also irgendwie bin ich etwas ratlos.
wir sind seit 26jahren zusammen, seit 16 jahren verheiratet, 2 kinder , schon immer zeigte meine frau wenig interesse an sex , mit den jahren hat sich das so eingespielt auf 1x die woche, mir eigentlich zu wenig , passte aber schon .dann kam die erkenntnis, meine frau liesst eindeutig zweideutige englische literatur, beschäftigt sich sexuell schon intensiv alleine (auch mit selbstgebauten hilfmitteln), und ich erkenne an meiner frau interesse an sexuellen dingen welche ich mir nicht im traum hätte vorgestellen können. leider haben wir nie über solche sachen geredet und somit kommen mir gedanken wie "bin ich ihr nicht genug"? "bin ich einfach nur zu schlecht im bett"?
"warum kommt sie nicht zu mir wenn sie verlangen hat"? , das dilemma ist, das wir nie über unseren sex geredet haben, das lief einfach so daher ,also versuche ich nach 3 schlaflosen wochen irgendwie ins gespräch mit ihr zu kommen. sie sagt immer nur, ist doch alles ok mit uns, mach dir nicht so viele gedanken , und sieht irgendwie nicht wirklich bedarf zu einem gespräch. . . .
leider macht mir diese situation ziemlich zu schaffen so das ich selten schlaf finde und immer nur darüber nachgrübel "was mach ich bloß falsch"?
das ganze machte mir nun solche problem das ich im bett nicht mehr so richtig konnte, also nix wie zum arzt mit dem ergebnis alles psychisch und er verschrieb mir was zur hilfe. seitdem ich das nun da ungeöffnet liegen habe klappt es besser....also "rein psychisch" scheint mir schon die richtige diagnose.
nun frag ich mich wie komme ich an meine frau ran? ich sag wir müssen mal dringend reden, sie sagt ja, sieht aber keinen bedarf, also hab ich nun schon mitlerweile angst alles zu "zerreden", irgendwie bin ich an einem punkt wo ich überhaupt keinen ansatz mehr sehe mit ihr zu reden, sie zu bedrängen oder sie zu nerven, mal etwas offener mit diesem thema umzugehen und mir mal ihre wünsche, phantasien oder kritischen punkte dazulegen. irgendwie befinde ich mich jetzt in einer sackgasse.....
evtl. hat ja jemand eine anregung wie man da wieder rauskommt, ich wäre sehr dankbar für ein paar lösungsansätze!
mit bestem dank und gruß
Kommentar