#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer

    meinen Kinder kein Sinn mehr in meinen Leben, ich fühle mich in Moment mal wieder sche...
    an Boden und ein gribbeln im Bauch

    Als ich zur Kur war habe ich den ganzen Tag Termine gehabt, und Nachmittag Zeit für meine Kids und war immer am Strand.

    Jetzt komme ich nach Hause und ich stehe früh auf mache meine Kids fertig und dann....?
    Haushalt.......

    Arbeit habe ich keine, obwohl ich liebend gerne gehen würde aber bekomme keine.

    War nur am Suchen, bin persönlich hingegangen aber nix.

    Ich behalte schon die Kids von meiner Freundin wenn sie lange arbeitet, aber ich habe zu nix Lust.

    Jeden Tag das selbe.

    ich bin mir eigendlich klar geworden was ich verändern will in meinen Leben,was ich bei den Kids falsch gemacht habe, auch was mit mein Mann zu tun hat will ich Sachen verändern, denn wie bereits schonmal erwähnt gibt es ein vielleicht,
    aber die Sachen zu verändern ist eine schwere Aufgabe und habe ständig das Gefühl das ich keine Kraft habe und wieder umzu kippen obwohl ich meilen weit gekommen bin.

    Ich habe so ein flaues Gefühl in meinen Magen un kann es nicht deuten.

    Trete mich mal in den A....

    L.G




    --------------------------------------------------------------------------------


  • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


    Hallo Madleen,ich bin zwar nicht DR. Riecke aber möchte dir trozdem antworten.
    Du weißt was du falsch gemacht hast? Oder habt ihr beide was falsch gemacht? Madleen gieb nicht auf kämpf für alles was dir wichtig ist.Auch wenn du Mental müde bist.Allein deine Kinder und deren Glück ist es schon Wert.Und ist nicht jedes Lächeln jede Umarmung deiner Kids diese Mühe wert.
    Du hast eine Freundin,kannst du mit ihr über deine Probleme sprechen? Es icst wichtig das du dich austauschen kannst!

    Kommentar


    • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


      Hallo madleen.
      blick dich mal um sieh deine kinderan und sage sie sind es nicht wert. ich weiß nicht wie alt sie sind, aber es lohnt sich für sie da zu sein.

      ich war auch da wo du dich auf - und fetshältst.
      war im oktober. weiß nicht seit wann du dort bist, aber wir hätten uns da treffen gekonnt.

      Die rufe meiner Kinder haben mich unter dem stein hervorgelockt und ich wurde hier im forum
      aufgenommen und gefangen.

      Ich erkannte, das ich nicht alleine bin und wünsche dir auch meinen Blick.

      Ich bin jetzt alleinerziehender Vater. Bin froh geblieben zu sein und meine kinder genießen zu können. sie und die anderen wunderbaren Menschen, die sich sich hier, aber auch sicherlich in deinem umfeld für dich stark machen
      sollten dir doch den sinn geben können, der dir im moment fehlt.- kämpfe darum, genieße sie und dich. es lohnt sich.

      Kommentar


      • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


        madleen, du kommst aus der kur und alle unterstützung, die du dort gehabt hast fällt weg. das zu verkraften ist ein hartes stück arbeit.
        du weisst, was du tun/ändern kannst, hast eine vorstellung davon, was in deiner macht liegt.
        nutze das, wirf dich nicht vor dem ziel weg.
        du schaffst das, weil du weisst, worauf es hinauslaufen soll, auch wenn der weg vielleicht noch nicht ganz klar ist.

        und wenn du magst, sie has als den gewünschten tritt an.
        lg
        nornen

        Kommentar



        • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


          Hallo Madleen,
          das geht uns allen so, da hilft nix als den Kopf hoch und weiter durchbeissen.
          Du hast zwei Kids - ein riesen Geschenk und auch eine riesen Aufgabe. Dafür lohnt es sich stark zu sein und weiter zu machen!
          Glaube an dich selber, glaube an das Glück und eines Tages wird es wieder an deine Türe klopfen!
          Versuche die negativen Gedanken zu verscheuchen, ist mühsam und kostet Kraft, aber es hilft. Den mit negativen Gedanken zieht man sich nur weiter runter und erreicht rein gar nichts.
          Wünsche dir viel Kraft und sende dir viele positive Gedanken

          Kommentar


          • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


            Ich danke Euch für Eure Aufmunterung, ich bin froh das es dieses Forum gibt denn ich wüßte mit meinen Gefühlen nicht wohin, ich habe meine beiden Mäuse und ich bin froh das es sie gibt.


            Wenn ich allein wäre dann würde ich mich nehmen und verschwinden einfach weg.

