#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine lust auf sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine lust auf sex

    ist meine ehe am ende nur weil ich nicht mehr ständig lust auf sex habe???


  • Re: keine lust auf sex


    Hallo
    ich denke, es kommt darauf an, wie viel oder wenig stellenwert er bisher hatte.

    Ich denke sex stellt auch eine form des ausdruck von sympathie und liebe.

    Ich denke eine starke veränderung in diesem bereich hat eine ursache. vertrauensverlust, persönliche probleme, aber auch verlust an respekt und liebe.

    Kannst du damit was anfangen. findest du dich irgendwo wieder?

    dann werde mal konkreter.

    LG

    Kommentar


    • Re: keine lust auf sex


      seit einigen jahren ist das thema zu wenig sex in meiner ehe ein thema.....endlose streitgespräche und verbale verletzungen deswegen.....ich habe auch kein vertrauen mehr zu meinem partner ihm das zu zeigen was ich fühle....ich mag keinen sex auf kommando...aber ich mag auch nicht immer stress deshalb in der beziehung und gehe ihm deshalb oft aus dem wege.vielleicht sind auch schon zu viele jahre vergangen in den mehr gestritten wurde als guten sex gehabt.
      lg

      Kommentar


      • Re: keine lust auf sex


        hallo
        Das bedürfnis sich am anderen zu erfreuen, ist in erster linie das zeigen eigener emotionen. die häufigkeit also auch.
        den anspruch auf technik und zeitpunkt ist eine emotional und sollte nicht diskussionsthema, sondern eher anregenden charakter haben un einvernehmlich erfogen. es sollte mit zulassen und geben wollen zu tun haben.

        wenn das nicht funktioniert, gibt es institutionen die einem helfen, wenn hier eine störung vorliegt. Zulassen müßt ihr es.dort kann man lernen, den gegenüber wieder respektieren zu lernen.

        Nachdem, was du schreibst, ist bei euch sehr viel verloren gegangen. bei die genauso, wie bei ihm und keiner will von seiner erwartenshaltung ab zu rücken.

        keine gute basis für eine dauerhaftigkeit.

        jeder muss sich bewegen können ohne etwas aufzugeben.

        denk mal darüber nach ob und in wie weit du bereit dazu bist und ob sich der aufwand lohnt.

        LG

        Kommentar



        • Re: keine lust auf sex


          hallo simply,

          jetzt mal ganz langsam.

          Also erzähl mal wie lange seit ihr schon zusammen,
          habt ihr Kinder, wollt ihr noch welche..
          in welchem Lebenabschnitt befindet ihr euch?

          pro-toys

          Kommentar


          • Re: keine lust auf sex


            Hi Primater, warst du früher Berater beim Dr. Sommerteam?

            Könnte man meinen wenn man deine Zeilen liest.
            Geht es im Thema um Sex oder um Zubereitung und Verzehr von Speisen?

            Man sollte aufeinander zukommen würdest du wohl auch einem Paar raten wo sie Vegetarierin und er Fleischesser ist. Mann Primater, die Geschmäcker sind oft genauso verschieden wie das jeweilige Hungergefühl.

            Wenn unterschiedlicher Hunger nach Sex zum Problem wird, stimmt was nicht. Vor allem, wenn eine hungernde Person darauf besteht satt zu werden.
            Wenn nur noch Sex das bestimmende Element in einer Ehe ist, taugt sie nichts mehr. (Meine Meinung)

            Kommentar


            • Re: keine lust auf sex


              hallo protoys...
              wir sind seit 20 jahren zusammen..haben 2 kinder 16 und 12...ess ist auch nicht so daß keine lust habe auf sex...eben nur nicht mit einem mann der den sex ständig anfordert und mich damit in die ecke drängt...bedrängt....jeden tag.....ich komme ja gar nicht mehr dazu selbst mal lust zu entwickeln weil ich dafür auch verständnis und vertrauen brauche.
              aber das tiefe vertrauen ist weg nach 7 streitjahren die unter die gürtellinie gingen.
              lg simply

              Kommentar



              • Re: keine lust auf sex


                Du hast es aber lange ausgehalten. respekt. In meiner Ehe wars ebenso, wie du beschrieben hast. Von 10 Jahren so die letzten 3. Je öfter man drüber streitet, je weniger bock hat man drauf. Und wenn man bedrängt wird, schon garnicht. Es kann auch damit zu tun haben, daß es irgendwann zu langweilig und eintönig wird.(Die paar Minuten kann ich auch sinnvoller verbringen.Eine Stulle essen oder so.)Und es ist ja wohl ein Graus, mit einem Mann ins Bett steigen zu müssen, der das erzwingen will... Eine Institution deswegen aufzusuchen, hätte ich nie gebracht. Fremden Menschen gegenübersitzen und über diese Probleme zu reden?- nie und nimmer. Das hab ich noch nicht mal meiner Freundin anvertraut. Aber wenn allein aus diesem Grund die Ehe zu scheitern scheint, würde ich vielleicht mal über professionelle Hilfe nachdenken.

                Kommentar


                • Re: keine lust auf sex


                  Was du da beschreibst habe ich mir schon gedacht und ich stimme dir voll zu und habe Verständnis für dich.

                  Nur, wie könnte ich dir vernünftig helfen?
                  Wird schwierig sein, weil das was du empfindest, das wie es dir geht er kaum nachvollziehen kann. Okay, er kann was geschildertes gedanklich noch ein bissel verstehen, aber das hat kaum die Wirkung als wenn es ihm emotional ähnlich geht.

                  Wir sollten mal überlegen was wir ihn täglich tun lassen sollten dass ihm emotional spürbar wird was da abgeht. Vielleicht ist er dann einsichtiger und veränderungsbereiter und kann vernünftige Vorschläge selbst entwickeln.

                  Ich weiß, leicht wird es nicht sein. Aber versuchen sollte man es mal.

                  Kommentar


                  • Re: keine lust auf sex


                    Hallo Simply und Primatr,

                    bei mir ist es ähnlich aber vielleicht doch anders, evtl. hilft es dir simply aber weiter. Ich habe auch keine Lust mehr mit meinem partner zu schlafen. Dabei weiß ich hunderprozentig, dass es nicht daran liegt, dass ich grundsätzlich keine Lust mehr habe, nur irgendetwas in mir blockiert den Sex mit ihm! Nach der email von Primater würdech bei uns tippen es liegt am Verlust von Respekt und Liebe. Allerdings habe nur ich das Gefühl, für meinen Partner ist alles wie vorher. Aber ich fühle mich innerlich ungeliebt und nicht respektiert. Zwar versichert mir mein Partner immer wieder dass er mich liebt, er versteht daher meine Gefühle nicht. Diese haben mich aber dazu gebracht, nicht mehr mit ihm zu schlafen und leider sind dadurch meine gefühle so abgestorben, dass es meiner Meinung nach nicht mehr für eine Beziehung genügt.

                    Was ich damit sagen möchte, versuche in dich hinein zu horchen, warum DU nicht mehr möchtest. Mit deinem partner reden hilft dir in dem Augenblick nicht weiter. Erst wenn du selbst weißt was in DIR vorgeht, was vermutlich DEINE Gründe sind, nicht mehr mit ihm zu schlafen, dann kannst du mit ihm darüber reden, wenn du möchtest und versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden.

                    LG und ich hoffe ihr bekommt es wieder hin.

                    Kommentar



                    • Re: keine lust auf sex


                      danke leute.....Daß ihr euch in mein Problem eingedacht habt.
                      Lg eure simply

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X