#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ratlos....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ratlos....

    hallo zusammen,
    also irgendwie bin ich etwas ratlos.
    wir sind seit 26jahren zusammen, seit 16 jahren verheiratet, 2 kinder , schon immer zeigte meine frau wenig interesse an sex , mit den jahren hat sich das so eingespielt auf 1x die woche, mir eigentlich zu wenig , passte aber schon .dann kam die erkenntnis, meine frau liesst eindeutig zweideutige englische literatur, beschäftigt sich sexuell schon intensiv alleine (auch mit selbstgebauten hilfmitteln), und ich erkenne an meiner frau interesse an sexuellen dingen welche ich mir nicht im traum hätte vorgestellen können. leider haben wir nie über solche sachen geredet und somit kommen mir gedanken wie "bin ich ihr nicht genug"? "bin ich einfach nur zu schlecht im bett"?
    "warum kommt sie nicht zu mir wenn sie verlangen hat"? , das dilemma ist, das wir nie über unseren sex geredet haben, das lief einfach so daher ,also versuche ich nach 3 schlaflosen wochen irgendwie ins gespräch mit ihr zu kommen. sie sagt immer nur, ist doch alles ok mit uns, mach dir nicht so viele gedanken , und sieht irgendwie nicht wirklich bedarf zu einem gespräch. . . .
    leider macht mir diese situation ziemlich zu schaffen so das ich selten schlaf finde und immer nur darüber nachgrübel "was mach ich bloß falsch"?
    das ganze machte mir nun solche problem das ich im bett nicht mehr so richtig konnte, also nix wie zum arzt mit dem ergebnis alles psychisch und er verschrieb mir was zur hilfe. seitdem ich das nun da ungeöffnet liegen habe klappt es besser....also "rein psychisch" scheint mir schon die richtige diagnose.
    nun frag ich mich wie komme ich an meine frau ran? ich sag wir müssen mal dringend reden, sie sagt ja, sieht aber keinen bedarf, also hab ich nun schon mitlerweile angst alles zu "zerreden", irgendwie bin ich an einem punkt wo ich überhaupt keinen ansatz mehr sehe mit ihr zu reden, sie zu bedrängen oder sie zu nerven, mal etwas offener mit diesem thema umzugehen und mir mal ihre wünsche, phantasien oder kritischen punkte dazulegen. irgendwie befinde ich mich jetzt in einer sackgasse.....
    evtl. hat ja jemand eine anregung wie man da wieder rauskommt, ich wäre sehr dankbar für ein paar lösungsansätze!
    mit bestem dank und gruß


  • Re: ratlos....


    nur wenn beide der meinung sind, dass alles in ordnung ist, kann das auch tatsächlich stimmen. nun hast du aber nicht das gefühl und somit muss auch deine frau sich damit auseinander setzen.
    die fragen, dein unverständnis und deine eigenen wünsche, die du hier beschreibst, solltest du mit ihr besprechen. sie ist die einzige, die darauf antworten geben kann und, so sie an der partnerschaft interessiert ist, auch muss.

    Kommentar


    • Re: ratlos....


      Ich glaube deine Frau entdeckt durch die Literatur ihren eigenen Körper! Sie steigert ihre Liebesfähigkeit dadurch.

      Du solltest meiner Meinung nach die Bücher lesen, damit du weißt was da drinnen steht und sie dazu veranlasst an ihrem Körper zu spielen.

      Oder du weißt schon was sie braucht (längeres Vorspiel vielleicht?) deinen Sex dementsprechend darauf einstellen.

      Kommentar


      • Re: ratlos....


        Okay, mit diesem Tipp gehe ich konform und ergänze ihn mit meinem Buchtipp.

        Besorge dir mal das Buch von Michaela Riedl mit dem Titel Yoni Massage. Lese es komplett durch und lass es mal "versehentlich" irgendwo rumliegen. Frage Sie dann später mal, was Sie davon hält, ob ihr es mal probieren solltet und sie sich für sowas interessieren könnte.

        Wenn Sie zusagt, oder nicht abgeneigt sein würde kannst du ihr ja auch mal vorschlagen dies fachkundig zu erleben und mit dir zu erlernen.
        Wenn ihr nicht weit nach Köln habt, würdet ihr das in der Praxis von Frau Riedl lernen und vervollkommnen lernen.

        Wenn es dich vorab schon interessiert, schau dir mal ihre Webseiten www.ananda-wave.de und oder www.tandramassagen.de an.

        Kann ich euch empfehlen. Buch und Praxis.

        Kommentar



        • Re: ratlos....


          Ich kann nur empfehlen, dass Ihr offen miteinander über dieses Thema sprecht. Dies ist eigentlich die Basis für eine gut funktionierende Beziehung/Ehe - offen über alles sprechen.
          Könntest Du Dir evtl. vorstellen, die Interessen mit Deiner Frau zu teilen? Oder kannst Du Dir vostellen, einmal mit ihr darüber zu sprechen - was ihr daran gefällt ect....?

