#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich machen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich machen??

    Hallo ihr Lieben,
    die Schilderung meines Problems wird wohl etwas länger ausfallen - obwohl ich versuchen werde mich möglichst kurz zu fassen.
    Also, vor 6 Wochen hat sich mein Freund von mir getrennt, wir waren gute 1,5 Jahre zusammen und haben doch einiges durchgemacht in dieser doch relativ kurzen Zeit (in seiner Familie Vater Alkoholiker, er selbst wurde sexuell missbraucht, womit er erst während unserer Beziehung rauskam, schwerkranke Mutter, etc.).
    Zu all diesen Problemen, die teilweise natürlich auch unsere Beziehung belastet haben kam noch meine Mutter dazu...
    Da muss ich wohl etwas ausholen: ich bin 18 und wohne noch zu Hause, er ist 23 und wohnt schon seit 5 Jahren nicht mehr daheim. Meine Mutter hat uns oft genug die Beziehung echt schwer gemacht. Zu ihm immer nett gewesen, aber ich konnte mir dann über ihn alles mögliche on ihr anhören, was ihr an ihm nicht gepasst hat - und von ihm die Beschwerden darüber, dass er genau weiß, dass meiner Mutter da einiges mit ihm nicht passt (ich hab übrigens überhaupt keine Ahnung was, er ist wahrscheinlich (von seinen familiären Problemen) der perfekte Schwiegersohn in spe).
    Seine Wohnung war für mich oft Zufluchtsort vor den Problemen zu Hause und den Streitigkeiten mit meiner Mutter. Wobei ich ihm gegenüber auch oft gestresst und zickig war, weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe. So kam es immer mehr zu Streit.
    Jetzt dann die Trenung, weil das alles so keinen Wert mehr hatte.
    Ich hab keine Ahnung, was ich machen soll bzw. wie ich damit umgehen soll. ih liebe ihn und er liebt mich, wir machen uns so nur einfach alles und uns gegenseitig kaputt.
    Der einzige Ausweg und Aussicht auf Besserung sehe ich darin von zu Hause auszuziehen und mit ihm zusammen zu wohnen (wir brauchen uns bei all den anderen Problemen). Wir haben darüber gesprochen, anfangs schien er doch recht begeistert und hat es als Chance gesehen. Mittlerweile is er sehr skeptisch und sagt, dass sich das mit beziehung wohl eher erledigt hat.
    Ich hab keine Ahnung wie ich ihm zeigen soll, dass ich es sehr ernst meine, es wirklich tun würde (daran zewifelt er noch) und das sich einiges geändert hat.
    ANdererseits, wenn das nicht funktioniert, ich hab keine Ahnung wie ich mit der Trennung umgehen soll. Zwischen uns ist so viel passiert, dass wir eine sehr enge und intensive Beziehung geführt haben (von der ich dachte, nach dem sie einen Missbrauch übersteht, dass sie ganz anderes schafft..).
    Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben.
    Danke!
    Alles Liebe
    Lena


  • Re: was soll ich machen??


    **Der einzige Ausweg und Aussicht auf Besserung sehe ich darin von zu Hause auszuziehen und mit ihm zusammen zu wohnen (wir brauchen uns bei all den anderen Problemen).**

    Salut,
    Meinst du mit 18, hättes du die power für dich eine wohnung, oder W.G zu suchen? Was spricht dagegen ?Was spricht dafür?

    Kommentar


    • Re: was soll ich machen??


      Hey Lena!

      Es ist sehr schwer, die Bemerkungen deiner Mutter zu ignorieren. Aber versuche es. Lass es nicht an dich ran. Sage ihr noch mal klipp und klar, dass du jetzt weißt, was sie von deinem Freund hält und du aber weiterhin mit ihm zusammen sein möchtest und sie das akzeptieren soll und ihre Bemerkungen unterlassen soll.

      Dann rede mit deinem Freund. Sag ihm, dass du mit deiner Mutter geredet hast und zeige ihm dann auch, dass sie nicht mehr zwischen euch steht.

      Jetzt mit ihm zusammen ziehen finde ich nicht ganz richtig. Ihr müsst erstmal wieder harmonisch zueinander finden. Gib euch Zeit. Setze deinen Freund nicht unter Druck, zeige ihm, dass du dich geändert hast.

      LG Jenny

      Kommentar


      • Re: was soll ich machen??


        "...Streitigkeiten mit meiner Mutter. Wobei ich ihm gegenüber auch oft gestresst und zickig war, weil ich das einfach nicht mehr ausgehalten habe.."

        Das scheint mir ein viel größeres Problem, als sein früherer Missbrauch.

        Mit zunehmender Lebenserfahrung bekommen Sie auch den Spagat zwischen den beiden Bezugspersonen besser hin.

        Kommentar



        • Re: was soll ich machen??


          Hi Lena,

          ich denke es wäre nicht klug jetzt direkt mit ihm zusammen zu ziehen. Eure beziehung hat einen Kncks bekommen und ihr seid beide extrem Vorbelastet. In einer gemeinsamen Wohnung fehlt euchbeiden zunächst unter Umständen der nötige Rückzugsbereich für jeden um an sich sleber zu abreiten und nachzudenken! Es wird ein ganzes Stück arbeit aber keineswegs aussichtslos!

          Wenn es dir finanziell möglich ist, versuche dir eine iegene Wohnung zu suchen. Und sage beiden, deiner Mutter und deinem Freund, dass du versuchen willst, mit dem nötigen Abstand an deiner beziehung zu ihm und deiner Beziehung zu ihm zu arbeiten.
          Ich denke es werden beide verstehen und dir gibt es genug Abstand dich auch mal zurück zu ziehen und innere Ruhe zu finden!

          Viel Glück

          Kommentar

          Lädt...
          X