#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger von anderen wie sag ich es ihm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger von anderen wie sag ich es ihm

    hallo

    ich habe seit kuerzen eine neue beziehung mit einen sehr liebevollen verstaendnisvoll einfach gesagt denn perfekten mann.
    wir kennen uns schon länger haben aber erst seit kurzen eine feste beziehung.
    das problem ist das ich erfahren hab das ich schwanger bin und er nicht als vater in frage kommt.
    jetzt weiß ich nicht wie ich ihn sagen soll das ich schwanger bin, von einem anderen mann.
    ich habe angst ihn zu verlieren weil ich ihn schon seit langen liebe, und es lange gedauert hat bis er auch mehr wollte als freundschaft.
    wir haben auch schon über kinder geredet, aber über gemeinsame.
    ich möchte ihn behalten aber für mich kommt keine abtreibung in frage.
    wie könnte man es ihm am besten bei bringen.

    lg alexis


  • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


    Hallo Alexis!

    Da sitzt du jetzt wohl ein bissl in der Patsche!
    Aber wenn für dich keine Abtreibung in Frage kommt, dann MUSST du es ihm so schnell wie möglich sagen. Das bist du ihm einfch schuldig und ist fair ihm gegenüber.

    Nur so könntest du ihm davon überzeugen, dass er es vielleicht annimmt. Wenn du mit ihm sprichst und ihm entscheiden lässt.

    Wie auch immer er sich dabei entscheidet, du musst es dann akzeptieren.

    Ich halte dir die Daumen.

    Kommentar


    • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


      Hallo!

      Da gibt es nur eines!Du musst es ihm offen und ehrlich sagen.Denn das hat er verdient und nur mit ehrlichkeit kommst Du weiter und Du brauchst ja kein schlechtes Gewissen haben,da Du ihn ja nicht betrogen hast.Und was mal früher war kannst Du eh nicht mehr rückgängig machen.
      Wenn er Dich wirklich liebt,wird er dich verstehen und zu Dir und dem Baby stehen.Und vielleicht wird es ein wenig dauern,aber vielleicht wird er ja ein guter Papa werden und für Dich eine gute Stütze.
      Ich wünsche dir alles Gute bei deiner Partnerschaft und eine tolle und spannende Schwangerschaft und Geburt.
      Gruss Simone

      Kommentar


      • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


        Ja würd ich auch so sehen , sag es ihn.Er weiß doch das es vor seiner Zeit war. Vater ist der der das Kind Liebt und durch die Kindheit leitet und nicht unbedingt der Erzeuger.
        Wenn er dich liebt,klappt das .LG Marion

        Kommentar



        • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


          Da er sicherlich selbst weiß das er nicht der Vater sein kann, solltest du es ihm schnellstens sagen.

          Und wenn er dann unbedingt möchte, dass er jahrzehntelang für ein fremdes Kind finanziell aufkommen muss, dann soll er halt den Vater spielen!

          Kommentar


          • Was ist das nur für eine Welt


            Schwanger, neuer Freund... Ist das heute normal.

            Ich glaube ich werde alt :-(

            Kommentar


            • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


              Hallo.
              Jetzt mal die sicht eines Vaters.
              Ich weiß nicht, wie wie alt ihr seit.

              Ich selbsthabe ein ein kind angenommen und groß gezogen.

              Es stand, bei der wahl meiner partnerin, für mich nicht im fordergrund was für probleme sie hatte. vielmehr war es die liebe, die die entscheidung traf. ich wollte Verantwortung übernehmen und den menschen lieben, den ich sah.

              je früher du mit ihm über deine situation sprichst, je eher hat er die möglichkeit, für sich zu entscheiden, wie viel du ihm bedeutest.
              Wenn diese entscheidung getroffen wurde und diese positiv ausfällt, je eher könnt ihr das wachsen und zusammenwachsen zu einer familie genießen.

              eine schwangerschaft ist nicht negatives, wenn man sie akzeptiert. Ich bin während der schwangerschaft in die rolle des Papas gewachsen. selbst die schwangerschaftsgymnastik, den vorbereitungs kurs )babi massagen, selbst die kleinen bewegungen und späteren kleinen tritte des ungeboren. hören des kleinen herzens.
              ein echtes erlebnis.

              gib ihm die chance das zu erleben.

              die erzeugung dauert nur kurze zeit, papa zu sein ein ganzes leben. und das mit viel spass,viel arbeit und sorge. das zu leisten ist es, was einen papa ausmacht.

              Ich hoffe er erkennt dann seine chance.

              Kommentar



              • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


                Salut Alexi,
                Ich glaube nicht das du dich sorge um die leibe dieser mann dich jetzt konzentrieren sollte und auch nicht umbdingt dich dafür angegieren sollte das die besteht.- Wen er daran interesse hat wird er energie darein setzen.-
                Deine imput jetzt ist meine ansicht nach eine bilanz deine situation zu machen, was kannst du in die wege setzen, was dir und dein kind ( euch) ein gesundes und aufrichtiges leben ermöglichen könnte.- Ergo die emotion und die interesse besteht nun dir und dein kind, das andere kannst du nicht steuern, solltes du auch nicht.- Informieren ja, aber gerade gehen in die rolle des frau da sein und mutter einsteigen.- mache dich nicht abhängig und holle dir keine schläge, du brauchst kraf und energie für ( eure) zukunft, du bist nicht mehr eins, sondern zwei.-

                Liebe grüsse,
                Véro

                Kommentar


                • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


                  tach!

                  egal wie, jedenfalls solltest du es ihm bald, sehr bald sagen, denn es dauert nicht mehr all zu lange und er wird es sehen. und je später er dann davon erfährt, um so heftiger kann seine reaktion ausfallen.

                  komm, gib dir nen ruck und erzähl es ihm. wenn er dich ebenso liebt, wie du ihn, dann steht ihr das durch :-)!

                  Kommentar


                  • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


                    Hallo!

                    Schade,dass dieses schöne Ereignis solch komplizierte Umstände hat.

                    Sag es ihm bald,denn dann kann er in der Schwangerschaft in die Paparolle reinwachsen. (Ich geh natürlich vom Positiven aus). Leider ist das Timing vom Zwerg nicht perfekt,aber wie oft ist das schon so.

                    Dein Kleines wird dann mit dem Wissen aufwachsen,dass der Papa sich bewußt und unter schwierigen Umständen für es entschieden hat. Ich denke,das Kleine wird sich gücklich schätzen.

                    Also nur Mut!

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: schwanger von anderen wie sag ich es ihm


                      Klar musst du es ihm sagen,
                      je länger du wartest desto höher ist der Verlätzungsgrad bei ihm, was nicht förderlich ist für euch...

                      Ps: ich finds toll das die Frauen hir alle sagen
                      du musst mit ihm sprechn, offen und ehrlich und sofort...
                      Wär schön wenn das in der Realität auch so wäre und nicht pillen "vergessen" werden
                      Oder Kukukseier verdchenkt.
                      Ich hoffe einfach das du dich dazu durch ringst und für dein ungewolltes schwanger werden grade stehst.

                      Viel Glück

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X