#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mein (Ex) Freund!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein (Ex) Freund!?

    Hallo...ich weiß momentan einfach nicht weiter und es ist normalerweise nicht meine Art in irgendwelchen Foren um Rat zu bitten... aber vielleicht funktioniert es ja.

    Ich bin seit fast 8 Monaten mit meinem Freund zusammen. Wir gingen zusammen über Höhen und durch Tiefen.. die manchmal sehr sehr tief waren.
    Er machte vor 2 Monaten einmal mit mir Schluss, mit den Worten er wolle mir nicht mehr verletzen. Ich kämpfte um die Beziehung und wir kamen wieder zusammen. Es folgte nach ca. 4 Wochen wieder eine Auseinandersetzung, aber nicht so erheblich als das es wieder auseinanderging.
    Danach lief alles vollkommen harmonisch. Es gab keinen Streit, wir planten unseren Urlaub im Oktober, wir planten das wir im nächsten Jahr zusammenziehen würden.. es war einfach herrlich.

    Am letzten Wochenende, als 8/9.September, gerieten wir heftig aneinander. Ich hatte an diesem Sonntag Geburtstag und er ging morgens aus dem Haus (Wir hatten Kerwe im Ort) und war den ganzen Tag nicht mehr zu sehen. Irgendwann am Abend tauchte er dann wieder auf und verstand nicht, wieso ich sauer war.
    Wir krachten uns richtig. So schlimm wie noch nie. Es fielen nicht nette Sachen, alte Dinge wurden aufgewärmt und im Endeffekt fuhr er mit dem Taxi nachhause.
    Am nächsten Tag schrieb er am Abend dann eine SMS "Ich mache schluss, ich beende die Beziehung zu dir ich hätte es dir gerne ins Gesicht gesagt, aber es ergab sich nicht"
    Für mich brach wirklich ein Stück meiner Welt über mir zusammen. Die folgenden Tage waren einfach nur grausam, ich heulte die Nächte regelrecht durch, tagsüber musste ich stark sein.
    Wir fingen am dritten Tag an SMS zu schreiben... er fing an. Und trafen uns am nächsten Abend. Wir redeten bis tief in die Nacht und wollten es nochmal versuchen. Wieso? Weil er, lt. eigener Aussage, aus Wut und Zorn Schluss gemacht hätte. Und er jetzt merkt wie sehr er mich liebt... und ich seine erste, richtige Liebe sei.

    Ich liebe ihn wirklich. Ich habe sogar nach 8 Monaten noch Schmetterlinge im Bauch... ich kann es gar nicht beschreiben so intensiv ist es. Aber ich bin mir so unsicher.. ich habe Angst, dass es wieder passiert... das er mich wieder so enttäuscht... ich weiß nicht was richtig ist...

    Vielleicht hat ja jemand einen Rat oder so.. eine Meinung... keine Ahnung..

    Lg Wolfse


  • Re: Mein (Ex) Freund!?


    Hmmm, du fragst uns hier nach Rat, hast aber einige wichtige Dinge vergessen zu erzählen.

    Wir wissen nicht warum er einen Streit vom Zaume bricht, was ihn veranlasst Schluss bzw dir nicht weiter weh zu tun.

    Hast du ihn schon mal darauf aufmerksam gemacht dass alles relativ ist? Höhen und Tiefen gab es schon, wieso sollen zukünftige .... + ..... nicht auch gemeinsam gemeistert werden. Weh tut er dir auch mit dem Schluss machen aus niederen Gründen. Aber an einem wehtun bist du insofern beteiligt wenn du empfänglich(er) dafür bist. Vielleicht ist das eines seiner Probleme, aber das vermute ich nur mal so ins Blaue hinein.

    Also leg mal kurz nach um welche Punkte es bei eueren Auseinandersetzungen geht.

    Kommentar


    • Re: Mein (Ex) Freund!?


      An diesem besagten Wochenende ging es darum, dass er den ganzen Tag unterwegs war. An sich kein Problem, ich dachte nur das er an meinem Geburtstag ein wenig mehr Zeit mit mir verbringt.