            Aber so einfach gehts nun mal nicht. Ich versuche zwar das ich alles so halten kann das unsere Familie es doch noch schafft aber ich bin mir nicht sicher nach dem Verhalten meines Mannes zur Kur und irgendwie hält er mich fest und ich komme nicht los und nach der Kur erst Recht, es soll zwar zum teil normal nach der Kur aber,

            so extrem.

            Null Bock auf Haushalt obwohl ich soviel zu tun habe, heute Abend kommt er wieder Heim und zieht ein Gesicht oder drückt mich keine Ahnung das ist jede Woche eine Überraschung.

            Als wir vorhin telefoniert haben fragte er mich ob alles ok wäre ich sagte ja, aber er puhlte weiter und meinte nah wirklich? ich sagte nochmals ja, und er hörte einfach nicht auf, das regte mich auf weil er nur puhlt...... Ich will das nicht, er war ja selber auch blöde drauf wegen eine Sache, und meinte ich würde ihn anflaumen zuerst ,das stimmte so nicht, ich habe dann gesagt bis heute Abend, aber mich kotzt der schon Gedanke an.

            Wieso nur?

            Ich habe Vorstellungen aber zu müde und habe kein Antrieb dafür, jetzt gehts gerade, ich war mit den Kids bei MC Donald das ich Ihnen eine Freude mache und nicht wieder rumhänge, man ist das zum ko....

            Aber auch früh aufzustehen gibt mir nur Sinn für meine Kids, denn die sind das ich das mich hält im Leben .
            Wie gesagt ich danke Euch sehr das Ihr mir Mut macht das tut gut, denn hier glauben meine Freunde mir aber sie sehen ihn als guten Freund weil er sich ganz anders gibt solange wie er es will,
            das ist doch verlogen.

            Ich muß lernen nur an mich und die Kids zu denken aber warum schaffe ich es nicht?

            L.G

            Kommentar


            • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


              Ist dein Mann den noch an einer fortsetzung eurer Ehe gelegen? Du klammerst dich ja noch an die Hoffnung oderhab ich das falsch rausgelesen?Auch für dich oder nur um den Kindern den Vater zu erhalten? Wenn ich das jetzt nicht ganz falsch verstanden habe,würd er mit dir eine Eheberatung besuchen?
              LG Marion

              Kommentar



              • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                marion1 schrieb:
                -------------------------------------------------------
                > Ist dein Mann den noch an einer fortsetzung eurer
                > Ehe gelegen? Du klammerst dich ja noch an die
                > Hoffnung oderhab ich das falsch rausgelesen?Auch
                > für dich oder nur um den Kindern den Vater zu
                > erhalten? Wenn ich das jetzt nicht ganz falsch
                > verstanden habe,würd er mit dir eine Eheberatung
                > besuchen?
                > LG Marion


                madleen sollte sich übelegen ob es nicht besser wäre ohne ehemann weiterzumachen. diese beziehung sehe ich nur als belastung, nicht als entlastung. sie sollte die konsequenzen fix ziehen und dieses drama beenden.

                Kommentar


                • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                  Hallo
                  der letzte Satz trifft genau das, was du tun solltest. Denk an dich und sei es dir wert,
                  dinge zu suchen die dich zum lächeln bringen, die dir spass machen und lerne, das du ein teil des lebens bist und du selbst bestimmen mußt, wohin dein lebensweg gehen soll. wenn ich dich bei der wegfindung unterstützen kann, zähl darauf. ich kann deine situation nachempfinden und zuhören. manchmal hab ich auch einen brauchbaren rat.

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                    Ja Madleen schrieb ja auch am 30.7 in ihren Beitrag das sie sich getrennt hat.Deswegen die Frage ob die Ehe noch Bestand hat. Wenn es so weitergeht macht sie sich kaputt.Weißt ja Lieber ein Ende mit schrecken.....

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                      Hallo um mal aufzuklären,

                      -ich bin seit März diesen Jahres getrennt
                      -wohnen tun wir zusammen noch (bin über die Woche alleine)
                      wir haben gesagt wir leben erstmal nebenher was dann irgendwann mal hinbekommen haben
                      -wir machen fast alles noch wie ein Paar nurSex ist nicht mehr,kommt mal vor er hats akzeptiert mitler weile nicht mehr er will wieder und kann nicht verstehen wieso ich nicht will
                      -(hatte ich in großen und ganzen schon mal beschrieben.

                      Unser Leben wurde ruhiger er gab sich Mühe ich war dann auch wieder ruhiger und freute mich darüber und weil es lange anhielt sagte ich vor der Kur es gibt ein vielleicht
                      -so und nun kippt die Stimmlage wieder um, wegen Streß auf Arbeit sagt er und das Theater geht zum Teil wieder los, wo ich mich zur Kur auch noch beraten ließ wo wir sagten, wir schreiben uns gegenseitig,und tauschen es am Tisch aus
                      habe ungutes Gefühl weil ich nicht weiß in welche Richtung es läuft.

