#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schock nach Drohanruf - Polizei einschalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schock nach Drohanruf - Polizei einschalten?

    Gestern abend rief mich mein Freund sehr wütend und aufgeregt an.
    Er habe gerade einen Drohanruf bekommen. Der Anrufer habe gedroht, wenn mein Freund nicht die Finger von mir und einem anderen Mann (er nannte den Namen meines Ex) lassen würde, würde es ihm schlecht ergehen. Er wisse wo mein Freund wohne und würde ihn fertig machen. Er habe früher auf der Straße gelebt und wisse also, wie das mit dem Kaltmachen ginge...

    Mein Freund fragte mich, wem ich seine Telefonnummer gegeben hätte.
    Ich habe niemandem seine Telefonnummer gegeben, auch habe ich seinen Nachnamen nie erwähnt. Wir sind nämlich auch erst zwei Monate zusammen.
    Einzige Ausnahme ist mein Ex!
    Ihm habe ich vor kurzem (wir haben freundschaftlichen Kontakt), die Homepage meines Freundes gezeigt. Als Freiberufler hat er eine Homepage eingerichtet, und ich hatte mir nichts dabei gedacht, sie ihm zu zeigen.

    Leider hatten mein Ex und ich in den letzten paar Wochen viel Stress miteinander, wobei auch Eifersucht seinerseits im Spiel war.
    Mein Ex ist zur Zeit für 2 Wochen in Urlaub in der Türkei.
    Also kann ich mir das nur so erklären, dass er dort im Internet die Seite mit den genauen Angaben meines Freundes aufgerufen hat.
    Er ist nicht allein im Urlaub, sondern mit einem Kumpel, und dieser Kumpel muss auch mit meinem Freund am Telefon gesprochen haben. Denn die Beschreibung der Stimme traf nicht auf meinen Ex zu.
    Mein Freund hat jetzt auf jeden Fall totale Angst, das Haus zu verlassen. Er meinte nämlich, der Anrufer hörte sich sehr gestört an. Wiederholte 10 Minuten lang, dass er ihn fertig machen werde.

    Er ist echt erbost, und will mich im Moment nicht sehen.

    Ich möchte ihm zeigen, dass ich voll hinter ihm stehe, und möchte meinen Ex gerne überführen. Denn Drohungen, jemanden fertig zu machen, das geht doch gar nicht!

    Ich habe gehört, dass man auch Anrufe, die aus dem Ausland kommen, zurückverfolgen lassen kann.

    Sollen wir uns an die Polizei wenden?


  • Re: Schock nach Drohanruf - Polizei einschalten?


    *Denn die Beschreibung der Stimme traf nicht auf meinen Ex zu*.
    *und möchte meinen Ex gerne überführen*.

    **???**

    Kommentar


    • Re: Schock nach Drohanruf - Polizei einschalt


      Wenn mein Ex vielleicht nicht selber der Anrufer war, so hat er seinen Kumpel veranlasst. Er sich wahrscheinlich die Wortwahl vorher überlegt, und damit ist er schuld an diesem Ärger.

      Kommentar


      • naja, also


        Ich weiss nicht ob du beruhigungs wörte brauchst aber bevor jemand " schult" ist an irgenwas muss was passiert sein und swar von der person selbe verursacht sein.-

        Zweitent:
        Wen er nicht selbe anruft, heisst es wiederum das er nicht genügende mut hat, ergo eine kleine flige in den wind der feige ist, selbe sich " vorzustellen".-

        Wen du nicht von der partie bist, passiert nichts, ausser was in sein birne ist und das scheint nicht viel drin zu sein...


        ... beobarte, in ruhe liegt die kraft.-

        Kommentar



        • Re: Schock nach Drohanruf - Polizei einschalten?


          >>> Sollen wir uns an die Polizei wenden? <<<

          Was spricht dagegen, wenn sich dein Freund bei der Polizei über das weitere Vorgehen beraten lässt?

          Kommentar


          • Re: Schock nach Drohanruf - Polizei einschalten?


            ...sehe ich wie forty...

            lasst euch zumindest mal beraten, wie er bzw ihr regieren sollt/könnt. leider kann die polizei erst einschreiten, wenn wirklich etwas passiert ist...

            kopf hoch - lasst euch nicht unterkriegen!

            Kommentar


            • Re: Schock nach Drohanruf - Polizei einschalt


              Was spricht dagegen, wenn sich dein Freund bei der Polizei über das weitere Vorgehen beraten lässt?

              **Die Tatsache das der Polizei so ziemlich egal ist wer wen am Telefon bedroht, die Herrschaften haben Wichtigeres zu tun (wenn ich auch meist nicht wirklich weiss was und womit die sich den ganzen Tag beschäftigen, ausser Falschparker zu behelligen).**

              Kommentar



              • Re: Schock nach Drohanruf - Polizei einschalt


                Auf welchem Telefon hat er angerufen und unter welchen Bedingungen ?? Will sagen "Rufnummer unterdrückt", oder eben nicht, dann müsste die Nummer, wenn er auf dem Handy angerufen hat, auf dem Display erschienen sein, und somit abrufbar. Festnetz-Telefone haben nicht immer diese Funktion...meines beispielsweise hat diese Funktion. Und, meine Konsequenz....schon seit ewig, sowohl bei Handy als auch Festnetz...kommt mir jemand mit "Privat", oder etwas ähnlichem auf dem Display, gehe ich nicht ran. Der geschätzte Anrufer hat dann die Möglichkeit mir etwas auf dem AB zu hinterlassen, oder sich zum Teufel zu scheren.
                Leute die mit unterdrückter Rufnummer unterwegs sind kommen in den wenigsten Fällen mit lauteren Absichten.

                Kommentar


                • Re: Schock nach Drohanruf - Polizei einschalt


                  >>> ausser Falschparker zu behelligen <<<

                  Das ist ja vollauf berechtigt, denn die parken falsch!

                  Nee, mal im Ernst. Ich hatte nicht davon geschrieben, dass die Polizei irgend etwas unternehmen soll. Sondern das sich die beiden bei der Polizei beraten lassen sollen! Möglicherweise fällt denen ja was ein, wie die beiden sich am besten zu verhalten haben.

                  Kommentar


                  • Pfff


                    **Das ist ja vollauf berechtigt, denn die parken falsch!**
                    :-)))

                    Wehr die ? Keine packt falsch jeder parkt halt.- Also ich parke grunzetzlich aus meine sicht richtig! und fahre sogar einbahnstrasse angeblich falschrum ? Es ist nur so weil die schilder falschrum stehen ! NUR DES WEGEN!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X