      Dann, was ich wirklich vergessen habe zu schreiben, trinkt er recht häufig und dann auch nicht unbedingt wenig. An sich auch kein Problem.. nur wenn es zuviel wird dann macht er mir Vorwürfe, beleidigt mich auch schon mal etwas, Eifersucht kocht hoch usw.

      Kommentar


      • Re: Mein (Ex) Freund!?


        Mehr ist nicht, oder traust du aus Rücksicht zu ihm nicht mehr zu schreiben?

        Nunja, an sich reicht sein Alkoholproblem ja schon.
        Es zeigt mir, er hat sich nicht im Griff, lässt sich gehen, sein wohl und sein Umfeld ist ihm nicht sehr wichtig, sonst würde er es ändern. Vor allem ist er kein Kopfmensch, (will nicht den Überblick behalten).

        Gibt es für dich erkennbare Anhaltspunkte für sein Alkoholkonsum?

        Oben war ich am Punkt Wertstellung.
        Wie sieht es bei dir aus?
        Ich lese aus deinen Zeilen heraus (...an sich kein Problem) dass du ihn agieren lässt, ihn quasi in seinem verhalten unterstützt weil du es mit deinen Kommentaren (......) zulässt, duldest.
        Wahrscheinlich aus Furcht ihn zu verlieren, was ich ja gerne akzeptieren möchte. Aber in meinen Augen verschiebst du deine Furcht nur zeitlich und mit deinem stillschweigenden akzeptieren braucht er sich nicht zu ändern.

        Ich frage mich wie ihr Höhen und Tiefen gemeistert habt, wenn er auf mich einen schwachen Eindruck macht.

        Kommentar



        • Re: Mein (Ex) Freund!?


          Kein Kopfmensch... liebend gerne würde ich das bestätigen.
          Er denkt über Dinge nach, die jeder andere als.. Nebensächlichkeiten abtun würde.
          z.b wir sind zusammen unterwegs.... dann denkt er darüber nach was er falsch gemacht hat.. selbst wenn alles klasse war.
          Er unterstellt mir mit wirklich heftiger Eifersucht ich gehe fremd... ohne das ich ihm Anlass zu dieser Vermutung gegeben habe.
          Er weiß nicht warum er sich entschuldigt, wenn er es mal tut. Er weiß dann nur, das es in diesem Moment angebracht sein könnte es zu tun.

          So hat er mich gestern am Abend mit SMS bombadiert. Mein Akku war leer, so das ich das erst zuhause mitbekommen habe.
          Wir hatten uns ausgesprochen und sind zu der Einigung gekommen das er weniger trinkt und ich ihm gleich sage wenn mich etwas stört und nicht sonstwie lange damit warte.. das ist mein großes Defizit.. ich schweige sehr lange.

          Wieso er trinkt... mh.. das ist eine gute Frage, vielleicht ist er mit allem überfordert... vielleicht ist es auch Gewohnheit.. ich weiß das er auch schon vor unserer Zeit damit wenig zurück gehalten hat.
          Ich weiß, dass er einiges hinter sich hat und manchmal deutet er an so vergessen zu können.. aber er deutet es nur an.

          Vielleicht dulde ich es einfach zu sehr.. bin sehr gutmütig und tolerant. Und manchmal sicher auch blauäugig. Ich bin es gwohnt, das die Leute in meiner Umgebung trinken.. meine Mutter tut es jeden Abend ausschweifend.

          Im Großen und Ganzen kommen wir gut miteinander aus, sind füreinander da, reden miteinander.. er mit mir, wie ich mit ihm. So haben wir auch die Tiefen überstanden. Nur momentan.. wankt es eben...

          Kommentar


          • Re: Mein (Ex) Freund!?


            ......Vor allem ist er kein Kopfmensch, (will nicht den Überblick behalten).
            ...... Kein Kopfmensch... liebend gerne würde ich das bestätigen. Er denkt über Dinge nach, die jeder andere als.. Nebensächlichkeiten abtun würde.

