Er habe gerade einen Drohanruf bekommen. Der Anrufer habe gedroht, wenn mein Freund nicht die Finger von mir und einem anderen Mann (er nannte den Namen meines Ex) lassen würde, würde es ihm schlecht ergehen. Er wisse wo mein Freund wohne und würde ihn fertig machen. Er habe früher auf der Straße gelebt und wisse also, wie das mit dem Kaltmachen ginge...
Mein Freund fragte mich, wem ich seine Telefonnummer gegeben hätte.
Ich habe niemandem seine Telefonnummer gegeben, auch habe ich seinen Nachnamen nie erwähnt. Wir sind nämlich auch erst zwei Monate zusammen.
Einzige Ausnahme ist mein Ex!
Ihm habe ich vor kurzem (wir haben freundschaftlichen Kontakt), die Homepage meines Freundes gezeigt. Als Freiberufler hat er eine Homepage eingerichtet, und ich hatte mir nichts dabei gedacht, sie ihm zu zeigen.
Leider hatten mein Ex und ich in den letzten paar Wochen viel Stress miteinander, wobei auch Eifersucht seinerseits im Spiel war.
Mein Ex ist zur Zeit für 2 Wochen in Urlaub in der Türkei.
Also kann ich mir das nur so erklären, dass er dort im Internet die Seite mit den genauen Angaben meines Freundes aufgerufen hat.
Er ist nicht allein im Urlaub, sondern mit einem Kumpel, und dieser Kumpel muss auch mit meinem Freund am Telefon gesprochen haben. Denn die Beschreibung der Stimme traf nicht auf meinen Ex zu.
Mein Freund hat jetzt auf jeden Fall totale Angst, das Haus zu verlassen. Er meinte nämlich, der Anrufer hörte sich sehr gestört an. Wiederholte 10 Minuten lang, dass er ihn fertig machen werde.
Er ist echt erbost, und will mich im Moment nicht sehen.
Ich möchte ihm zeigen, dass ich voll hinter ihm stehe, und möchte meinen Ex gerne überführen. Denn Drohungen, jemanden fertig zu machen, das geht doch gar nicht!
Ich habe gehört, dass man auch Anrufe, die aus dem Ausland kommen, zurückverfolgen lassen kann.
Sollen wir uns an die Polizei wenden?
Kommentar