trotzdem sorgfältig durch und könnt mir vielleicht sogar helfen...

• Re: keine gefühle mehr!?!

Ich glaube, dass es schwierig ist, hier eine Meinung abzugeben.
    Du hast sehr viele offene Fragen, mit denen Du dich beschäftigst ... beantworten kann Sie nur Deine Ex. Sie weiß was vorgefallen ist, warum sie Schluß gemacht hat. Rede mit ihr, frag sie. Versuche ihr verständlich zu machen, dass Du es nicht begreifen kannst. Sie soll es Dir erklären, dass muß ihr doch aus eurer Beziehung geblieben sein, fair mit dem anderen zu reden und umzugehen.
    Ich drücke Dir die Daumen!

Kommentar

tach!

ein bisschen genauer sollten deine ausführungen schon sein, wenn du hier ein paar ratschläge/meinungen lesen willst. wie lange wart ihr denn zusammen? wie hat sich das ende angebahnt? kam es plötzlich oder hat sie sich nach und nach distanziert? und was heißt dieses "irgendwas mit ihren freunden"? und habt ihr momentan kontakt (täglich oder sporadisch)?

auf evtl wiederkehrende gefühle würde ich mich jedenfalls nicht verlassen. wie gesagt, deine ausführungen lassen nicht wirklich viel oder vielleicht sogar zu viel raum für spekulative antworten.

schreib lieber zu viel, wir picken uns schon das "interessante" heraus ;-)!

lg - nefertari

Kommentar

wir waren ungefähr 3 monate zusammen (sehr glücklich) und das ende kam plötzlich von einem auf den anderen Tag! Das mit ihren Freunden weiß ich nicht genau, als sie Schluss gemacht hat habe ich erst garnichts verstanden oder wollte es einfach nicht verstehen, erst als ich sie dann weggehen sah hab ich kapiert was los war, wir sind jetzt ca. 1 woche auseinander und wir haben seitdem nicht mehr geredet, weil wir uns nicht gesehen haben und uns auch aus dem weg gingen, weil der schmerz bei beiden(!) noch tief ist!
        Ich habe aber die möglichkeiten mit ihr Kontakt aufzunehmen, ich weiß nur nicht ob wir jetzt keine freunde mehr sind, deswegen hab ich es lieber erstmal gelassen.

Ich glaub das waren alle antworten auf deine fragen!?!

Kommentar

hast du rückblickend betrachtete den eindruck, dass ihre freunde gegen eure beziehung waren/sind und sie bequatscht haben!?

schreib ihr doch ne sms/mail, dass du die sache gerne verstehen möchstest und du deswegen noch mal ein klärendes gespräch mit ihr bittest. sie soll sich doch bitte melden, deine ohren wären immer für ein gespräch mit ihr bereit. so zeigst du, dass dir das ende nicht egal ist, sondern dir die beziehung viel bedeutet (hat), aber du setzt sie nicht unter druck. ein versuch ists jedenfalls wert...

Kommentar

naja vielleicht haben ihre freunde was damit zutun...

ungefähr 10 minuten bevor sie schluss machte, hat eine freundin von ihr auf mein handy angerufen (glaub aber, meine freundin hatte ihres nur nicht dabei) und wollte sie sprechen, dann war ich kurz weg und als ich wiederkam, hat meine freundin geweint, und naja, was dann kam wisst ihr ja schon...(::I)

Kommentar

deinem "alten" beitrag hab ich entnommen, dass sie sagte, ihre gefühle seien nicht mehr so intensiv, wie zu beginn eurer beziehung. man sagt zwar, dass die verliebtphase ca 1 jahr anhält, bei manchen kann diese aber auch schon viel früher vorbei sein...

dass dies jedoch von jetzt auf gleich so extrem umschaltet, da liegt wirklich der verdacht nahe, dass ihre freunde ihre finger im spiel haben. ist sie noch recht jung und/oder leicht beeinflussbar?

Kommentar

sie ist noch sehr jung, wie ich auch, und ich denke mal dass sie auch beeinflussbar ist gegenüber ihren freunden, aber sie lässt sich nichts gefallen, von niemandem, so kenne ich sie...

Kommentar

du, nach außen hin sind viele "unverwundbar" und gehen keiner konfrontation aus dem weg, aber wie es im innersten eines menschen aussieht, wissen nur die wenigsten. ich spreche da aus eigener erfahrung. mein freund hat mich als starke, selbstbewusste frau kennen gelernt, was ich ja eigentlich auch bin, aber manchmal auch aus eigenschutz spiele, um keine schwäche zu zeigen. aber in manchen dingen reagiere ich wie ein kleines, unglaublich verletzbares lämmchen. und das mit 27 ;-).

wenn sie bzw ihr beide noch recht jung seid, dann ist unsicherheit (leider) ganz normal, da ihr euch erst noch in eurem leben festigen müsst. im alter zwischen 11 und 16 habe ich mich noch sehr von meiner außenwelt (freunde etc) beeinflussen lassen. hab die gesagt, dass mein freund nix für mich ist, dann habe ich es ihnen geglaubt. warum sollten mich meine freund auch anlügen!? heute weiß ich, es war oftmals neid, weil ich etwas hatte, was meine freund(innen) nicht hatten... aber diese erkenntnis kommt erst nach und nach.

lass dich nicht unterkriegen. wie gesagt, versuch noch mal mit ihr zu reden, aber erzwinge es nicht und setz sie nicht unter druck. wenn das wort ihrer freunde (oder wer auch immer sie evtl beeinflusst) stärker ist, als ihre jungenlichen gefühle, dann hast du leider keine chance.

entschuldige bitte, wenn ich so "harte" worte wähle...

Kommentar

vielen vielen vielen dank nefertari, ich glaub ich hab gerade alles begriffen...

ich werde mit ihr und mit ihrer freundin mal reden (jeweils getrennt) denn ich glaube du hast da wirklich recht.

Aber eine Frage habe ich noch: was genau sollte ich sie denn fragen oder mit ihr reden?!? ich habe selber schon eine Idee, bin mir aber echt nicht sicher, ob dabei dann überhaupt rauskommt ob sie sich von ihren freundinnen hat beeinflussen lassen..

falls dir da was einfällt kannst ja wieder schreiben.

Falls nicht, im voraus und für alles was du hier geschrieben hast bin ich dir echt unendlich dankbar, ich weiß nicht wie ich das in worte fassen soll wie dankbar...

Kommentar

hey, bitte bitte, gern geschehen - freut mich ja, wenn ich dir helfen konnte :-))

was du sie fragen sollst!? ach süßer, wenn dass so einfach zu beantworten wäre... ich würde vorschlagen, du fragst sie das, was du von ihr wissen willst... hauptsache, du tust das ruhig und ohne vorwürfe. wenn du mit "wegen dir hab ich" und "warum hast du nur" anfängst, kann es sein, dass sie sich angegriffen fühlt und dann kompett abblockt.

ob du mit gezielten fragen aus ihr herauskitzeln kannst, ob und von wem sie beeinflusst wurde, kann ich mir nur schwerlich vorstellen. evtl verplappert sie sich...!?

jedenfalls, kopf hoch und wenn dir danach ist, dann meld dich wieder :-)

lg - nefertari

Kommentar

Lädt...
                      X