            Tja so mag deine Sichtweise ja noch stimmen, aber Alkoholikern sagt man nach, dass sie schwach sind, vor Problemen davon laufen, sie nicht angehen.
            Lassen wir mal dahingestellt ob man ihn als Alkoholiker bezeichnen könnte.
            Du schreibst oben er denkt über Dinge nach, die jeder andere als Nebensächlich abtun würde.
            Okay, ich vermute mal, das tut er noch solange er nüchtern ist. Wenn er gut getrunken hat wird er das kaum tun, oder irre ich mich da?

            Ich merke grade, wir beide führen hier eine Alleinunterhaltung. Normalerweise müsste sich Silpau usw schon ins Thema eingeklingt haben.
            Hält die sich wieder mehr im Plauderstübchen auf?

            Okay, wenn euere Kommunikation stimmt, dann solltest du das nutzen und die Dinge ein wenig lenken. Du hast ja schon angedeutet dass du mit deiner Nachsichtigkeit vielleicht nicht gut fährst.

            Wie habt ihr euere Beziehung denn definiert, wer übernimmt darin welche Aufgabe? Soll nicht heißen, wer hat bei Euch die Hosen an. ()
            Sondern mehr, wie koordiniert bzw delegiert ihr.

            Kommentar


            • Re: Mein (Ex) Freund!?


              Wenn er getrunken hat wird es sogar noch schlimmer... (()
              Schrecklich...

              Ich gebe auch zu, dass sicher nicht er ganz alleine schuld ist.. vielleicht bin ich auch einfach etwas zu freiheitsliebend.. naja.. ist es schlimm wenn man mal einen Abend alleine weggeht? Das findet er zum kotzen...

              Wenn du damit meinst, wer mal sagt was wir machen... da wechseln wir uns zumeist ab.

              Kommentar



              • Re: Mein (Ex) Freund!?


                Freiheitsliebend bist du und er wahrscheinlich vom Typ Krebs (Sternzeichen Krebse sollen sehr klammerbedürftig sein. teilweise durch eigene Erfahrung bestätigt) Bist du Sternzeichen Wassermann, die sollen ja besonders freiheitsliebend sein?

                Nun, wenn ihr was den Punkt freiheitsliebend und Nähe betrifft, seid ihr schon unterschiedlich.
                Es macht keinen Sinn euch das gegenseitig vorzuwerfen, aber ihr solltet eine einvernehmliche Lösung finden.
                Er findet alleine Ausgehen zum kotzen weil er eifersüchtiger ist und weniger freiheitsliebend.

                Eifersüchtige haben ein ähnliches Problem wie Alkoholiker. Vielleicht solltet ihr beide mal in eine ALANON Selbsthilfegruppe gehen.

                Nööö, ich meinte nicht das, sondern was ihr bezüglich euerer Beziehung miteinander vereinbart habt. Oder lebt ihr so einfach in den Tag hinein und schaut mal wie es läuft?

                Kommentar


                • Re: Mein (Ex) Freund!?


                  "Wir krachten uns richtig. So schlimm wie noch nie. Es fielen nicht nette Sachen, alte Dinge wurden aufgewärmt ..."

                  Das ist offenbar das Hauptproblem.

                  Vielleicht können Sie Beide an Ihrer Streitkultur arbeiten, Meinungsaustausch - auch kontrovers- ohne zu verletzen.

                  Wenn man die Grundvoraussetzungen für Liebe - Achtung und Respekt - mit Füßen tritt, kann sich auch eine gesunde Pflanze nicht mehr richtig aufrichten.

                  Kommentar


                  • Re: Mein (Ex) Freund!?


                    Also.. er ist Sternzeichen Waage und ich Jungfrau...

                    Ich bin nicht einmal besonders freiheitsliebend, nur ab und an mal mit Freundinnen weg gehen tut auch mir bisschen gut.
                    Ich liebe es, nur mit ihm gemeinsam etwas zu unternehmen. Ich genieße jede Minute mit ihm...

                    Was wir ausgemacht haben? Kann grad nicht ganz folgen....(|8))

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X