Ich weiss nicht was ich noch machen. Ich komme ihm in so vielen Dingen entgegen und habe das Versteckspiel langsam satt. ich liebe ihn und ich weiss auch dass er mich liebt. Er möchte nur seine Eltern nicht verletzen. Als sein Bruder vor zwei Jahren ausgezogen, weil seine Freundin von ihm schwanger war, war der Teufel los. Auch die Freundin ist bis heute von seinen Eltern nicht akzeptiert worden.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Beziehung mit einem Moslem
Einklappen
X
-
Beziehung mit einem Moslem
Seit drei Jahren bin ich nun schon mit meinem Freund zusammen. Er ist Moslem. Seinen Eltern wissen zwar von der Beziehung, akzeptieren es aber nicht. Mittlerweile wohnt er bei mir, seine Eltern wissen es aber nicht.
Ich weiss nicht was ich noch machen. Ich komme ihm in so vielen Dingen entgegen und habe das Versteckspiel langsam satt. ich liebe ihn und ich weiss auch dass er mich liebt. Er möchte nur seine Eltern nicht verletzen. Als sein Bruder vor zwei Jahren ausgezogen, weil seine Freundin von ihm schwanger war, war der Teufel los. Auch die Freundin ist bis heute von seinen Eltern nicht akzeptiert worden.Stichworte: -
-
-
Anonymer User
Re: Beziehung mit einem Moslem
Sandra3107 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Seit drei Jahren bin ich nun schon mit meinem
> Freund zusammen. Er ist Moslem. Seinen Eltern
> wissen zwar von der Beziehung, akzeptieren es aber
> nicht. Mittlerweile wohnt er bei mir, seine Eltern
> wissen es aber nicht.
> Ich weiss nicht was ich noch machen. Ich komme ihm
> in so vielen Dingen entgegen und habe das
> Versteckspiel langsam satt. ich liebe ihn und ich
> weiss auch dass er mich liebt. Er möchte nur
> seine Eltern nicht verletzen. Als sein Bruder vor
> zwei Jahren ausgezogen, weil seine Freundin von
> ihm schwanger war, war der Teufel los. Auch die
> Freundin ist bis heute von seinen Eltern nicht
> akzeptiert worden.
Dann tritt zum Islam über und heirate ihn. Mach ihn glücklich, sei eine brave Frau und gehorche ihm. Dann akzeptiert Dich seine Familie und Du kommst in das Paradies.
-
Re: Beziehung mit einem Moslem
Ich glaube nicht, dass es damit getan ist. Die Eltern des Freundes haben ja anscheinend immer ein Problem mit den Partnerinnen der Söhne.
Vielleicht müsst ihr auch noch mal ein Zeichen setzen und den Eltern deines Freundes offen zeigen, dass ihr euch liebt und sie nichts dagegen machen können. Und sie sollen sich doch mal überlegen, ob sie noch einen Sohn verlieren wollen oder ob sie langsam mal akzeptieren wollen, dass sie im 21. Jahrhundert leben und ihre Einstellung doch noch mal überdenken sollen.
Kommentar
-
Re: Beziehung mit einem Moslem
Als sein Bruder vor
> zwei Jahren ausgezogen, weil seine Freundin von
> ihm schwanger war, war der Teufel los. Auch die
> Freundin ist bis heute von seinen Eltern nicht
> akzeptiert worden.
Naja, erstent bist du nicht schwanger und er weiss das der "störenfrieden" aus der seite der eltern kommt, denoch lebt er sein leben mit dir und zwingt dich zu nichts oder? nicht schlecht wen du mich fragst, finde ich irgenwie coll seine art.- Und überhaubt, die jungs laufen anscheinen nicht nach der pfeife des islam, nein, eltern... hämm, gross erltern.-
Die scheinen mitbekommen zu haben das es anderst geht, müssen haben nicht gleich die erltern komplet verändern, werden sie auch nicht und warum solten sie? das ist ein generation/ religion und kultur unterschiede, somit **finger weg**, wird ich dir ratten und weiter so leben wie ihr es für richtig halten.-
Kommentar
-
-
Re: Beziehung mit einem Moslem
Jenny, sorry ich möschte dir ganz kurz was dazu sagen, sonst ist es nicht so, meine art.-
Aber, ich verstehe was von kultur unterschiede und du wird " eltern" das heisst, ältere menschen nicht die "deutsch" kultur aufdringen können, es geht vieles, aber das ist nun mal zuviel verlangt, sie haben es so in ihren kinder schuh bekommen und sehen es ganz sicher als ihre pflicht das ihren söhnne weiter zu geben, seidem sie sind multikulturel und pfeifen auf die alten guten sietten, es scheint aber nicht der fall zu sein.- Im moment befindet sich diese generation, elter/ söhne in ein kulturele veränderung und jeder wird aus seine seite ziehen versuchen.-
Vieleicht sollte man die jungs wünschen, das sie sich einfach davon frei machen können? ohne die elter der " tepisch" unter den füssen zu ziehen?
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Beziehung mit einem Moslem
Nein, nein!!! Das tun sie sicher nicht! Sie sollte wirklich zur Muslimin werden mit allem was dazugehört, denn ein Muslime wird nie Christ!
Wenn sie ihm liebt, wird sie das ja machen können. Was ist da auch schon dabei.