                      In diesen Gespräch wird sich zeigen um was es ihm geht, denn das ist mir wichtig zu erfahren, weil wir dann irgendwie daran arbeiten können oder nicht.

                      und ich habe mir gesagt, klappt das nicht wirds genauso wie vorher, dann gibt es kein Zurück dann ist pumpe.

                      Dazu muß er zum Psychologen, um an sich arbeiten zu können ,ich schaffe es nicht.

                      Ich denke das gibt ein kleines bißchen den Gesammteindruck.

                      Danke Euch

                      Kommentar


                      • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                        Fast wie ein paar?

                        Also ich kann einem nicht folgen.

                        Dir bedeutet partnerschaft etwas. du opferst ein ideal, um dich nicht bewegen zu müssen. hast angst vor veränderung.

                        Eine veränderung hat aber nicht nur nachteile.

                        Befreiung aus der zwickmühle.
                        unbelastetes durchatmen.
                        platz für sich und seine emotionen.
                        positive wirkung auf deine kinder.
                        und und und.

                        wenn du so leidest, wirst du ihn, dich selbst und deine kinder später hassen. nicht heute und nicht morgen. das ist nicht ok.

                        alle betroffenen haben ein recht auf glück.
                        vielleicht bin ich hier zu radikal, aber hab mut und geh. nimm deine kinder in den arm drück deinen partner und verwirkliche dich.

                        wenn ich mir vorstelle, meine frau wäre aus diesen gründen gegangen, ich hätt ihr tragen geholfen.

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                          Oh das ist glaub ich nicht so günstig,trennen und dann eine Wohnung teilen.Für die Kids ja da bleibt ihnen das Gefühl der Sicherheit.Owohl ich glaube das Kinder sehr leiden wenn die Eltern immer streiten.
                          Ich wünsch dir auf jeden fall für das Gespräch das es in deinen Sinne verläuft aber Madleen wenn nicht dann zieh die räumliche Trennung durch.Vieleicht hilft dir dann nur das noch deinen inneren Frieden wieder zu finden.
                          LG Marion

                          Kommentar


                          • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                            Hallo Madleen,
                            aus der behüteten Sphäre einer Reha-Klinik zurück in die belastende Realität ist sicher schwer für Sie.

                            Was ist aber schlimmer, die Woche allein mit der Furcht vor dem Wochenende, oder das Wochenende selbst?

                            Falls es das Zusammensein mit Ihrem Mann ist - für den ist die Situation ja auch nicht einfach - gehen Sie doch mal in eine von ihm unerwartete Offensive, als passiv-befürchtend sich von seiner Stimmung beeinträchtigen zu lassen.

                            Sie könnten ihn z.B. sehr Anteil nehmend nach dem Stress seiner Woche fragen, was alles "los war" usw.

                            Das lenkt Sie von Ihrer Situation ab, schafft vielleicht ein Klima des freundschaftlichen Miteinander und vor allem: es wäre für die Kinder ein wünschenswertes Klima, in dem sowas wie ein Familiengefühl aufkäme.

                            Wenn Sie das an einem Wochenende hinbekämen, verlöre die Woche ihre negative Färbung und Sie bekommen einen "klaren Kopf" für die mittelfristigen Entscheidungen, die nun mal anstehen.
                            Ich wünsche Ihnen Kraft.

                            Dr. Riecke

                            Kommentar


                            • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                              Hi Madleen!

                              Du siehst deinen Mann nur am WE!? Und die ganze Woche hast du für dich? Ist doch in deinem Fall gar nicht so schlecht!

                              <<Als wir vorhin telefoniert haben fragte er mich ob alles ok wäre ich sagte ja, aber er puhlte weiter und meinte nah wirklich? ich sagte nochmals ja, und er hörte einfach nicht auf, das regte mich auf weil er nur puhlt<<

                              Ich weiß ja nicht wie er dich nach deinem Befinden fragt weil es dich offensichtlich sehr reizt, aber eigentlich solltest du das als nette Geste betrachten. Stell dir vor, er fragt dich nicht? Würdest du denken, es ist ihm egal wie es dir geht.
                              (Ich weiß! ;-) Wie er es macht ist es verkehrt!)

                              Könntest du nicht versuchen, dieses Nalchbohren mit einer etwas aufgehellteren/und freundlichen Stimmen zu beantworten? So nach dem Motte: "Ja, Schatzl! Heut gehts mir gut!"

                              Ich denke er wäre sehr erstaunt und würde nicht mehr nachbohren.

