#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keine Zeit für Partnerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Zeit für Partnerin

    Ich bin mit meiner Partnerin inzwischen 10 Jahre liiert und wir haben am 20.07.2007 diesen Jahres geheiratet. Arbeite täglich von 9 Uhr an und bin etwa gegen 20 Uhr wieder zu Hause. Bin neben meinem eigentlichen Beruf allerdings auch semiprofessioneller Musiker, probe hier im Schnitt 1x die Woche abends. Dann treibe ich 2x die Woche Sport, um körperlich etwas fit zu bleiben, an diesen Tagen bin ich dann etwa gegen 20.30h wieder zu Hause. Als meine damalige Freundin mich kennengelernt hat, hatte ich etwa 100 Auftritte im Jahr, inzwischen hat sich das ganze auf etwa 60 Auftritte im Jahr reduziert. Die Musik war eigentlich immer schon ein Problem in unserer Beziehung, ich habe deshalb andere Bedürfnisse wie Freunde treffen, selber auf Konzerte zu gehen, weiteren eigenen Interessen nachzugehen schon seit langem praktisch auf Null reduziert, um wenigstens dann allein für meine Partnerin dazusein, denn ich liebe meine Frau. Leider reicht Ihr dies seit geraumer Zeit nicht mehr aus, Sie verlangt von mir, daß ich meine Auftritte weiter reduzieren und eine Band aufgeben soll, um mehr Zeit für Sie zu haben. Für mich bedeutet Musik zu machen jedoch alles, es ist mein Lebensinhalt. Wie kann ich erreichen, daß meine Partnerin hier mehr Verständnis aufbringt. Es gibt doch auch Beziehungen, wo sich die Partner nicht ganz so häufig sehen können (z. Bsp. bei Schichtarbeit o. ä.), die funktionieren. Oder soll bzw. muß ich Ihr hier tatsächlich nachgeben?


  • Re: Keine Zeit für Partnerin


    Da ich auch leidenschaftliche Musikerin bin, kann ich Deine Leidenschaft zur Musik gut verstehen.
    Wenn Du viel unterwegs bist, dann stellt dies sicherlich eine Belastung für Deine Frau dar, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Die Band solltest Du nicht aufgeben!

    Kannst Du Dir evtl. vorstellen, Dich in einem anderen Bereich, z.B. Sport etwas einzuschränken? Oder gibt es die Möglichkeit, dass Ihr zusammen einen Sport ausübt?

    Kommentar


    • Re: Keine Zeit für Partnerin


      Hallo chicky mouse,

      danke für Deinen Ratschlag, aber wie ich in meinem Beitrag schon erwähnte, schränke ich mich bei sonstigen Aktivitäten sowie so schon ein, soweit es möglich ist. Wenn ich die zweimal Sport (18-20.30h) die Woche aufgebe, wäre es eigentlich nur ein Tropfen auf einen heißen Stein, da ich hierbei die meiste Zeit eh' schon von meiner Arbeitszeit abzapfe und nicht von unserer gemeinsamen Freizeit. Für wichtige Gigs nehme ich mir sogar inzwischen Urlaub, um dafür zu üben, damit ich am Abend für meine Frau Zeit habe. Aber auch dies ist ihr nicht recht. O-Ton: "Die Musik ist Dir wichtiger als ich. Dafür nimmst Du Dir sogar Urlaub." Zudem sind meine Gigs meist in der Region und äußerst selten mit Übernachtung, und bei Auswärtsgigs, die die Ausnahme sind, ist sie meistens mit dabei, oder ich fahre nachts nach dem Gig noch nach Hause.

      Kommentar


      • Re: Keine Zeit für Partnerin


        Fährt sie eigentlich manchmal mit, wenn du einen Auftritt hast?

        Kommentar



        • Re: Keine Zeit für Partnerin


          Du schreibst, ihr seid schon 10 Jahre liiert! Sie wusste also mehr als genau über dein Leben bescheid. Und jetzt wo ihr verheiratet seid, möchte sie dir alles wegnehmen?

          Meiner Meinung nach,musst du deinen geliebten Lebensinhalt nicht aufgeben. Noch dazu, wenn du das ganze schon reduziert hast. Normalerweise wird soetwas mehr und nicht weniger. ;-)

          Sie sollte dich daher eher unterstützen und mit dir mitkommen.

          Kommentar


          • Re: Keine Zeit für Partnerin


            Ja, bei etwa 30-40% der Auftritte ist sie mit dabei!

            Kommentar


            • Re: Keine Zeit für Partnerin


              Und hat sie auch Hobbys?

              Kommentar



              • Re: Keine Zeit für Partnerin


                hi!

                ich bin doch erstaunt darüber, dass sie nach 10 jahren plötzlich ein problem damit hat. was genau schwebt ihr denn vor? wenn ihr jede freie minuten miteinander verbringt und nicht eigenes mehr für euch habt, dann dauerts nicht lang und routine gefolgt von langeweile tritt ein...

                was ist mit ihrer freizeitgestaltung? hat sie freunde, hobbys, einen (im idealfall erfüllenden) job? was macht ihr in der zeit, die ihr für euch habt? vielleicht solltet ihr die zeit, die ihr zusammen verbringt interessanter/intensiver gestalten!?

                Kommentar

                Lädt...
                X