Kommentar
-
-
Re: Beziehung mit einem Moslem
Nein es ist anderst herum, ob es "uns" besser schmeckt oder nicht.-
Zu aktzeptieren,hat es in ihren augen, die nägste generation zu tun, sie denken nicht an toleranz oder kompromisse und sonnst das alles das was wir hier kennen, sie betten verstehst du, sie betten das es erhalten bleibt.-
Hm... wen ich irgenwo in die walarei wäre oder du zum beispiel, nehmen wirs einfach an? und du hast eine torte die blöslich alles sich gefallen läst, sich verwandeln lest, ja fast wie ein hypnose in dein augen, wurdes du nach deine kulturel sicht, meine ansicht nach, komplet dursch drehen und wird nicht mit kompromisse versuchen ode mit toleranz für dich, oder für mich, wird trotz liberal zu sein, eine zimliche katastofe, nein ein richtiges katapult sein.-
Kommentar
-
Re: Beziehung mit einem Moslem
Das habe ich auch gedacht. Er hat mit seinem Vater darüber geredet. Er hat gefragt:"Warum suchst Du Dir nicht einfach einen türkische Frau. Wenn sie Moslem wird ist sie trotzdem eine Deutsche. Und das ist gegen die Tradition. Glaub mir wenn das so einfach wäre, hätte ich das längst gemacht mit allen Konsequenzen.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Beziehung mit einem Moslem
Naja......was soll man dazu noch sagen?!
Kommentar
-
-
Anonymer User
Lebt euer Leben
Hallo Sandra,
du liebst ihn, er liebt dich. Wo ist das Problem? Ja ich habe schon verstanden, in eurem Alter willst du nicht mehr verstecken spielen. Was sagt denn dein Freund dazu. Will er nur dich oder will er auch mit dir zusammen eine Familie? Zu konvertieren, um seine Familie zu überzeugen reicht das nicht. Den religiösen Glauben zu wechseln oder anzunehmen, dazu gehört in erster Linie Glauben und nicht anpassen. Du bist, da haben seine Eltern doch Recht eine Deutsche. Das ist nach meinem Empfinden aber genauso wenig eine Schande, wie jede andere Nationalität dieser Erde. Ihr werdet sie nicht ändern. Aber dein Freund und du, ihr könnt einen Schritt in eine neue Richtung tun. Wenn die "Jugend" jeder Zeit sich nicht in Bewegung gesetzt hätte, wäre die Weltbevölkerung immer noch in der Steinzeit. Helfe du deinem Freund, der ja auch anders erzogen wurde als du! Aber nicht nur du mußt Kompromisse eingehen. Er muß dir auch helfen, sonst wird eure Beziehung Schiffbruch erleiden.
Es darf nicht sein, dass nur einer seine kpl. Identität aufgibt.
Kommentar
-
Re: Lebt euer Leben
Ich gebe meine Identität nicht auf. Das würde er nie verlangen. Wenn es nach ihm geht, muss ich nicht konvertieren. Er meinte nur, dass das die einzige Möglichkeit wäre, die seine Eltern vielleicht akzeptieren. Haben sie aber nicht. Er ist wirklich sehr lieb. Ich rechne es ihm hoch an, dass er versucht allen gerecht zu werden. Aber auf die Dauer wird das nicht gehen. Je mehr sich von seinen Eltern entfernt, umso mehr Stress machen sie. Und ich möchte das, was ich bisher erreicht habe nicht aufgeben. Das ist für ihn wirklich nicht leicht. Das verstehe ich, sonst wäre ich nicht so lange mit ihm zusammen.
Zum Thema Familie: wir wollen sicherlich auch mal Kinder haben. Da sind wir uns einig. Z.Z. studiert er aber noch, daher ist das noch weit weg. Wir müssen erstmal seine Eltern von Richtigkeit unserer Beziehung überzeugen. Ich will sie ja auch nicht verletzten. Aber sie sagen halt, dass Deutsche sich zu schnell trennen und scheiden lassen. Das ist bei Moslems nunmal nicht so üblich. Und wie soll mal ihnen klar machen, dass ausgerechnet ich nicht so bin???
Kommentar
-
Re: Lebt euer Leben
"Und wie soll mal ihnen klar machen, dass ausgerechnet ich nicht so bin???"
Gar nicht. Nicht soviel versuchen und reden, sondern machen, durchziehen und sich auf das eigene gemeinsame Leben konzentrieren. Wenn ihr Glück habt, dann werden sich die Eltern mit den Jahren vielleicht umstimmen lassen.
Aber davor sehe ich kaum Chancen. Diese Generation hat eine komplett andere Mentalität, Tradition und Kultur verinnerlicht und wie Vero meinte: komplett andere Erziehung und Ideale von Kindesbein an. Dagegen kommt kaum etwas oder jemand an. Und schon mal gar nicht in ihrem Alter...
Ihr könnt an ihrer Vernunft und ihrem Vertrauen appellieren bis euch schwarz vor Augen wird. Ich denke, sie werden sich nicht erweichen lassen. Zumindest nicht jetzt oder in nächster Zeit bzw. in den nächsten Jahren.
Kommentar
-
Anonymer User
Re: Lebt euer Leben
Zeigt es ihnen, immer wieder. Seid lieb miteinander und zueinander. Er hat sicher keine leichte Aufgabe vor sich, aber wenn er sich mit dir sicher ist, dann wird er es mit deiner Unterstützung schon schaffen. Ich hoffe für euch, dass er nie wählen muß, weil dass eine schwere Hypothek für eure Zukunft wäre. Viel Glück für eure Zukunft. Und zum Thema trennen in unserem Kulturkreis: Auch im Islam gibt es Unglückliche Beziehungen. Dort gehen auch nicht alle Menschen respektvoll miteinander um. Und dass wir dann die Möglichkeit der Trennung / Scheidung haben sehe ich nicht als Nachteil an.
Kommentar
Kommentar