          Kommentar


          • Re: ratlos....


            hallo ihr lieben , danke für die schnellen antworten!

            @spaxi ,tja muss sie sich damit auseinandersetzen?
            ansatzweise hab ich versucht mit ihr zu reden, langsam habe ich das gefühl ich nerve sie nur damit, und dann denke ich mach bloss nix kaputt.

            @silpau, was soll ich sagen, "Ich glaube deine Frau entdeckt durch die Literatur ihren eigenen Körper! Sie steigert ihre Liebesfähigkeit dadurch", schade das ich nicht dabei bin. ich merke keinen unterschied und sie sagt ja auch immer das alles zu ihrer zufriedenheit läuft.

            @herby57890, das liesst sich ja toll auf der seite, aber siehe oben, kein bedarf ihrerseits. . .

            @chicky mouse, du glaubst ja gar nicht wie gerne ich offen mit ihr über dieses thema reden würde, aber wenn dein gegenüber so überhaupt keine notwendigkeit sieht, oder schon die augen verdreht wenn du damit anfängst, wirst du irgendwann sehr unsicher und zweifelst an dir selbst!
            mit dem "interessen teilen" , das hab ich irgendwie nicht verstanden, sy? d.h. ich lese diese bücher und erfreue mich dann anschliessend, auf welche weise auch immer, daran für mich alleine?

            mitlerweile glaube ich sie ist einfach nur zu "schamhaft" darüber zu reden oder sich in irgendeiner form darüber auszutauschen!?!?

            ich hab keine ahnung, bin aber für jedes statement sehr dankbar!
            gruß

            Kommentar


            • Re: ratlos....


              Schon mal daran gedacht, das sie diesen wunsch früher ev. auch hatte, sich aber nun mit der Situation so arangiert hat (26 J.) das sie wirklich kein Problem sieht?

              Ich meine was soll sie dir denn sagen?
              Wenn sie wirklich sexuelle Interessen hat die die ein einem 1/4 Jarhundert keine rolle spielten-glaubst du wirklich das sie dann überhaupt sagen kann: hey also ich hätte gern das,... .
              Und du musst auch keine Angst haben!
              Was für Interessen hast du den überhaupt entdeckt, wie hast du das?
              Schon mal eines ihrer Bücher gelesen?
              Warum so überrascht das deine Frau so sexuell aktiv ist?

              Kommentar



              • Re: ratlos....


                so wie sich das anhört kommt ihr über den Weg "reden" nicht weiter, sondern würdet nur alles zerreden, da gebe ich den anderen recht. Allerdings ist definitiv etwas zu tun! Es ist nichts an dir FALSCH! Deine Frau scheint nur wirklich dabei zu sein, ihren Körper besser kennzulernen und befindet sich vielleicht selbst noch auf dem Weg das für sie schönste gefühl zu erleben! Versuch ihr auf diesem Weg zu helfen! Als Tip: eine Frau bekommt ihren Orgasmus auf verschiedene Arten und Weisen und alle sind für sich sehr schön aber geben ihr ein jeweils unterschiedlichese Gefühl. Z.B. der Oralsex lässt sich wahnsinnig werden! Dein Glied in Ihr zu spüren gibt ihr eine Befriedigung, die ich mit Trieb vergleichen würde, diesen Kräftigen Muskel in ihr zu spüren, am schönsten ist der Augenblick zu spüren, wie du in ihr kommst, ohne ein Kondom zu benutzen (bitte nur wenn ihr sicher seit, dass keien Krankheiten vorliegen). Ich persönlich finde zunächst Oralsex bis zum bebenden Höhepunkt und anschließend ihn noch in mir spüren eine super Kombi!
                Nun zum Thema Experimente:
                Sie will herausfinden, welche Arten von Befriedigung es noch gibt und was ihr welches Gefühl dabei gibt. Es gibt wirklich einige Bücher in denen du Ideen findest, deine Frau mal zu verführen! Lass dir was einfallen! Vielleicht steht sie drauf gefesselt zu werden? das hört sich zunächst heftig an, hat aber nichts mit SM oder so zu tun. Du findest es heraus, wenn du beim Vorspiel gefühlvoll aber bestimmend ihre Hände über ihrem Kopf zusammenführst und einfach mit deiner Hand dort festhälst, während du sie mit deinem Mund z.B. im Nacken liebkost. Wenn sie versucht sich deines Griffes zu entziehen, üb ein klein wenig Druck aus und lass sie nicht gleich raus. Wenn sie dann heftig stöhnt, mag sie es und es ist eher ein Spiel von ihr. Am besten du fragst sie dann ob ihr das gefällt. Wenn nicht,dann solltest du es aber auch nicht weiter versuchen, sondern neue Ideen ausprobieren.
                Wenn ihr über eure Phantasien reden wollte, dann macht es nicht trocken am Tisch, sondern erzähl ihr eine Phantasie von dir während des Vorspiels oder während des Akts! Ich würde vermuten in solch reizvollen Augenblicken, ist sie dir gegenüber auch offener!

                Viel Erfolg

                Kommentar

                Lädt...
                X