#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum provoziert er mich immer noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum provoziert er mich immer noch?

    Ich bin jetzt schon seit einem halben Jahr von meinem Freund getrennt, doch er meint immer noch, sich in Erinnerung rufen zu müssen.
    Er hatte Schluss gemacht.
    Obwohl er eine neue Freundin hat, kamen die erste Zeit oft sms (teils sehr nüchtern geschrieben, teils, das er mich noch liebt und vermisst).
    Einmal habe ich ihm leider zurückgeschrieben, dass ich ihn auch noch liebe, aber ansonsten habe ich seine Nachrichten ignoriert.
    Wenn er versuchte mich auf Handy zu erreichen, ging ich nicht ran.
    Jeder sagte mir, irgendwann müsse er es ja merken, wenn ich ihn immer ignoriere.
    Da ich nicht antwortete, fing er an meiner Schwester sms auf den Festanschluss zu schicken. Immer mit irgendwelchen Botschaften, wo er wusste, das sie mich traurig machen würden.
    Er ist jetzt umgezogen und hat meine Schwester auch die ganze Zeit über den Umzug auf dem laufenden gehalten.
    Dann war plötzlich einige Wochen Ruhe.
    Heute bekam ich eine sms von ihm: Ich hoffe, es geht Dir gut. Ich bin froh, das ich meine alte Wohnung aufgegeben habe, in der ich nicht glücklich war. Ich hoffe, Du bist mir nicht böse, das ich Dir das schreibe.

    Warum lässt er das nicht endlich sein?

    Jeder macht mir den Vorwurf, das alles meine Schuld sei, weil ich keine Ruhe gegeben hätte.
    Dabei habe ich ihn doch ingnoriert!


  • Re: Warum provoziert er mich immer noch?


    habe dir eine privatnachricht gesendet.

    Kommentar


    • Re: Warum provoziert er mich immer noch?


      hallo angie.
      ist es boshaftigkeit, will er sich in erinnerung rufen?

      Ich möchte dir mal sagen, es gibt nocheine andere möglichkeit die ich aus meiner sicht mal so formulieren möchte.

      ich habe ein Interesse an dem wohlbefinden meines partners ( ex-Frau ). ich bin ihr emotional ziemlich verbunden, weiß aber, das wir keine zukunft mehr haben. Im mai spürte ich etwas ist nicht in ordnung. spürte das sie krank war. hinterfragte es bei ihrer freundin, die meine empfindung bestätigte.
      Als dann auf meinem AB noch eine terminbestätigung vorlag, brach ich meinen dienst ab,war gerade auf dem weg zum blumenladen,
      wollte einen blumenstrauß und eine genesungskarte kaufen, als meine ex-frau anrief und fragte wo ich sei. ich sagte ihr, das sie das nicht wissen möchte. auf ihr drängen, erzählte ich es. sie sagte "lass es sein". ich fuhr als nur in die nähe der praxis um zu sehen, ob es ihr gut ging.hätte sie nicht belästigt.
      usw. usw.
      ich denke wenn mann sensibel genug ist, spürt man veränderung oder probleme beim anderen.

      besteht die möglichkeit, das er sich um dich sorgt und auch, auf distanz spürt, das du hilfe brauchst und er gerne helfen würde?

      Ich hab manchmal solche empfindungen.
      ich kenne meine frau. ich weiß ich will helfen. sie missdeute es, nur deshalb unterlasse ich es.
      ich fühle mich, obwohl sie mich durch tiefste trauer geschickt hat, die kinder schwerst verletzt hat, ihr verpflichtet und wenn sie hilfe bräuchte, ich würde sie ihr zu teil werden lassen.

      ich bereit mich gerade auf die scheidung vor und doch ist die verantwortung für sie ein teil von mir. ob ich jemals behilflich sein kann weiß ich nicht.

      man sollte ein problem auch mal aus einer anderen perspektive betrachten, dann sieht so etwas schon ganz anders aus.
      vielleich ist mein beitrag ein ansatz. wenn du aber der meinung bist es ist terror, gibt es rechtsmittel die du nutzen kannst. hebe dazu die sms'en auf.

      Kommentar


      • Re: Warum provoziert er mich immer noch?


        Hallo Angie,

        ist doch klar!
        Er hat noch (oder wieder) Interesse an Dir.
        Und versucht wieder zu landen.

        Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du es ihm
        unmissverständlich, am Besten als Brief, mitteilen.
        Damit das Thema dann abgeschlossen ist.

        Wenn nicht, lass Dich erobern..

        Liebe Grüße

        protoys

        Kommentar



        • Re: Warum provoziert er mich immer noch?


          hi!

          vielleicht fühlt er sich schuldig, da ja schließlich er die beziehung beendet hat und möchte so seine unterstützung dir gegenüber signalisieren!?

          nicht zu reagieren ist nicht immer ein ausreichendes zeichen. wenn es dich wirklich so massiv stört, dann solltest du es ihm klar sagen.

          Kommentar

          Lädt...
          X