                              Du solltest versuchen dir das Leben so einfach wie möglich zu gestalten. Versuche einfach nicht mürrisch zu sein. Das ist auch für deine Kinder eine ungemeine Entlastung. Fürs WE, koch unter der Woche vor. Dann musst du nicht in der Küche stehen und kannst dich am WE mit den Kindern ablenken indem du was mit ihnen spielst.

                              Es war einmal DEIN Mann, den DU dir ausgesucht hast. Und ich glaube auch für ihn ist es nicht all zu leicht. Er ist die ganze Woche weg und hat dadurch bestimmt sehr viel Stress zu bewältigen.
                              Hilf auch ihm damit, indem du Stress am WE einfach vermeidest.

                              Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich nicht all zu leicht ist, nachdem wie du deprimiert bist. Ist aber zu erlernen, und wenn du siehst, dass es funktioniert, dann wird auch deine Stimmung bestimmt besser werden. Unde auch sein! Ganz bestimmt.

                              Heute ist Freitag! ;-) Also ein Guter Tag für einen Versuch!
                              Ich wünsch dir viel Glück!!! Egal wie du dich entscheidest!!!

                              Kommentar


                              • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                                Hey Madleen!

                                Ich kann dich und deine Gedanken gut nachvollziehen.
                                Bei der Kur konntest du dich komplett um deine Kindern und um dich kümmern. Zu Hause ist Alltag. Und der hat einen ganz schnell wieder! Die Kur war ja eine Auszeit, um Kraft zu sammeln und um nachzudenken. Du hast deine Wege gefunden, die du jetzt umsetzen musst.
                                Zieht dein Mann nicht mit, sehe ich da nicht mehr viel Zukunft drinnen, weil ihr immer gegeneinander arbeitet. Aber vielleicht versucht dein Mann auch, durch sein Interesse (wie geht es dir) einen Schritt auf dich zu zugehen und ist (wenn er einen guten Tag hat) auch für deine neuen Wege offen.
                                Es ist bestimmt schwer, jetzt das gesunde Mittelmaß zu finden! Ich hoffe, du findest die Kraft dazu!!!

                                Alles Liebe Jenny

                                Kommentar


                                • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                                  Hallo, will mich mal zwischenzeitlich melden, alle was Ihr geschrieben habt stimmt und Eure Hilfe ist bewundernswert, und es stärkt mich.

                                  Ich muß sagen bis jetzt läufts ganz gut muß ich sagen, aber ich beschreie es noch nicht, aber um Euch mal eine Antwort zu gegeben.

                                  Er will mich das ist klar und er bemüht sich auch,er nimmt mich in den Arm (meißtens weil er schei.. drauf war aber ich kann ihm nichts wieder geben weil in mir alles kaputt ist.

                                  Er wollte mir heute morgen von mir ein Kuß haben, ich konnte es nicht,weil am letzten WE alles so bescheiden war und ich habe immer wieder Angst, wenn ich mich darauf einlasse alles wieder umkippt.Wie hat er reagiert war beleidigt obwohl er weiß das ich noch nicht soweit bin.





                                  Ich werde alles so machen wie ich mir das vorgenommen habe, und mir dieses Ultimatum setzen wenn es klappt, dann versuchen wir es noch mal und wenn alles wieder so wird ist Feierabend..
                                  Um auf das Thema Ruhe zu kommen am WE.
                                  Seit 10 Jahren mache ich alles so das er am WE kaum was machen muß, einkaufen, obwohl ich kein Auto fuhr alles mit den Kinderwagen, kümmerte mich in Prinzip um alles,

                                  selbst die Kinder waren ihm zu viel deshalb sage ich, mehr abnehmen kann ich ihm nicht weil er kaum was machen muß.

                                  Ich versuche nett zu reagieren um ihm den Wind aus dem Segeln zu nehmen. Ich darf mich nicht mehr runter ziehen lassen.

                                  Ich bin selber über diese Entwicklung gespannt.Und was er aufschreibt.

                                  Und noch was, ich kann von ihm manche Sachen (Nähe ) nicht so annehmen, ist das eine Schutzfunktion die ich da jetzt habe?

                                  Kommentar


                                  • Re: Hilfe Herr.Riecke ich sehe außer


                                    Hallo zu der aussage
                                    >>Und noch was, ich kann von ihm manche Sachen (Nähe ) nicht so annehmen, ist das eine Schutzfunktion die ich da jetzt habe?<<

                                    ist für mich nachvollziehbar. spricht dafür, das sich alles indir sträubt. wäre sicher besser er hält abstand und wartet bis du bereit dafür bist.

                                    er muß erkennen, das es in der partnerschaft nicht funktioniert, immer nur zu nehmen.

                                    LG - hast du schon mal geschaut, was für dich gut ist, wo deine polarität liegt und was dich glücklich macht?

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X